Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.02.2008 19:12

Stefan Kober hat geschrieben:danke für die Quelle, der Abend wid doch noch lustig. :lol:
Mir war es ja auch peinlich :roll:
flash1966

Beitrag von flash1966 » 10.02.2008 19:20

borussenmario hat geschrieben:Jedenfalls bin ich der Meinung, daß es nicht an Jos liegt, was da auf dem Platz abläuft, das hat nix mit taktischer Ausrichtung und Aufstellung zu tun, das ist in meinen Augen kollektives Einschlafen gepaart mit Arroganz (besonders stark ausgeprägt, wenn man bereits in Führung ist)
Aber ist es nicht auch Sache des Trainers, so etwas zu unterbinden?
Entweder mit Geldstrafen oder Trainingsstrafen oder Nichtberücksichtigung beim nächsten Spiel, aber da sollte dem Trainer meiner Meinung nach schon das Richtige einfallen.

Ich habe mich wegen der vielen nicht verlorenen Spiele und des dadurch herausgespielten Vorsprungs, hier wenig zu Wort gemeldet, aber ich bin immer noch der Meinung, dass Jos nicht der Richtige für die Bundesliga ist.
Und nach solchen Spielen unterstreicht er dies auch.
mdi

Beitrag von mdi » 10.02.2008 19:33

zusammengefasst bist du also der ansicht, dass man nur mit strafen, also draufhauen irgendetwas erreichen kann, und handelst auch insofern danach, als du bei einer niederlage sofort zur stelle bist bzw. die füsse still hältst, solange mannschaft und trainer "wider erwarten" ergebnisse liefern, die deiner abneigung entgegenlaufen. ...muss eine harte saison sein für dich. aber vielleicht kommt deine zeit ja noch...
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 10.02.2008 19:42

flash1966 hat geschrieben:Ich habe mich wegen der vielen nicht verlorenen Spiele und des dadurch herausgespielten Vorsprungs, hier wenig zu Wort gemeldet, aber ich bin immer noch der Meinung, dass Jos nicht der Richtige für die Bundesliga ist.
Und nach solchen Spielen unterstreicht er dies auch.
19 Spiele und 2 Niederlagen ! Da wird Dir jeder - naja fast oder wenige - Recht geben, dass er nicht der richtige sein kann ! :shock: :shock: :shock:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 10.02.2008 19:45

B-Fan hat geschrieben:Beruhigt euch doch erstmal. Wir haben zwei schlechte Spiele gezeigt, dass ist doch kein Grund, alles in Frage zu stellen.
stimmt nicht Bild

es sind drei schlechte Spiele in folge, vergesse mal nicht den Kick gegen Paderborn.
DJD

Beitrag von DJD » 10.02.2008 19:47

Mdi, ich kann 1966 gut verstehen, natürlich ist es so das wenn wir gewinnen nicht groß „Lamentieren“ müssen, dann kann man sich übers Wetter oder irgend etwas belangloses unterhalten, wenn aber solche Leistungen gezeigt werden, muss man darüber Reden, auch über den Trainer JL, nicht über die Entlassung, aber über sein Verhalten gegenüber der Mannschaft, vor allen Dingen muss man erwarten können, das JL nun eine „Harte“ Gangart gegenüber der Mannschaft anschlägt, ansonsten ist das was man in der HR erarbeitet hat nur „Schrott“ wert. JL sollte für das Mainz spiel deutlich zeigen das so Spieler die hier heute kläglich versagt haben, nicht in die Stamm Elf gehören. Ansonsten werden wir ganz schnell von da Oben weg sein. Ich würde lieber nach einem Spiel über gute Leistung reden und übers Wetter, aber das ist uns ja im Moment nicht vergönnt, also muss man auch über JL reden, irgendwo muss ja hier der „Wurm“ drin sein, ansonsten würde man ja keine 4 Stück in der 2 HZ bekommen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 10.02.2008 19:49

Du siehst das schon völlig richtig, Quanah und darfst dich auch diesbezüglich ruhig trauen es zu sagen. Der Tabellenplatz und einige - letztlich glücklich - erlangten Siege haben hier scheinbar einigen regelrecht die Augen verklärt. Dominant wie ein Tabellenführer hat man das Team nur sehr selten gesehen. Zuhause eigentlich gar nicht und bis auf die Spiele in Koblenz, Fürth und Freiburg auch auswärts nicht, wobei ich das Spiel in Aue und daheim gegen Augsburg nicht gesehen habe. Dazu kann ich also nichts sagen. Aber speziell daheim war das insgesamt gesehen allerhöchstens eher Durchschnittsware von der Stange. Selbst gegen die extrem auswärtsschwachen Offenbacher und trotz des Ergebnisses war das alles andere als souverän. Eine richtig gute Spitzenmannschaft wäre vom Vorsprung her jetzt schon längst über alle Berge. Bei uns scheint es eher so zu sein als ob Tauwetter ausgebrochen ist und der schöne Vorsprung langsam aber stetig wegschmilzt. Noch scheinen unsere Tabellenkontrahenten bis auf Greuther Fürth ein bisschen zu blöd zu sein. Aber das das so bleibt, darauf würde ich mich nicht verlassen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2008 19:49

Was hat JL denn diesmal gravierend falsch gemacht? Die Aufstellung und Einstellung kann es ja nicht gewesen sein.
mdi

