Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

vfl-borusse

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von vfl-borusse » 06.07.2014 19:01

Andere Verbände blamieren sich nicht nur auf dem Platz:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... silva.html

Klare gelbe Karte (die 2te) also Sperre. Aber die haben wohl mehr Angst vor uns als anders herum 8)
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.07.2014 19:22

was für eine posse.. :pillepalle:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.07.2014 19:24

Alle DFB-Spieler fit fürs Halbfinale

Bundestrainer Joachim Löw kann im Halbfinale am Dienstag (22.00 Uhr/ZDF) personell aus dem Vollen schöpfen. Auch Per Mertesacker hat seinen grippalen Infekt überwunden.

"Es ist ein wunderbare Situation. Alle verfügbaren 22 Spieler sind fit und gesund", sagte Assistenzcoach Hansi Flick am Sonntag. Mertesacker hatte am Samstag beim Auslaufen noch gefehlt. Nach dem kräftezehrenden 1:0 im Viertelfinale gegen Frankreich und vor dem Duell gegen Brasilien war Regeneration angesagt.

"Einfach ausruhen, wenig machen, abschalten", gab Kapitän Philipp Lahm als Motto bis Dienstag aus.

zdfsport.de
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 06.07.2014 19:26

das denen dass nicht selber peinlich ist :|
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.07.2014 19:50

PK-kicker.de hat geschrieben:16.49 Uhr: Schweinsteiger zu seinen Kräften: "Das Kollektiv ist entscheidend. Ich fühle mich aber sehr gut und bin auch bereit mehr als 90 Minuten gehen zu können."

16.54 Uhr: Bastian Schweinsteiger spricht darüber, dass er sich etwas zurückgezogen hat in den letzten Tagen: "Ich habe mich einfach darauf konzentriert, fit zu sein. Ich bin halt generell nicht der Typ, der viel herum redet. Ich spreche die Dinge halt gern intern an." Zur Mannschaft sagt er: "Jeder Spieler hat sich weiterentwickelt. Die Vielzahl an guten Spielern ist gestiegen."

16.55 Uhr: Flick zu Özil: "Wir sehen das differenzierter. Mesut spielt bei der WM jetzt auf einer anderen Position. Unseres Erachtens hat er sich im Turnier gesteigert", er fügt an: "Und warum hat eigentlich Philipp Lahm Sechser gespielt? Weil Bastian und Sami Khedira noch nicht so im Rhythmus waren. Wir müssen einfach flexibel sein und uns auf alles einstellen."

16.58 Uhr: Schweinsteiger zu seiner Stimmung am Anfang des Turniers: "Ich habe komplett die Meinung des Bundestrainers geteilt, weil ich ja auch merke, dass die Spiele sehr kraftraubend sind. Das war ideal für mich. Es geht ja nicht nur um eine Person, sondern darum, dass Deutschland Weltmeister wird."

17.02 Uhr: Schweinsteiger zur Besetzung der Bank: "Es ist ein großer Vorteil, dass wir solche Alternativen auf der Bank haben. Gerade bei den Temperaturen ist das wichtig. Wir haben solche Spieler, die nach einer Einwechslung noch Spiele entscheiden können."

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2 ... 70565.html

http://tv.dfb.de/video/pk-der-nationalm ... lien/8892/
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.07.2014 20:06

tja und nun sagt auch schweinsteiger das löw es richtig gemacht hat ihn zu beginn der WM nicht spielen zu lassen. sachen gibts....

die alte geschichte lahm als RV, hatte keine substanz außer hier und in den medien. hier brüllt man zunehmend nur nach was die presse vorkaut.
schade irgendwie. :?

ich hoffe echt das das niveau zu saisonbeginn wieder besser ist. der livethread bei der WM hat auch seine häme und spott. aber warum ist das nötig? ich werds nie kapieren.

ist es neid auf die stars? erst ronaldo jetzt neymar. erst beschimpft als schwalbenkönig, dann betrauert wegen des fouls. heute die meinung, morgen eine andere. ich versteh hier nocht mehr viel... ich finde das niveau hat hier stark nachgelassen. nur was ist der anlass? die NM?

dann die geschichte gestern wegen holland? warum macht man sich da gegenseitig an?

