Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Quanah Parker
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quanah Parker » 11.02.2024 11:54

borussenmario hat geschrieben: 11.02.2024 11:42 Geduld ist eine immer seltener werdende Tugend.
:shakehands:
thoschi

Beitrag von thoschi » 11.02.2024 12:03

Der Kader ist vielleicht nicht Top6 aber besser als er momentan spielt. Wir spielen als wärs ein Freundschaftsspiel in der Vorbereitung. Dafür kann Virkus relativ wenig auch wenns sicher nicht optimal mit den Verstärkungen lief / läuft. Im Verein ist so eine Bräsigkeit imho. Die Stimmen der Spieler nach dem Spiel sind nicht gerade von Erfolgshunger gezeichnet...wir haben es nicht schlecht gemacht? Doch...wir haben Darmstadt durch eine Langsamkeit immer Zeit gegeben sich zu formieren. Wir haben es schlecht gemacht.
hd_fohlen65

Beitrag von hd_fohlen65 » 11.02.2024 12:06

@mikael

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 11.02.2024 12:07

Quanah Parker hat geschrieben: 11.02.2024 11:23
Ich sehe den Kader gut aufgestellt.
Sollte jeder, aber wirklich jeder seine Leistung abrufen, spielen wir weiter oben mit.
Die Truppe hat Riesenpotenzial.
Wow, ist das wirklich dein Ernst, oder Zweckoptimist mit Vereinsbrille ?
Das Prädikat "Riesenpotenzial" würde ich, stand heute, nur Reitz und Moritz geben...

das Problem besteht doch u.a. darin, dass die Truppe ihr Potenzial selten bis gar nicht abrufen will oder kann, weil eben nicht mehr drin steckt.
Wo siehst du denn Potenzial (vor allem in der Mentalität), wenn man sich solche Spiele wie gestern anschaut?

Laufbereitschaft ist seit Jahren unter aller S.., so kannst du von Umbruch reden und träumen wie du willst, der Erfolg wird so definitiv ausbleiben.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 11.02.2024 12:08

Wir sind gefühlt der ambitionsloseste Verein der gesamten Liga. Da ist auch nicht einer alleine verantwortlich. Die Kombination macht es. Aber da es von der Mehrheit anscheinend so gewollt ist, ist es ja ok so wie es ist. Für mich, wie die ganze Investorengeschichte, nur ein weiteres Mosaiksteinchen wo ich merke, dass ich mich emotional vom Fußball immer mehr entferne.
pepimr

Beitrag von pepimr » 11.02.2024 12:35

@mojo99
"Ambitionsloseste Verein" würde ich nicht sagen, aber vielleicht ein Verein, der alles etwas zu sehr durch die rosarote Brille sehen will.
Wenn man sich überlegt, dass Augsburg-Spieler nach der Heimpleite am 7. Spieltag gegen Darmstadt von einer schlimmen Blamage sprachen oder der Trainer von Bochum nach der kläglichen 1:3-Heimpleite gegen uns am 6. Spieltag davon sprach, dass man nun alles hinterfragen müsse, so verwundert es mich schon, dass wir als angeblicher Nichtabstiegskandidat nach 21. Spielen immer noch eher im Wohlfühl-Modus sind. So macht gefühlt niemand im Verein grobe Fehler, alles ist nur unglücklichen Umständen geschuldet, Abstiegskampf ist absolut kein Thema, wir brauchen nur etwas Zeit, und wehe einer meckert, wenn wir unerwartet doch absteigen sollten.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.02.2024 12:36

69er Borusse hat geschrieben: 11.02.2024 12:07 Wow, ist das wirklich dein Ernst, oder Zweckoptimist mit Vereinsbrille ?
Nein.

Kein Zweckoptimismus und auch keine Vereinbrille.
In meinem Beitrag war zu lesen, wenn jeder seine Leistung abrufen kann und nicht....." ich bin so sauer wie sie gegen Darmstadt spielten und alle sind doof.
Sonne doof, Krabbelkäfer doof, Schmetterling doof, ich doof, Baum doof usw. :wink:

Wir befinden uns in einem Lernprozess. Für Viele ist der Ligaalltag komplett neu. Egal ob du in der U23 Bombe warst oder in der 2. französischen Liga.
Selbst als Stammspieler in Tschechien hast du hier keinen Bonus.
Schau dir Stuttgart an.

Es ist alles eine Frage der Zeit und Geduld.
Wenn wir nur Graupen in unserem Kader hätten, bin ich bei dir.
Das ist aber nicht so.
Wir haben die Möglichkeit uns zu entwickeln. Diese Zeit sollte man dem Team geben, bis alles wieder schön aussieht. :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.02.2024 12:38

pepimr hat geschrieben: 11.02.2024 12:35 ..... so verwundert es mich schon, dass wir als angeblicher Nichtabstiegskandidat nach 21. Spielen immer noch eher im Wohlfühl-Modus sind.
Keine Ahnung, in welchem Wohlfühl-Modus Du wen wähnst, aber dass das sehr sicher Quatsch ist, dürfte fest stehen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 11.02.2024 12:42

Es kommt halt zumindest so rüber. Aktuell sehen unsere Spieler keine Gefahr nach unten. Auch Virkus und Schmadtke sehen Gladbach absolut nicht im Abstiegskampf, während Abstiegskandidaten wie Augsburg oder Bochum bereits nach 7 oder 6 Spieltagen verbal vieles hinterfragen. Das ist bei uns undenkbar. Da sagt man, es waren ja erst 7 Spiele, wir brauchen nur ein bisschen Zeit.
mikael

Beitrag von mikael » 11.02.2024 12:54

@quannah parker.

