Raúl Bobadilla

Gesperrt
Kellerfan

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Kellerfan » 06.12.2010 23:15

Simi hat geschrieben:Mir kommt es eher so vor, als würde von den Verantwortlichen & der Mannschaft ein Alibi gesucht für die Niederlage. Waren wir den mit 11 Man gut?... :?
In der zweiten Halbzeit waren wir sogar besser, als in der Ersten :floet:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.12.2010 23:28

Simi hat geschrieben:Mir kommt es eher so vor, als würde von den Verantwortlichen & der Mannschaft ein Alibi gesucht für die Niederlage. Waren wir den mit 11 Man gut?... :?
Naja, wir haben Hanoi in der 1.HZ keine wirklichen Chancen gegeben oder zugelassen, wir selbst hatten schon Chancen.
Und wenn dann durch diese völlig unnötige Aktion von Boba bei eigener Führung die Mannschaft geschwächt wird, löst es Frust aus. Da sind manche Reaktionen nachvollziehbar, als Alibi sehe ich das nicht.
Badrique

Beitrag von Badrique » 06.12.2010 23:59

Es war schon ein Knackpunkt im Spiel, keine Frage.
Allerdings regt mich auch auf das Pinto Boba`s Bein ne gefühlte halbe Stunde einklemmt.
Die einen sagen es ist clever, ich find das auch unsportlich.
Natürlich nicht in dem Maße was Boba gemacht hat aber trotzdem.
Über die anschließende Schauspieleinlage Pinto`s sag ich lieber nix :roll: So ein Mädchen.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 06.12.2010 23:59

Ich weiß überhaupt nicht warum der ständig hier in schutz genommen wird.
-Unruheherd, kein Teamplayer, Stinkstiefel. Nur wer nie Fussball gespielt hat, denkt sich dass das wahrscheinlich egal ist! ist es aber nicht, das macht ein Team kaputt.
-Schlechter Stürmer (Kommt mir nicht mit Einsatz, das hat Kahe auch gezeigt) Tore und Vorlagen, daran wird ein Stürmer gemessen.

Und was zeigt er ? weder Tore noch Vorlagen. Seine Bilanz ist auch ohne seine eskapaden schon richtig schlecht.(Bitte nicht mit Frontzeck seiner Bilanz vergleichen, gehört hier nicht hin)

Da traue ich Mo vorne im Sturm einiges mehr zu.
Bin froh das ich ihm in den nächsten Wochen nicht mehr beim brotlosen Piruetten drehen zuschauen muss!
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 07.12.2010 00:46

Hubsi hat geschrieben:
Und ein langweiliges Leben habe ich nicht, im Gegenteil, Sportsfreund.
Das freut mich :)
Simi

Beitrag von Simi » 07.12.2010 00:53

VFLmoney hat geschrieben:[Und wenn dann durch diese völlig unnötige Aktion von Boba bei eigener Führung die Mannschaft geschwächt wird, löst es Frust aus. Da sind manche Reaktionen nachvollziehbar, als Alibi sehe ich das nicht.
Na und? Wenn halt einer ne rote Karte passiert, raufen sich einige Mannschaft noch mehr zusammen. Und ergeben sich nicht wieder ihrem Schicksal!
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 07.12.2010 01:09

Boba muss bestraft werden,wegen mir ohne fernsehen ins Bett,

aber warum die Mannschaft auch im Pokal geschwächt werden

soll, dass versteht mal wieder keiner.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.12.2010 01:49

Du solltest nicht von dir auf alle schliessen...
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.12.2010 02:19

krefelder11 hat geschrieben:aber warum die Mannschaft auch im Pokal geschwächt werden
Naja, wenn wir ab der 60. nur noch mit 10 Mann spielen ist fraglich ob es nicht besser ist gleich ohne ihn anzufangen. Außerdem hat der Typ sich mittlerweile so viel Eskapaden geleistet, das reicht eigentlich für 2-3 Spielerkarrieren. Wurde Zeit das da mal ein deutliches Signal gesetzt wurde.
AndreP

Beitrag von AndreP » 07.12.2010 05:53

Bruno hat geschrieben:Außerdem hat der Typ sich mittlerweile so viel Eskapaden geleistet, das reicht eigentlich für 2-3 Spielerkarrieren.
Finde ich aber reichlich übertrieben.

