Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Isjagut

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 11.02.2024 14:03

Köln und Mainz traue ich sogar noch jeweils den 3. Trainer zu.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 11.02.2024 14:03

VFLmoney hat geschrieben: 11.02.2024 13:20 1. Die Scouting-Crew von Korell & Co. ist völlig unfähig und greift oft nach den überteuerten Graupen auf´m Markt
Das ist für mich der Bereich, der im Verein am Besten funktioniert und wo Virkus sehr gute Arbeit geleistet hat.

Wir müssen erstens kreativer in der Beschaffung finanzieller Mittel werden. Wir haben mittlerweile eine sehr ordentliche Infrastruktur was ein herausragendes Verdienst der aktuellen Geschäftsführung ist. Es gilt aber nun den folgerichtigen zweiten Schritt zu machen und hierzu bedarf es Mut und Entschlossenheit, zukunftsorientiert das Ganze vom Ende her zu denken.
An alle Fussballromantiker da draußen: Vergesst die 60er und 70er - diese Zeit wird niemals wiederkommen, es sei denn irgendwer gründet als Pendant zur Superleague die Retroleague mit Clubs wie RWE, Kickers Offenbach, Wormatia Worms und Union Solingen. Es dürfen nur Jungs aus dem Viertel aufgestellt und in Naturalien entlohnt werden. Die Stadionwurst wird wieder in DM bezahlt und auf Twitch werden samstags 5 minütige Ausschnitte der drei besten Partien gezeigt. Der Rest wird als Ergebnis ohne Torschützennennung eingeblendet. Nach 34 Spieltagen gibt es eine 30cm große Goldelse für den Meister und fertig ist die Laube.

Als zweites benötigen wir einen Kaderplaner, der in der Tiefe nicht nur die Defizite der Zusammenstellung versteht, sondern vor allem diese behebt. Notfalls auch eindeutig perspektivisch und/oder mit dem hierzu passenden Trainer.

Beide Punkte gehen Hand in Hand, nd aus meiner bescheidenen Sicht müssen diese dringend zeitnah angepackt werden, wenn man den mühsam erarbeiteten guten Ruf als Club nicht wieder versauen und in die Bedeutungslosigkeit abgleiten möchte.
pepimr

Beitrag von pepimr » 11.02.2024 14:17

borussenmario hat geschrieben: 11.02.2024 13:48 Mainz und Köln haben das sogar noch ungleich mehr getan und sich gleich noch einen neuen Trainer besorgt.
Wichtig für Borussia ist, dass die Kölner und die Mainzer mit ihrer Herangehensweise hoffentlich bis zum Saisonende erfolglos bleiben.
Flaute

Beitrag von Flaute » 11.02.2024 14:32

Quanah Parker hat geschrieben: 11.02.2024 12:36 Nein.

Kein Zweckoptimismus und auch keine Vereinbrille.
In meinem Beitrag war zu lesen, wenn jeder seine Leistung abrufen kann und nicht....." ich bin so sauer wie sie gegen Darmstadt spielten und alle sind doof.

Wir haben die Möglichkeit uns zu entwickeln. Diese Zeit sollte man dem Team geben, bis alles wieder schön aussieht. :wink:
Letzlich unterschreibe ich Deinen Beitrag. Allerdings ruft eben nicht jeder seine Leistung ab. Spielen wir dann doch mal einigermaßen, haben wir immer wieder individuelle Fehler drin, die uns richtig viele Punkte kosten. (Frankfurt war da wohl die Krönung). Das sind die Punkte, die eine Entwicklung schwieriger werden lassen aufgrund prekärer Tabellensituation oder Abstiegskampf. Die Möglichkeit der ruhigen, unaufgeregten Entwicklung, die haben wir uns selbst verspielt. Dafür ist zu viel Druck auf dem Kessel.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 11.02.2024 16:26

VLC007 hat geschrieben: 11.02.2024 14:03 Das ist für mich der Bereich, der im Verein am Besten funktioniert und wo Virkus sehr gute Arbeit geleistet hat.
Eben.

Nur können auch die nicht die garantierten All-in-One-Lösungen zum schlanken Preis beschaffen.
Wir werden auch ( mit oder ohne Investor ) nie an der Spitze der Nahrungskette in der BuLi stehen.
Den zeitweiligen Platz in höheren Gefilden kann Borussia nur erreichen, wenn Trainerstab & Team intensiv arbeitet.
Fehler reduziert und Schwächen verringert........zum Nutzen der Spieler und des Vereins.

Momentan besteht zumindest nicht die Gefahr, dass man uns die Spieler rauskauft.
Das der berühmte nägschde Schritt nur mit nachgewiesenen Leistungen vollzogen werden kann, hat offenbar noch nicht jeder Spieler verstanden.
seagull

Beitrag von seagull » 11.02.2024 22:23

Mir gefällt wie klar, ohne die übliche Schönrederei des Vereins, was R. Virkus zur Niederlage gegen Darmstadt sagt! :daumenhoch:
adriling

Beitrag von adriling » 11.02.2024 23:30

Wo sagte er was?
Zisel

Beitrag von Zisel » 12.02.2024 05:51

seagull hat geschrieben: 11.02.2024 22:23 Mir gefällt wie klar, ohne die übliche Schönrederei des Vereins, was R. Virkus zur Niederlage gegen Darmstadt sagt! :daumenhoch:
Hat sich irgendwie so angefühlt, war aber doch keine. :wink:

Seine oben verlinkten Kommentare zum Spiel waren für mich aus dem branchenüblichen 0815 Regal.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 12.02.2024 06:13

:daumenhoch:

Fehlt bloss noch die Schiebermütze
:schildironie:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 12.02.2024 11:44

mikael hat geschrieben: 11.02.2024 11:51 Der Kader ist definitiv nicht gut und wiederholt mit Spielern eingebunden die nicht mit Leistungen auffallen.

