Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Ruhrpott

Re: Bayern München

Beitrag von Ruhrpott » 03.12.2009 12:22

bart hat geschrieben:dann musst Du auch erwähnen, dass Grasshoff mit den gegebenen Mittel mehr erreicht hat, vorallem in den 70igern :wink:
Warum ? In den 80er waren beide Manager. Und guck mal, wo wir am Ende der 80er standen - und wo die Bayern. Nix gegen Grasshoff, und mit vielen Äußerungen finde ich UH zum k*otzen - aber vielleicht muss man so ein Mensch sein, um zweifelsfrei der beste Manager zu sein, den es je in der Bundelsliga gab - wenn nicht gar geben wird.
Ich kann die Bayern ja auch gar nicht ab - aber fair muss man schon bleiben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.12.2009 12:23

Aderlass hat geschrieben:...und wusstest Du übrigens schon, dass Hoeness der verlorene Bruder von Dietmar Hopp ist?
Nein, das war mir neu :mrgreen:

Wär ja aber echt mal geil, den Bayern die Lederhosen auszuziehen! :disco:
Tomka

Beitrag von Tomka » 03.12.2009 12:25

Für mich haben sie auch den besten Kader in der Bundesliga.
Allerdings verwundert mich der bayrische Optimismus nach dem 3:0 gegen H96 doch ein wenig. Das Spiel schleppte sich so dahin, auch von dem oft gepriesenen schnelle Angriffsspiel war nix zu sehen. H96 spielte schwach ohne Durchschlagskraft, ähnlich wie Schalke zuvor gegen unsere Borussia.

Jedenfalls freue ich mich schon auf das Spiel gegen die Bayern. Und wo die Bayern sind, ist auch Christian Ortleb nicht weit.

Übrigens hat er, natürlich live vom Trainingsgelände des FC Bayern, mal folgenden Spruch zur damaligen Verletzung von Valérien Ismael zum Besten gegeben:

"...trug man ihn vom Platz. Danach haben ihn 2 Notarztwägen ins Krankenhaus verbracht"

Bild
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 03.12.2009 20:29

Schon gepackt Louis ? In 26 Stunden geht`s nach Hause zur Familie :winker:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 04.12.2009 13:08

Gawain0815 hat geschrieben: Stimmt nicht! Ich schließe mich da immer wieder gerne meinem Vater an, fast seit 50 Jahren Borusse, Gladbach war damals mit Bayern auf Augenhöhe, weiß jeder, dass sie nun der Erfolgreichste Verein in Deutschland sind liegt einzig und alleine daran, dass die Bayern damals das Olympiastadion mehr oder weniger geschenkt bekamen, die Zuschauereinnahmen explodierten im Vergleich zum Rumpelstadion, Mehreinnahmen und und und, während Gladbach immer noch vor 20.000 Zuschauern spielen musste, hätte Gladbach damals auch ein größeres und modernes Stadion bekommen (Auf die Idee kam die Stadt ja nicht, war nur präsent wenn es ums Winken auf dem Balkon ging wenn Borussia mal wieder Meister geworden war), wären beide Vereine heute noch auf Augenhöhe, der Borussiapark kam gute 10-15 Jahre zu spät und es wird noch dauern bis der Verein sich wieder in den oberen Regionen etablieren kann, aber man sieht ja was das neue Stadion schon bewegt hat, wo der Verein finanziell steht.
Wollte die ewige Diskussion nach dem warum nochmal hochholen.
Mike hat auf der PK vor dem Spiel auf die Frage, warum sich die Vereine so unterschiedlich entwickelt haben, fast das gleiche gesagt. Er meinte auch, dass wir auf dem Bökelberg gespielt haben und weniger Möglichkeiten zur Verfügung hatten, während die Bayern das Olympiastadion hatten und eine große Stadt im Rücken. "Hätten wir den Borussia-Park schon Ende der 70er gehabt, dann wär sicherlich der Unterschied nicht mehr ganz so groß."

Dass dann bei uns auch noch schlechtes, oder sagen wir schlechteres Management hinzukam, im Vergleich zu den Bayern, hat die unterschiedliche Entwicklung dann nochmal vergrößert.

