Marco Reus

Gesperrt
muab
Re: Marco Reus [11]

Beitrag von muab » 06.01.2012 09:09

Ballspielverein1909 hat geschrieben:Ich weiß, dass ich jetzt hier massiv verbale Prügel kassieren werde. Vermutlich wäre es cleverer zu dem Thema hier in eurem Forum meine Klappe zu halten, aber irgendwie wäre das... feige.
..............

Schwarz-Gelbe, respektvolle Grüße an den Niederrhein.
EinLebenlangBorusse hat geschrieben:Uuuhaaaa. Zu allem Überfluss muss ich mir jetzt hier auch noch so eine verlogene Sch****e antun.
Das gesamte gelbschwarze Volk, einschliesslich eures bekloppten HB-Männchens, eurer lispelnden Finanzsuse und Don Watzke keulen sich doch seit spätestens gestern im Dauermodus einen.

Tu mir einen Gefallen. Geniesse euren Transfercoup. Freue dich auf das neue Zauberduo.
Aber verschone uns zukünftig mit deinem Geschleime
Fremdschämen scheint auch hier sehr vorrangig zu werden.

Sorry @Ballspielverein1909 für solche Entgleisungen einiger Möchtegernfans.

Missgunst gehört zu den Todsünden; offensichtlich haben wir einige unter uns, die das mit Leidenschaft praktizieren. Diese sind von Höflichkeit genauso so weit entfernt wie von der Möglichkeit, klar denken zu können.

Mann, Mann, Mann, wie erbärmlich sind doch diese geistigen Ergüsse eines "lebenslangen Borussen", eines "Staatsfeindes Nr. 1" und einiger anderer. Die Liste der Aufzählungen würde zu lange, deshalb seien nur die beiden stellvertretend für viele andere hier genannt.

Glaubt mir Leute, wäre ich Mod hier, Ihr dürftet vielleicht nach Ende der Saison wieder versuchen, hier ein paar Zeilen zu tippen. Käme dann weiterhin solch ein Müll dabei heraus, wäret Ihr die längste Zeit Mitglied dieses Forums.

Eure Unverschämtheiten sind kaum noch zu toppen, die Verblendung nicht zu übersehen. Ihr seid es, die den Namen der Borussia beschmutzen, nicht die Profis, die sich vollkommen korrekt verhalten. Allen voran Marco Reus.

Er hat alles richtig gemacht, denn sogenannte Fans wie die, die hier rumheucheln, haben solche charakterstarken Spieler nicht verdient. Von daher, lieber Marco, steh einfach über diesen schmutzigen und unqualifizierten Aussagen hier, zieh Dein Ding durch und erfreue die wahren Fans der Borussia mit Deinem Zauberfuppes bis zum Ende der Saison. Wenn alles gut geht, solltet Ihr dann auf einem Platz für's europäische Geschäft stehen und Du hinterlässt damit noch ein schönes Erbe.

Dann können wir auch in der nächsten Saison die Leute hier, [Moderationsmaßnahme], immer wieder schön daran erinnern, wem wir diese internationalen Spiele zu verdanken haben........ :wink:

Und persönlich wünsche ich mir, dass die dann jedes mal [Moderationsmaßnahme] ins Bett kriechen müssen, während sich die wahren Fans auch dann noch an Deinen Leistungen erfreuen können. :D
Fresene

Beitrag von Fresene » 06.01.2012 09:31

Im Moment ist es nicht nur eine gefühlte Katastrophe, die eventuellen weiteren Konsequenzen sind ja auch nicht absehbar. Aber Maxi will ja lt. Videotext, ich glaube Sport1, qualitativ hochwertig nachrüsten.- Vielleicht gibt der Abgang von Marco den Anderen ja noch einmal einen push!- Hauptsache Lucien bleibt jetzt cool und denkt nicht an Abschied (wie der Boulevard heute vermeldet), weil er es nicht nötig hat, sich von einem Leistungsträger (RN halte ich für absolut ersetzbar) abhängig zu machen.
Spieler gehen-Borussia bleibt. (Die neue Ausstiegslausel halte ich für sehr abgewixt-seine Idee oder die des Beraters?).
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 06.01.2012 09:33

muab prima Artikel von DIR :bmg:
frankygth

Beitrag von frankygth » 06.01.2012 09:33

Pro Marco Reus!
Absolut!
Ich hoffe, das er in der Rückrunde eine annähernd starke Leistung für uns wie in de Hinrunde bringen kann.