der anfang der WM hat hier noch spass gemacht. ich versteh ehrlich nicht warum hier mancher seinen schreibstil wegen der NM so dermaßen ändert im vergleich zu borussia. wer sich angesprochen fühlt kann darüber mal nachdenken.

es geht nur um fussball!! gegenseitigen respekt untereinander und auch den spielern gegenüber muss doch möglich sein.
rwo power

Beitrag von rwo power » 06.07.2014 22:49

3Dcad hat geschrieben:ich hoffe echt das das niveau zu saisonbeginn wieder besser ist. der livethread bei der WM hat auch seine häme und spott. aber warum ist das nötig? ich werds nie kapieren.
Ich grätsche mal als weitgehend Unbeteiligte dazwischen. Der "Ton", den ich hier zuweilen lese, ist mir auch vielfach zu unangenehm, was eben auch einer der Gründe ist, dass ich lieber um die hiesigen Livethreads einen großen Bogen mache, vor allem, weil ich andere Orte kenne, wo das durchaus anders laufen kann.

Und wenn jetzt das obligatorische "Dann mach dich doch vom Acker, wir brauchen dich hier eh nicht" kommt - das wäre dann wieder der typische Fall, wo der Botschafter einen Kopf kürzer gemacht wird, während es eigentlich darum gehen sollte, die Botschaft zu reflektieren.

Wie oben zitierter User 3Dcad verstehe ich es auch nicht so recht, warum manche unbedingt ihre Aggressionen in Foren abladen müssen, während es doch viel angenehmer wäre, wenn man sich auch durchaus etwas gepflegter unterhalten könnte.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.07.2014 23:23

Mexikaner pfeift Halbfinale BRA-GER

Der mexikanische Schiedsrichter Marco
Rodriguez pfeift das WM-Halbfinale der
deutschen Nationalmannschaft am Diens-
tag (22.00 Uhr MESZ/ZDF) in Belo Hori-
zonte gegen Gastgeber Brasilien. Das
gab der Weltverband FIFA bekannt.

Der Unparteiische für das zweite Halb-
finale Niederlande gegen Argentinien am
Mittwoch (22.00 Uhr MESZ) in Sao Paulo
ist noch nicht angesetzt.

ard-text
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.07.2014 00:34

@3DCad
3Dcad hat geschrieben:der livethread bei der WM hat auch seine häme und spott. aber warum ist das nötig? ich werds nie kapieren.
Guter Post! Ich glaube zu erkennen, dass hier schon viele User bei der Nati mal so richtig abledern und auf Trainer und Spieler fast schon bashend losgehen, weil sich daran hier im Forum niemand stört - ja im Gegenteil, viele machen sogar mit, denn es geht ja nicht um die heilige Borussia. Über Löw loszumotzen ist halt leichter und bringt mehr Sympathien, als über Favre zu meckern (was diejenigen - nicht pauschal nehmen - aber am liebsten auch gerne mal machen würden, sich aber nicht trauen). Es tut doch richtig gut, sich mal über den Schal lustig zu machen und dabei Trainer-Frust abzubauen.
Leipner

Beitrag von Leipner » 07.07.2014 13:43

naja, gibt auch einige, die Favre immer verteidigen würden und jetzt auf Löw rumhacken, wo es nur möglich ist.

Ich gebe gerne zu, dass ich auch nicht immer zur besten Stimmung beitrage, aber ich ärgere mich nun mal wirklich wegen diesen völlig unreflektierten Beiträgen, die offensichtlich nicht um Objektivität bemüht sind. Wenn das dann von (eigentlich) intelligenten Usern praktiziert wird, ist es noch schlimmer
borussen-oldie

Beitrag von borussen-oldie » 07.07.2014 14:13

Für mich kann es ab sofort nur noch ein Motto geben: "Anfeuern - Daumen drücken".

Die Diskussionen über wer, wann, wo, wie zu spielen hat, ob Jogi Schal braucht oder nicht usw. sollten für die nächsten beiden Spiele keine Rolle mehr spielen.
Jetzt sollten wir alle 100 %-ig hinter dem Team stehen.

Ich werde es so halten und hoffe, dass die Jungs das Finale erreichen. Sie hätten es sich wirklich verdient - auch Jogi. Bei aller Kritik, muss man ihm aber auch attestieren, dass er uns viele tolle Spiele und Erlebnisse beschert hat.

