Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
House M.D.
Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von House M.D. » 08.10.2008 23:47

Kaste hat geschrieben:Vorallem die Katastrophenrückpässe, die er ja irgendwie tatsächlich noch verarbeiten kann, werden hier kaum thematisiert. :daumenhoch:
Seh ich ebenso. Ist schon klasse das er die alle noch wegschlagen kann. :daumenhoch:
insua87

Beitrag von insua87 » 08.10.2008 23:50

Ich hab vor der Saison gesagt das Heimeroth der falsche für die 1Liga ist.
Aber die Abwehr ist genau so schlecht, da kann er teilweise überhaupt nix
für. Klar hatt er schon riesen böcke geschossen aber das hällt sich noch in
grenzen ich hab schlimmeres befürchtet.

Also ich würde ersmal weiter auf ihn setzen und wenn s dann nicht
klappt bez schlimmer würd gospo reintun und eve im Winter einen
neuen holen, aber glaub ich nich das die das machen würden.

Ich würde mich auch ersmal in ganz anderen bereichen Verstärken
Abwehr und Sturm
andreto

Beitrag von andreto » 09.10.2008 01:24

Katastrophen Rückpässe, die er kaum noch verwerten kann... ??

Das ist nicht Euer Ernst, oder?

Bei jedem Rückpass ist höchste Alarmbereitschaft angesagt, weil er damit nicht umgehen kann.

Was ist denn sein starker Fuß? Ich hab´s noch nicht rausbekommen...

Und die Gegner wissen das natürlich mittlerweile schon, schicken immer einen Stürmer, der nachsetzen soll; und damit wird noch mehr Druck erzeugt.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 09.10.2008 08:22

ich hab vor der saison gesgat, dass heime spitze für die 1.liga is.
und nun habt ihr gesehn, dass ich recht behalten hab.
unser bester mann bisher.
tippkick

Beitrag von tippkick » 09.10.2008 11:34

andreto hat geschrieben:Katastrophen Rückpässe, die er kaum noch verwerten kann... ??

Das ist nicht Euer Ernst, oder?

Bei jedem Rückpass ist höchste Alarmbereitschaft angesagt, weil er damit nicht umgehen kann.
Das stimmt. Das ist nicht seine Stärke. Das ist allerdings auch undankbar für den Torhüter weil jeder nur darauf bedacht ist, hier keinen Fehler zu machen, um nicht wie ein I.diot dazustehen.

Er könnte sicherlich an seinem Stellungsspiel arbeiten. Torwarttrainer Uwe Kamps sollte das doch vermitteln können...

Trotzdem sind manche Rückpässe unserer Abwehr sehr schwach ausgeführt. Die haben oft das falsche Tempo oder kommen unpräzise. Das macht es natürlich schwer.

Auch - und das wurde immer bemängelt - sein Mitspielen könnte sich verbessern. Oft wäre ein schnelles Abwerfen auf einen Außenverteidiger, der dann die Linie lang geht besser als der weite Abschlag, der dann im Mittelfeld vom Gegner erobert wird.

Heime hat seine Stärken in seinen Reflexen und seiner Reichweite.

Nicht Erstligatauglich? Das ich nicht lache.

tk
Cinex

Beitrag von Cinex » 09.10.2008 11:53

tippkick hat geschrieben: Trotzdem sind manche Rückpässe unserer Abwehr sehr schwach ausgeführt. Die haben oft das falsche Tempo oder kommen unpräzise. Das macht es natürlich schwer.
habe das derby auch mit einem neutralen beobachter gesehen und bei manchen rückpassen passte seine aussage "so kann man doch nicht zurückspielen" recht gut...er hatte beim 0:1 gepatzt aber solche rückpässe bauen einen dann auch nicht wirklich auf und dass da sein ball den er dann verwerten muss nicht auf friends oder neuvilles kopf bzw fuß fällt kann man ihm bestimmt nicht übel nehmen...

