Aber irgendwann hättest Du es wahrscheinlich trotzdem entdeckt, da es in jedem Thema, das Du klickst, sofort als erstes erscheint, in Großschrift. Mehr geht leider nicht..
Zur Zukunft des BORUSSIA Forums
- borussenmario
Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums
Wahrscheinlich jaborussenmario hat geschrieben: ↑30.01.2021 21:47 Aber irgendwann hättest Du es wahrscheinlich trotzdem entdeckt, da es in jedem Thema, das Du klickst, sofort als erstes erscheint,
Daumen drücken
Spricht etwas dagegen den Link zur Umfrage per Mail an alle registrierten Nutzer zu senden? Dann würde man auf jeden Fall alle erreichen, insofern die E-Mail-Adressen aktuell sind (wo ihr Mods ja mehrmals drauf hingewiesen habt).borussenmario hat geschrieben: ↑30.01.2021 21:47 Aber irgendwann hättest Du es wahrscheinlich trotzdem entdeckt, da es in jedem Thema, das Du klickst, sofort als erstes erscheint, in Großschrift. Mehr geht leider nicht..
Seid ihr immer mit dem Handy im Forum online oder wie könnt ihr das übersehen? 

- Einbauspecht
- borussenmario
Muss ich klären, aber sehr gute Idee

Gibt es eigentlich was Neues zum vorgesehenen Abschaltdatum seitens der Verantwortlichen?
-
Anscheinend nichts Endgültiges.
Wie Borussenmario ja schrieb, war eine Videokonferenz mit Mitarbeitern von Borussia geplant, die allerdings kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Ich werte das mal als positives Zeichen, dass man (anscheinend) wohl doch noch Gesprächsbereit ist.
Wie Borussenmario ja schrieb, war eine Videokonferenz mit Mitarbeitern von Borussia geplant, die allerdings kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Ich werte das mal als positives Zeichen, dass man (anscheinend) wohl doch noch Gesprächsbereit ist.
- Nothern_Alex
Oder sie wollen die Formalitäten klären, wann und wie abgeschaltet wird.
Solange Borussia nicht vermeldet, das Forum zu erhalten, gehe ich davon aus, dass Borussia das Forum loswerden will.
Solange Borussia nicht vermeldet, das Forum zu erhalten, gehe ich davon aus, dass Borussia das Forum loswerden will.
Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forum
Erstmal:
Borussia ist ein Teil meines Lebens!
Dazu gehört auch dieses Forum, in dem ich mich abseits der Presse, glaubwürdiger informieren kann.
Ich verstehe nicht, wie ein Vereinsfunktionär darauf kommen kann, dieses Forum zu schließen.
Finanzielle Gründe können es wohl kaum sein,oder?
Ich denke, das Problem ist auch, nichtkonforme Gedankengänge zu akzeptieren.
Borussia ist auf dem Weg, sich wie zig Firmen durch Überheblichkeit den Fans (Leute, die ein Produkt, was auch kommen mag, gut finden) gegenüber, als selbstgerecht, alternativlos und gottgleich zu sehen und meinen, diesen Umstand bis aufs Blut auszunutzen.
Das scheint das Werk von BWLern und Marketing Aposteln zu sein.
Übertreibt es bitte nicht!
Borussia ist ein Teil meines Lebens!
Dazu gehört auch dieses Forum, in dem ich mich abseits der Presse, glaubwürdiger informieren kann.
Ich verstehe nicht, wie ein Vereinsfunktionär darauf kommen kann, dieses Forum zu schließen.
Finanzielle Gründe können es wohl kaum sein,oder?
Ich denke, das Problem ist auch, nichtkonforme Gedankengänge zu akzeptieren.
Borussia ist auf dem Weg, sich wie zig Firmen durch Überheblichkeit den Fans (Leute, die ein Produkt, was auch kommen mag, gut finden) gegenüber, als selbstgerecht, alternativlos und gottgleich zu sehen und meinen, diesen Umstand bis aufs Blut auszunutzen.
Das scheint das Werk von BWLern und Marketing Aposteln zu sein.
Übertreibt es bitte nicht!
- BILDverbrennungsAnlage
oh, gerade erst mitbekommen durch die Umfrage in Großbuchstaben in jedem Unterforum.
könnte die Argumentation verstehen, wenn man sagt, dass 2.000 aktive Nutzer im Jahr nicht viel sind (wobei die Zahl der passiven Leser dann bestimmt 10mal so hoch ist). Wobei so ein Hosting natürlich nahezu nix kostet.
