Marko Marin

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von HerbertLaumen » 27.11.2008 12:53

Becko hat geschrieben:Er will seine eigene Entwicklung und die der Borussia zunächst einmal abwarten!
Klare Vorgaben würde ich das aber nicht nennen :? Wie soll Borussia denn darauf antworten?
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 27.11.2008 13:04

HerbertLaumen hat geschrieben: Klare Vorgaben würde ich das aber nicht nennen :? Wie soll Borussia denn darauf antworten?

Gut im Winter einkaufen und eine Siegserie starten.
Grobi

Beitrag von Grobi » 27.11.2008 13:10

moto hat geschrieben: daher sollten wir ihn ende der saison für nen 2 stelligen millionenbetrag abgeben.
denn am ende werden wir ihn net halten können und mit dem geld könnten wir
uns geziehlt verstärken.
So wie die letzten 10 Jahre ? Da wurde sich auch mal in der Breite, mal punktuell verstärkt und gebracht hat es nichts.
Hier werden stets zig Spieler, möglichst Ablösefrei verpflichtet, statt wirklich mal nur 1-2 die etwas draufhaben und daher auch teurer sind.

Mit der bisherigen Strategie sind mir eindeutig und nachweisbar schlecht gefahren, also wird es Zeit mal etwas Risiko einzugehen.
Aber solange Leute wie C.Ziege im Verein sind, auch wenn jetzt als Co-Trainer, die dafür einstehen, das teure Spieler u.U. nicht mehr zu leisten vermögen wie unsere "Schnäppchen", wird das nichts hier.

Ohne jetzt einen Pleitegeier wie Rüssmann wiederhaben zu wollen, aber selbst der hat aus der Ferne von unseren Möglichkeiten geträumt, die wir jetzt finanziell haben im Vergleich zu alten Bökelberg Zeiten.

Wir haben den Stadion Kredit zu tragen und einige andere Dinge mehr, aber ein gezieltes Risko muss jetzt eingegangen werden, sonst werden wir auf Dauer zum Ausbildungsverein für die Top-Vereine und haben in der Bilanz am Jahresende immer schön ein fettes Plus stehen beim Posten Spielerverkäufe.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.11.2008 13:12

borussenflut hat geschrieben:Gut im Winter einkaufen und eine Siegserie starten.
Und wenn ihm das nicht reicht?
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 27.11.2008 13:18

Dann haben wir Pech gehabt ,
aber alles versucht.
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 27.11.2008 13:30

Übetreibt mal nicht
der junge ist 19 jahre alt und hat keine forderungen zu stellen
der soll froh sein das der bei gladbach spielen darf wenn wir ihn von frankfurt net geholt hätten würde der in so einem kaff klub spielen

Mir ist es egal ob er geht oder bleibt wenn er geht kriegen wir 14 mio und kaufen uns nen richtig guten kader
ein baumjohann sehe ich stärker als einen marin nur weil ein marin mal bissel zaubert ist er trodsdem keins super fussballer -.-
Lobe

Beitrag von Lobe » 27.11.2008 13:36

Der Junge ist so gut wie weg. Ewig die gleichen Aussagen von diesen Talenten.
"Ich fühle mich hier Wohl"
"Ich will die Entwicklung abwarten"
usw., usw., usw.!!
Wenn nicht schon in der Winterpause, dann garantiert spätestens im Sommer. Das immer der gleiche Mist. Es folgt!
"Ich will international spielen"
"Der neue Verein ist eine tolle Herausforderung"
"Ich habe der Borussia viel zu verdanken"
"Mein Herz wird immer an der Borussia hängen"
usw., usw., usw.!!
Standartsprüche vor und nach dem Abgang. Hohl heruntergeleiert und bedeutungslos! Da braucht man sich absolut nichts mehr vormachen lassen.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 27.11.2008 13:40

borussenliebe hat geschrieben:Übetreibt mal nicht
der soll froh sein das der bei gladbach spielen darf wenn wir ihn von frankfurt net geholt hätten würde der in so einem kaff klub spielen

Mir ist es egal ob er geht oder bleibt wenn er geht kriegen wir 14 mio und kaufen uns nen richtig guten kader
ein baumjohann sehe ich stärker als einen marin nur weil ein marin mal bissel zaubert ist er trodsdem keins super fussballer -.-
Was meinst du eigentlich, was wir für 14 Mio bekommen.

