Marc-André ter Stegen

Gesperrt
TMVelpke

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von TMVelpke » 31.10.2013 23:34

Eberl hat geschrieben:Es gibt von unserer Seite keinen Kontakt zu Barcelona und keine Verhandlungen über irgendwelche Ablösesummen. Fakt ist: Wir reden mit Marc-Andre ter Stegen, und die Gespräche verlaufen sehr gut.
Genau solche Aussagen machen mir immer ein unwohlen Gefühl in den Magen, auch wenn der Inhalt eigentlich das Gegenteil bewirken sollte.

Ähnlich hat es sich auch bei Reus und Dante angehört und schwupp waren die weg. :(
mdi

Beitrag von mdi » 31.10.2013 23:55

McMax hat geschrieben:Laut Eberl laufen die Gespräche gut und man hat keinen Kontakt zu Barcelona
da könnte natürlich auch ein durchaus tragischer, direkter zusammenhang bestehen. :mrgreen:

ich bin ja passionierter romantiker. nicht nur, wenn es um Borussia geht. aber, wenn es um Borussia geht und ich dann auch noch ein superduperehrgeiziges jahrtrillionentorwarttalent und seitdem ich vier jahre alt bin im verein wäre und überhaupt, dann würde ich mit absoluter sicherheit jeden tag zum training fahren und beim durchwinken zu meinem parkplatz ganz genau nur einen einzigen gedanken haben: was auch immer passiert, aber irgendwann wird neben diesen greisen Laumens, Netzers, Heynckesses und Vogstens auch mein übergrosses bild an genau diesem stadiondach hängen und jeden, der hier für seine lächerliche parkbucht zahlen muss, um mir bei der arbeit zuzusehen, in ehrfurcht vor mir in die knie gehen und hosianna singen lassen.

und das kann ich mir mit keinem geld, keinem titel, mit überhaupt gar nichts auf dieser welt erkaufen. nicht für mich und nicht für meine enkel. wenn ich in diesen olymp der ganz ganz wenigen will, den es entgegen so vieler beiträge in diesem thread unter dem motto ”wenn ein verein wie hassenichgeseh'n ruft“ auch und gerade heute im ach so modernen fussball noch gibt, dann habe ich überhaupt keine denkbare alternative. denke ich aber eine alternative, bin ich im gleichen moment unwiderruflich einer wie jeder andere, einer unter vielen, ein durchgangsposten, vielleicht eine nette, kurze erinnerung, aber nicht mehr als ein passant.

ich bin dann automatisch egal, mache mich im grossen ganzen egal. austauschbar. vielleicht mit anlaufschwierigkeiten für das, was ich verlassen habe, neudeutsch übergangssaisons. aber austauschbar. denn irgendwann werde ich ausgetauscht, werde ersetzt werden, und kein schwein wird mich vermissen.

oder ich mache etwas in den augen dieser im scheinabren alltagstrott des modernen fussballs versunkenen nichtsnutze ganz verrücktes und stelle mich tatsächlich der persönlichen, sportlichen herausforderung, deren mögliche umsetzung hier und jetzt vielleicht niemals so denkbar war wie heute, hier und jetzt. würde das klappen, wäre ich unsterblich, was auch immer passiert.
Leipner

Beitrag von Leipner » 01.11.2013 02:47

mdi hat geschrieben:
was auch immer passiert, aber irgendwann wird neben diesen greisen Laumens, Netzers, Heynckesses und Vogstens auch mein übergrosses bild an genau diesem stadiondach hängen und jeden, der hier für seine lächerliche parkbucht zahlen muss, um mir bei der arbeit zuzusehen, in ehrfurcht vor mir in die knie gehen und hosianna singen lassen.
Ich halte ihn für etwas weniger arrogant ;)

Und ich glaube nicht, dass so ein Bild aufgehangen wird während er noch hier spielt und ihm Leute bei der Arbeit zusehen können :help:
antarex

Beitrag von antarex » 01.11.2013 05:25

Isser noch da?
Tobe

Beitrag von Tobe » 01.11.2013 07:50

Zu-Bizarr-reta wurde heute in Tschechien gesehen. Will wohl Jiri Stajner zu Barca locken. Kann aber auch sein, dass er eigentlich nach Köln wollte...ich weiß es einfach nicht :help:
michy

Beitrag von michy » 01.11.2013 09:13

@mdi
so schön Deine Gedankengänge auch sind, aber ich glaube die Generation für solche Treueschwüre ist ausgestorben. Auch Neuer hätte so einer auf Schalke werden können und wo er jetzt spielt wissen wir alle. Wir werden sehen was passiert, aber wenn Barca ihn wirklich möchte, dann werden Sie ihn auch bekommen, davon bin ich überzeugt.
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 01.11.2013 10:39

@Michy: Diese Spieler gibt es noch, denke nur an Großkreutz von den Majas. Der Typ steht nach seiner Karriere wieder im Fanblock des BvB, würde z.B. nie nach Schalke wechseln, egal was die ihm bieten.
Warum soll es sowas nicht auch mal wieder beim Original geben?
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 01.11.2013 10:47