Das Argument, es wäre nicht zeitgemäß, stößt bei mir aber auf Unverständnis. Das hieße ja, man hielte andere Diskussions-Plattformen für zeitgemäßer. Damit kann dann aktuell nur Facebook genannt sein, dessen Nutzungszahlen sinken und v.a. in der jüngeren Generation nur eine unbedeutende Rolle spielt. Ich hab meinen Facebook-Account sicherlich vor etwa 10 Jahren gelöscht und meide seitdem diese Propaganda-Verrbeitungsplattform mit Datenschutzrechtlichen Problemen. Damit betriebe Borussia keinen offiziellen Meinungsaustausch mehr mit mir. Ich müsste auf private Foren wie das von BLÖD bzw. dessen Marke tm.de ausweichen. Das würde Marken-Wertverlust bedeuten.
Zumal es vor einigen Jahren dann noch die "Initiative Borussia" gab. Die sicher nicht bewusst schlechte Absichten hatte, aber die doch dem Verein sehr geschadet hätte, wenn sie erfolgreich gewesen wäre. Damals ging es sehr heiß her mit vielen Kommentaren unter der Gürtellinie. Dieses Forum hier war noch eines der zivilisiertesten. Gibt man diese Qualität auf, die die Moderatoren hier reingebracht hatten, macht man sich für sowas in Zukunft natürlich angreifbarer.
Ich glaub Borussia spart mehr mit einem Umstieg des Klopapiers als mit der Abschaltung des Forums. Daher verwundert mich schon wie man zu diesem Schluss kam. Ich weiß nicht, ohne Austausch zu Borussia-Spielen verlieren die auch was an ihrer Unterhaltungskraft. Eigentlich wird das ganze Hobby Fußball dadurch abgewertet, wenn man sich nicht mehr drüber austauschen kann. Also für mich gehört da ein Forum dazu. Ein reddit gehört ja auch zu den meistbesuchten Webseiten weltweit und in Deutschland, eben auch wegen der Möglichkeit der Diskussion. Ohne das Borussen-Forum kenne ich da aktuell nur eine Alternative, mit genug Beteiligung. Und die möchte ich aufgrund der Eigentümer eigentlich meiden. Also wüsst ich noch nicht so genau, was ich ohne Borussen-Forum täte. Evtl. halt andere Hobbies priorisieren.
könnte die Argumentation verstehen, wenn man sagt, dass 2.000 aktive Nutzer im Jahr nicht viel sind (wobei die Zahl der passiven Leser dann bestimmt 10mal so hoch ist). Wobei so ein Hosting natürlich nahezu nix kostet.
Das Argument, es wäre nicht zeitgemäß, stößt bei mir aber auf Unverständnis. Das hieße ja, man hielte andere Diskussions-Plattformen für zeitgemäßer. Damit kann dann aktuell nur Facebook genannt sein, dessen Nutzungszahlen sinken und v.a. in der jüngeren Generation nur eine unbedeutende Rolle spielt. Ich hab meinen Facebook-Account sicherlich vor etwa 10 Jahren gelöscht und meide seitdem diese Propaganda-Verrbeitungsplattform mit Datenschutzrechtlichen Problemen. Damit betriebe Borussia keinen offiziellen Meinungsaustausch mehr mit mir. Ich müsste auf private Foren wie das von BLÖD bzw. dessen Marke tm.de ausweichen. Das würde Marken-Wertverlust bedeuten.
Zumal es vor einigen Jahren dann noch die "Initiative Borussia" gab. Die sicher nicht bewusst schlechte Absichten hatte, aber die doch dem Verein sehr geschadet hätte, wenn sie erfolgreich gewesen wäre. Damals ging es sehr heiß her mit vielen Kommentaren unter der Gürtellinie. Dieses Forum hier war noch eines der zivilisiertesten. Gibt man diese Qualität auf, die die Moderatoren hier reingebracht hatten, macht man sich für sowas in Zukunft natürlich angreifbarer.
Ich glaub Borussia spart mehr mit einem Umstieg des Klopapiers als mit der Abschaltung des Forums. Daher verwundert mich schon wie man zu diesem Schluss kam. Ich weiß nicht, ohne Austausch zu Borussia-Spielen verlieren die auch was an ihrer Unterhaltungskraft. Eigentlich wird das ganze Hobby Fußball dadurch abgewertet, wenn man sich nicht mehr drüber austauschen kann. Also für mich gehört da ein Forum dazu. Ein reddit gehört ja auch zu den meistbesuchten Webseiten weltweit und in Deutschland, eben auch wegen der Möglichkeit der Diskussion. Ohne das Borussen-Forum kenne ich da aktuell nur eine Alternative, mit genug Beteiligung. Und die möchte ich aufgrund der Eigentümer eigentlich meiden. Also wüsst ich noch nicht so genau, was ich ohne Borussen-Forum täte. Evtl. halt andere Hobbies priorisieren.
- Raute s.1970
Die Hinweise nutzen aber auch nichts, wenn man sie nicht liest.
Eben das gleiche Problem, als wenn man den "Abstimmungs-Thread" nicht liest.
Ansonsten ist dein Vorschlag mit einer "Massenmail" an alle Registrierten sehr gut !!!
Hätte ich dir gar nicht zugetraut.....

