Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
ewigerfan

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von ewigerfan » 22.04.2025 21:56

borussenmario hat geschrieben: 22.04.2025 15:56 Das betrifft aber nicht nur den HSV oder uns, im Pokal sind jedes Jahr ziemlich genau 63 Vereine zu erbärmlich, den Pott zu holen.
Auch in der Liga gilt, dort schaffen es jedes Jahr tatsächlich 2/3 der Vereine nicht, sich für Europa zu qualifizieren.
Das ist alles so erbärmlich und konstant vorhersehbar....
Du weißt genau, dass ein 0:3 bei Hannover (2. Liga) nach einem 5:0 gegen die Bayern damit rein gar nichts zu tun hat. Und Hannover hatte zu dem Zeitpunkt den schwächsten Sturm in Liga 2 (18 Treffer nach 22 Spieltagen).

Oder ein 1:2 nach Führung bei einem Regionalligisten, Platz hin, Platz her.

Oder sich in 5 Minuten drei Stück in Dortmund fangen...so als würde die Mannschaft zum ersten Mal im Profifußball verteidigen.

Natürlich kann man das alles relativieren. Mach ich aber nicht mehr, weil ich mir den Mist seit Jahrzehnten angucke und die Nase voll habe.

Dortmund läuft 4 km mehr, Freiburg 3,8 km und St. Pauli 5,5 km mehr als unsere Truppe.

Torschüsse: St. Pauli 26 : 5, Freiburg 19 : 10, Dortmund 14 : 6.

Und du willst mir erzählen, dass Seoane die Mannschaft so eingestellt hat, dass sie gewinnen will? Hat er nicht.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 22.04.2025 22:16

:daumenhoch: :daumenhoch:
thommes

Beitrag von thommes » 22.04.2025 22:22

Kampfknolle hat geschrieben: 22.04.2025 16:06 Viel wichtiger finde ich, dass man eine Quali für EU nicht als Pflicht ansieht.
Wen im Verein hättest du denn da im Verdacht?
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 22.04.2025 23:26

Im Verein niemanden.

Ich meint damit jetzt eher die Fanbase.
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 22.04.2025 23:46

Es ist unsere Borussia und daher ist jede Niederlage schlimm und die letzten 3 Spiele haben mich auch extrem angekotzt, ich möchte auch nicht sagen wie klein wir sind, aber ein Blick auf die Fussballkarte Deutschlands zeigt mir, wir spielen erste Liga!!!!
Viel größere Städte, viel ambitionierte Vereine spielen zweite und sogar dritte Liga...
Die Hauptstadt mit ihrem Big City Club, die Landeshauptstadt Düsseldorf, Köln der HSV oder andere Millionenstädte haben eigentlich so viele Vorteile uns gegenüber und trotzdem spielen *WIR* erste Liga!!!
Was nicht heisst, dass ich nicht mehr will, aber hier und da sehen und akzeptieren, dass wir trotz aller vergebenen Chancen einen guten Job machen find ich spätestens ab Montags auch wieder wichtig!
locke 13

Beitrag von locke 13 » 23.04.2025 01:02

ewigerfan hat geschrieben: 22.04.2025 21:56 Du weißt genau, dass ein 0:3 bei Hannover (2. Liga) nach einem 5:0 gegen die Bayern damit rein gar nichts zu tun hat. Und Hannover hatte zu dem Zeitpunkt den schwächsten Sturm in Liga 2 (18 Treffer nach 22 Spieltagen).

Oder ein 1:2 nach Führung bei einem Regionalligisten, Platz hin, Platz her.

Oder sich in 5 Minuten drei Stück in Dortmund fangen...so als würde die Mannschaft zum ersten Mal im Profifußball verteidigen.

Natürlich kann man das alles relativieren. Mach ich aber nicht mehr, weil ich mir den Mist seit Jahrzehnten angucke und die Nase voll habe.

Dortmund läuft 4 km mehr, Freiburg 3,8 km und St. Pauli 5,5 km mehr als unsere Truppe.

Torschüsse: St. Pauli 26 : 5, Freiburg 19 : 10, Dortmund 14 : 6.

Und du willst mir erzählen, dass Seoane die Mannschaft so eingestellt hat, dass sie gewinnen will? Hat er nicht.
Gut geschrieben… die Mannschaft hat nun mal nicht mehr Qualität
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 23.04.2025 07:18

Komisch, dass die Laufleistungen immer nur herangezogen werden, wenn wir verlieren. :noidea:

Für das Spiel in Kiel besteht die Hoffnung, dass uns mit Honorat und Hack wieder echte Flügelspieler zur Verfügung stehen, die auch die Defensivarbeit nicht vernachlässigen. Und der Trainer wird auch wissen, dass nur mit einem Sieg die Chance auf Europa weiterhin besteht.
desud