Der Titel wäre daher das Sahnehäubchen auf eine tolle Ära.

Und sollte es diesmal wieder nicht klappen - ist diese Ära auch beendet. Wer dann für die fehlende Krönung verantwortlich ist, dass werden die Fans und Medien dann schon sehr schnell definieren.
daylighter

Beitrag von daylighter » 07.07.2014 14:16

sehe ich mittlerweile genauso.
Ich habe mich schon genug über den Schal geärgert und kann es so oder so nicht ändern. Hoffe nun, das unsere Jungs auch noch die 2 letzten Schritte erfolgreich gehen werden, gönne es jedem von denen, den sie haben sich jetzt soweit durch das Turnier gekämpft, dass es einfach schade wäre, wenn es wieder nicht klappen sollte.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.07.2014 15:53

Leipner hat geschrieben:naja, gibt auch einige, die Favre immer verteidigen würden und jetzt auf Löw rumhacken, wo es nur möglich ist.
leider ja. die chance nützen ist das motto. kann man hier ja alles nachlesen ist noch nichts gelöscht. wenn man es emotional irgendwie, warum auch immer mit der NM und löw nicht gebacken bekommt, warum schreibt man dann dazu was? weil man der bessere NM-trainer wie der schal ist. bei favre muss man sich hier mehr zurückhalten. achtung keine mod-kritik!

das geniale am letzten spiel ist ja das medien und hobby NM-trainer ernsthaft glauben das löw durch das geschrei und die kritik löw dazu getrieben wurde lahm auf die RV-positionaufzustellen. darüber kann ich nur :lol:

jetzt versucht man schürrle in die manschaft zu schreiben.
daylighter

Beitrag von daylighter » 07.07.2014 16:15

Ich denke, dass hier ist ein Forum, in dem man sich austauschen darf/soll??
Hat sich das geändert??
Nur weil man einige Entscheidungen von Löw nicht gut heisst?
Ich persönlich bin absolut kein Freund von Löw, aber ich sage meine Meinung, auch wenn ich weiß, dass ich damit nichts ändern werde.
Und einen Zusammenhang mit Favre herzustellen, ergründet sich mir nicht.
Aber vielleicht habe ich auch was überlesen.
Grundsätzlich sein gesagt, dass man durchaus seine Meinung sagen kann und sollte, wenn man das Bedürfnis hat. Denn das ist die Basis für eine Diskussion.
Wenn alle den Mund halten, dann können wir das Forum auch schliessen.
Und das gilt für alle Threads, nicht nur für den hier.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.07.2014 16:50

daylighter hat geschrieben:Grundsätzlich sein gesagt, dass man durchaus seine Meinung sagen kann und sollte, wenn man das Bedürfnis hat. Denn das ist die Basis für eine Diskussion.
Wenn alle den Mund halten, dann können wir das Forum auch schliessen.
Und das gilt für alle Threads, nicht nur für den hier.
wo hab ich denn bitte geschrieben das man den mund halten soll? ich hab "das wie" der kritik angeprangert mehr nicht. wen das nicht interessiert der wird auch so weiterschreiben. ich bin scheinbar nicht der einzige dem auffällt das während der saison in anderer art und weise geschrieben wird wie während der WM.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 07.07.2014 17:25

3Dcad hat geschrieben:... das während der saison in anderer art und weise geschrieben wird wie während der WM.
Geschätzte/r 3Dcad, die allgemeine Nervosität bzw. die insbesondere bei kritischen Beiträgen im Vergleich zur "normalen Saison" vielleicht etwas "lautere" Schreibweise und dünnhäutigeren Reaktionen in allen WM-Freds liegen meines Erachtens daran, dass es eben in der jetzigen Phase mit einem einzigen verlorenen WM-Spiel - egal ob wegen Formschwäche, individuellen Fehlern, falscher Aufstellung/Strategie etc. - vorbei mit aller Herrlichkeit ist (oder in der Vorrunde gar das Scheitern schon in der Gruppenphase lauerte).