Der Vergleich mit Stuttgart ist unglücklich die glauben selbst in schwersten Zeiten das sie nach oben kommen und bleiben, bin aus Stuttgart. Während bei borussia immer auf klein und devote gemacht wird.

Der Kader ist nicht gut . Wiederholt frage ich wenn er gut ist warum hat dann der Trainer grosse probleme ein system zu installieren? Warum wird einhellig von einer schweren Saison gesprochen? Bis auf plea itakura gibt es aktuell keinen Spieler der auf 3,4 Spiele performed.
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.02.2024 13:00

Der Kader ist meiner Meinung nach durchschnittlich.

Nicht mehr und nicht weniger. Riesen Potenzial sehe ich da nicht. Es gibt einzelne Spieler, die noch ordentlich zulegen können.
Das sind vor allen Dingen junge Spieler wie Reitz, Netz und Scally. Honorat kann sicherlich noch zulegen und auch Hack.

Bei den anderen Spielern, die an der Startelf schnuppern wird sich keine mega Entwicklung mehr zeigen.

Kone wird bald gehen und bewerte ich daher nicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.02.2024 13:01

pepimr hat geschrieben: 11.02.2024 12:42 Es kommt halt zumindest so rüber. Aktuell sehen unsere Spieler keine Gefahr nach unten. Auch Virkus und Schmadtke sehen Gladbach absolut nicht im Abstiegskampf, während Abstiegskandidaten wie Augsburg oder Bochum bereits nach 7 oder 6 Spieltagen verbal vieles hinterfragen. Das ist bei uns undenkbar. Da sagt man, es waren ja erst 7 Spiele, wir brauchen nur ein bisschen Zeit.
Klar, wenn man die für verblödet hält, dann könnte man das tatsächlich glauben. Es macht aber Sinn, nach außen eine gewisse Gelassenheit auszustrahlen und sich nicht selbst öffentlich in den Panik Modus zu reden. Verstehen nicht wenige anscheinend gar nicht, was mich, zumindest bei einigen davon, ehrlich gesagt schon etwas wundert.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.02.2024 13:02

@ mikael

Wollte Stuttgart jetzt nicht mit uns vergleichen.
Gebe auch zu, bin nur wegen der Verbesserung nach der Aufstiegseuphorie Platz 9 dazu gekommen.
Dann die schlechte Bestätigung mit Platz 15 und sogar letzte Saison Platz 16 und die Relegationsrettung.

Auch da war nicht alles schlecht außer der Tabellenstand.
Jetzt hauen sie einen raus.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.02.2024 13:10

Quanah Parker hat geschrieben: 11.02.2024 11:23 Hätte man Kone oder Neuhaus im Winter abgegeben, wäre bestimmt reagiert worden.
So mußte man das nicht.

Ich sehe den Kader gut aufgestellt.
Sollte jeder, aber wirklich jeder seine Leistung abrufen, spielen wir weiter oben mit.
Die Truppe hat Riesenpotenzial.
Ich hätte auch niemanden verpflichtet. Verletzungen gibt es überall, damit muß man immer rechnen.
Es trifft uns vielleicht gerade schlimmer als einige andere Vereine.
Doch deswegen muß man den Kader nicht auf 45 Spieler aufstocken für den Fall der Fälle.

Im Rhythmus der Spielanlage versucht man gerade blinde Automatismen mit hoher Wattzahl einzubauen.
Lässt man sie vorn frei agieren, gehören wir mit zur besten Offensive der Liga.
Darunter leidet noch die Defensive.
Stabilisieren wir diese, leidet der Sturm etwas. Unsere Treffer werden rar.
Dafür steht die Null wieder.

Diese Mischung von beiden in der richtigen Menge, dass muß die Truppe noch hinbekommen.
Für Seoane ist dies klar. Für die auf dem Rasen leider nur temporär.
Und daran wird hart gearbeitet.
Dann werden wir auch deutlich besser. Ich bin optimistisch.
Stimmt schon. Nach einer Nacht drüber schlafen ist das glasklar und plausibel.

In der Hinrunde war ja unsere Offensive bärenstark und die Defensive ein Hühnerhaufen, jetzt umgekehrt.
Hoffen wir, dass die Mischung bald passt.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.02.2024 13:11

mikael hat geschrieben: 11.02.2024 11:51 Der Kader ist definitiv nicht gut und wiederholt mit Spielern eingebunden die nicht mit Leistungen auffallen.