meine meinung ist immer noch dass er diese saison schon seine fehler gemacht hat aber er nicht die schuld daran steht dass wir da stehen wo wir gerade stehen
Kaste

Beitrag von Kaste » 09.10.2008 12:02

Ich will Heimeroths Fehler sicher nicht verschweigen, aber hier muss man schon genug über seine tatsächlichen Schwächen, wie z.B. seine Strafraumberherrschung, lesen. Einige machen jetzt hier noch ein Fass wegen dieser Scheißpässe auf, aber die kommen nunmal leider aus der Abwehr. Möglicherweise sollte man mit denen im Training mal Direktpassspiel üben. Auf ein Rückpass folgt nunmal ein Befreiungsschlag und sicher nicht aus der Bedrängnis ein schicker Steilpass. Auch wenn Heime mal hektisch wirkt (wozu er aus meiner Sicht auch Grund hat, wenn ihm der Stürmer schon fast auf den Füßen steht), er haut die Dinger weg und das zählt. Einen wirklichen Fehler konnte ich hier bisher jedenfalls nicht ausmachen.
;-)

Beitrag von ;-) » 09.10.2008 12:08

Wenn Euch schon die Verarbeitung der Rückpässe von Heimeroth den Schweiss auf die Stirn treibt habt Ihr zu Kellers Zeiten wohl immer frische Unterwäsche mit im Stadion gehabt, oder? :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.10.2008 12:51

;-) hat geschrieben:Wenn Euch schon die Verarbeitung der Rückpässe von Heimeroth den Schweiss auf die Stirn treibt habt Ihr zu Kellers Zeiten wohl immer frische Unterwäsche mit im Stadion gehabt, oder? :wink:
Ja, zwischen den Beiden liegen Welten in der Verarbeitung von Rückpässen. Man kann bei heime sicherlich über Einiges diskutieren, aber fussballerisch ist er absolut im Soll!
Mahony

Beitrag von Mahony » 09.10.2008 13:41

MeineBorussia hat geschrieben: Wieso das entspricht doch der Wahrheit! Eswar noch kein 2ter Torwart verpflichtet und Kasey war bereit mit uns in die 2te Liga zu gehen! Nach dem Aufstieg hätte er mit Sicherheit noch ne Saison drangehängt! Aber es ist ja hier offtopic.

das entspriht nicht der warheit, kellerwar NICHT beriet in die 2te liga zu gehen erst als er merkte ihn will sonst keiner haben,

er hat sich schlichtweg verpokert.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 09.10.2008 14:47

Mein persönliches "Resümee" nach 7 Spielen Heimeroth...........nicht Bundesligatauglich.........leider. :(
Für mich hat er teilweise den "Pannen Olli" drauf.
Während dieser aber zwischenzeitlich auch Weltklasse hielt ( wie Keller der Casey), hat man solche Traumleistungen von Heimeroth noch nie gesehen. Ich betone "noch nie".
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.10.2008 15:12

Quanah Parker hat geschrieben:Mein persönliches "Resümee" nach 7 Spielen Heimeroth...........nicht Bundesligatauglich.........leider. :(
Für mich hat er teilweise den "Pannen Olli" drauf.
Während dieser aber zwischenzeitlich auch Weltklasse hielt ( wie Keller der Casey), hat man solche Traumleistungen von Heimeroth noch nie gesehen. Ich betone "noch nie".
Hast Du jetzt nur bei Heime ein Resümee gezogen oder bei allen Spielern? So ein Statement ist mir vollkommen unbegreiflich. :(
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.10.2008 15:31

Quanah Parker hat geschrieben:Mein persönliches "Resümee" nach 7 Spielen Heimeroth...........nicht Bundesligatauglich.........leider.
Kickernote 3,21, mit Abstand der beste Gladbacher. Schlage vor wir legen in der Winterpause mal kräftig nach und tauschen mal den gesamten Kader aus!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 09.10.2008 15:34