Zu den Verschwörungstheorien wegen Olympia und Bestechungen generell: Wußtet ihr, dass z.B. Bonn aus genau diesem Grund damals zur Hauptstadt wurde und nicht Frankfurt? Obwohl es eigentlich zu 99% sicher war, dass die Entscheidung auf Frankfurt fallen würde, der Bürgermeister sogar schon eine Dankesrede für das Radio aufgenommen hatte. :D

Egal, heute geben wir alles und müssen uns in München auch nicht verstecken. Und vielleicht ist das Glück ja auch auf unserer Seite. :bmgsmily:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.12.2009 16:00

MeaParvitas hat geschrieben:Zu den Verschwörungstheorien wegen Olympia und Bestechungen generell: Wußtet ihr, dass z.B. Bonn aus genau diesem Grund damals zur Hauptstadt wurde und nicht Frankfurt? Obwohl es eigentlich zu 99% sicher war, dass die Entscheidung auf Frankfurt fallen würde, der Bürgermeister sogar schon eine Dankesrede für das Radio aufgenommen hatte.
Da hast Du (den Spiegel-Artikel ?) aber nicht richtig gelesen bzw. was hineininterpretiert. Eine Bestechnung wurde nie belgegt.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 04.12.2009 16:30

Na dann passt das Beispiel ja wunderbar zu der Olympiaverschwörung :wink:

Den Spiegel Artikel kenn ich nicht. Vor ein paar Tagen kam etwas im ZDF darüber, daher meine Infos. Es gibt auch ein Buch über die größten Polit-Skandale der BRD, da ist das Hauptstadtthema auch drin.

Und jetzt die Überleitung zum eigentlichen Thema, hoffe heute Abend geht alles mit rechten Dingen zu :D
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.12.2009 16:36

MeaParvitas hat geschrieben:Den Spiegel Artikel kenn ich nicht.
Bitte schön: http://einestages.spiegel.de/static/top ... polen.html

Und deshalb passt das Beispiel in der Tat gut. Auch m.E. hat München erheblich vom Olympia-Stadion profitiert. Aber wenn einem das stinkt, muss man nicht nur gleich Bestechung als Grund proklamieren. Die Bayern und besonders Hoeness haben in den letzten Jahren einfach clever gearbeitet, man mag es ihnen gönnen oder nicht.
Fresene

Beitrag von Fresene » 04.12.2009 17:22

Ich würde jetzt auch nicht über das geschenkte Stadion,anderer Infrastruktur etc. reden wollen.Ich mag die lausigen Bayern auch nicht (gleich kommt wohl wieder,ich mag niemanden außer Gladbach)-aber ich habe höchsten Respekt vor Hoeness dem besten Manager aller Zeiten,und zwar nicht nur im wirtschaftlichen,sondern auch im menschlichen Bereich-er ganz alleine hat viele Unterschiede rausgearbeitet und ist dabei immer sozial (zB. Benefizspiele,Spendenaktionen) geblieben und hat auch,trotz Riesengegenwind,einen Herrn Daum überführt.Er hat oft gepoltert, aber nie gelogen.Dem Verein gönn ich es eigtl. nicht,aber vor Hoeness kann ich nur den Hut ziehen (wenn ich einen hätte)-vorallem wenn Du mit zwei Flachzangen wie Rummenigge und Beckenbauer zusammenarbeiten musst und 30% Deiner Arbeitskraft dafür herschenken musst,deren Aussagen zu korrigieren.Aber egal heute gilt nur Eins-100% Borussia-wäre zu schön!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 04.12.2009 17:32

´Heute bei N24 in den Nachrichten haben sie gesagt dass Luca Toni mit Diego getauscht werden sol und oben drauf gäbe es noch 20 Mio. als Ablöse für Juve.
Hat da jemand was konkretes dazu gehört?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 04.12.2009 17:48

Becko hat geschrieben:´Heute bei N24 in den Nachrichten haben sie gesagt dass Luca Toni mit Diego getauscht werden sol und oben drauf gäbe es noch 20 Mio. als Ablöse für Juve.
Ach, dann war das Baumjohanns „Nein!!!!!!“ was aus der Ferne erschallte? ;-)

Ich denke nur die üblichen Gerüchte, warum sollte Diego nach einem halben Jahr aus Turin weg?
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 04.12.2009 23:25

der Bayern dusel ist zurück , und der Schiri war der 12 Mann bei denen :wut:
Bmgniklas