Den verweigerten Handschlag, sehe ich als minimale Disziplinlosigkeit,
darüber redet man, dann ist die Sache vom Tisch.

Die Tätlichkeit darf nicht passieren, aber ich weiß nicht,
wie ich in so einer Situation reagiert hätte, von
daher steht es mir auch nicht zu ihn zu verurteilen.

Das er im Pokal nicht spielen darf, kann ich auch nicht
nachvollziehen.

Arango durfte auch spielen, und seine Tätlichkeit war
schlimmer.

Ich war jedenfalls ziemlich sauer, als Arango im
Pokal spielen durfte, er hat uns gegen Hoffenheim
genauso geschadet.

Das gleiche Recht, muß jetzt aber auch Bobadilla
zugestanden werden.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 07.12.2010 07:26

AndreP hat geschrieben:Finde ich aber reichlich übertrieben.

Den verweigerten Handschlag, sehe ich als minimale Disziplinlosigkeit,
darüber redet man, dann ist die Sache vom Tisch.

Die Tätlichkeit darf nicht passieren, aber ich weiß nicht,
wie ich in so einer Situation reagiert hätte, von
daher steht es mir auch nicht zu ihn zu verurteilen.

Das er im Pokal nicht spielen darf, kann ich auch nicht
nachvollziehen.

Arango durfte auch spielen, und seine Tätlichkeit war
schlimmer.

Ich war jedenfalls ziemlich sauer, als Arango im
Pokal spielen durfte, er hat uns gegen Hoffenheim
genauso geschadet.

Das gleiche Recht, muß jetzt aber auch Bobadilla
zugestanden werden.
1. Scheinst du dich mit der "Vitae" Bobadillas nicht befasst zu haben, bereits vor dem verweigerten Handschlag gab es diverse Vorkommnisse.

2. Ist gar nicht die Tätlichkeit das Schlimmste an dem was gegen Frankfurt geschehen ist, sondern dass Bobadilla noch nach der Roten Karte so ausgetickt ist - der hat gar nicht akzeptiert, dass er bei einer saudummen Aktion von den Schiris erwischt worden ist und hatte sich nicht mehr unter Kontrolle. Das ist das Problem.
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 07.12.2010 08:18

So meine Leute, dann will ich mal in meiner ureigenen Manier die Dinge beschreiben, so wie ich sie gesehen habe. Man kein meinen Beitrag dann ruhig löschen, bevor es der Borussia unter Umständen zum Nachteil gereicht.

Die Kraft, sein Ehrgeiz, die Raul zu solch einem tollen Stürmer macht, läßt ihn manchmal negativ aussehen, aber man kann nicht das eine mögen und das andere wollen.
.
Was ist das für eine geheuchelte Welt in der wir leben? War das eine echte Tätlichkeit? Da hängt ein Pinto ihm ne halbe Minute im Gesicht, klemmt das Bein ein und in einer NATÜRLICHEN REAKTION macht sich Bobadilla von ihm los. Deswegen ist er anschließend auch noch mal zu ihm hingegangen, WEIL ER DER PROVOKATEUR WAR. Es gibt eine Gerechtigkeit, die ist zwar nicht von dieser Welt, schon gar nicht vom deutschen Schiedsrichterwesen, aber das darf man sich nicht gefallen lassen Gut wir halten die Schnauze und sind reumütig, aber es ist einfach nur erbärmlich wie in der Bundesliga gepfiffen wird. Man kann nicht alles in Gesetze packen, man muss auch mal die Augen aufmachen. Wenn ich die Schiedrichterleistungen insgesamt sehe, in den letzten sechs Monaten wir mir schlecht. Elfmeter die keine sind, Abseits wo keins war, es ist so arm und traurig. Eine Tätlichkeit ist ein Schlag, ein SCHLAG ins Gesicht, nicht eine Andeutung einer Fußspitze im Profisport. Absolut lächerlich. Ich habe den Respekt vor den Schiris verloren, aber Borussia darf das nicht interessieren, wie gesagt ruhig bleiben.Strafe akzeptieren und für die Schiris beten. Nur wir d es echt albern, was hier aufgeführt wird.