In Deutschland gilt nunmal die freie Arbeitsplatzwahl, auch für Marco Reus!
Sein Vertrag macht einen Wechsel möglich, er hat sich so entschieden und gut ist!

Ich für meinen Teil drück ihm für die Zukunft alles Gute, auch wenn es bei den Bienen ist.

Er hat weder gelogen noch diese Wechselposse a'la Neuer gemacht.

Peinlich ist wirklich nur, wie manche User hier mit einem Mal einen Menschen verachten, den sie vor ein paar Tagen noch göttlich verehrt haben....

Junge junge, euch braucht man so wie ein Geschwür am A....

Viele Grüße
Fresene

Beitrag von Fresene » 06.01.2012 09:38

frankygth hat geschrieben:

Er hat weder gelogen noch diese Wechselposse a'la Neuer gemacht.

Viele Grüße
Ob er gelogen hat, weisst Du nicht, liegt aber absolut im Bereich des Möglichen....und über Moral kann man sich in diesem bestimmten Fall bestimmt streiten, da es genügend Ansätze gibt- grundsätzlich hast Du Recht.

Ich bin aber zB., so kleinkariert und wünsche ihm einen Karriereverlauf wie Marin-aber auch super egoistisch und hoffe er bringt uns in die CL.
Fan sein, hat eben nichts mit Vernunft zu tun.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 06.01.2012 09:41

frankygth hat geschrieben:[...]
Dafür bist du für dieses Forum unentbehrlich!
Du siehst, alles gleicht sich aus im Leben!
frankygth

Beitrag von frankygth » 06.01.2012 09:43

[/quote]

Ob er gelogen hat, weisst Du nicht, liegt aber absolut im Bereich des Möglichen....und über Moral kann man sich in diesem bestimmten Fall bestimmt streiten, da es genügend Ansätze gibt- grundsätzlich hast Du Recht.

Ich bin aber zB., so kleinkariert und wünsche ihm einen Karriereverlauf wie Marin-aber auch super egoistisch und hoffe er bringt uns in die CL.
Fan sein, hat eben nichts mit Vernunft zu tun.[/quote]

Ich persönlich kenne keine mediale Aussage von Marco Reus, das er definitiv bleibt oder ähnliches....

Zeitungen glaube ich grundsätzlich nichts!

Und ich glaube schon, dass das "Fan-sein" sehr wohl was mit Vernunft zu tun hat. Das ist auch ein Grund warum ich Gladbacher bin! Ansonsten wäre ich wohl Bayern-Fan oder ähnliches
frankygth

Beitrag von frankygth » 06.01.2012 09:44

[quote="Butsche]

Dafür bist du für dieses Forum unentbehrlich!
Du siehst, alles gleicht sich aus im Leben![/quote]

ist doch gut so!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 06.01.2012 09:48

JünterWÜ hat geschrieben:Butsche, ich glaube ich habe mich deutlich ausgedrückt :bmg:
Glaube ist nicht Wissen!
EinLebenlangBorusse

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 06.01.2012 09:54

@muab, JünterWÜ und alle anderen Gutmenschen hier.
Nur mal so zu eurer Info: Das Wort "Fan" leitet sich aus dem englischen Wort "fanatic", also auf deutsch fanatisch ab.

Für euch mag ich ein hirnloser Proll sein.
Aber ich möchte eure Gesichter sehen, wenn Reus in der kommenden Saison mit seinem zukünftigen Arbeitgeber den Borussiapark stürmt und deren "symphatischer" Übungsleiter seine Jubelsäge rausholt. Dann werdet ihr ganz sicher auch noch applaudieren und euch über die gelungenen Spielzüge des Gegners freuen, nicht wahr?
muab

Beitrag von muab » 06.01.2012 10:03

frankygth hat geschrieben:[...]
Butsche hat geschrieben:Dafür bist du für dieses Forum unentbehrlich!
Du siehst, alles gleicht sich aus im Leben!
Zum Glück gibt es hier mehr vernünftige Leute, die ein wunderbares Gegenbild zu dem gequirlten Mist darstellen, der von den schon zuvor genannten Usern verbreitet wird.

