Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Zaman
Re: Schalke 04

Beitrag von Zaman » 24.04.2014 09:37

nein, warum sollte ich auch?
der verein instrumentalisiert sich dadurch in meinen augen nicht ... und was putin angeht, dazu habe ich eh meine eigene meinung :wink: die hier aber nicht hin gehört, weil politik hier nicht erwünscht ist ...

im übrigen dürfte man dann für so manche firma keine werbung machen ... beispiel wiesenhof, gibt ja genügend debatten darüber ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.04.2014 09:39

Pfui Deibel, Schalke.
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 24.04.2014 09:51

Zaman hat geschrieben:nein, warum sollte ich auch?
der verein instrumentalisiert sich dadurch in meinen augen nicht ... und was putin angeht, dazu habe ich eh meine eigene meinung :wink: die hier aber nicht hin gehört, weil politik hier nicht erwünscht ist ...

im übrigen dürfte man dann für so manche firma keine werbung machen ... beispiel wiesenhof, gibt ja genügend debatten darüber ...
Na klar ist so mancher Sponsor problematisch. Und wenn Tönnies ein paar tausend Tonnen Fleisch, nach Russland verkaufen will, ist das seine Privatsache und er kann ja mit Putin Wodka saufen bis die Taiga wackelt.
Die Situation ist aber z.Z. nicht normal und man setzt als Verein damit ein Zeichen.
Die Schalke-Fans die ich kenne, haben mächtige Bauchschmerzen damit.
Und ja, auch ich hab zu Putin meine Meinung und die fällt nicht nett aus.
das tut hier aber nichts zur Sache.
Chok

Beitrag von Chok » 24.04.2014 11:06

Also wärst du auch dagegen, wenn Borussia CL spielen würde und boykottierst du sämtliche Spiele der CL? Denn Gazprom ist auch dort einer der Hauptsponsoren. Und somit in jedem CL-Stadion groß zu sehen. Sprich jeder Verein,d er an der CL teil nimmt lässt sich instrumentalisieren. Zumal man das Ganze auch von Amerikanischen Firmen behaupten kann, die ja den Kapitalismus verbreiten sollen ;)
Zuletzt geändert von Neptun am 25.04.2014 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.04.2014 11:17

Putin ist nicht Gazprom, chok ;)
Chok

Beitrag von Chok » 24.04.2014 11:22

Gazprom ist eine staatliche Firma und einer der Gründe, wieso man überhaupt darauf kommt, Schalke und nicht nur Tönnis einzuladen. Außerdem ist Gazprom die Firma aus Russland, mit der man das Land international vermarkten möchte. Das ist ja auch der Grund für das CL Sponsoring.
Sorry, aber wenn man Russland als "das Böse" darstellt, wie es in deutschen Medien geschieht sollte man nicht im gleichem Atemzug das russische Unternehmen hübsch auf den Fernsehbildschirm bringen, das den russischen Staatshaushalt am Leben hält. Außer man betreibt Heuchelei.
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 24.04.2014 11:55

Chok hat geschrieben: Also wärst du auch dagegen, wenn Borussia CL spielen würde und boykottierst du sämtliche Spiele der CL?
Wenn ich ein Problem mit dem System Gazprom habe, begreife ich jetzt den Zusammenhang nicht, warum ich Spiele von Borussia in der CL boykottieren
sollte. Diese "Logik" erschliesst sich mir nicht.
Chok hat geschrieben:Denn Gazprom ist auch dort einer der Hauptsponsoren. Und somit in jedem CL-Stadion groß zu sehen. Sprich jeder Verein,d er an der CL teil nimmt lässt sich instrumentalisieren.
Wenn jede Mannschaft dafür einen Antrittsbesuch bei Putin machen müsste, wäre das eine Instrumentalisierung.
Chok hat geschrieben:Zumal man das Ganze auch von Amerikanischen Firmen behaupten kann, die ja den Kapitalismus verbreiten sollen ;)
Es ist natürlich schwierig auf diese Einlassung einzugehen und Politik aussen vor zu lassen. Deswegen lasse ich es und bemerke nur, dass dein Einwurf etwas albern ist.
Chok hat geschrieben:Gazprom ist eine staatliche Firma und einer der Gründe, wieso man überhaupt darauf kommt, Schalke und nicht nur Tönnis einzuladen.
Auch diese "Logik" begreife ich nicht.
Chok hat geschrieben:Außerdem ist Gazprom die Firma aus Russland, mit der man das Land international vermarkten möchte. Das ist ja auch der Grund für das CL Sponsoring.
Ach so, und ich dachte die wollen Gas verkaufen. Aber du hast Recht. Gazprom ist eben mehr als nur Gas. Genau das ist der Punkt, warum ich und viele andere ein Problem damit haben.
Chok hat geschrieben: Sorry, aber wenn man Russland als "das Böse" darstellt, wie es in deutschen Medien geschieht sollte man nicht im gleichem Atemzug das russische Unternehmen hübsch auf den Fernsehbildschirm bringen, das den russischen Staatshaushalt am Leben hält. Außer man betreibt Heuchelei.
Genau die bösen, bösen westlichen Medien.
Manchmal wünsche ich jedem der so leichtfertig daherschreibt mal "ein Jahr in einer Diktatur zu leben", dann wären 99,9 % geheilt. Aber nein, dir wünsch ich das nicht, denn ich wünsche natürlich keinem Borussenfan etwas schlechtes.
Chok

Beitrag von Chok » 24.04.2014 12:11

Wenn ich ein Problem mit dem System Gazprom habe, begreife ich jetzt den Zusammenhang nicht, warum ich Spiele von Borussia in der CL boykottieren
sollte. Diese "Logik" erschliesst sich mir nicht.
Ganz einfach:
Hier wird behauptet, dass Schalke mit dem Sponsoring und den damit einhergehenden Verpflichtungen (zB Treffen mit den Leuten, die das Unternehemn führen, was bei 50% der Anteile nunmal auch der Russische Staat ist) sich instrumentalisieren lässt. Wenn man Werbung des Unternehmen (50% russischer Staat) dann aber überall im und um das Stadion herum plakatieren muss, Werbung des Unternehmens spielen muss, zu dem man keine Beziehungen hat, sondern nur, weil die UEFA Verträge hat ist es kein instrumentalisieren. Ja ne, ist klar.
Deswegen lasse ich es und bemerke nur, dass dein Einwurf etwas albern ist.
Stimmt: Jemand hat eine andere Meinung zum Kapitalismus und wie die USA seit Jahrzehnten Stück für Stück die Welt mit ihren Unternehmen Fluten, also ist es sofort albern :oops:
Auch diese "Logik" begreife ich nicht.
Tönnis hat mit seiner Firma 600 Mios in Russland investiert, weshalb er wie Siemens usw auch mal eingeladen werden kann. Nur durch das Sponsoring wird auch Schalke eingeladen.
Genau die bösen, bösen westlichen Medien.
Manchmal wünsche ich jedem der so leichtfertig daherschreibt mal "ein Jahr in einer Diktatur zu leben", dann wären 99,9 % geheilt. Aber nein, dir wünsch ich das nicht, denn ich wünsche natürlich keinem Borussenfan etwas schlechtes.
Ach, jetzt plötzlich gehts darum,d ass Russland eine "Diktatur" ist. Und nicht mehr um den Ukraine Konflikt. Nur mal so: Auch die USA und Deutschland haben laut NGOs Menschenrechtsverletzungen. Da es nicht zu politisch werden soll: EInfach mal nach Polizeigewalt, Todesstrafe, Pressefreiheit und Folter suchen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.04.2014 12:21

Chok hat geschrieben:Außer man betreibt Heuchelei.
Warum man keine CL gucken darf, wenn man einen Sponsor nicht mag, verstehe ich nicht, denn dann dürfte man keinerlei Medien mehr benutzen, kein TV, keine Zeitung, kein Kino, kein Radio, kein internet, rein gar nichts. Ich habe keinen Vertrag mit Gazprom geschlossen, Gazprom bekommt kein Geld von mir, auch die UEFA bzw. die TV-Sender zahlen Gazprom kein Geld, Gazprom bestimmt nicht die russsische Außenpolitik.
Tönnies kann als Unternehmer machen, was er für richtig hält, aber wenn der FC Schalke 04 den russischen Präsidenten besucht, dann geschieht das nur, weil Putin gute Publicity braucht und das ist dann sehr wohl sich instrumentalisieren lassen.
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 24.04.2014 12:33

@ Chok

Jetzt geht es nun wirklich nur noch um Politik und eine verbindung zu Schalke könnte ich bei einer Antwort, selbst beim besten Willen nicht mehr hinbekommen.
Nur noch soviel und versprochen Mods, das ist das Letzte zu diesem Thema von mir hier.
Russland ist unter Putin wieder ganz klar in Richtung diktatorische Strukturen.
Die Belege dafür lieber @Chok findest du, so du willst, im www.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 24.04.2014 14:23

ich*holger

Beitrag von ich*holger » 25.04.2014 05:22

[Moderation: zu offtopic, zu viel Politik.]
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 27.04.2014 12:03

also zu assauers 70ten möchten sie auch nicht :|
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 81725.html
raute56

Beitrag von raute56 » 27.04.2014 12:08

Peinlich, was sich der Klub zum 70. Geburtstag von Assauer leistet.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.04.2014 12:10

Und wieder: pfui Deibel.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.04.2014 12:35

Stan Libuda ("An Gott kommt keiner vorbei, außer Libuda") hat man doch auch zu lebzeiten, wo es ihm absolut dreckig ging, abserviert und links liegen lassen..

typisch Knappschaft..
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.04.2014 15:31

Vermiesen wir ihnen dafür heute den Tag und gut ist ...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.04.2014 19:54

Erledigt... :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.04.2014 20:11

yep.. :)
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 27.04.2014 20:27

:daumenhoch: