Schiedsrichter/Regelwerk
- midnightsun71
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
Ja
Man kann eine Strafe nur reduzieren wenn es beim Kampf um den Ball geht .in diesem Fall möchte der Torwart ja nicht ansatzweise den Ball spielen .. von daher kann ich die Strafe auch nicht reduzieren
Man kann eine Strafe nur reduzieren wenn es beim Kampf um den Ball geht .in diesem Fall möchte der Torwart ja nicht ansatzweise den Ball spielen .. von daher kann ich die Strafe auch nicht reduzieren
Diese Schwachsinns Regel beim Elfmeter, die heute zum ersten Mal bei Frankfurt vs. Leverkusen gegriffen hat, wird bestimmt nächste, spätestens übernächste Saison wieder abgeschafft. Als hätten es dir Torhüter nicht schon schwer genug.
Zuletzt geändert von Badrique am 15.10.2022 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Finde die Regel auch unnötig wie einen Kropf. 

- fussballfreund2
Vielleicht doch wieder losen, wie früher? 

- Leidensborusse
Demnächst darf der Torwart wie beim Tipkick nur noch nach rechts oder links wegkippen. 

- Nothern_Alex
Da sieht man mal wieder, wie der DFB das Geschehen so sieht.
In dieser Saison haben wir Ungereimten zum Handspiel (der Klassiker), Entscheidung auf aktives Abseits, wenn ein Spieler in der Schusslinie steht und die Dauer der VAR. Und was macht der DFB? Überarbeitet die Regel zum Verhalten des Torwarts bei einem Elfmeter.
Ich bin froh, dass der DFB nur bei eigentlich unwichtigen Sachen wie Fußball was zu sagen hat, sonst dürften hätte der DFB die Ahrtal Katastrophe zum Anlass für eine neue Brandschutzverordnung genommen.
In dieser Saison haben wir Ungereimten zum Handspiel (der Klassiker), Entscheidung auf aktives Abseits, wenn ein Spieler in der Schusslinie steht und die Dauer der VAR. Und was macht der DFB? Überarbeitet die Regel zum Verhalten des Torwarts bei einem Elfmeter.
Ich bin froh, dass der DFB nur bei eigentlich unwichtigen Sachen wie Fußball was zu sagen hat, sonst dürften hätte der DFB die Ahrtal Katastrophe zum Anlass für eine neue Brandschutzverordnung genommen.
- ColaRumCerrano
https://www.youtube.com/watch?v=5xc6xvJ4HTA
8:24 Min - danke Schiri
(nen Mittelfinger wäre allerdings passender). Schafft den blöden VAR ab, wenn er nur nach Gefühl-, Gemütslage oder evtl. auch persönlicher Vorliebe genutzt wird. Die Schiris auf dem Platz scheinen sich ja regelmäßig auf ein Instrument zu verlassen, was nachweislich nicht funktioniert.
8:24 Min - danke Schiri

-
Die unterschiedliche Auslegung ist auch aus meiner Sicht echt das Problem. Ich bin ganz ehrlich: ich möchte für so eine Situation keinen Elfmeter haben als Borussia, weiß aber ganz genau, dass das Ding gegen uns gepfiffen worden wäre.
- ColaRumCerrano
Aber so eine Aktion MUSS doch zumindest am Monitor gecheckt werden. Klar, kann dann wieder vom Trefferbild etc. (wobei das ja wohl für nen 11er spricht) geredet werden. Aber wie kann es sein, das es einfach durchgewunken wird?