Beitrag von desud » 23.04.2025 07:39

ewigerfan hat geschrieben: 22.04.2025 21:56 Und du willst mir erzählen, dass Seoane die Mannschaft so eingestellt hat, dass sie gewinnen will? Hat er nicht.
Und du willst mir erzählen, dass Seoane die Mannschaft so eingestellt hat, dass sie nicht gewinnen will? Hat er nicht.
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 23.04.2025 08:43

Ich denke in den nächsten 4 Spielen wird sich zeigen, wohin die Reise diese Saison geht. Dann erlaube ich mir ein Urteil.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 23.04.2025 08:47

Lattenkracher64 hat geschrieben: 23.04.2025 07:18 Komisch, dass die Laufleistungen immer nur herangezogen werden, wenn wir verlieren. :noidea:

naja, hat ja auch irgendwie damit zu tun, dass wir verlieren, oder etwa nicht?
Wenn wir mit weniger Laufleistung gewinnen, dann haben wir spielerisch alles richtig gemacht, aber wenn beides schlecht ist, dann verliert man in der Regel.
desud

Beitrag von desud » 23.04.2025 09:05

Könnte man vielleicht so auslegen.
Aber wieso sind gerade St. Pauli, Union Berlin und Holstein Kiel die laufstärksten Mannschaften? Stehen alle unten in der Tabelle.
Im krassen Kontrast dann Bochum, laufschwächste Mannschaft, steht genau da, wo die 3 besagten Mannschaften auch stehen.

Letzte Saison zweitlaufstärkste Mannschaft der deutsche Meister aus Leverkusen, Platz 3 belegte mit dem FC Köln ein Absteiger.
Was sagt das also schon aus?
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 23.04.2025 09:31

ThomasDH hat geschrieben: 23.04.2025 08:43 Ich denke in den nächsten 4 Spielen wird sich zeigen, wohin die Reise diese Saison geht ..
Eine gewagte These :mrgreen:
Simi

Beitrag von Simi » 23.04.2025 09:33

Die hohe Laufleistung kann meiner Meinung nach zwei Ursachen haben: Entweder durch intensives Pressing wie bei Leverkusen – oder weil man, wie gegen Köln, viel hinterherlaufen muss. Wirklich aussagekräftig finde ich die absolute Kilometerzahl jedoch ohnehin nicht. In den letzten Jahren waren wir regelmäßig eines der Teams mit der geringeren Laufleistung im Vergleich zum Gegner – übrigens auch während unserer Champions-League-Zeiten.

Was für mich allerdings unstrittig ist: Nach dem Heimsieg gegen Leipzig war ein deutlicher Spannungsabfall in der Mannschaft zu erkennen – möglicherweise auch eine Formdelle. Und das ist leider kein Einzelfall, sondern ein wiederkehrendes Muster der letzten Jahre. Wenn es darauf ankommt, sind wir einfach nicht da.

Hier muss im Sommer dringend angesetzt werden – sowohl über gezielte Transfers, die die Mentalität im Kader verbessern, als auch strukturell im Verein selbst. Auch dort scheint es noch spürbares Entwicklungspotenzial hinsichtlich einer "Erfolgsmentalität" zu geben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.04.2025 09:49

ewigerfan hat geschrieben: 22.04.2025 21:56 Natürlich kann man das alles relativieren. Mach ich aber nicht mehr, weil ich mir den Mist seit Jahrzehnten angucke und die Nase voll habe.
"Nicht mehr"? Guter Witz :lol: Diese Phase endete wohl schon sehr früh: viewtopic.php?p=1508639#p1508639
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 23.04.2025 10:42

alter Schwede, was man nach 12 Jahren noch so ausgraben muss :o
Folito

Beitrag von Folito » 23.04.2025 11:03

Lattenkracher64 hat geschrieben: 23.04.2025 07:18 Für das Spiel in Kiel besteht die Hoffnung.......
Und der Trainer wird auch wissen, dass nur mit einem Sieg die Chance auf Europa weiterhin besteht.
Und gegen Freiburg und Pauli hat er gedacht, es mal reichlich locker angehen zu können, da wir ja noch gegen Kiel spielen ?
Ich weiß nicht.....
Aber falls er auch da schon an Sieg, Punkte und Chance auf Europa gedacht hat, beweist das ja, dass das Wissen des Trainers
nicht so sehr ausschlaggebend ist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.04.2025 11:44

locke 13 hat geschrieben: 23.04.2025 01:02 Gut geschrieben…
Ansichtssache. Dass alles Destruktive dich schier begeistert, ist aber keine Überraschung. :lol:

Laufleistung wurde ja schon mehrfach angesprochen, es war also klar, dass wir mit knapp 3 Kilometer weniger gegen Leipzig verlieren, oder mit 6 km weniger gegen Union oder 3 weniger gegen Kiel. Ach nee, warte mal.... :shock:

Und wir sind gegen unterklassige Vereine aus dem Pokal geflogen. Jo, schon krass und für den Moment auch extrem ärgerlich, dass sowas immer nur uns passiert, dem amtierenden deutschen Meister würde sowas bestimmt nie passieren. Ach nee, warte mal.... :shock:

Soll heißen, es gehört nunmal eine gewisse Leidensfähigkeit dazu, Fußballfan zu sein, bei Vereinen, die nicht Bayern oder Real heißen, halt auch etwas mehr. Dieses Schicksal der Rückschläge teilen wir mit tausenden Vereinen weltweit. Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's. Wer damit so gar nicht nicht klar kommt und ewig nur enttäuscht ist und jammert, hat sich aus meiner Sicht den falschen Verein oder sogar den falschen Sport ausgesucht, so einfach ist das....und geht das Spiel auch mal verloren, dann macht uns das gar nichts aus.....trallala....Doch, das tut es, aber bei den einen halt drei Tage, bei anderen in Dauerschleife.

Und wer wegen einmal kurz Platz 6 Europa voraussetzt, hat ein Problem mit seiner eigenen Erwartungshaltung, während andere auch davon träumen und bei Nichterfüllung dieses Traumes seitens Borussia zwar enttäuscht sind, aber nicht sofort alles in Schutt und Asche reden. Leidensfähigkeit.....
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 23.04.2025 12:41

Folito hat geschrieben: 23.04.2025 11:03 Und gegen Freiburg und Pauli hat er gedacht, es mal reichlich locker angehen zu können, da wir ja noch gegen Kiel spielen ?
Ich weiß nicht.....
Wie kommt man darauf, dass der Trainer jemals vorgeben könnte, ein Pflichtspiel locker angehen zu lassen. So etwas wohl nur, wenn man einen Rauswurf provozieren möchte.

Seoane hat nach Leizig ganz bestimmt nicht folgendes gesagt: "So Jungs ! Jetzt übertreibt mal nicht. Wir sind durch günstige Umstände auf Platz 5 gespült worden. Aber ihr wisst ja, dass wir die ambitionslose kleine graue Maus sind und ich das möchte ich in den nächsten Spielen bestätigt haben. Wer da beim Verweigern nicht mitzieht, fliegt raus. Wir müssen von nun an in jedem Spiel wieder viel weniger als die Gegner laufen und vor allen Dingen um Gegentore betteln. Ist das klar? Lasso du gehst hierbei voran, Jule du schaltest auch mal wieder ein paar Gänge zurück und Tschwanne und Stögi ihr performt weiter unter euren Möglichkeiten. Wenn wir am Ende zwischen den Plätzen 8 und 13 einlaufen, gibt es eine extra Prämie und ihr seid nächste Saison donnerstags immer zu Hause."
yambike58

Beitrag von yambike58 » 23.04.2025 14:42

Gerade wo es um die Arbeit von Trainer Gerado Seoane geht nach verlorenen Spielen....
Ist hier buchstäblich die Hölle los...gehen die Meinungen stark auseinander...
Fakt ist keiner der hier Anwesenden weiß wie Trainer Gerado Seoane tickt....
Man kann lediglich Vermutungen anstellen......
Das man sich nach einigen enttäuschenden Spielen alles mal genauer ansieht finde ich normal....
Die Aufstellung..die vermeintliche Taktik .. Torschüsse Laufleistung Auswechselungen....
Die Einen verfolgen die Spiele am TV....die Anderen sind häufig live dabei....
Ich habe ein Jahreskarte und sehe hier normal 16 Bundesliga Heimspiele pro Saison...
Ich gehe auch jede Woche mindestens einmal zum öffentlichen Training.....
Aus diesem Grund wußte ich auch das Sippel vor seiner Einwechselung seit Wochen nicht mehr am Torwarttraing teilnenommen hat....
Hat er ja nach dem Spiel gegen Augsburg mehr oder weniger selber zugegeben...
Beim letzten Heimspiel gegen Freiburg konnte jeder Stadionbesucher sehen das Trainer Seoane in der zweiten Halbzeit fast nur noch auf der Bank saß....
Das war in der ersten Halbzeit ganz anders...
Wie das Zustande kommt da kann sich jeder seine Meinung bilden....
Ich mache mir keine grßen Hoffnungen, wie die Saison zu Ende geht.....
Wir hatten nach dem Spiel zu Hause gegen Leibzig eine riesen Chance uns da oben in der Tabelle festzusetzen....die ist leider vorbei..
Ich habe nicht das Gefühl ....das da mit allen möglichen Mitteln von Seiten der Spieler aber auch von Seiten des Trainerteam daran gearbeitet wurde.....
Einen Selbstläufer auch im Fußball gibt es nicht.....
Was alles möglich ist sieht man im Signal Iduna Park.......
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 23.04.2025 14:58

Es geht doch nicht darum, sich an Spieltag 30 irgendwo in der Tabelle festzusetzen, sondern darum, wo man nach Spieltag 34 steht.
Antworten