Beitrag von mdi » 10.02.2008 19:53

@hotschilly: stimmt eben wohl. :wink:

den "kick gegen paderborn" kann man doch schon aufgrund der zeitspanne und der dazwischen liegenden winterpause/-vorbereitung nicht einbeziehen. ja, das war auch kein toller auftritt. aber ein auftritt unter ganz anderen vorzeichen, denn das war sozusagen der ausklang der insgesamt tollen hinrunde. leider nicht das i-tüpfelchen mit neuem bundesligarekord, sondern eher mit einem bein in den weihnachtsferien gestaltet... dieses spiel aber jetzt einzubeziehen, um eine angeblich schon ach so lang anhaltende tendenz richtung weltuntergang heraufzubeschwören, ist schlicht und ergreifend dummfug und dient nur als zwanghaft herangezogene argumentation.
Zuletzt geändert von mdi am 10.02.2008 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
JanBro

Beitrag von JanBro » 10.02.2008 19:54

serpico hat geschrieben: am ende standen 3-4 stürmer vorne, wir hatte aber kein MF! uns fehlten heute die offensiven MFspieler um vernünftige bälle nach vorne zu bringen!
Das ist mir auch aufgefallen, was bringen am Ende drei Mittelstürmer wenn
man kein offensives Mittelfeld mehr hat.

Von kreativen offensiven Kombinationsfussball sind wir weit entfernt,
besonders dann wenn wir mit der Doppel6 spielen.
mdi

Beitrag von mdi » 10.02.2008 19:57

richtig. er hätte Sascha Rösler und Marcel Ndjeng einwechseln müssen. :wink:
DJD

Beitrag von DJD » 10.02.2008 19:59

Herbert
JL hätte vielleicht die Einwechslung eher bringen müssen, für mich war Polanski und Marin sowie auch Coulib. Heute ein Total ausfall sie haben auch schon in der 1 HZ nicht das gezeigt was man von ihnen erwarten kann, außerdem hätte ich Copado. in Man Deckung genommen, jeder weiß das dieser Spieler ein Spiel allein Entscheiden kann, was er ja auch heute bewiesen hat.
Wie gesagt, das ist meine Meinung.
JanBro

Beitrag von JanBro » 10.02.2008 20:00

mdi hat geschrieben:richtig. er hätte Sascha Rösler und Marcel Ndjeng einwechseln müssen. :wink:
Baumjohann, und Lamidi früher, hätte auch gereicht.
mdi

Beitrag von mdi » 10.02.2008 20:01

@DJD: ein ganz grosses problem dieses forums ist, dass man offensichtlich über positive ergebnisse, leistungen, entwicklungen etc. nicht "reden" darf, kann oder will. aber wenn es anlass zum meckern gibt, dann muss man.
serpico

Beitrag von serpico » 10.02.2008 20:04

mdi hat geschrieben:richtig. er hätte Sascha Rösler und Marcel Ndjeng einwechseln müssen. :wink:
langen dir etwa 57 sekunden fußballspiel um glücklich zu sein? :wink:

mit düsseldorf, waren es 4 schlechte spiele! :floet: :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 10.02.2008 20:05

mdi hat geschrieben:@hotschilly: stimmt eben wohl. :wink:

den "kick gegen paderborn" kann man doch schon aufgrund der zeitspanne und der dazwischen liegenden winterpause/-vorbereitung nicht einbeziehen.
sorry mdi aber ich rechne den mit ein 8)

es wurden in 3 Spielen (davon 2 Heimspiele gegen Abstiegskandidaten) nur 2 Punkte geholt, da werde ich nichts beschönigen und auch noch schön rechnen,
das ist nun mal Fakt.
Und wenn die Truppe auch so gegen Mainz auftritt, haben danach Köpfe zu rollen. :twisted:

Alles aber auch alles hat sich dem Aufstieg zu unterwerfen, wer da nicht mit zieht kann gehen, notfalls auch der Trainer. :schildmeinung:
DJD

Beitrag von DJD » 10.02.2008 20:06

Mdi
Bei Siegen sollte man loben, natürlich nicht zu überschwänglich,
bei solchen Niederlagen MUSS man aber deutlich hinterfragen wie es so zustande kommt, ohne direkt den Kopf des Trainers zu fordern, aber es muss natürlich auch JL hinterfragt werden, wie so eine Leistung zu Stande kommen kann.
Besonders wenn die Aussage immer wieder kommt, „wir haben eine gut besetzte Bank“
Diese gute Besetzung hat man heute in der 2 HZ gesehen.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 10.02.2008 20:10

-----------------------------Heimeroth

---Levels------------Kleine--------------Daems----------Voigt

-----------------------------Paauwe

-----------Touma-----------Marin-------------Colibay

-----------------Neuville-----------Friend

das wär es aus meiner Sicht gewesen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.02.2008 20:14

Auch hier:
Ich bin total enttäuscht darüber, dass wir wieder einen aussichtsreichen Vorsprung nicht in einen Sieg ummünzen konnten. Aber ich schlafe jetzt erstmal eine Nacht drüber.
Wenn ich mir den ein oder anderen Weltuntergangs-Kommentar hier angucke, scheint mir dass nicht nur für mich sinnvoll.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2008 20:14

DJD hat geschrieben:JL hätte vielleicht die Einwechslung eher bringen müssen...
Kann sein, kann aber auch nicht sein, wer weiß es schon :? Und ob 5 oder 10 Minuten hin oder her irgendetwas ausmachen? Mir ist das zu schwammig, um es Luhukay als Fehler ankreiden zu können, ich sehe viel eher die Spieler in der Pflicht, die eine 2-0 Führung verdaddeln.
...für mich war Polanski und Marin sowie auch Coulib. Heute ein Total ausfall
2 der 3 von dir genannten hat er ja ausgewechselt, also muss Luhukay das wohl ähnlich gesehen haben.
...außerdem hätte ich Copado. in Man Deckung genommen...
Welche Position hat der denn gespielt?
Gesperrt