Zubizarreta hat zum Thema Ter stegen gesagt:"Wir haben sein Umfeld gecheckt,um genau zu wissen,ob Marc der großen Herausforderung bei uns gewachsen wäre.Wir glauben,dass er auch in seinem Alter schon gefestigt genug dafür ist."
Heisst für mich es geht nurnoch um die Ablöse und das heisst für mich ,dass wir uns nach nem neuen Goalie umschauen können.Obs nun 10 oder 15 mios werden,für Barcelona wären beide Summen keine Hindernise.Angeblich fordern wir 12 Mios.
Man sollte ihn dann auch gehen lassen,weil man sonst keine Ablöse kriegt um einen Nachfolger zu holen,außerdem wäre es schon ein Qualitätsmerkmal unserer Jugendarbeit,wenn der Stammgoalie von Barca in Gladbach ausgebildet wurde
Félix dos Santos

Beitrag von Félix dos Santos » 01.11.2013 12:12

Der Schritt zum FC Barcelona wäre natürlich für ihn persönlich der richtige. Ich wäre ihm auch nicht böse. Wenn er ein konkretes Angebot hat, muss er den Schritt wagen.
Trotzdem hoffe ich dass er noch paar Jahre bei uns spielt. :D
NEUborusseVILLE

Beitrag von NEUborusseVILLE » 01.11.2013 13:05

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu MAtS. Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten unabhängig voneinander gehört, dass er, zum Beispiel nach dem Training, sich ständig Autogramm- oder Fotowünschen verweigert und sich sehr arrogant verhalten soll.

Gestern nach dem Training soll er zum Beispiel mit "erhobenen Händen" durch ca. 30 Autogrammjäger in Richtung Kabinen gegangen und hat keinen einzigen Wunsch erfüllt. Einige der Anwesenden sollen daraufhin gesagt haben: "Typisch ter Stegen."

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen mit MAtS gemacht? Ist er wirklich so? Kann es mir garnicht so richtig vorstellen weil ich ihn immer recht sympathisch finde. Kommt es so rüber, weil er so ehrgeizig und konzentriert ist oder ist er wirklich so arrogant und überheblich?

Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.
underworlder

Beitrag von underworlder » 01.11.2013 13:09

falls er gehen sollte finde ich es nicht so schlimm ersatz gibt es genug auf dem markt und für die häfte von dem geld finden wir einen gleichwertigen und können noch einen spieler holen!narürlich wäre es schade aber shit happens zudem bringt er manchmal auch überdinger bei barca nicht so leicht verziehen werden wie bei uns :wink:
Zuletzt geändert von underworlder am 01.11.2013 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.11.2013 13:11

Ja Neuville, das höre ich ebenfalls von mittlerweile immer mehr Leuten.
Leipner

Beitrag von Leipner » 01.11.2013 13:12

und das obwohl wir seinen Hund gesucht haben... :nein:

:aniwink:
underworlder

Beitrag von underworlder » 01.11.2013 13:14

GigantGohouri hat geschrieben:Ja Neuville, das höre ich ebenfalls von mittlerweile immer mehr Leuten.
der is doch schon bei uns im jugendbereich!? :roll:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 01.11.2013 13:17

ich kann keinen menschen beurteilen aber was mir aufällt ist das seine auftritte oft sehr unterkühlt sind..aber das kann auch schutz sein.andersrum haben die fans auch mal nen recht aufen autogramm..aber egal...
beurteilen kann ich nen menschen nur wenn ich ihn kenne und selbst da liegt man daneben
Borusse312

Beitrag von Borusse312 » 01.11.2013 13:19

Sowas kann ich in keinster Weise bestätigen. Klar kann man mal keine Lust auf Autogramme haben. Das bleibt dann ja auch bei den Jägern in schlechter Erinnerung. Letzte Saison am letzten Spieltag gg die Bayern, kam er später zu uns an die Südtribüne, als noch wenige da waren und hat sein Trikot unterschrieben weggegeben. Dort hat er auch nicht überhastet reagiert, sondern hat sich Zeit für die Fans genommen und gab dort auch an alle Anwesenden Autogramme (auch an mich :) ) .
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 01.11.2013 13:35

NEUborusseVILLE hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu MAtS. Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten unabhängig voneinander gehört, dass er, zum Beispiel nach dem Training, sich ständig Autogramm- oder Fotowünschen verweigert und sich sehr arrogant verhalten soll.

Gestern nach dem Training soll er zum Beispiel mit "erhobenen Händen" durch ca. 30 Autogrammjäger in Richtung Kabinen gegangen und hat keinen einzigen Wunsch erfüllt. Einige der Anwesenden sollen daraufhin gesagt haben: "Typisch ter Stegen."

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen mit MAtS gemacht? Ist er wirklich so? Kann es mir garnicht so richtig vorstellen weil ich ihn immer recht sympathisch finde. Kommt es so rüber, weil er so ehrgeizig und konzentriert ist oder ist er wirklich so arrogant und überheblich?

Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

Kann ich nicht bestätigen: Ich jetzt zwei Mal beim Training und habe gesehen, dass er munter Autogramme gab. Auch als die Mannschaft letzte Saison aus Marseille zurück kam, war er zwar kein Ausbruch an Charme aber nicht unwillig. Da waren Stranzl und Brouwers pampiger.
Curly**

Beitrag von Curly** » 01.11.2013 13:45

Ick kann det och nüch bestätigen. Vüüüüülleicht musste er an dem Tach schnell wech? Manchmal haben die Spieler nach Trainingsende noch andörö Termine...
Leipner

Beitrag von Leipner » 01.11.2013 13:51

mal eine blöde Frage... wozu wollt ihr Autogramme haben ? Guckt ihr euch zu Hause in Ruhe die schönen Schnörkel an oder hat das Sammeln andere Gründe ?
underworlder

Beitrag von underworlder » 01.11.2013 13:55

das scheint schon seit jahren dazu zu gehören! :x:
Gesperrt