Ich vergleiche deshalb weder die WM- mit den saisonalen User-Beiträgen, noch will ich Vergleiche zulassen, die Analogien ziehen mit den Strategien/Aufstellungen zwischen WM und Liga bzw. zwischen Vereinsmannschaft und Nationalmannschaft. Dazu habe ich mich schon mit dem ein oder anderen hier in die Wolle gekriegt (schöne Grüße an einen User, der hier ein bisschen weiter oben geschrieben hat. Peace ;-)
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.07.2014 17:59

SZ.de hat geschrieben:Natürlich sind sie auch im Stab nicht immer derselben Meinung (etwa, was den grundsätzlichen Stellenwert von Lukas Podolski oder aktuelle Einschätzungen über Mario Götze anbelangt), aber die Startelf fürs Frankreich-Spiel taugt nicht zur Bildung von Legenden. Eine Mischkalkulation aus taktischen, gesundheitlichen und teaminternen Erwägungen hat die Trainer dazu bewogen, Lahm nach rechts zu stellen, im Zentrum Schweinsteiger und Khedira zu vertrauen und den Sturm mit dem guten, alten Miro Klose zu besetzen.

"Bei der Analyse von Frankreich haben wir gesehen, dass sie im Zentrum wahnsinnig gut stehen. Deshalb war es eine Über- legung, Philipp nach rechts zu stellen, weil wir wussten, dass wir mehr über die Außen kommen müssen", sagt Löw. Das ist die taktische Seite - dazu kommt aber, dass Löw die Zeit für reif befand, zum Wunschduo Schweinsteiger/Khedira zurückzukehren.

Beide haben sich in Brasilien offenbar einem Fitnesszustand angenähert, der einen gemeinsamen Einsatz zumindest zum kalkulierbaren Risiko gemacht hat - zumal Löw im Training die Überzeugung gewonnen hat, dass die Qualitäten des laufstarken Gladbachers Christoph Kramer ausreichen, um ihn im Zweifel einzuwechseln. Löws Beharren auf Lahms zentraler Rolle war offenkundig stets an die Fitness seines Wunschduos gekoppelt; "es war halt so, dass Sami und Basti den Rhythmus nicht hatten", sagt Assistent Flick, und Lahm sei im Zentrum "extrem wertvoll gewesen".

http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-te ... .2033422-2
Zuletzt geändert von 3Dcad am 07.07.2014 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Leipner

Beitrag von Leipner » 07.07.2014 18:01

hehe, in die Wolle gekriegt haben wir uns allerdings wegen etwas anderem, aber ich bin nicht besonders nachtragend :lol: :winker:

Vielleicht hast du recht, allerdings freue ich mich dann grade etwas weniger auf die EL :nein:
daylighter

Beitrag von daylighter » 07.07.2014 19:19

@hotte,
das ist eine Vermutung, die durchaus richtig sein kann. Möglicherweise liegt es auch an der Art und Weise wie Hr. Löw teilweise auftritt. Diese Art liegt mir persönlich nicht. Was mich am meisten stört ist seine Inkonsequente Art und dass das, was er heute sagt, schon wieder Schnee von gestern ist. Darüber hinaus hat er damals anfänglich vehement bestritten irgend einen taktischen Fehler gegen die Italiener gemacht zu haben, was er mehrere Monate danach aber selber eingeräumt hat.

@3cad

ich habe dich damit nicht angesprochen, aber wenn Du dir den Schuh anziehst, auch ok. Ich gebe dir aber recht, das manches Mal vom "Ton" her überzogen wird. Leider bin auch ich hin und wieder etas zustreng und zu emotional, wenn es um Herrn Löw geht. Das muß ich auch eingestehen. :animrgreen2:

Nichts desto trotz hoffe ich, dass unsere Jungs es schaffen werden. Ob nun durch mitwirken von Hr. Löw oder auch nicht. Wenn sich unsere Jungs trotz der teilweise widrigen Umstände so reinhängen wie gegen Algerien, bin ich d aauch ganz guter Dinge und dann hätten ie den Titel auch mehr als verdient.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 07.07.2014 19:39

@3 dcad
schöner bericht :daumenhoch:
daran sieht man immer wieder, dass alles spekulatius ist wenn man nicht direkt an der mannschaft ist.
der trainer sieht es halt am besten.
ich glaube, du,herbert und kalle betonten dieses immer wieder.
Gesperrt