CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Schafft Borussia das "Wunder von Kiew?"

Nein. Kiew gewinnt auch das Rückspiel.
16
36%
Nein. Unentschieden in Kiew.
6
13%
Nein. Borussia gewinnt zwar das Rückspiel, aber Kiews 3 Tore in Gladbach waren zu viel.
7
16%
Ja. Borussia ist immer für ein Wunder gut. Wir machen in 90 Minuten den Rückstand wett.
7
16%
Ja. Borussia rangelt sich über 120 Minuten zum nicht für möglich gehaltenen CL-Einzug.
9
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von bulwei » 11.08.2012 07:04

Wenn man die Championsleague gewinnen will,muß man auch Kiew schlagen.
Wär ja noch schöner wenn wir uns von ein paar Kosaken die Königsklasse nehmen lassen.
Aufrecht werden sie kommen,geknickt werden sie gehen. :bmg:
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1944
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Scrat1900 » 11.08.2012 07:33

Tja, Kiew also. Ist schon schade irgendwie. Die hätten es verdient CL zu spielen, aber EL ist ja auch nicht so schlecht. Im nächsten Jahr wird es bestimmt einfacher.
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Sonic » 11.08.2012 08:00

Weis bis jetzt noch nicht so ganz was ich von dem Los halten soll. Auf dem Papier ist die Sache eigentlich schon klar. Die haben den klar besseren Kader und wenn die ihre Leistung abrufen, dann werden wir wohl den kürzeren ziehen. Unsere große Chance liegt darin, dass Sie uns unterschätzen und da müssen wir sie packen. Ab Anstoß müssen wir sie überrennen und bekämpfen. Sie dürfen nicht in spielen kommen, weil sonst wird es schwer. Muss aber ehrlich sagen, innerlich habe ich mich schon auf EL eingestellt. Es muss hat alles passen, damit wir eine Chance habe.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5550
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 11.08.2012 09:18

Verstehe die ganze Aufregung hier nicht, Kiew ist nicht Madrid und daher ein Gegner der im CL-Format ist. Schade ist nur, das wir zuerst ein Heimspiel haben, anders herum hätte mir besser gefallen. Aber man muss es nehmen wie es kommt und daher egal, ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf den ersten Europapokalabend seit ewigen Zeiten. Favre wird eine Top motivierte Mannschaft auf den Platz stellen, soviel steht schon einmal fest.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11053
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von purple haze » 11.08.2012 09:19

@ scrat
Du meinst damit sicherlich Kiew...hast recht nächstes Jahr wird's einfacher für Kiew :D
Alter Bökelberger

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Alter Bökelberger » 11.08.2012 09:41

Dass Kiew den klar besseren Kader hat sehe ich nicht so, auch wenn er bei TM finanziell wesentlich wertvoller ist als unserer. Verstecken müssen wir uns vor denen nicht, auch wenn sie einige Brasilianer und ukrainische Nationalspieler im Kader haben.

Hier machen sich vor Kiew einige in die Hosen, in der Foren anderer Mannschaften freuen sie sich schon über unser Aus in der CL-Quali, beides ohne Grund. Kiew ist eine gute Mannschaft, aber nicht der Über-Gegner gegen den wir keine Chance haben. Erwischen wir einen halbwegs guten Tag, schlagen wir sie.

Kiew lebt noch sehr viel von seinem guten Namen in den 70ern, ähnlich wie wir, als dem Vorzeige-Team der SU, der Super-Mannschaft unter Trainer Lobanowskyj mit dem Super-Stürmer Blochin. Vorbei!

Heute zählt Dynamo Kiew neben Metalist Charkiw und Schachtar Donezk zu den Spitzenteams in der ukrainischen Premjer-Liha. Alle drei Teams haben scheinbar ukrainische Oligarchen im Rücken. Was Wunder, dass Kiew international erfahren ist bei dieser Pseudo-Liga. Sechzehn Mannschaften, drei gute Teams und dann kommt lange nichts, dann vielleicht noch Simferopol oder Dnipropetrowsk. Mit unserer Bundesliga auf gar keinen Fall zu vergleichen.

Und so viel gerissen hat Kiew die letzten Jahre auch nicht, nicht in der Premjer-Liha und auch nicht international. Kein Grund so viel Angst vor denen zu haben, wie es überall verbreitet wird. Wie schon geschrieben, Kiew ist nicht die Über-Mannschaft, die können wir packen. Und die werden wir packen, wir schlagen die Ukrainer!

:bmg:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 22043
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von antarex » 11.08.2012 10:06

Badrique hat geschrieben:
Wichtig wird sein Zuhause zu Null zu spielen, geduldig spielen. Zur Not auch ein 0:0, dann ist auswärts alles drin.
Am Besten ein richtig schlechtes Spiel von uns das 0:0 ausgeht.
Dann werden die uns mit Sicherheit unterschätzen.

Von mir aus aber auch zwei überzeugende Leistungen nach denen wir zum Titelkandidaten geschrieben werden ...
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2429
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von stuppartralf » 11.08.2012 10:18

ich weiss gar nicht ob es für uns unbedingt ein nachteil ist zuerst das heimspiel zu bstreiten. bei einem einigermaßen ergenis, remis nicht ausgeschlossen, muss kiew im rückspiel das spiel machen, was uns eher entgegenkommt als wenn die borussia gezwungen wird das spiel zu machen. im 1. spiel muss ich noch nicht auf teufel komm raus stürmen!!!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von borussenmario » 11.08.2012 10:19

Wir haben doch eine blitzsaubere Bilanz gegen Kiew, sind bisher bei unserern Aufeinandertreffen mit ihnen in internationalen Wettbewerben zu 100% weitergekommen.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Sven1549 » 11.08.2012 10:21

Die Bilanz gegen Dynamo Kiev besagt. 1 Sieg und 1 Niederlage

Also 50:50..............

Das packen wir schon................ :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von nicklos » 11.08.2012 10:42

Aus dem TM-Forum
Legendary7 hat geschrieben:Ich sage es nochmal deutlich:

Ich als Kiew-Fan hoffe natürlich auf ein weiterkommen meiner Mannschaft, allerdings rechne ich euch realistische Chancen aus. Dynamo Kiew ist ein großer Traditionsverein, der wirklich eine starke Truppe besitzt, ABER das bringt uns einfach nichts, wenn wir einen Trainer wie Semin haben, der einfach zu schlecht ist für unsere Ambitionen. Was ein guter Trainer ausmachen kann, sieht man ja derzeit bei euch mit Favre. Semin rotiert zu viel, fordert zu wenig Disziplin ein, und hat keine Ahnung von Taktik.

Bei Kiew hängt einfach viel von den Einzelspielern ab. Wenn unsere Offensive einen guten Tag erwischt, und wir hinten gut stehen, dann wird es für euch sehr schwer, aber die bisherigen Auftritte diese Saison haben mich in keinster Weise überzeugt. Die Spiele wurden am Ende knapp durch die vorhandene individuelle Klasse entschieden. Yarmolenko spielt seit der EM effektiver, Ideye ist in bestechender Form, und Gusev ist auch gut drauf. Einzig die 30 Minuten im Hinspiel zu Hause gegen Feyenoord haben mit wirklich überzeugt. Dort hat man den Gegner regelrecht an die Wand gespielt, und sich viele Chancen herausgespielt.

Gladbach muss man schauen, wie sie sich anstellen. Die Truppe hat so noch nie zusammen gespielt, einige wichtige Spieler sind weg, und die guten Neuzugänge müssen sich erst integrieren. Zudem besitzt die Truppe anders als die von Kiew international keine Erfahrung. Dafür hat man aber eben einen Trainer wie Favre, der sicherlich weiß, wie man Kiew die Hölle heiß machen kann.

Wenn Kiew hinten einigermaßen gut steht, und vorne die Einzelspieler (Yarmolenko, Ideye und Gusev) einen guten Tag erwischen, dann gehe ich fest von einem Sieg aus. Die Truppe ist absolut heiß auf das Weiterkommen, und sie kann auch mit Druck umgehen. Wenn es spielerisch nicht klappt, dann wird es eben dreckig. Die Mannschaft hat diese Saison schon oftmals kurz vor Schluss noch das Siegtor gemacht, ohne dabei zu glänzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kiew am Ende aufgrund der Erfahrung, Routine und individuellen Klasse weiterkommt, ohne dabei wirklich besser zu sein als Gladbach.

Wenn ihr mich fragt, dann stehen die Chancen höchstens 60:40 zugunsten von Kiew.
Legendary7 hat geschrieben:Man ist sich bewusst, dass man mit Gladbach eines der stärkeren Teams zugelost bekommen hat. Da man aber endlich wieder Champions League in Kiew sehen will, ist es egal, wer der Gegner ist. Es zählt nur das Weiterkommen. Der frühere Weltklasse-Fußballer Igor Belanov rechnet den Gladbachern keine Chancen aus, und sieht Dynamo klar vorne.
Legendary7 hat geschrieben:Dynamo kann gut umschalten, da man mit Veloso einen Spieler hat, der sehr gute (lange) Bälle spielen kann. Man versucht es aber auch oft genug mit viel Ballbesitz. Wenn Yarmolenko, Gusev, Ideye (und evtl. Kranjcar/Raffel) das Tempo anziehen, dann könnte euer Team durchaus Probleme kriegen, da unsere Offensiv-Spieler nur schwer auszurechnen sind.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von borussenmario » 11.08.2012 10:47

Sven1549 hat geschrieben:Die Bilanz gegen Dynamo Kiev besagt. 1 Sieg und 1 Niederlage

Also 50:50..............

Das packen wir schon................ :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Pffff, nix da, Hin und Rückspiel wird zusammengerechnet, die Bilanz besagt nichts anders als 2:1 für uns und Weiterkommen 100% : 0% 8)
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1789
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: CL-Playoff | Wen wünscht ihr euch als Gegner?

Beitrag von kaepten » 11.08.2012 10:52

Borusse1983 hat geschrieben:Tickets für Mitglieder ab Montag. Leider nur 1 Ticket für jedes Mitglied bestellbar!!!
Und ab welcher Uhrzeit ist dies möglich ?
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4937
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von TheOnly1 » 11.08.2012 12:12

Ich sehe Kiew inzwischen sogar fast schon als ein gutes Los an je länger ich darüber nachdenke.
Kiew wird versuchen gegen das "kleine Gladbach" das Spiel zu machen anstatt sich hinten reinzustellen. Das ist letztes Jahr schon ganz anderen Teams gegen Gladbach zum Verhängnis geworden und liegt uns besser.

Außerdem hat man so direkt einen Prüfstein bei dem jeder weiß um was es geht. Gegen Kopenhagen wäre ja in der Wahrnehmung der Fans schon fast ein Freilos gewesen, wenn das beim Team auch nur geringfügig genau so gesehen worden wäre, dann hätte das kein gutes Ende genommen.

Und in der Gruppenphase würde es auch nicht einfacher werden. Wenn man gegen Kiew ausscheidet, dann ist die CL halt (noch) eine Nummer zu groß und man kann sich erstmal an der EL versuchen. Was im Übrigen auch immer noch als riesen Erfolg zu sehen ist für Gladbach.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von 3Dcad » 11.08.2012 13:02

Mike 1968 hat geschrieben:Wir stehen im Endspiel. Gewinnen wir, haben wir finanzielles Gold geholt, verlieren wir, stehen wir sicher in einem anderen europäischen Wettbewerb.
so sehe ich das auch. kiew ist nun der favorit, wir der underdog. das kann uns auch entgegenkommen. arango und den fans vielleicht nicht unbedingt, wegen der kälte und der weiten anreise. wobei kalt wird es noch nicht sein, die EM ist ja gerade erst vorbei. das luziniki stadion - oder wie das heißt - wird wohl kaum ausverkauft sein. auswärtskarten wird es wohl genügend geben.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Tusler » 11.08.2012 14:01

In der Ukraine wird es im Gegenteil sogar sehr warm sein.Das Land liegt recht südlich!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von nicklos » 11.08.2012 14:24

Ja, siehe EM. Aber das Wetter in der Ukraine kann launisch sein. Ob das in Kiew auch so ist, weiß ich nicht. Der Monsunregen war irgendwo in der Ukraine.

Mit Hitze können unsere Jungs sicher besser umgehen als mit -20 Grad im Winter.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von borussenmario » 11.08.2012 14:25

Tusler hat geschrieben:In der Ukraine wird es im Gegenteil sogar sehr warm sein.Das Land liegt recht südlich!
Und Kiew dafür sehr nördlich, es liegt sogar ungefähr auf Höhe Gladbach, nur ein paar Kilometer südlicher, die Durchschnittstemperaturen sind ähnlich den unseren, stellt also für beide Teams wettertechnisch keine große Umstellung dar.....
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Stolzer-Borusse » 11.08.2012 18:06

Legendary7 hat geschrieben:Der frühere Weltklasse-Fußballer Igor Belanov rechnet den Gladbachern keine Chancen aus, und sieht Dynamo klar vorne.
:lol: :lol:

Also mal ehrlich :
Wenn wir zwei richtig gute Tage erwischen, dann kommen wir weiter. Wenn wir nur einen guten Tag erwischen, dann haben wir ne 50:50 Chance. Wenn wir zweimal nix reißen, dann haben wirs nicht verdient.

Sooooo stark sind die nicht ! Ich trau uns da auch auswärts ne Menge zu. Auch bei nem 1:1 im Hinspiel wäre mir nicht Bange. Es nützt ja nichts.
Wir gehen da jetzt zusammen positiv ran. Sich ins Höschen machen, hilft ja auch nix.

Igor schießt uns in die CL :bmg:

WIR SIND BORUSSIA !

Fred kann zu :cool:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Sven1549 » 11.08.2012 18:14

Er war mal Europas Fussballer des Jahres, warum lachst du über den Abschnitt?
Gesperrt