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden nur Situationen am Monitor angesehen, bei denen sich der VAR zu 99% sicher ist, dass eine Änderung der auf dem Platz getroffenen Entscheidung ansteht und sonst nicht. Als Fan würde es einen natürlich etwas beruhigen, wenn der Schiedsrichter sagt: Jo ich schau mir das an und komme zum Schluss, dass es kein Elfer ist aber das scheint so nicht gewollt zu sein…
-
"kein Strafstoß 52. Min für Gladbach: Ähnlich wie in Wolfsburg, aber diesmal mit Ball und Richtung Tor stürmt Thuram, als er von Müller erst oben bearbeitet wird und dann unten am linken Bein bei der Grätsche klar getroffen wird. Das ist ein Strafstoß. Es wirkt, als ob Thuram ,Opfer, seiner (unnötig) fabrizierten Schwalben bzw. ,,Freistoßsuchaktionen‘‘ (was ein Wort
) wird: In Wolfsburg vielleicht aufgrund seines kurz zuvor gezogenen Freistoßes, heute vielleicht aufgrund seiner Aktion in der ersten Halbzeit - auch im Strafraum. Der SR muss aber natürlich jede Szene einzeln bewerten! Es scheint, als ob doch der eine oder andere sich negativ beeinflussen lässt. Ein Bsp, dass der VAR auch nicht hilft-es ging zweimal schief. In WOB mit, heute ohne- es liegt in dem Moment an der Qualität der Entscheidungsträger"
Gräfe zur Elfmeterszene gestern
Gräfe zur Elfmeterszene gestern
Da sieht man mal, wie die Schiedsrichter mittlerweile vom VAR abhängig sind. Unfassbar was da in der zweiten Runde des DFB Pokals für Fehlentscheidungen getroffen wurden. Neben uns haben auch Bochum und Nürnberg glasklare Elfer verweigert bekommen. Dann die Nummer in Paderborn heute mit dem Bremer Tor welches zurückgenommen wurde. Wenn man sich die ganze Zeit im Zweifel immer auf den VAR verlassen kann, braucht man eben nicht so hingucken. Echt peinlich was da abgeht. Und Farke hatte schon Recht als er auf der PK vor dem Spiel sagte, dass die Schiedsrichter im Zweifel öfters für den Underdog pfeifen.
Auch wenn es blöd klingt menschlich nachvollziehbar.
Die Elfmeter nicht zu geben ist falsch. Das Tor von Werder durch den 4. offiziellen wieder zurückzunehmen habe ich noch nie gesehen. Die Werder Fans haben recht, die Entscheidung ist ein Skandal.
Das zurückgenommene Tor im Twitter Link auf Seite 2 dieses Threads im Werder Forum.
https://www.werder.de/forum/threads/und ... ist.75117/
Die Elfmeter nicht zu geben ist falsch. Das Tor von Werder durch den 4. offiziellen wieder zurückzunehmen habe ich noch nie gesehen. Die Werder Fans haben recht, die Entscheidung ist ein Skandal.
Das zurückgenommene Tor im Twitter Link auf Seite 2 dieses Threads im Werder Forum.
https://www.werder.de/forum/threads/und ... ist.75117/
https://www.sportschau.de/fussball/dfbp ... n-100.html
Minute 4. Natürlich blöd den Treffer zuerst zu geben und dann abzuerkennen vom 4. Offiziellen. Solche abgepfiffenen Tore bei Ecken nach vermeintlichen Fouls gibt es aber immer wieder. Schwer zu erkennen wer da in wen rein läuft. Tendenziell wird da öfter gegen den Stürmer entschieden.
Hab das vor 2 Monaten im Amateurfußball auch gesehen. Ecke und Tor gegeben dann unterhält sich der Assistent mit dem Schiri 1-2 Minuten und gibt das Tor schließlich nicht.
Gut der Assistent an der Außenlinie ist was anderes wie die Entfernung vom 4. Offiziellen.
Ob das jetzt regelwidrig war vom Schiri? Prinzipiell finde ich es gut wenn die Assistenten voll mitmachen und sich nicht auf den Schiri verlassen und entsprechend Feedback geben.
Die Deichstube sieht es so.
