http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... silva.html
Klare gelbe Karte (die 2te) also Sperre. Aber die haben wohl mehr Angst vor uns als anders herum

PK-kicker.de hat geschrieben:16.49 Uhr: Schweinsteiger zu seinen Kräften: "Das Kollektiv ist entscheidend. Ich fühle mich aber sehr gut und bin auch bereit mehr als 90 Minuten gehen zu können."
16.54 Uhr: Bastian Schweinsteiger spricht darüber, dass er sich etwas zurückgezogen hat in den letzten Tagen: "Ich habe mich einfach darauf konzentriert, fit zu sein. Ich bin halt generell nicht der Typ, der viel herum redet. Ich spreche die Dinge halt gern intern an." Zur Mannschaft sagt er: "Jeder Spieler hat sich weiterentwickelt. Die Vielzahl an guten Spielern ist gestiegen."
16.55 Uhr: Flick zu Özil: "Wir sehen das differenzierter. Mesut spielt bei der WM jetzt auf einer anderen Position. Unseres Erachtens hat er sich im Turnier gesteigert", er fügt an: "Und warum hat eigentlich Philipp Lahm Sechser gespielt? Weil Bastian und Sami Khedira noch nicht so im Rhythmus waren. Wir müssen einfach flexibel sein und uns auf alles einstellen."
16.58 Uhr: Schweinsteiger zu seiner Stimmung am Anfang des Turniers: "Ich habe komplett die Meinung des Bundestrainers geteilt, weil ich ja auch merke, dass die Spiele sehr kraftraubend sind. Das war ideal für mich. Es geht ja nicht nur um eine Person, sondern darum, dass Deutschland Weltmeister wird."
17.02 Uhr: Schweinsteiger zur Besetzung der Bank: "Es ist ein großer Vorteil, dass wir solche Alternativen auf der Bank haben. Gerade bei den Temperaturen ist das wichtig. Wir haben solche Spieler, die nach einer Einwechslung noch Spiele entscheiden können."
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2 ... 70565.html
http://tv.dfb.de/video/pk-der-nationalm ... lien/8892/
Ich grätsche mal als weitgehend Unbeteiligte dazwischen. Der "Ton", den ich hier zuweilen lese, ist mir auch vielfach zu unangenehm, was eben auch einer der Gründe ist, dass ich lieber um die hiesigen Livethreads einen großen Bogen mache, vor allem, weil ich andere Orte kenne, wo das durchaus anders laufen kann.3Dcad hat geschrieben:ich hoffe echt das das niveau zu saisonbeginn wieder besser ist. der livethread bei der WM hat auch seine häme und spott. aber warum ist das nötig? ich werds nie kapieren.
Guter Post! Ich glaube zu erkennen, dass hier schon viele User bei der Nati mal so richtig abledern und auf Trainer und Spieler fast schon bashend losgehen, weil sich daran hier im Forum niemand stört - ja im Gegenteil, viele machen sogar mit, denn es geht ja nicht um die heilige Borussia. Über Löw loszumotzen ist halt leichter und bringt mehr Sympathien, als über Favre zu meckern (was diejenigen - nicht pauschal nehmen - aber am liebsten auch gerne mal machen würden, sich aber nicht trauen). Es tut doch richtig gut, sich mal über den Schal lustig zu machen und dabei Trainer-Frust abzubauen.3Dcad hat geschrieben:der livethread bei der WM hat auch seine häme und spott. aber warum ist das nötig? ich werds nie kapieren.
leider ja. die chance nützen ist das motto. kann man hier ja alles nachlesen ist noch nichts gelöscht. wenn man es emotional irgendwie, warum auch immer mit der NM und löw nicht gebacken bekommt, warum schreibt man dann dazu was? weil man der bessere NM-trainer wie der schal ist. bei favre muss man sich hier mehr zurückhalten. achtung keine mod-kritik!Leipner hat geschrieben:naja, gibt auch einige, die Favre immer verteidigen würden und jetzt auf Löw rumhacken, wo es nur möglich ist.
wo hab ich denn bitte geschrieben das man den mund halten soll? ich hab "das wie" der kritik angeprangert mehr nicht. wen das nicht interessiert der wird auch so weiterschreiben. ich bin scheinbar nicht der einzige dem auffällt das während der saison in anderer art und weise geschrieben wird wie während der WM.daylighter hat geschrieben:Grundsätzlich sein gesagt, dass man durchaus seine Meinung sagen kann und sollte, wenn man das Bedürfnis hat. Denn das ist die Basis für eine Diskussion.
Wenn alle den Mund halten, dann können wir das Forum auch schliessen.
Und das gilt für alle Threads, nicht nur für den hier.
Geschätzte/r 3Dcad, die allgemeine Nervosität bzw. die insbesondere bei kritischen Beiträgen im Vergleich zur "normalen Saison" vielleicht etwas "lautere" Schreibweise und dünnhäutigeren Reaktionen in allen WM-Freds liegen meines Erachtens daran, dass es eben in der jetzigen Phase mit einem einzigen verlorenen WM-Spiel - egal ob wegen Formschwäche, individuellen Fehlern, falscher Aufstellung/Strategie etc. - vorbei mit aller Herrlichkeit ist (oder in der Vorrunde gar das Scheitern schon in der Gruppenphase lauerte).3Dcad hat geschrieben:... das während der saison in anderer art und weise geschrieben wird wie während der WM.
SZ.de hat geschrieben:Natürlich sind sie auch im Stab nicht immer derselben Meinung (etwa, was den grundsätzlichen Stellenwert von Lukas Podolski oder aktuelle Einschätzungen über Mario Götze anbelangt), aber die Startelf fürs Frankreich-Spiel taugt nicht zur Bildung von Legenden. Eine Mischkalkulation aus taktischen, gesundheitlichen und teaminternen Erwägungen hat die Trainer dazu bewogen, Lahm nach rechts zu stellen, im Zentrum Schweinsteiger und Khedira zu vertrauen und den Sturm mit dem guten, alten Miro Klose zu besetzen.
"Bei der Analyse von Frankreich haben wir gesehen, dass sie im Zentrum wahnsinnig gut stehen. Deshalb war es eine Über- legung, Philipp nach rechts zu stellen, weil wir wussten, dass wir mehr über die Außen kommen müssen", sagt Löw. Das ist die taktische Seite - dazu kommt aber, dass Löw die Zeit für reif befand, zum Wunschduo Schweinsteiger/Khedira zurückzukehren.
Beide haben sich in Brasilien offenbar einem Fitnesszustand angenähert, der einen gemeinsamen Einsatz zumindest zum kalkulierbaren Risiko gemacht hat - zumal Löw im Training die Überzeugung gewonnen hat, dass die Qualitäten des laufstarken Gladbachers Christoph Kramer ausreichen, um ihn im Zweifel einzuwechseln. Löws Beharren auf Lahms zentraler Rolle war offenkundig stets an die Fitness seines Wunschduos gekoppelt; "es war halt so, dass Sami und Basti den Rhythmus nicht hatten", sagt Assistent Flick, und Lahm sei im Zentrum "extrem wertvoll gewesen".
http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-te ... .2033422-2