Und wenn er später 25 Mio Wert ist geht hier das Geplärre
wieder los.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 27.11.2008 13:43

@Lobe

Wahre Worte - es sind doch stets die selben Floskeln - die handelnden Spieler sind beliebig austauschbar. Und wer immer noch an diese Märchen glaubt, der ist es selbst schuld - nur dass ein Marin - wie auch vor ihm ein Marcell Jansen - die sportliche Talfahrt von Borussia leid ist, kann ich verstehen. Jedoch würde ich ihn nicht für 14 Mio "verschenken", sondern deutlich drüber, und das erst im Sommer. Die Frage muss auch erlaubt sein, warum man ihm erst jetzt eine Vertragsverlängerung anbietet und nicht schon zu Beginn des Jahres?
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 27.11.2008 13:46

borussenflut hat geschrieben:
Was meinst du eigentlich, was wir für 14 Mio bekommen.

Und wenn er später 25 Mio Wert ist geht hier das Geplärre
wieder los.
Genau so ist es! Was haben wir für die 12 Mio für Jansen bekommen???

Also 20 Mio solltens schon mindestens sein - allein der Wertschätzung für das nicht gerade alltägliche fussballerische Talent von MM. Wer die 20 Mio für vermessen hält, der wird dann am meisten plärren, wenn er für 25 oder mehr nach England oder Spanien wechselt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.11.2008 13:53

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein deutscher Verein nächsten Sommer 20 Mio € Ablöse bezahlt, wenn er ein Jahr später ablösefrei ist. Dass er ins Ausland wechselt kann ich mir auch nicht vorstellen, dazu ist er imho noch viel zu jung und zu grün.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 27.11.2008 13:58

Halte 20. Mio auch für völlig illusorisch. Die Hälfte ist realistisch, wenn sich zwei Vereine hochbieten evtl. ein bischen mehr.
Lobe

Beitrag von Lobe » 27.11.2008 14:04

Im Sommer hat er noch ein Jahr Vertrag. Kein Verein zahlt uns dann noch für ihn 20 Millionen. Eventuell und mit viel Glück kassieren wir die gleiche Summe wie damals für Jansen.

Und Jagger@ Dankbarkeit wäre etwas anderes. Z. B. wenn er jetzt noch um 2 Jahre verlängern würde, hätten wir eine ganz tolle Verhandlungsposition gegenüber intressierter Vereine und könnten wenigstens ordentlich kassieren. Das allerdings hätte für ihn die Folge, das sein zukünftiges Gehalt bei dem neuen Arbeitgeber dadurch etwas gedrückt werden würde. Und dagegen wird sich schon sein Berater stemmen. Das die Jungs hier von den Berg.- und Talfahrten die Nase irgend wann voll haben, kann man ihnen nicht verübeln. Aber sie sollten doch dieses hohle und bedeutungslose Gewäsch sein lassen. Das ist einfach würdelos.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 27.11.2008 14:07

Sein Berater ist ein gewisser Miroslav Stevic, der mal für 60 München und den BxB spielte...
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 27.11.2008 14:20

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein deutscher Verein nächsten Sommer 20 Mio € Ablöse bezahlt, wenn er ein Jahr später ablösefrei ist. Dass er ins Ausland wechselt kann ich mir auch nicht vorstellen, dazu ist er imho noch viel zu jung und zu grün.
ja aber wenn man sich mal so umhört hat arsenal auch ein auge auf den jungen mann geworfen
undw enn jemand weiß was ein talent ist und wie man es aufbaut dann wohl wenger in london...

aber marco kann gerne noch bei uns was zaubern
das wäre mir am allerliebsten
HT483

Beitrag von HT483 » 27.11.2008 14:23

borussenliebe hat geschrieben:Übetreibt mal nicht
Der Junge ist mittlerweile Nationalspieler und leistungsträger. Wenn einer Forderungen zu stellen hat dann er! Hätte Borussia ihn nicht geholt hätte ein anderer Scout ihn endeckt. Jungs mit seinen fähigkeiten werden keine Maurer...
borussenliebe hat geschrieben: Mir ist es egal ob er geht oder bleibt wenn er geht kriegen wir 14 mio und kaufen uns nen richtig guten kader
:lol: ja ne is klar...
1. 14Mio bwerden wir nicht bekommen!
2. Selbst wenn es 14Mio sind heißt das nicht das wir uns davon einen guten Kader kaufen können. Mit 14mio machst du aus Borussia nicht den FC Bayern...
Tusler

