Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
MWolle

Tausend Seiten

Beitrag von MWolle » 24.03.2008 23:08

Guten Tag,

Also ich habe mir hier leider aus Zeitgründen nicht alle, um genau zu sein 39 Seiten, durchlesen können. Zu diskutieren ob die Story wirklich stimmt, wie das passiert ist oder warum sowas passieren kann, halte ich für sinnlos.
Jedoch für fragwürdig halte ich die Reaktion der UMG. Ich kann verstehen, dass durch den Verlust dieses Traditionsgegenstandes die Gruppierung nicht mehr die sein wird bzw. die ist, die sie mal war. Jedoch als Reaktion die Gruppierung, die ich in Sachen Stimmung und Choreos und allgemein für den Verein sehr sinnvoll halte, aufzulösen, ist genau die falsche Entscheidung. Genau das wollten, in diesem Fall, die Kölner doch. UNS VOR DEM DERBY SCHWÄCHEN!
Das wir jetzt ALLE zusammenhalten müssen ist klar... und damit mein ich ALLE, d.h. selbst die UMG müssen mit einer "Jetzt-Erst-Recht" Mentalität nach Köln fahren. Durch das Auflösen dieser Gruppe wird dies ja wohl jetzt kaum möglich sein.
Ansonsten hauen wir die Kölner weg, ob mit oder ohne Ultras. Da bin ich mir sicher... 8)
grisu12380
Beitrag von grisu12380 » 24.03.2008 23:16

Danke für die Stimmung in Halbzeit 2
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 24.03.2008 23:32

grisu12380 hat geschrieben:Danke für die Stimmung in Halbzeit 2
:!:
Viersener
Beitrag von Viersener » 24.03.2008 23:32

Fohlenmädchen hat geschrieben: :!:
:!: :!:
brudi

Beitrag von brudi » 24.03.2008 23:32

Fohlenmädchen hat geschrieben: :!:
:schildmeinung:
Viersener
Beitrag von Viersener » 24.03.2008 23:38

Ach ja...

Heute in aachen standen nicht direkt neben mir einige die meinten das sie endlich mal ein Spiel geniessen können ohne einen hampelmann zusehen :roll: nachher waren die ruhig (in dem sinne) und die hatten geile Gesichter :lol:
Frenky1702
Beitrag von Frenky1702 » 24.03.2008 23:45

Viersener hat geschrieben:Ach ja...

Heute in aachen standen nicht direkt neben mir einige die meinten das sie endlich mal ein Spiel geniessen können ohne einen hampelmann zusehen :roll: nachher waren die ruhig (in dem sinne) und die hatten geile Gesichter :lol:

wie meinse in dem sinne :D:D:D kann ich mir schon denken :D ^^
Viersener
Beitrag von Viersener » 24.03.2008 23:46

das sie nicht mehr darüber redeten wie toll es sei :lol: ja ja.. unverhofft kommt oft ;)
Avalon

Beitrag von Avalon » 24.03.2008 23:55

Kann mir mal jemand in wenigen Sätzen erklären was es genau heißt ein Ultra zu sein?
Ich verstehe es nämlich nicht warum die Stimmung im Stadion schlechter werden soll weil es diese Gruppierung nicht mehr gibt.
Gehen die Ex-Ultras jetzt nicht mehr ins Stadion und machen keine Stimmung mehr?
Wenn das der Fall ist waren es keine richtigen Borussenfans und haben den Namen UMG nur gebraucht um sich zu profilieren.Sind es echte Borussenfans schreien sie sich weiterhin die Lunge aus dem Hals und schwenken Ihre Fahnen genauso wie Sie es als Mitglied der Ultraszene gemacht haben.Bis auf die Tatsache das auf den neuen Fahnen,Schals,usw.nicht mehr UMG steht sehe ich da keinen Unterschied.Die
Liebe und Verbundenheit zum Verein sollte immer wichtiger sein als das was auf einen Schal oder Banner steht.
B-M-G..4-ever
Beitrag von B-M-G..4-ever » 25.03.2008 01:06

