Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
- erftfohlen
Re: Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
Borussia muss ein fettes Festgeldkonto haben wenn man für einen Sportdirektor Ablöse zahlt.

Ja, 700.000 Euro für einen Sportvorstand werden uns in den Ruin treiben... 
-
Kampfknolle
Bin froh, wenn der Neue endlich da ist.
Dann wird hoffentlich sowohl intern, aber auch extern ein anderer Wind wehen.
Man hat sich in der jüngsten Vergangenheit nach Außen hin nicht mit Ruhm bekleckert.
Man hat sich in der jüngsten Vergangenheit nach Außen hin nicht mit Ruhm bekleckert.
- erftfohlen
Leider nicht für Tennisstuppartralf hat geschrieben: 13.10.2025 15:43 @3d Card
Sascha Eickel, Yannick Langesberg
Rouven Schröder hat 1 oder 2 Jahre in Neheim in der A-Jgd gespielt. Kommt eigentlich aus Meschede und war ein sehr guter Tennisspieler. Mußte sich dann zwischen Tennis und Fußball entscheiden.
- die_flotte_elf
vielleicht nicht die 700 000€, aber vielleicht R.S.. Ich wünsche mir immer noch, das dies eine Fake News ist oder mein Bauchgefühl gehörig daneben liegt.Simi hat geschrieben: 13.10.2025 16:29 Ja, 700.000 Euro für einen Sportvorstand werden uns in den Ruin treiben...![]()
puh, ich hatte gehofft, dass dieser Kelch an uns vorüber geht, aber nun haben unsere Verantwortlichen also tatsächlich zugeschlagen, auch wenn die offizielle Meldung noch aussteht. Hätte mir dann doch eher eine interne Lösung mit Stranzl und/oder Kramer gewünscht. In Salzburg feiern sie gerade, und würden uns den Trainer am liebsten auch noch mitgeben.
Ich fürchte, wir werden zum Schalke 2.0. Ich hoffe, dass ich mich irre. Aber ich irre mich selten.
Ich fürchte, wir werden zum Schalke 2.0. Ich hoffe, dass ich mich irre. Aber ich irre mich selten.
Wiederhole mich zwar aber Schröder ist nicht meine Lösung für diesen Job trotzdem halte ich ihn für einen guten Sport vorstand.
Mich stört daran das die borussia irgendwie auf vertrautes bekanntes zurückgreift muss nicht schlecht sein aber finde ganz neue Ideen wären jetzt dringender.
Bin mir sicher das Schröder uns schnell helfen wird
Mich stört daran das die borussia irgendwie auf vertrautes bekanntes zurückgreift muss nicht schlecht sein aber finde ganz neue Ideen wären jetzt dringender.
Bin mir sicher das Schröder uns schnell helfen wird
-
Kampfknolle
Nuja, kann man RB Fans ernst nehmen?gattuso hat geschrieben: 13.10.2025 17:02 In Salzburg feiern sie gerade, und würden uns den Trainer am liebsten auch noch mitgeben.
Über diese RB Konstrukte dürften wir alle die selbe Meinung haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich keine Leute ohne Kompetenzen in den Verein holen.
Wie arbeitet ein Sportvorstand bei einem RB-Club?
Die Spieler nur von einem seiner "eigenen" Vereine zum anderen eigenen Verein schiebt.
Hat man da überhaupt freie Entscheidungsgewalt?
Keine Ahnung.
Hier fängt er bei Null an und an da geht erst die Bewertung los.
Egal wer geholt wird, meckern wird eh immer einer...
Die Spieler nur von einem seiner "eigenen" Vereine zum anderen eigenen Verein schiebt.
Keine Ahnung.
- Duisburger Borusse
Kampfknolle hat geschrieben: 13.10.2025 16:43 Bin froh, wenn der Neue endlich da ist.
Man hat sich in der jüngsten Vergangenheit nach Außen hin nicht mit Ruhm bekleckert.![]()
Du sprichst mir aus der Seele, wird zeit das unser neuer SpoDi loslegen kann
- Nocturne652
Kampfknolle hat geschrieben: 13.10.2025 16:43 Bin froh, wenn der Neue endlich da ist.
Man hat sich in der jüngsten Vergangenheit nach Außen hin nicht mit Ruhm bekleckert.![]()
Vielleicht kommt er ja gerade WEGEN der Wohlfühloase her und will nur ne ruhige Kugel schieben.
Er kam durch Eberl, mit dem er eng befreundet sein soll, zu RB Leipzig. Dort hat man ihn dann Ende November 24, also mitten in der Saison 24/25, nach Salzburg "wegbefördert".Kampfknolle hat geschrieben: 13.10.2025 17:14 Nuja, kann man RB Fans ernst nehmen?
Über diese RB Konstrukte dürften wir alle die selbe Meinung haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich keine Leute ohne Kompetenzen in den Verein holen.
Juhuuuu... erstmal kaputt machen im Forum
ich freue mich wenn er kommt
empfinde es klug ihn zu holen
-
effe borusse
Er ist es und ich hoffe sehr auf bessere Zeiten. 
Da simmer also wieder ...
Sehr geteilte Meinungen über unseren zukünftigen Sportminister hier.
Ich lass mich mal überraschen - ohne jetzt mein Gefühl zu dieser Personalie zu äußern
Sehr geteilte Meinungen über unseren zukünftigen Sportminister hier.
Ich lass mich mal überraschen - ohne jetzt mein Gefühl zu dieser Personalie zu äußern
Er hat ja nicht nur im RB Kosmos gearbeitet.Raab hat geschrieben: 13.10.2025 17:21 Wie arbeitet ein Sportvorstand bei einem RB-Club?
Keine Ahnung.
Richtig. Und wer sagt denn, dass er uns nicht weiterhelfen kann? Es gab ja wohl Stationen, wo er nicht schlecht gearbeitet hat. Zumal ich denke, besser als die ganzen internen Lösungen. Wenn ich schon höre, Stranzel und Kramer. Ich glaube, da hat ein Schröder etwas mehr zu bieten, gerade in der Situation in der sich Borussia gerade befindet.
Die 2. Liga kennt er ja auch bestens also sollte passen 
Dann weiß er auch, wo er mit der Borussia nicht hin möchte. Wartet doch erstmal ab. Der Mann hat noch keine Sekunde bei der Borussia gearbeitet und schon herrscht Untergangsstimmung. Es hätte durchaus schimmer kommen können.
Naja immerhin hat es dann beim 3. Anlauf geklappt... Sowas von einfallslos ich bin echt sprachlos. Im Salzburgforum sind wir die Lachnummer schlechthin und dann zahlt man auch noch Ablöse. Bin mal gespannt ob auch gleich noch ein passender Zweitligatrainer kommt, denn da geht's mit Sicherheit hin. Ich hätte Rosen geholt, aber vom Rouven hatte man ja schon die Nummer parat war wohl der einfachere Weg. Naja immerhin hat man nicht festgestellt, dass die beste Lösung ja schon irgendwo im Club angestellt ist...