Als Borusse gehört das Forum einfach als absolute Notwendigkeit dazu. Wenn ich an meine Anfangszeit hier unter Trainer Heynckes zurückdenke, hat man sich doch immer zwischen Hoffen und Bangen ausgetauscht und i.d.R. seriös ausgetauscht.
Das Forum muss bestehenbleiben.
Das Forum muss bestehenbleiben.

- raute56
Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forum
Die Mods werden, so denke ich, mehr wissen, als sie schreiben dürfen.
Einige User haben sich vor Wochen mit Mails an Borussia gewandt und gegen die Schließung des Forums protestiert, für die Fortsetzung geworben.
Borussia hat diesen Usern geantwortet. Und geschrieben, dass es nicht darum geht, einen kritischen Gedankenaustausch zu unterbinden, zumal die Diskussionskultur in diesem Forum überwiegend anständig und seriös sei.
Das ganze Schreiben liest sich so, dass zumindest ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe, dass das Forum in dieser Form bestehen bleibt. Villeicht trügt sie, aber wie gesagt....
- Einbauspecht
Wir wissen mehr worum es nicht geht,
als worum es geht...
als worum es geht...
Eines sollten die Entscheider auch bedenken:
Ich habe mich sehr oft nach dem Lesen hier, freudich genötigt gefühlt, den Shop aufzusuchen und dort einzukaufen.
Ich habe mich sehr oft nach dem Lesen hier, freudich genötigt gefühlt, den Shop aufzusuchen und dort einzukaufen.
sind jetzt schon 533 abgegebene Stimmen
es wächst
es wächst
- Ruhrgebietler
Oh man, ich frag mich die ganze Zeit was das soll?
Hier lernt man Leute kennen und pflegt Kontakte.
Hier haben sich schon etliche Leute im Privatleben getroffen und mal ein Bierchen zusammen getrunken (@B61
) Ich habe hier schon wie etliche andere Karten für Spiele gekauft und verkauft und das alles mit vertrauen, weil es ein Forum ist von der Vereinsseite, was auch sehr gut moderiert wird.
Wo von ist es abhängig? Warum gönnt man nicht ein paar hundert Leuten ein Erfahrungsaustausch mit und ohne Niveau
. ?
Fände es echt Sch... wenn man das hier schließt.
Hier lernt man Leute kennen und pflegt Kontakte.
Hier haben sich schon etliche Leute im Privatleben getroffen und mal ein Bierchen zusammen getrunken (@B61

Wo von ist es abhängig? Warum gönnt man nicht ein paar hundert Leuten ein Erfahrungsaustausch mit und ohne Niveau

Fände es echt Sch... wenn man das hier schließt.

Jetzt weiß ich warum du nie gesperrt worden bistRuhrgebietler hat geschrieben: ↑31.01.2021 20:41 im Privatleben getroffen und mal ein Bierchen zusammen getrunken (@B61![]()