Heime wird erst dann Ruhe in diesem Forum haben, wenn er nicht mehr bei Borussia spielt. Denn im Zweifel wäre jeder nicht Gehaltene ein zu haltender Unhaltbarer gewesen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.10.2008 15:36

RPott hat geschrieben:Heime wird erst dann Ruhe in diesem Forum haben, wenn er nicht mehr bei Borussia spielt. Denn im Zweifel wäre jeder nicht Gehaltene ein zu haltender Unhaltbarer gewesen.
So wie ON hier ewig ein Fussballgott bleibt! :winker:
Safety

Beitrag von Safety » 09.10.2008 15:46

Kaste hat geschrieben:Schönes, neutrales Statement. Vorallem die Katastrophenrückpässe, die er ja irgendwie tatsächlich noch verarbeiten kann, werden hier kaum thematisiert. :daumenhoch:
Das ist richtig. Heimeroth wird oft in Schwierigkeiten gebracht und er ist SICHER nicht Schuld an unserer Misere. Aber auch er muss sich Kritik gefallen lassen. Für mich war das Spiel gegen Köln ein super Beispiel. Bis zur Halbzeit hätte ich Heime am liebsten selber vom Platz geholt...da war der Fehler zum 0:1 den er sich nun wirklich auf die Fahne schreiben kann. Anschließend bei einem Rückpass versucht zu "dribbeln" und fast das 1:2 verschuldet. Ich dachte ich bringe ihn um. Im Anschluss hat er uns in 1:1 Situationen jedoch den Hals gerettet und seine Fehler wieder ausgebügelt.
Bei Freistoßtor kann ich mir nicht helfen....der Treffer klebt an mir...er sah für mich einfach unglücklich aus. Nicht besonders plaziert oder übermäßig hart...aber auch die Mauer hat schlecht ausgesehen.

Ich komme immer wieder aufs gleiche raus....ich werde aus seinen Leistungen nicht schlau...soll ich ihn loben oder zerreissen. Er verwirrt mich einfach!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.10.2008 15:51

Safety hat geschrieben:Ich komme immer wieder aufs gleiche raus....ich werde aus seinen Leistungen nicht schlau...soll ich ihn loben oder zerreissen. Er verwirrt mich einfach!
Naja, sieh es doch mal so: Du hast bei ihm wenigstens Szenen wo Du sagen kannst da hat er super gehalten.

Mir fallen ne´ ganze Menge unserer ach so hochgelobten Aufstiegshelden ein da musst Du in die letzte Saison gehen um sie mal löblich zu erwähnen!
Safety

Beitrag von Safety » 09.10.2008 15:52

Gebe Dir da Recht. Aber die wurden mir ZU schnell rasiert und ersetzt durch Leute die es anscheinend nicht besser können.
tippkick

Beitrag von tippkick » 09.10.2008 15:53

Safety hat geschrieben: Bei Freistoßtor kann ich mir nicht helfen....der Treffer klebt an mir...er sah für mich einfach unglücklich aus. Nicht besonders plaziert oder übermäßig hart...aber auch die Mauer hat schlecht ausgesehen.
Das war nicht Heimes Schuld sondern Baumjohans. Er hat sich nicht etwa weggedreht oder ist etwa nicht hoch gesprungen, sondern er hat sich weggedreht UND ist nicht hoch gesprungen.

Dafür stellt Heime doch eine Mauer und besetzt selbst die Torwartecke.

Eigentlich sensationell, dass er am Ball überhaupt noch dran war, zumal der sehr platziert geschossen war. Das zeigt seine guten Reflexe und Reichweite.

Baumi muss sich allerdings die Frage gefallen lassen, was der cheiss sollte.

Mal ehrlich: Die Mannschaft hat doch in HZ 2 förmlich um den Todesstoß gebettelt.

tk
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 09.10.2008 15:57

FritzTheCat hat geschrieben:So wie ON hier ewig ein Fussballgott bleibt! :winker:
Schau mal gerade in den ON-Thread - wird er da wie ein Fußballgott behandelt ? :wink:
Gesperrt