Beitrag von Tusler » 27.11.2008 14:25

Solange die Borussia keine neuen Geldquellen erschliesst,werden wir immer ein Verein sein,
der finanziell einfach nicht in die Spitze der Bundesliga vorstossen kann.
Deshalb kann man auf Dauer solche Spieler wie Marin einfach nicht halten.Der Verein kann einfach
nicht auf eine solche Ablösesumme (10-12 Mio) verzichten.Die Frage ist nur wie lange kann man Marin
halten bevor Er verkauft wird.Man sollte natürlich bestrebt sein,einen solchen Spieler möglichst bis
ca. 22-23 Jahre zu halten,damit man auch etwas von Ihm hat.Auch der junge Spieler sollte sich in Ruhe einmal
mit der Vereinsspitze und seinem Manager zusammensetzen(wenn der Klassenerhalt wahrscheinlich ist,also Mitte der Rückrunde)und
über seine Zukunft reden und wie man am Besten für beide Seiten den Vertrag verfasst,damit die Borussia evtl. noch 1-2 Jahre mit
Ihm planen kann und Er dann zu einem grossen Klub geht.Solange aber der Klassenerhalt nicht klar ist,kann man natürlich verstehen,
dass Marin nicht verhandeln will.Ich glaube schon das Er durchaus noch 1,5 Saison bei uns mitspielen will,weil Er auch dem Verein
für Alles danken will.
Lobe

Beitrag von Lobe » 27.11.2008 14:40

Es geht um nichts anderes als um das Geschäft. Da sollte man sich selbst nichts vormachen. Wir können solche Spieler nicht halten. Das war immer so, das ist so und das wird sich sobald auch nicht ändern. Marin könnte wenn er wollte jederzeit bei uns verlängern. Das bedeutet aber nicht das er bei uns bleiben MÜSSTE! Die sportliche Entwicklung ist dabei absolut bedeutungslos. Es geht nur um`s Eingemachte, um Kohle! Wenn er jetzt verlängert, würde das bedeuten das ein neuer Verein für ihn tiefer in die Tasche greifen müsste. Und das ginge zu Lasten seines Gehaltes und des finanziellen Gewinnes seines Managers. Es geht nur um Kohle und sonst um gar nichts. Macht euch da mal gar keine Hoffnungen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.11.2008 14:48

Lobe hat geschrieben:Es geht nur um Kohle und sonst um gar nichts.
Nicht nur, aber hauptsächlich. Marin dürfte auch etwas in der Zwickmühle stecken. Hier hätte er seinen Stammplatz sicher, auch wenn er mal nicht so gute Leistungen bringt, was in seinem Alter noch an der Tagesordnung ist. Ehe er wirklich stabil auf hohem Niveau spielt werden sicherlich noch 2-3 Jahre vergehen, auch wenn er ein Ausnahmetalent ist. Eine evtl. Vertragsverlängerung würde auch Borussia fürstlich entlohnen, er wäre dann sicher einer der Topverdiener bei uns.
Auf der anderen Seite können wir ihm keine Spiele auf internationaler Ebene bieten, die müsste er sich dann in der NM holen, um sich auch da weiter zu enwickeln. Wenn er unbedingt auch im Verein international spielen will, dann muss und wird er wechseln und auch eine Mörderkohle verdienen, sicherlich mehr als bei uns. Allerdings muss er sich dann auch im Klaren sein, dass seine Karriere stagnieren oder auch rückläufig verlaufen könnte, wenn er nicht immer gute Leistungen bringt und er dann längere Zeit auf dem Abstellgleis verbringt.
ballaballa

Beitrag von ballaballa » 27.11.2008 14:58

das ist es,geld regiert die welt.
dieses honig ums maul schmieren mit diesen"ich hab euch alle lieb und fühle mich hier soooooooooooo wohl" ist die reinste heuchelei...was meint ihr"wie wohl"sich der mini nächstes jahr in münchen fühlt!?und wie wohl er sich in ein paar jahren in spanien oder england fühlt?!und wenn er dann doch mal schlechte laune hat, zieht er sich nen kontoauszug und fertig.dann gehts auch wieder.
wir werden dann immernoch darüber jammern das wir wieder mal ein neues"talent"ziehen lassen müssen,weil es bei uns keine perspektive sieht und sich weiterentwickeln will.
aber ich werde dann immernoch fan von unserer borussia sein und mich über das nächste talent freuen das uns freude macht.
und davon wirds noch ein paar geben.
egal ob marin bleibt oder geht.
das leben hier geht weiter...
Gesperrt