Der Fan

In unserer Mannschaft haben mittlerweile einige andere die rote Karte gesehen. Was is mit denen? Arango und Brouwers gelten aber aufgrund ihrer Position bzw Außendarstellung als weniger Impulsiv, aber auch sie haben der Mannschaft geschadet. Hier muss der Trainer irgendwie mal die Zügel anziehen, Wir haben eine gute Mannschaft aber sie muss lernen ihre Kräft zu kanalisieren
Tom70

Beitrag von Tom70 » 07.12.2010 08:31

@ 2. Ist gar nicht die Tätlichkeit das Schlimmste an dem was gegen Frankfurt geschehen ist, sondern dass Bobadilla noch nach der Roten Karte so ausgetickt ist - der hat gar nicht akzeptiert, dass er bei einer saudummen Aktion von den Schiris erwischt worden ist und hatte sich nicht mehr unter Kontrolle. Das ist das Problem.

Das Problem ist doch das Boba die typiche argentinische Mentalität hat ( siehe Diego Maradona ), auch den konntest Du bestrafen wie du wolltest, half nichts. Vielmehr als diese ganzen internen übertriebenen Vereinsinternen Strafen ( sich selber zusätzlich schwächen), sollte die Deutschesprache gefördert werden und nicht andauernd ein Dolmetscher anwesend sein. Auch sollte man Spielern wie Boba die Mentalität der deutschen vermitteln, damit sie wissen was auf sie zukommt, aber anstatt sie zu vermitteln übt man sie gleich aus, mit hoffen er versteht das. Sicherlich war die Rote berechtigt, fünf Spiele vom DFB sind aber total überzogen, wenn ich sehe das man für das Anspucken eines Gegenspielers nur vier Spiele bekommt und endlich sollten die Schauspieleinlagen der betroffenen auch nach Fernsehbildern endlich bestraft werden. Auch hat wieder niemand den Regelverstoß des Schiris bemerkt, der gab nämlich Freistoß für die Borussia und wer hat ihn ausgeführt 96, die rote Karte hebt nämlich nicht den ausgesprochenen Freistoß auf, soviel nur zusätzlich zur Strafe durch den DFB.

Bei der Borussia liegt soviel im Argen wie lange nicht mehr und wenn ich höre die Mannschaft ist intakt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, eine intakte Mannschaft präsentiert sich anders.
Simonsen Fan

Re: Re:

Beitrag von Simonsen Fan » 07.12.2010 10:27

Riker75 hat geschrieben:Für dich ist jeder Mensch, der mal unter alkoholeinfluss gefahren ist, ein gewissenloser Dummkopf?

Sorry - aber ist das nicht sehr pauschalisiert?

Außerdem war es ein Vergehen und daraus lässt sich mit Sicherheit kein Muster ableiten. Oder hasst du ihn öfter getroffen?

Und nochmal privat ist privat und beruflich ist beruflich! Das muss man auch bei Fußballprofis trennen, tut die Öffentlichkeit aber grundsätzlich nicht. Fußballer sind auch nur Menschen keine programierbare Roboter und das ist auch gut so. Im Übrigen wäre der Fußball mit nur 100% disziplinierten Spielern, die keine eigenen Ideen mehr produzieren, ziemlich öde. Und mit solchen Weichspülmannschaften ist auch kein Blumentopf zu gewinnen.
Wenn ich diesen Beitrag lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln....:hilfe: Wie kannst du so eine Tat so verharmlosen ??? Unfassbar !!
Wahrscheinlich hast du noch keine schlechten Erfahrungen mit einem alkoholisierten Autofahrer gemacht, wie eine Person aus meinem Freundeskreis und viele andere auf der Welt !!
Fußballprofis sind bei der Jugend bekannter als mancher Politiker und stehen damit in der Verantwortung als Vorbilfunktion und sollten diese auch erfüllen, dafür bekommen sie ja auch ein "schweine" Geld !

Und wenn sie das nicht können, sollten sie ganz schnell von der Bildfläche verschwinden....

Ach und nur mit solchen undisziplinierten Leuten kann man im Profifussball was erreichen, da die Vernünftigen keine eigenen Ideen haben ??
armes Deutschland, arme Borussia....... :anbet
Zuletzt geändert von Simonsen Fan am 07.12.2010 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.12.2010 10:57

Der Fan hat geschrieben:So meine Leute, dann will ich mal in meiner ureigenen Manier die Dinge beschreiben, so wie ich sie gesehen habe. Man kein meinen Beitrag dann ruhig löschen, bevor es der Borussia unter Umständen zum Nachteil gereicht.

Die Kraft, sein Ehrgeiz, die Raul zu solch einem tollen Stürmer macht, läßt ihn manchmal negativ aussehen, aber man kann nicht das eine mögen und das andere wollen.
.
Was ist das für eine geheuchelte Welt in der wir leben? War das eine echte Tätlichkeit? Da hängt ein Pinto ihm ne halbe Minute im Gesicht, klemmt das Bein ein und in einer NATÜRLICHEN REAKTION macht sich Bobadilla von ihm los. Deswegen ist er anschließend auch noch mal zu ihm hingegangen, WEIL ER DER PROVOKATEUR WAR. Es gibt eine Gerechtigkeit, die ist zwar nicht von dieser Welt, schon gar nicht vom deutschen Schiedsrichterwesen, aber das darf man sich nicht gefallen lassen Gut wir halten die Schnauze und sind reumütig, aber es ist einfach nur erbärmlich wie in der Bundesliga gepfiffen wird. Man kann nicht alles in Gesetze packen, man muss auch mal die Augen aufmachen. Wenn ich die Schiedrichterleistungen insgesamt sehe, in den letzten sechs Monaten wir mir schlecht. Elfmeter die keine sind, Abseits wo keins war, es ist so arm und traurig. Eine Tätlichkeit ist ein Schlag, ein SCHLAG ins Gesicht, nicht eine Andeutung einer Fußspitze im Profisport. Absolut lächerlich. Ich habe den Respekt vor den Schiris verloren, aber Borussia darf das nicht interessieren, wie gesagt ruhig bleiben.Strafe akzeptieren und für die Schiris beten. Nur wir d es echt albern, was hier aufgeführt wird.

Der Fan

In unserer Mannschaft haben mittlerweile einige andere die rote Karte gesehen. Was is mit denen? Arango und Brouwers gelten aber aufgrund ihrer Position bzw Außendarstellung als weniger Impulsiv, aber auch sie haben der Mannschaft geschadet. Hier muss der Trainer irgendwie mal die Zügel anziehen, Wir haben eine gute Mannschaft aber sie muss lernen ihre Kräft zu kanalisieren
Wenn ich deinen Beitrag hier lese, sträuben sich mir die Nackenhaare dermaßen, dass ich ne neue Frisur bekomme.

Geheuchelte Welt also, hm? Sag mal, hast du geraucht oder wie??? Es ist sch.ei.ssegal, wer hier wen provoziert hat, klar?? Nachgetreten heißt nachgetreten. Da interessiert es keinen, ob Pinto vorher was auch immer gemacht hat. Dafür hat Boba seine Strafe bekommen und vor allen Dingen für sein Verhalten NACHDEM er die Karte bekommen hat. Ich lasse den ganzen Kram mit Vorbildfunktion mal weg, denn das haben hier schon genügend geschrieben, denen ich da auch zustimme.
Aber hier eine Litanei abzuziehen, von wegen Schiris pfeifen schlecht und die Strafe für Boba ist total überzogen, zeugt von ziemlichem Kleingeist.

Und nur zu deiner Information.

DOCH, MAN KANN das eine mögen und das andere nicht wollen, denn genau DAFÜR kriegt der Junge sein Geld, dass er das gefälligst zu trennen hat.

Und noch eines.
Arango hat auch eine saftige Geldstrafe für ein blödes Foul erhalten und bei Roel war es aus dem Spiel heraus und nicht Tätlichkeit (wenn auch blöd, klar).
Also erstmal nachdenken, bevor du deine Tastatur bemühst.
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 07.12.2010 11:30

Für mich ist Bobadilla nicht Täter sondern Opfer. Opfer einer geheuchelten Auslegung der Regel.

Siehe das Leben des Brian. "Er hat jehowa gesagt!!!!" :shock:
Zuletzt geändert von Der Fan am 07.12.2010 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.12.2010 11:32

Der Fan hat geschrieben:Für mich ist Bobadilla nicht Täter sondern Opfer. Opfer einer geheuchelten Auslegung der Regel.
:lol: :lol:
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 07.12.2010 11:33

:D
Riker75

Re: Re:

Beitrag von Riker75 » 07.12.2010 11:34

Simonsen Fan hat geschrieben: Wenn ich diesen Beitrag lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln....:hilfe: Wie kannst du so eine Tat so verharmlosen ??? Unfassbar !!
Wahrscheinlich hast du noch keine schlechten Erfahrungen mit einem alkoholisierten Autofahrer gemacht, wie eine Person aus meinem Freundeskreis und viele andere auf der Welt !!
Fußballprofis sind bei der Jugend bekannter als mancher Politiker und stehen damit in der Verantwortung als Vorbilfunktion und sollten diese auch erfüllen, dafür bekommen sie ja auch ein "schweine" Geld !

Und wenn sie da nicht können, sollten sie ganz schnell von der Bilfläche verschwinden....

Ach und nur mit solchen undisziplinierten Leuten kann man im Profifussball was erreichen, da die Vernünftigen keine eigenen Ideen haben ??
armes Deutschland, arme Borussia....... :anbet
Ich verharmlose die Tat nicht!!!!
Boba hat eine Straftat gemäß §316 StGB Absatz 1 oder 2 "(1) Wer im Verkehr (§§ 315 bis 315d) ein Fahrzeug führt, obwohl er infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 315a oder § 315c mit Strafe bedroht ist.
(2) Nach Absatz 1 wird auch bestraft, wer die Tat fahrlässig begeht." oder §315 c Absatz 1 Nr. 1 a) StGB "(1) Wer im Straßenverkehr
1. ein Fahrzeug führt, obwohl er
a) infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel[...]
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." begangen. Entsprechend wurde er von den Behörden bestraft. Und damit ist die Sache abgeschlossen, solange keine weitere Tat gemäß §316 oder §315c StGB begangen wird.

Einen Menschen und ja Fußballer sind auch Menschen wegen einer Straftat, die gemäß geltenden Rechtes abgegolten wurde, nochmals zu verfogen, und was anderes macht ihr hier nicht, ist gemäß deutschem und internationalem Recht nicht möglich. Eure Einbeziehung deser Straftat in die jetzige Situation ist somit nicht nur falsch sondern auch gesetzwidrig.
Und nochmal aus einer einzelnen Tat kann man auf kein Muster schließen. Die Strafttat im privaten Raum hat, solange kein anerkannter Sachverständiger das Gegenteil aufzeigt, keinen Zusammenhang mit seiner beruflichen Leistung. Nur weil ihr euch "Fans" schimpft meint ihr euch so eine Pauschalisierung von Bobas Character herausnehmen zu können.

Edit: Im Übrigen spielt die Provokation von Pinto durchaus eine Rolle. Das kann man gut in der Urteilsbegründung zur 5 Spiele- Sperre nachlesen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.12.2010 11:40

krefelder11 hat geschrieben:...aber warum die Mannschaft auch im Pokal geschwächt werden

Da kann ich nur lachen. Es ist doch wohl eindeutig Bobadilla, der die Mannschaft in 90% seiner Spiele durch Fehlschüsse, nicht Abspielen und Disziplinlosigkeiten geschwächt hat.
Gesperrt