Spreche häufig mit fans anderer Vereine und die Meinung ist das borussia einfach keine Qualität mehr hat.

Aber wenn wir uns weiterhin anlügen wollen machten wir gerne weiter.......wenn dieser Kader gut wäre warum betont man immer wieder das es eine schwere Saison ist?
Und wo sollen jetzt die Spieler herkommen, ausser Spielern die keinen Vertrag haben ?
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 12.02.2024 11:48

Bis zum Sommer werden bestimmt keine Spieler dazu kommen. Die die aktuell keinen Verein haben, werden uns auch nicht weiter helfen können.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 12.02.2024 11:50

borussenmario hat geschrieben: 11.02.2024 13:48 2 Punkte, wow.
Mainz und Köln haben das sogar noch ungleich mehr getan und sich gleich noch einen neuen Trainer besorgt. Wohingegen Werder die Ruhe bewahrt hat.
Und Heidenheim erst.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 12.02.2024 11:55

Wir sind keine Nullnummer im Fussball. Es sollte möglich sein mit einem klaren Konzept und dem folgen einer Strategie wieder ein team aufzubauen, das für Spieler wie Zuschauer attraktiv ist. Dem ist nicht so, trotz herausragender Infrastruktur die ständig verbessert wird. es gibt keine ersichtliche Linie mehr im Moment, denn auch die Kaderzusammenstellung eher ein Zickzack Kurs aktuell. Von allem für alle (Trainer) etwas. Noch ist es zu früh um sich da endgültig ein Urteil zu bilden, denn es wird ja kund getan welchen Weg man einschlagen will. Borussia in meinen Augen nicht unbedingt klammernd an Tradition oder gar Behäbigkeit/nichts tun. Die betroffenen schmeissen sich rein, gar wohl zum teil mit 120%. Es ist wohl eher eine Form von *Betriebsblindheit* weil man zu lange schon an alt hergebrachten festhält. Wie hat Königs mal gesagt an einer MV? Wer welchen Job bekleidet bestimmen immer noch nur wir/ich.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.02.2024 12:10

Naja, wenn nicht beide Mittelstürmer und zwei etatmäßige IVs ausfallen, ist unser Kader überhaupt nicht verkehrt. Jetzt immer gleich komplett das Kind mit dem Bade auszuschütten, ist übertrieben.

Wir brauchen aber eigentlich vor allem noch einen Antreiber a la Xhaka 2.0. Vielleicht kann Hacki da reinwachsen, der scheint mir so ein Typ zu sein, oder natürlich Rocco und Ko. Omlin auch bald wieder, aber der ist ja ganz hinten, kann im Mittelfeld und vorne nicht antreiben.
Vielleicht steigert sich Weigl auch wieder mit jedem weiteren Spiel.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.02.2024 12:15

Moselfohlen hat geschrieben: 12.02.2024 11:48Die die aktuell keinen Verein haben, werden uns auch nicht weiter helfen können.
Die dürfen mW. nach dem Wintertransferfenster auch nicht mehr für diese Saison verpflichtet werden.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 12.02.2024 12:25

Ja so ein leader ala Stranzl, Xhaka, Dante, Daems, Brouwers, Effe, Hanke, hätte was.
Der im Spiel wenn es richtig blöd läuft, die watschn Kelle rausholt.

Zarte Pflänzchen haben wir ja schon so ein bissl.
300 g Omlin, 200g Wöber, 150g Itakura dazu 20 g Weigl und 18g Reitz plus eine Prise Hack.

Alles gut durchmischen und heraus kommt der neue super Leader Omwötakuweireitack Trikotnr. 103
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 12.02.2024 12:39

HerbertLaumen hat geschrieben: 12.02.2024 12:15 Die dürfen mW. nach dem Wintertransferfenster auch nicht mehr für diese Saison verpflichtet werden.
Sehe ich genauso. Und was passen könnte kostet nun mal Geld. Dann lieber keinen verpflichten obwohl auch dies kein guter Weg ist, wenn man einen kader umbauen will. Die u23 könnte sicher noch 2-3 richtig gute Talente gebrauchen, denn das Team fast zu jung selbst für die Regionalliga. Auch dies wäre eine Investition für die Zukunft.Kann mir vorstellen, dass der eine oder andere Spieler durchaus intresse hätte da unser Namen nach wie vor Bedeutung hat. jedenfalls für junge Spieler.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 12.02.2024 12:56

Was ist denn jetzt eigentlich los? Nur weil uns der Gegner mal ausnahmsweise nicht dominiert hat, wir aber auch kein Tor geschossen haben, ist gleich alles wieder "nicht so gut"?

Haben wir doch alles gewusst, dass es nicht so einfach wird diese Saison.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 12.02.2024 13:07

Der Weggezogene hat geschrieben: 12.02.2024 12:56

Haben wir doch alles gewusst, dass es nicht so einfach wird diese Saison.

Natürlich hat man das, haben dann wohl doch nicht alle mitbekommen !
Antworten