Spreche häufig mit fans anderer Vereine und die Meinung ist das borussia einfach keine Qualität mehr hat.

Aber wenn wir uns weiterhin anlügen wollen machten wir gerne weiter.......wenn dieser Kader gut wäre warum betont man immer wieder das es eine schwere Saison ist?
Und wie erklärst du dir unsere vielen Tore in der Hinrunde, und dass wir mittlerweile nicht mehr so viele Tore hinten kassieren? Nur Zufall gewesen?
mikael

Beitrag von mikael » 11.02.2024 13:16

Warten wir die kommenden Spiele ab.
Danach wird man endgültig sehen wohin die Reise geht.

Stimme den User nicklos zu der Kader ist durchschnittlich nicht mehr und weniger
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 11.02.2024 13:20

Heidenheimer hat geschrieben: 11.02.2024 05:00 Best bezahlte Mittelfeldspieler die Klasse zeigen vor den Mikrofons sich auf dem Spielfeld jedoch verstecken aus Angst, dass sie angespielt werden könnten (und dies bei eigentlich guten Defensivleistungen) und ein allseits geliebter und geschätzter Spodi der nirgendswo anecken will. Eine überalterte Präsidentschaft die sich lieber um die Projekte um den Verein zu kümmern scheint.
Irgendwas scheint einfach nicht mehr zu stimmen. Ich höre schon jetzt > *Stammtischparolen*. Der Klassiker wenn man selber mit dem Latein am Ende ist. Sehr vieles ist auch sehr gut in unserem Verein, da gibt es keine zwei Meinungen aber es wird langsam an der Zeit, dass wieder mal ein *Prinz* kommt um Dornröschen wieder mal wach zu küssen. Noch wehrt sich unser *Ethablisment* erfolgreich gegen jeden fremden Eindringling und schlägt auch mal den Knappen zum Ritter.
Najaalso.........die " Stammtischparolen " lese ich hier ständig.
Die Essenz daraus ist :

1. Die Scouting-Crew von Korell & Co. ist völlig unfähig und greift oft nach den überteuerten Graupen auf´m Markt
2. Die senile Führung muss auf jeden Fall weg
3. Statt Virkus brauchen wir einen dynamischen Spodi von i-wo her, der die Perlen aus der Muschelsammlung des Marktes aufgabelt
4. Die Variante " Breitmaulfrosch " in der Führung ist DAS Erfolgsmodell schlechthin, unmittelbar nach der Einführung verbessert sich die Pass- und Abschlussquote auf´m Platz um min. 1900 %.
5. Das Investorenmodell wird natürlich abgelehnt, sollte Borussia allerdings min. € 100 Mio´s aus dem Pool erhalten, könnte man schon über ´ne 360 Grad-Wende in der Meinung nachdenken.
6. In Addition zur Stadionvermarktung für drölf Mio´s p. a. und dem Transfer von Koné für min. € 40 Mio´s wäre zumindest das Kapital für die notwendigsten Soforthelfer und Leistungsgaranten vorhanden.
7. Die Eindringlinge Schmadtke und Seoane sind auch mit ihrem Latein am Ende und zählen somit zum Establishment.

Habe ich was vergessen ?
mikael

Beitrag von mikael » 11.02.2024 13:35

Das Spiel gestern zeigt auf das die borussia nicht so am vorbei gehen den Tabellen letzten zuhause besiegen kann. Daher ist der Kader nicht gut sondern solider Durchschnitt, mit einigen Talenten.

Auch mit einem Durchschnittlichen Kader kannst du nach unten kommen diese Gefahr ist akut geworden.

Das der Verein die letzte Zeit mit Verpflichtungen nicht so das große Los gezogen ist auch Fakt.

Mit vielem schönreden wird es auch nicht besser , denke das die borussia über Jahre hinaus so ein sensibles Gerüst aufgebaut hat das sie jegliche Kritik abbügelt.
pepimr

Beitrag von pepimr » 11.02.2024 13:39

borussenmario hat geschrieben: 11.02.2024 13:01 Klar, wenn man die für verblödet hält, dann könnte man das tatsächlich glauben. Es macht aber Sinn, nach außen eine gewisse Gelassenheit auszustrahlen und sich nicht selbst öffentlich in den Panik Modus zu reden. Verstehen nicht wenige anscheinend gar nicht, was mich, zumindest bei einigen davon, ehrlich gesagt schon etwas wundert.
Kann nur hoffen, dass das eine Erfolg bringende Herangehensweise ist. Schließlich hat es ja Bochum und Augsburg punktetechnisch nicht geschadet, als man schon nach 6 oder 7 Spielen in den, wie Du es nennst, "Panik-Modus" geschaltet hat. Beide haben seitdem mehr Punkte geholt als wir.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.02.2024 13:48

2 Punkte, wow.
Mainz und Köln haben das sogar noch ungleich mehr getan und sich gleich noch einen neuen Trainer besorgt. Wohingegen Werder die Ruhe bewahrt hat.
Antworten