Wozu zählst Du Dich wohl Butsche?
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 06.01.2012 10:23

EinLebenlangBorusse hat geschrieben:Nur Für euch mag ich ein hirnloser Proll sein.
Aber ich möchte eure Gesichter sehen, wenn Reus in der kommenden Saison mit seinem zukünftigen Arbeitgeber den Borussiapark stürmt und deren "symphatischer" Übungsleiter seine Jubelsäge rausholt. Dann werdet ihr ganz sicher auch noch applaudieren und euch über die gelungenen Spielzüge des Gegners freuen, nicht wahr?

Undwas soll das jetzt ? Wir haben noch eine Rückrunde zu spielen mit guter Aussicht auf das internationale Geschäft, stehen im Viertelfinale des DFP Pokals und haben diese Saison Mehreinahmen von mindestens 25 Mio. Euro durch den Reus Transfer und die gestiegenden Zuschauer- und Merchandising Einnahmen.

Planungssicherheit im Kader ist auch weitesgehend gegeben, so dass Max jetzt Gas geben kann um neue gute Leute zu finden....

Ich kann mich an schlimmere Zeiten erinnern! Und ob der Klopp jubelt wird man dann noch sehen. Das letzte Duell ohne Reus hat übrigens 1:1 geendet. Für alle Alzheimer Patienten hier im Forum ;-)
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 06.01.2012 10:27

Schade für all die Kinder, die vor ein paar Tagen ein grau-grünes Auswärtstrikot mit "REUS" auf dem Rücken unter dem Weihnachtsbaum liegen hatten... :(

Wie doof für die Eltern, die dafür vor zwei, drei Wochen dann 40-70 Euro ausgelegt haben... :?
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 06.01.2012 10:30

Günter Thiele hat geschrieben:Schade für all die Kinder, die vor ein paar Tagen ein grau-grünes Auswärtstrikot mit "REUS" auf dem Rücken unter dem Weihnachtsbaum liegen hatten... :(

Wie doof für die Eltern, die dafür vor zwei, drei Wochen dann 40-70 Euro ausgelegt haben... :?
14 Tage Rückgaberecht :lol:
Viersener

Beitrag von Viersener » 06.01.2012 10:34

Würd es machen.... (trikot zurück bringen)
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 06.01.2012 10:35

Viersener hat geschrieben:Würd es machen.... (trikot zurück bringen)
jepp würd ich acuh machen. zum glück hab ich mir letztes jahr keine gekauft!
kraufl

Beitrag von kraufl » 06.01.2012 10:37

Wahrscheinlich wurde der Wechsel erst am Dienstag bekannt gegeben, damit die 14 Tage - Rückgabefrist in den allermeisten Fällen schon abgelaufen ist :wink:
muab

Beitrag von muab » 06.01.2012 10:38

EinLebenlangBorusse hat geschrieben:@muab, JünterWÜ und alle anderen Gutmenschen hier.
Nur mal so zu eurer Info: Das Wort "Fan" leitet sich aus dem englischen Wort "fanatic", also auf deutsch fanatisch ab.

Na und? Ist das dann Grund genug, sich so zu gebärden? Und heißt "Fan sein" gleichzeitig keinen Respekt mehr haben zu müssen?

Für euch mag ich ein hirnloser Proll sein.

Wenn Du das sagst....

Jep, ich für meinen Teil schon, denn auch das hat was mit Respekt zu tun. Wenn der Gegner besser ist, dann ist er besser. Das sollte man anerkennen, denn das erwarte ich ja auch im umgekehrten Fall. Und ob die im nächsten Jahr den Park stürmen wollen wir doch erst mal abwarten. Deren durchaus sympathischer Übungsleiter macht eine sehr gute Arbeit. Unser ebenfalls sympathischer Übungsleiter wird sicher alles dafür tun, damit das nicht passiert.
Noch einen Tipp: Schau mal bei Wikipedia nach, wie fanatisch definiert wird.....
raute56

Beitrag von raute56 » 06.01.2012 10:56

Habe gerade erst gelesen, was EinLebenlangBorusse zum Beitrag von Ballspielverein1909 geschrieben: Da schäme ich mich als Fan der wahren Borussia aber gewaltig. Bestätige aber seine Einschätzung, die wir seiner Meinung nach von ihm haben könnten..............
Gentleman

Beitrag von Gentleman » 06.01.2012 11:02

Nachdem der anfängliche Schock und die Enttäuschung ein wenig verflogen sind möchte auch ich ein paar Gedanken loswerden.