ich frage mich allerdings auch ob die ehemaligen ultras yetzt nicht mehr ins stadion gehn ?
und ich finde eig. müssten wir yezz noch mehr zusammen halten un die ultras sich schnell was neues überlegen weil ohne die ultras is es einfach nich mehr so hammer wie damals !
wie soll es denn yetzt in den nächsten wochen weiter gehn ?!?
ich finde das die ultras die saison abhaken solln un nächste saison wieda voll dabei sein solln wie es sie noch nie gab bessa wie früha
aba kann mia aina meine frage beantworten was machn denn yetzt die ehemaligen ultras ??? :?: :?: :?: :?:
insua87
Beitrag von insua87 » 25.03.2008 01:19

Danke für 2halbzeit, aber einige meinen ja auch es geht auch ohne Ultras :x
das hat man in der ersten Halbzeit gesehn.

Aber die ganzen Fahnen etc fehlen einen schon
phenom

Beitrag von phenom » 25.03.2008 07:23

also aus meiner Sicht haben Nils und Körber gestern den Punkt geholt.

denn der Funke ist von uns(der von den beiden ausgelöst wurde) auf die Mannschaft rübergesprungen

Bin mal gespannt wie es weitergeht :!:

und zu den Fahnen:
dafür das Bei Heimspielen außer beim Intro immer gebrüllt wird weg mit dem zeuch kann man auch auf sie verzichten vorerst :schildmeinung:
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 25.03.2008 09:07

B-M-G..4-ever hat geschrieben:ich frage mich allerdings auch ob die ehemaligen ultras yetzt nicht mehr ins stadion gehn ?
und ich finde eig. müssten wir yezz noch mehr zusammen halten un die ultras sich schnell was neues überlegen weil ohne die ultras is es einfach nich mehr so hammer wie damals !
ich finde das die ultras die saison abhaken solln un nächste saison wieda voll dabei sein solln wie es sie noch nie gab bessa wie früha
aba kann mia aina meine frage beantworten was machn denn yetzt die ehemaligen ultras ??? :?: :?: :?: :?:
habe auch ne frage an dich. kannste mal deutsch schreiben?
Diego Stadler

Beitrag von Diego Stadler » 25.03.2008 09:25

B-M-G..4-ever hat geschrieben:ich frage mich allerdings auch ob die ehemaligen ultras yetzt nicht mehr ins stadion gehn ?
Wo sollen die schon gewesen sein? Schön zu Hause auf der warmen Couch mit der "Scheiß DSF"-Fahne hinterm Fernseher!

Manche können Fragen stellen ... :schildsensationell: :?
MG-MZStefan

Re: Tausend Seiten

Beitrag von MG-MZStefan » 25.03.2008 09:32

MWolle hat geschrieben:Guten Tag,

Also ich habe mir hier leider aus Zeitgründen nicht alle, um genau zu sein 39 Seiten, durchlesen können. Zu diskutieren ob die Story wirklich stimmt, wie das passiert ist oder warum sowas passieren kann, halte ich für sinnlos.
Jedoch für fragwürdig halte ich die Reaktion der UMG.
Guten Tag,

Du hättest Dir halt doch besser die Mühe machen sollen die Seiten zu lesen...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.03.2008 10:03

Kleene hat geschrieben:Die hat schon immer das Geschreibe im Netz nicht wirklich interessiert.
Warum machen sie dann den thread hier auf? Warum machten sie dann hier Werbung für ihr UMGehört?

Man kann es sich auch leicht machen :roll:
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 25.03.2008 10:10

HerbertLaumen hat geschrieben: Warum machen sie dann den thread hier auf? Warum machten sie dann hier Werbung für ihr UMGehört?

Man kann es sich auch leicht machen :roll:
:) Eine gewisse Transparenz auch über das Internet ist für den Zusammenhalt in der Szene mMn gutes Mittel um Missverständnissen vorzubeugen.

Natürlich kann man hier was von "Szene findet im Stadion statt" fabulieren, aber de facto hat das Gros der Kurve auch andere Dinge zu tun, als zu irgendwelchen Fantreffs unter der Woche zu pilgern, oder 5 Stunden vorm Spiel im Fanhaus rumzulungern.
Seine Maßstäbe vom ultimativen Elitefan, der alles stehen und liegen lässt, kann man halt nicht an jeden Nordkurvengänger anlegen.

Und ich nehme mal die nachfolgende Diskussion vorweg. Nein, diese Leute die mitunter seit 15 oder 20 Jahren quer durch die Republik und Europa fahren und fuhren, sind keinen aber auch keinen verschiss.enen Meter schlechter, als die Stimmungselite.

Danke, Gut.
Zuletzt geändert von Block16_4eva am 25.03.2008 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 25.03.2008 10:12

B-M-G..4-ever hat geschrieben: aba kann mia aina meine frage beantworten was machn denn yetzt die ehemaligen ultras ??? :?: :?: :?: :?:
Ich schließe mich da Schnuddel an. Für den Satz hätte dich meine Grundschullehrerin mit mit der Tafel beworfen. :lol:
-GreG-
Beitrag von -GreG- » 25.03.2008 10:16

Kollege, das ist ein Forum und kein Sandkasten oder das "Ghetto".
Raute85

Beitrag von Raute85 » 25.03.2008 10:27

Es gibt genug Internetseiten wo man sich über "Ultra" Informieren kann, einfach mal auf google.de gehen und los gehts.

die kommentare einiger leute hier sind schon sehr interessant. ich weiss nicht was das problem einiger user hier ist??? es gab genug leute die nach den gerüchten, die mitte letzter woche im umlauf waren auf infos gewartet haben!!! diese hat die gruppe mit diesem thread gegeben. alle die das nicht interessiert oder die das kindergarten finden müssen sich dazu ja nicht äußern. wie im eingangsatz schon erwähnt sollte man sich mit der materie ultra erstmal auseinander setzen bevor man vom "kindergarten umg" spricht.

man sollte auch mal einige punkte die hier immer wieder aufgegriffen werden klarstellen.

1. nicht jeder in gladbach der nen schwarzen kapu an hat und nen umg pin an der mütze trägt ist mitglied der gruppe gewesen. besonders der vorstand von umg besteht/bestand aus leuten die teilweise auf die 30 zu gehen und schon familie haben.

2. ist das argument "ich geh schon zu gladbach da hast du noch in die windeln gemacht" sehr arm. sollen die jungen darauf antworen "ich geh noch zu borussia, da liegst du schon lange unter der erde"??!!

3. hat dich die WH zu dem Diebstahl bekannt und damit auch schon einen auf dicke hose gemacht.

4. muss mal gesagt werden das kölner "fans" in den letzten wochen öfters einzelne mitglieder der umg abgefangen haben und in großer gruppe überfallen haben. dies hat mit abneigung nix mehr zu tun.

5. benehmen sich kutte, normalo und auch ultra doch fast gleich. alle versuchen sich als besseren fan darzustellen.

6. hat man gestern in aachen gesehen das es ganz ohne vorsänger wohl nicht geht. support gab es in der ersten halbzeit nämlich keinen, wo war da das feeling aus den 70igern.

7. fahren die leute von umg weiter zu borussia, ich weis gar nicht wie einige hier darauf kommen das sie jetzt zu hause bleiben?? die umg war/ist immer mit 50%-80% ihrer mitglieder bei jedem auswärtsspiel vertreten und wird es meiner ansicht nach auch weiterhin sein. zeigt mir nen fanclub der das schafft.

8. war die fahne "gelbe wand - südtribüne dortmund" keine gruppe fahne sondern stand für die gesamte fanszene auf der südtribüne. so ähnlich wie die borussia fans immer und überall fahne in mg.

9. bin ich kein mitglied der umg und habe auch sonst nicht viel mit der gruppe am hut. aber einige aussagen hier kann ich und will ich nicht so stehenlassen.

der umg will ich noch mit auf den weg geben das ich es nicht nachvollziehen könnte wenn in der sommerpause eine neue ultragruppe in mg gegründet wird. sollte das der fall sein hätte man die gruppe nicht auflösen müssen, auch wenn das der richtige schritt gewesen ist. man sollte sich die nächsten jahre hinter einem banner fanszene mg vereinigen
Gesperrt