Beitrag von Bmgniklas » 04.12.2009 23:40

BMG THOMAS hat geschrieben:der Bayern dusel ist zurück , und der Schiri war der 12 Mann bei denen :wut:

Und Butt inT :wut: opform
Viersener

Beitrag von Viersener » 05.12.2009 01:25

:daumenhoch: ohne schiri :wut: aber typisch weiner....
auch wenn butt .. viel gehalten hat..... und was für modefans die bayern haben....kaum 1:1 nur am pfeiffen :wut: die gehen echt nur in die "arena" weil die denken "bayern gewinnt sowieso eben mal locker" zum *****
Lobe

Beitrag von Lobe » 05.12.2009 02:20

Wir haben wohl eher die 2. Halbzeit aus der Hand gegeben. Und München hatte zusätzlich einen glänzend aufspielenden Butt, der 3-4 starke Paraden in der 1. Halbzeit brachte!
München hingegen sollte sich Sorgen machen. Für solche einen Kader, spielen sie seit Wochen nicht besonders gut!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 05.12.2009 09:15

Ich denk auch, in der 2. Halbzeit waren wir zu inaktiv und dann schießt eben Bayern irgendwann das Tor. Das war schon immer so, egal welcher Schiedsrichter.

Aber vorzuwerfen haben wir uns nichts, so kann man verlieren.
Viersener

Beitrag von Viersener » 05.12.2009 10:17

so nüchtern und ausgeschlafen *gg*

Ne, stimmt schon ... so schlecht war der schiri nicht... aber...... vor dem 1:2 :evil: :twisted:

Muss aber auch sagen, wir haben da gut gespielt, und so kann man verlieren.Aber typisch FCB fan(s). Gestern haben wir klar das selbe gesagt, und ein Bekannter Bayern fan (der immer drauf bestand ER sei WAHRER Bazi) :lol: meinte nur nachher.... "wo seid ihr gut gewesen?" :wut:
bart

Beitrag von bart » 05.12.2009 11:08

Klasse von unserer Truppe gespielt und die Bayern in Ihrem Stadion ein ganzes Spiel kontroliert.
16 Min. klarer Elfer für uns nicht gegeben.
Gomez 1:0 war die einzige Szene wo wir hinten schlecht gespielt haben.
Der Freistoss war einfach nur der berühmte Bayerndusel, denn aus dem Spiel heraus hätte die bis Dienstag kein Tor mehr geschossen. Wenn Dante Robben lufen lässt wird wahrscheinlich garnichts passieren.
Weiner war klar Pro Bayern aber natürlich nur im Unterbewustsein. Hatte wahrscheinlich Angst das er dort nicht mehr pfeifen darf.

Unsere Fans im Stadion einfach extraklasse wie immer.

Zu den Bayernfans kann ich nur sagen; es sind mit Abstand, die schlechtesten und charakterlosensten Fans die es wahrscheinlich im Fussballsport gibt. Die feuern Ihre Mannschaft wirklich nur im Erfolgsfall an, ansonsten hört man von denen nichts, absolut nichts. Und führen Sie nach schlechten Spiel durch einen Duselfreistoss, dann werden Sie schon wieder Deutscher Meister. Und in der Südkurve kommt mir so vor werden die fürs fahnenschenken und die 220 Fans fürs hüpfen auch noch bezahlt.

PS; Bitte Juve schmeißt diesen "Verein" aus der CL :wut:
bart

Beitrag von bart » 05.12.2009 11:11

MeaParvitas hat geschrieben:Es gibt auch ein Buch über die größten Polit-Skandale der BRD, da ist das Hauptstadtthema auch drin.
Endlich mal einer der schnallt in was für einer Gesellschaft wir leben, dabei kann man woche für woche in Frontal, Panaorama und und und sehen was hier gelogen und betrogen wird. :daumenhoch: :respekt:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 05.12.2009 14:34

Kleiner Tipp, Bart : Wenn das IMMER so ist mit der Verschwörung, dann solltest Du mal darauf wetten. Die Millionen sollten für Dich sprudeln. Anschließend kannst Du dann die Bayern kaufen um vom Spielbetrieb abmelden.
Antworten