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 862328.htm
Gut zumindest das Werder zugibt das man das Spiel in Halbzeit 1 verloren hat. Ähnlich wie bei unserem nicht gegebenen Elfmeter hat diese Entscheidung aber natürlich Einfluss aufs Spielgeschehen, klar.
Minute 4. Natürlich blöd den Treffer zuerst zu geben und dann abzuerkennen vom 4. Offiziellen. Solche abgepfiffenen Tore bei Ecken nach vermeintlichen Fouls gibt es aber immer wieder. Schwer zu erkennen wer da in wen rein läuft. Tendenziell wird da öfter gegen den Stürmer entschieden.
Hab das vor 2 Monaten im Amateurfußball auch gesehen. Ecke und Tor gegeben dann unterhält sich der Assistent mit dem Schiri 1-2 Minuten und gibt das Tor schließlich nicht.
Gut der Assistent an der Außenlinie ist was anderes wie die Entfernung vom 4. Offiziellen.
Ob das jetzt regelwidrig war vom Schiri? Prinzipiell finde ich es gut wenn die Assistenten voll mitmachen und sich nicht auf den Schiri verlassen und entsprechend Feedback geben.
Die Deichstube sieht es so.
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 862328.htm
Gut zumindest das Werder zugibt das man das Spiel in Halbzeit 1 verloren hat. Ähnlich wie bei unserem nicht gegebenen Elfmeter hat diese Entscheidung aber natürlich Einfluss aufs Spielgeschehen, klar.
Die Tornummer finde ich sogar noch krasser. Nicht gegebene Elfer gab es vor der Einführung des VAR massenhaft am Wochenende und wie man sieht sogar jetzt noch. Aber ein erzieltes Tor zurückzunehmen ist nochmal ne Spur härter. Unser Elfer zum Beispiel hätte erst mal verwandelt werden müssen und Bensebaini war ja nicht mal auf dem Platz. Das Ding in Paderborn war aber drin. Aber was soll‘s sich jetzt noch drüber aufzuregen. Noch viel bitterer sind die zwei Verletzungen sodass einem auf diesen Wettbewerb echt die Lust vergeht.
- MG-MZStefan
- kraufl
Deinem letzten Satz stimme ich nicht zu; ansonsten würde ich Deinen Post voll unterschreiben. Es war echt frappierend, wie sehr die Schiris mittlerweile darauf geeicht sind, dass ja noch mal jemand drüber guckt. Die deutschen Schiris werden tatsächlich immer schlechter.Aderlass hat geschrieben: ↑19.10.2022 23:00 Da sieht man mal, wie die Schiedsrichter mittlerweile vom VAR abhängig sind. Unfassbar was da in der zweiten Runde des DFB Pokals für Fehlentscheidungen getroffen wurden. Neben uns haben auch Bochum und Nürnberg glasklare Elfer verweigert bekommen. Dann die Nummer in Paderborn heute mit dem Bremer Tor welches zurückgenommen wurde. Wenn man sich die ganze Zeit im Zweifel immer auf den VAR verlassen kann, braucht man eben nicht so hingucken. Echt peinlich was da abgeht. Und Farke hatte schon Recht als er auf der PK vor dem Spiel sagte, dass die Schiedsrichter im Zweifel öfters für den Underdog pfeifen.
- Nothern_Alex
Der Schiedsrichter verlässt sich auf den VAR und der VAR greift nur ein, wenn er glaubt, der Schiedsrichter hat eine klare Fehlentscheidung getroffen (also willkürlich).
Ich sehe da keinen Unterschied, ob mit VAR oder ohne. Die perfekte Umsetzung eines Fußballermottos: Nimm Du ihn, ich habe ihn sicher.
Ich sehe da keinen Unterschied, ob mit VAR oder ohne. Die perfekte Umsetzung eines Fußballermottos: Nimm Du ihn, ich habe ihn sicher.
Gratulation. Offensichtlicher wie heute in Frankfurt kann man ein Spiel nicht schieben.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wirklich unfassbar