Ja, das ist ein wichtiger Punkt. Die Frage ist halt, welche Trainer auf dem Markt es besser machen können als Eugen Polanski. Spontan sehe ich da keinen, der sofort verfügbar wäre.Tomka hat geschrieben: 14.10.2025 10:42 Aktuell geht es nur darum wieder Ruhe und Konstanz in den Verein zu bringen, um sich voll auf das Thema "Klassenerhalt" konzentrieren zu können. Das schaffst Du nur mit Erfahrung. Daher wäre Schröder eine gute Wahl und von dem her wird er auch keinen unbeleckten E.P., sondern jemanden mit Erfahrung (heißt nicht automatisch altes Eisen) holen müssen.
Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
Re: Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
desud hat geschrieben: 14.10.2025 08:13 Schäm du dich für deinen seid/seit Fehler..
Hier geht es doch noch human zu. Die vereinzelten Stimmen "er kennt ja die 2. Liga", sollte man einfach überlesen.
Dass man nicht gerade hellauf begeistert ist, kann ich aufgrund seiner Vita nachvollziehen.
Aber er scheint ja hier bald aufzuschlagen. Und dann bekommt er von den meisten wahrscheinlich eine faire Chance.
-
Henning Jensen
Ob wir mit dieser Verpflichtung Ruhe in den Verein bekommen wage ich zu bezweifeln. Vielmehr gibt es von Anfang an wieder sehr viele negative Stimmen und der Verein bleibt dadurch in der Defensive. Nur die Mannschaft kann mit Erfolgen für Ruhe sorgen.Tomka hat geschrieben: 14.10.2025 10:42 Aktuell geht es nur darum wieder Ruhe und Konstanz in den Verein zu bringen, um sich voll auf das Thema "Klassenerhalt" konzentrieren zu können. Das schaffst Du nur mit Erfahrung. Daher wäre Schröder eine gute Wahl und von dem her wird er auch keinen unbeleckten E.P., sondern jemanden mit Erfahrung (heißt nicht automatisch altes Eisen) holen müssen.
- borussenmario
Ich würde aus dem Thema Erfahrung keinen Grundsatz machen wollen. Der allseits hochgelobte Markus Krösche war meines Wissens auch nur Spieler und Co-Trainer mit keinerlei Erfahrung in dem Bereich, als er Sportvorstand in Paderborn wurde. Gegenbeispiel Effenberg bei Uerdingen, katastrophal. Gibt ja sehr viele Beispiele an Ex-Spielern, die dafür oder dagegen sprechen, es hängt also letztlich von der individuellen Klasse des Einzelnen ab.desud hat geschrieben: 14.10.2025 10:29 Das verstehe ich auch nicht. Wird aber oft gefordert.
Personen wie Stranzl als Padawan neben jemanden mit Erfahrung zu setzen, von mir aus. Aber so jemandem direkt solch einen Job zu überlassen?
Auffällig viele Besucher (Gäste) im Forum in den letzten Tagen.
Alle warten wohl darauf, dass weisser Rauch aus der Geschäftsstelle aufsteigt
Alle warten wohl darauf, dass weisser Rauch aus der Geschäftsstelle aufsteigt
Das stimmt. Was bleibt, ist aber ein höheres Risiko. Ja, man kann von Schröders Vita halten, was man will. Aber Erfahrung hat er.borussenmario hat geschrieben: 14.10.2025 11:33Gibt ja sehr viele Beispiele an Ex-Spielern, die dafür oder dagegen sprechen, es hängt also letztlich von der individuellen Klasse des Einzelnen ab.
Und JETZT einen Neuling reinwerfen, halte ich persönlich für ZU riskant.
- KommodoreBorussia
Wenn die Borussia ruft, muss man sofort alles stehen und liegen lassen und gen Gladbach aufbrechen. Ist doch klar.gaetzsch hat geschrieben: 13.10.2025 23:01 https://www.krone.at/3926986
Also wenn ich das lese, habe ich wirklich große Bedenken.
Ich finde daran nichts verwerflich.
So macht dann nämlich das Thema "Doppelmoral" hinsichtlich voller Identifikation Sinn: Schröder konnte sich nie voll mit Salzburg identifizieren, ganz anders bei der Borussia, wo er schon seit Jahren endlich hinwill.
- KommodoreBorussia
Glaubst Du, man kann Deine Erfahrungen mit "normalen" Angestellten auf Personal im extrem schnelllebigen und knallharten Fußball-Geschäft anwenden?mamapapa2 hat geschrieben: 13.10.2025 23:12 Ich bin lange genug in Personalverantwortung. Dieser Lebenslauf bietet viele „Red flags“ und ich würde niemals so jemanden einstellen. Keine Ahnung was er für ein sportliches Genie ist, aber in 2 Jahren sitzen wir wieder hier, weil Schröder aus persönlichen Dingen gegangen ist. Hoffentlich weiterhin in Liga 1.
Es könnte ja auch so sein, dass Schröder genau der gerissene Hund ist, den wir jetzt brauchen, einer, der sich in keiner Weise vera.rsch.en lässt und damit auch nicht von Spielern und deren Beratern.
- KommodoreBorussia
100% agree. Schröder hat jahrelange Erfahrung im Geschäft, Kramer und Stranzl nur theoretische Kenntnisse aus einem Fortbildungskurs.Raute im Herzen hat geschrieben: 14.10.2025 09:54 Die Position, die Schröder nun übernehmen soll, ist nichts für Laien oder Personen, die bisher noch keinerlei Erfahrung sammeln konnten. Was spricht da bitte für Stranzl, geschweige denn für Kramer, der im vergangenen Jahr noch selbst Spieler war?
Nene, da ist Schröder schon deutlich sinnvoller.
[Edit: ein "e" zuviel beim Stranzler
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 14.10.2025 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Mal, dass hier jemand Stranzel schreibt, kommt er 1 Jahr später. Bis jetzt also frühestens 2036.
- borussenmario
Damit dürfte er wohl raus sein! 
Wer, Stranzel??
- KommodoreBorussia
Nee, Stranzell
- NachbarBerndRupp
Thema beendet.
Ist offiziell..
-
Wallufborusse
Danke dem Nachbarn von Bernd Rupp. Der weiße Rauch ist also aufgestiegen. Rouven Schröder macht das.
Herzlich willkommen Rouven Schröder.