Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
-
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
Bei Verkäufen bleibt nur die Hoffnung, dass andere mehr Potenzial in unseren Spielern sehen als wir.
Klar hat Elvedi schon gute Jahre gehabt und Kone zeigt Ansätze. Trotzdem weiß ich nicht, warum jemand derzeit 10 bzw. 25+ für einen der beiden bieten sollte.
Klar hat Elvedi schon gute Jahre gehabt und Kone zeigt Ansätze. Trotzdem weiß ich nicht, warum jemand derzeit 10 bzw. 25+ für einen der beiden bieten sollte.
- ProBorussia
Dann sollte Polanski übernehmen.Bökelfohlen hat geschrieben: ↑15.08.2024 12:36 .....wenn wir nach dem 4.Spieltag mit 0 Punkten dastehen und einen neuen Coach brauchen,könntest du dann bitte übernehmen??????.....oder gehst du noch in Urlaub?????![]()

Geht mir wie Dir.MortenSkorbut hat geschrieben: ↑15.08.2024 20:06 Bei Verkäufen bleibt nur die Hoffnung, dass andere mehr Potenzial in unseren Spielern sehen als wir.
Da kam bisher keiner und ich glaube auch nicht, dass da noch jemand kommt. Somit wird sich in unserer Abwehr vermutlich auch nichts mehr tun.
Und wenn man dann nach Spieltag vier mehr als 10 Gegentore bekommen hat, geht die gleiche Diskussion los, wie letzte Saison. Ich hoffe, dass es anders kommt, die Wahrscheinlichkeit dass die Gegentorflut weiterhin nicht abgestellt werden kann, schätze ich leider hoch ein.
Naja, man wird sehen.
Dann sollte aber auch die Frage erlaubt sein, warum wir uns im Mittelfeld in der Breite und der Mentalität verstärken, anstatt in der Abwehr.
Nicht falsch verstehen, ich finde die bisher getätigten Transfers positiv, aber ob wir uns von der spielerischen Klasse verbessern, bleibt abzuwarten.
Der eine hat mit 29 Jahren seine erste und sehr gute Bundesligasasion vorzuweisen, der andere ist mit Bochum fast abgestiegen und der dritte hat keinerlei Erstligaerfahrung.
Wie gesagt, ich sehe es positiv, aber mal abwarten, wie gut es im Kollektiv funktioniert und inwieweit die Abwehr entlastet werden kann. Dass sich in der Verteidigung nichts tut, empfinde ich als fahrlässig. Aber das Fenster ist ja noch offen.
Zuletzt geändert von bruns77 am 15.08.2024 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Frage kannst du gerne stellen. Sie kommt aber recht spät, denn Virkus hat die Antwort darauf bereits vor Wochen gegeben.
Auf Virkus‘ Antworten oder Einschätzungen gebe ich herzlich wenig. Er hat sich und Schmadtke auch letztes Jahr vor Saisonbeginn ein gutes Zeugnis ob der Mannschaftszusammenstellung und Stärke des Teams ausgestellt. Den Rest haben wir gesehen.
Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz und nicht in der PK oder irgendeinem Interview.
Wie beschrieben, nach 10 Spieltagen hat man ein Bild.
Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz und nicht in der PK oder irgendeinem Interview.
Wie beschrieben, nach 10 Spieltagen hat man ein Bild.
- Einbauspecht
Ich behaupte das Gegenteil.
Dieser "andere" (geht doch nichts über Respekt...) hat fast im Alleingang dafür gesorgt dass Bochum nicht abgestiegen ist.
Kann man so sehen.
Warten wir ab, wie es im Kollektiv zusammenpasst.
Warten wir ab, wie es im Kollektiv zusammenpasst.
- Einbauspecht
Mann kann natürlich auch der Meinung sein dass wir jetzt 2 Derbys gegen Düsseldorf haben... 

Da das Wort „fast“ in meinem Post gefehlt hat, kann man das.
- fussballfreund2
Wo doch schon ein einzelnes Satzzeichen ein Leben retten kann (Komm, wir essen, Opa) ist ein fehlendes Wort nicht zu entschuldigen