War/bin ich geschockt, enttäuscht, traurig über den Wechsel? Ja, natürlich.

Mache ich Marco ein Vorwurf oder kann ihn jetzt nicht mehr leiden? Nein, auf keinen Fall!!

An alle die Marco hier kritisieren. Wie hätte er sich Eurer Meinung nach verhalten sollen?

Video: Die Videos wurden zusammen abgedreht (siehe Making-of im Fohlen-TV). Da das erste Video mit Marc Mitte November veröffentlicht worden ist, kann man davon ausgehen, dass die Dreharbeiten spätestens Anfang November stattgefunden haben. Ob zu diesem Zeitpunkt das Angebot von Dortmund bereits vorlag? Wohl eher nicht. Stand für Marco schon fest, dass er den Verein verlässt. Wahrscheinlich ebenso wenig. Außerdem dürfte der Videodreh kaum auf seinem "Mist" gewachsen sein sondern eine Vorgabe des Vereins.

Zeitpunkt der Bekanntgabe: Ich finde es gut von beiden Seiten (Verein und Marco), dass man es jetzt öffentlich gemacht hat, denn so sind klare Verhältnisse geschaffen worden. Der Verein kann frühzeitig planen und diese nervigen Spekulationen haben ein Ende. Diejenigen die behaupten er hätte es erst im Sommer bekanntgeben sollen hätten dann wohl geschrien, was für ein schlechter Charakter es ist es erst so spät zu sagen und somit dem Verein jegliche Möglichkeit zu nehmen, darauf zu reagieren.

Aussagen von Marco

"ich fühle mich hier wohl": Ich denke, niemand wird das Gegenteil behaupten wollen. Wer sich nicht wohlfühlt spielt nicht so ein Jahr. Allerdings ist sich "wohlfühlen" keine Garantie (oder Grund) dafür, dass alles so bleibt wie es ist. Fühlt ein Spieler sich hingegen nicht wohl wird er nicht seine volle Leistung abrufen können und früher oder später den Wechsel anstreben.
Beispiele kennt doch jeder aus dem privaten Bereich (man fährt jahrelang immer an den gleichen Ort im Urlaub weil es einem dort gefällt und irgendwann möchte man doch mal woanders hin, oder man wohnt in einer schönen Wohnung, die Nachbarn sind super nett, trotzdem kauft man sich ein Haus etc.)

"ich habe Vertrag bis 2015": Das war (ist? - sind die Verträge mit Dortmund eigentlich schon unterschrieben?) Fakt. Er hat immer betont, dass er sich mit anderen Dingen nicht auseinandersetzt. Das nehme ich ihm ab. Dann kam leider die Winterpause und der Berater wird ihm sagen "Junge, hier ist einiges für Dich eingegangen, schau es Dir mal an". Dann kommt man natürlich ans Überlegen, leider mit bekanntem, für mich nachvollziehbarem Ausgang.

Seine Motive: Laut Sky News HD kann er beim BVB mit besten Fall (inkl. aller Prämien) 4,5 Mio im Jahr verdienen. Das tatsächliche Gehalt wird niedriger ausfallen und sich nicht groß von dem unterscheiden, was Max ihm angeboten hat. Wäre es ihm nur ums Geld gegangen hätte er sicherlich woanders unterschrieben.
Er ist Sportler, ein sehr guter und hat hohe Ziele. Dass er in Dortmund zweifellos bessere Chancen hat international (CL) zu spielen und Meister zu werden, als mit Gladbach ist leider Tatsache. Hoffen wir, dass sich das irgendwann zugunsten von Borussia ändert. Bessere Chancen hätte er nur in Bayern. Dort wäre er aber zwangsläufig Opfer der Rotation geworden und die Konkurrenz noch etwas größer. Er wird erkannt haben, dass er soweit noch nicht ist. In Dortmund hingegen kann er sich berechtigte Hoffnung auf einen Stammplatz machen. So schwer es auch fällt, es ist für ihn einfach die beste Wahl gewesen.

Seine Rolle in der Rückrunde: Er wird sich auch weiterhin voll reinhängen und alles für den Verein geben (hoffentlich nicht verkrampfen weil der übers Ziel hinausschießt). Es ist müßig über mögliche Konstellationen zu diskutieren, sollte er die Möglichkeit haben mit Gladbach einen Titel oder die CL zu erreichen wird er alles dafür tun. Da bin ich mir sicher. Es gibt doch nichts Geileres, als sich als Double-Gewinner beim neuen Arbeitgeber vorzustellen (zu schön um wahr zu sein *träum*). Bei Schürrle war es in der letzten Saison auch frühzeitig klar, dass er wechseln würde (sogar noch früher als jetzt bei Reus) und trotzdem hat er alles für den Verein gegeben und Mainz hat eine sehr erfolgreiche Saison gespielt. Das wird auch bei Reus nicht anders sein.
Es wäre absolut fahrlässig ihn auf die Bank zu setzen und sein für unsere Verhältnisse üppiges Gehalt zu bezahlen. Außerdem ist es sehr kurzfristig gedacht. Max möchte für ihn Geld in die Hand nehmen und eine Verstärkung/Ersatz im Sommer präsentieren. Die Chancen darauf dürften deutlich höher sein, wenn die Mannschaft es wirklich schafft nächste Saison international zu vertreten.

Was hat Borussia MR zu verdanken und umgekehrt: Marco hat Borussia viel zu verdanken, hier ist er zum Kreis der Topspieler in der Bundesliga aufgestiegen, konnte sich zu dem Spieler entwickeln, der er heute ist. Umgekehrt hat Borussia nicht zuletzt durch Marco Reus dieses grandiose Jahr gespielt und wird jetzt auch noch mit 17,5 Mio Euro entschädigt. Eine Summe die für Weiterentwicklung des gesamten Kaders einige Möglichkeiten verspricht.

Ich glaube HölleNord war es, der geschrieben hat, warum es so schwer fällt zu akzeptieren, dass MR nächste Saison woanders spielt. Eben weil wir so eine gute Saison haben und die Entwicklung diese Saison rasant war. Die von MR war allerdings noch rasanter und er hat uns überholt.
Man stelle sich vor, Max hätte versucht jetzt in der Winterpause einen Spieler mit einem Marktwert von 17,5 Mio zu verpflichten. Er wäre von allen für bekloppt erklärt worden. Niemand würde auch nur in den kühnsten Träumen annehmen, dass so ein Spieler ernsthaft in Erwägung ziehen würde zu Borussia zu wechseln (hoffen wir, dass es nicht allzu ferner Zukunft realistisch sein könnte).

Noch können wir solchen Spielern keine Perspektiven bieten, da es in Deutschland immer noch ein paar Vereine gibt, die diesbezüglich besser aufgestellt sind.

Zum Schluss noch ein Gedanke zur Fußballromantik. Ein echter "Vollblutborusse" wie Tobias Levels wurde verliehen und wird wohl auch verkauft werden. Der Aufschrei im Forum war nicht sonderlich groß. Einige haben es bedauert, hauptsächlich wegen dem Menschen Tobias Levels, weniger oder gar nicht wegen seinem sportlichen Wert für die Mannschaft. In seinem Fall hat sich die Mannschaft einfach weiter und schneller entwickelt als er.
Fußball ist keine Einbahnstraße. So wie Vereine versuchen bestmöglich abzuschneiden und viel zu erreichen, so machen das die Spieler natürlich genauso. Es ist das gute Recht aller Parteien. Im Optimalfall passen Ziele und Potential von Mannschaft und Spieler überein und es gibt eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit. Oft tun sie das aber nicht und entweder der Spieler möchte wechseln (weil er woanders mehr erreichen kann - sei es sportlich oder finanziell) oder der Verein gibt den Spieler ab (weil er zu schlecht oder ein gleichwertiger Spieler günstiger zu haben ist).
Das ist übrigens kein Phänomen des Profisports sondern spiegelt sich so auch in den unteren Klassen des Fußballs wider (auch wenn man da vielleicht nur ins Nachbardorf wechselt).

Jetzt ist mein Beitrag doch länger geworden als geplant, ich hoffe das die Lesbarkeit dadurch nicht zu sehr gelitten hat.

PS: Ich werde bei Treffern von MR für Borussia weiter genauso laut jubeln wie zuvor, denn jeder erzielter Treffer ist wichtig für den Verein.
:bmg:
Zuletzt geändert von Gentleman am 06.01.2012 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt