Chok hat geschrieben:
Also wärst du auch dagegen, wenn Borussia CL spielen würde und boykottierst du sämtliche Spiele der CL?
Wenn ich ein Problem mit dem System Gazprom habe, begreife ich jetzt den Zusammenhang nicht, warum ich Spiele von Borussia in der CL boykottieren
sollte. Diese "Logik" erschliesst sich mir nicht.
Chok hat geschrieben:Denn Gazprom ist auch dort einer der Hauptsponsoren. Und somit in jedem CL-Stadion groß zu sehen. Sprich jeder Verein,d er an der CL teil nimmt lässt sich instrumentalisieren.
Wenn jede Mannschaft dafür einen Antrittsbesuch bei Putin machen müsste, wäre das eine Instrumentalisierung.
Chok hat geschrieben:Zumal man das Ganze auch von Amerikanischen Firmen behaupten kann, die ja den Kapitalismus verbreiten sollen

Es ist natürlich schwierig auf diese Einlassung einzugehen und Politik aussen vor zu lassen. Deswegen lasse ich es und bemerke nur, dass dein Einwurf etwas albern ist.
Chok hat geschrieben:Gazprom ist eine staatliche Firma und einer der Gründe, wieso man überhaupt darauf kommt, Schalke und nicht nur Tönnis einzuladen.
Auch diese "Logik" begreife ich nicht.
Chok hat geschrieben:Außerdem ist Gazprom die Firma aus Russland, mit der man das Land international vermarkten möchte. Das ist ja auch der Grund für das CL Sponsoring.
Ach so, und ich dachte die wollen Gas verkaufen. Aber du hast Recht. Gazprom ist eben mehr als nur Gas. Genau das ist der Punkt, warum ich und viele andere ein Problem damit haben.
Chok hat geschrieben:
Sorry, aber wenn man Russland als "das Böse" darstellt, wie es in deutschen Medien geschieht sollte man nicht im gleichem Atemzug das russische Unternehmen hübsch auf den Fernsehbildschirm bringen, das den russischen Staatshaushalt am Leben hält. Außer man betreibt Heuchelei.
Genau die bösen, bösen westlichen Medien.
Manchmal wünsche ich jedem der so leichtfertig daherschreibt mal "ein Jahr in einer Diktatur zu leben", dann wären 99,9 % geheilt. Aber nein, dir wünsch ich das nicht, denn ich wünsche natürlich keinem Borussenfan etwas schlechtes.