Als wir damals Seoane zu uns holten sagte ein guter langjähriger Freund und Leverkusen Fan zu mir, ooooh ihr holt den Seoane? Dann hoffe ich mal dass das für euch gut geht und er euch hilft und weiter bringt. Bei uns hat er nur immer Augenmerk auf Offensive und Mittelfeld gelegt. Da wurden teilweise richtig gute Leute geholt die auch gut eingeschlagen haben aber Ausfälle und Abgänge in der Abwehr wurden nicht kompensiert. Ich glaube der Seoane hat es nicht so mit Abwehr. Und das hat man dann ja auch gesehen, wir haben viele Gegentore bekommen. Ich hoffe er macht bei euch nicht denselben Fehler. Das waren seine Worte. Warum erzähle ich das? Weil ich finde das Seoane bei uns eben diesen Fehler wieder macht wie in Leverkusen. Er lässt dieselben Leute die letzte Saison versagt haben kommende Saison es wieder versuchen. Mit Ausnahme das wir vielleicht etwas öfter Chiarodia und Ullrich zu sehen bekommt. Verstärkungen bedarf es nicht mehr. Ich verstehe nicht das Roland und Rainer das nicht sehen das der Mann denselben Fehler bei uns begeht. Sind die alle 3 so felsenfest überzeugt davon die Jungs dahinten werden es diese Saison bei weitem besser machen? Das ist wie russisches Roulette. Oder Pokern und viel setzen ohne was auf der Hand zu haben und zu hoffen das der Bluff aufgeht. Oder Grand ohne Vieren. Schauen wir mal nach 10 Spieltagen wo wir stehen.
- Quanah Parker
Du machst mich unsicher.
- fussballfreund2
Echt? Bei mir ist es eher so:
Je mehr tommy rumjammert, umso optimistischer werde ich
Je mehr tommy rumjammert, umso optimistischer werde ich

- fussballfreund2
@ tommy
Echt jetzt...du springst aber auch auf jeden Zug auf, der dir über den Weg rollt und dir Argumente liefert, die deinem Jammern Nahrung geben.
Das ist nur noch amüsant.
Und wenn es dann eintrifft, hast du natürlich recht gehabt und alles schon vorher gewusst. Wie die letzten 10 Jahre, die wir, wäre es nach dir gegangen, mindestens 1x pro Halbsaison, sprich Transferphase, abgestiegen sind.
Echt jetzt...du springst aber auch auf jeden Zug auf, der dir über den Weg rollt und dir Argumente liefert, die deinem Jammern Nahrung geben.
Das ist nur noch amüsant.

Und wenn es dann eintrifft, hast du natürlich recht gehabt und alles schon vorher gewusst. Wie die letzten 10 Jahre, die wir, wäre es nach dir gegangen, mindestens 1x pro Halbsaison, sprich Transferphase, abgestiegen sind.
Ich hoffe nur das ich mich mit allem zu 100% irre. Nur meine Ängste, Befürchtungen und Sorgen kann ich nicht verbergen und deswegen bringe ich sie hier zum Ausdruck. Ich kriege letzte Saison einfach nicht abgehakt und nicht aus dem Kopf.
- Quanah Parker
fussballfreund2 hat geschrieben: ↑16.08.2024 11:44 Echt? Bei mir ist es eher so:
Je mehr tommy rumjammert, umso optimistischer werde ich![]()

- Nothern_Alex
Hast Du den Meisterschafts-Champagner schon kalt gestellt?fussballfreund2 hat geschrieben: ↑16.08.2024 11:44 Echt? Bei mir ist es eher so:
Je mehr tommy rumjammert, umso optimistischer werde ich![]()

Gut, ist ja immer eine Frage der Qualität, die man im Kader hat. In seiner ersten Saison hat er mit 47 Gegentoren (bei 80 geschossenen) die 5.wenigsten bekommen, im Jahr danach allerdings in 8 Spielen 16 (bei 8 geschossenen). Könnte man irgendwie schon deuten, dass ihm Abwehr nicht liegt. Allerdings spielen da so viele Dinge eine Rolle, z.B. Verletzungen etc. (die man nicht kennt), dass auch das nur Bauchgefühl ist.tommy 64 hat geschrieben: ↑16.08.2024 11:34 Als wir damals Seoane zu uns holten sagte ein guter langjähriger Freund und Leverkusen Fan zu mir, ooooh ihr holt den Seoane? Dann hoffe ich mal dass das für euch gut geht und er euch hilft und weiter bringt. Bei uns hat er nur immer Augenmerk auf Offensive und Mittelfeld gelegt....
Echt? Habe ich vor letzter Saison weniger gejammert das wir so mies gespielt haben? Und fast abgegangen wären. Na vielleicht sollte ich noch mehr jammern. Nur fürchte ich dann wird es für mich sehr einsam und still hier. Weil mich mindestens 50% der Mitglieder auf der ignore List haben dürften.