Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
frank_schleck

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von frank_schleck » 16.06.2011 14:42

johnnyvfl18 hat geschrieben:ich muss mal ne Lanze für Roel brechen.
Nach seiner Verletzung ein ums andere Mal in Topverfassung. Basta.
Absolut. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass man ihn ohne Zögern als Nachfolger für Dante installieren könnte. Aber dann haben wir genau die gleiche Situation wie vor der letzten Saison. 2 gute IVs und dann nur noch einen jungen Anderson + Janeczek. Das reicht nicht - wir müssen für den Fall der Fälle gerüstet sein und einen Dante-Nachfolger verpflichten, wenn der gute Mann uns verlässt. Aber da bin ich auch 105% sicher, dass der Verein das tun würde, wenn es dazu kommt. :daumenhoch:
mnborusse

Beitrag von mnborusse » 16.06.2011 14:45

Für mich wäre es schlimmer wenn stranzl geht . Finde ihn stärker als Dante
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 16.06.2011 14:46

Und was ist, wenn sich Stranzl oder Brouwers mal verletzen oder sich Sperren einhandeln?!

Dann stehen wir wieder vor dem selben Dilemma wie letztes Jahr....................

Dante muss eigentlich bleiben, es sei denn wir haben einen richtig guten Ersatz. Denn der erste Ersatz-Innenverteidiger muss die Qualität von Brouwers haben.

*Meine Meinung*
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 16.06.2011 14:50

Sven1549 hat geschrieben:Und was ist, wenn sich Stranzl oder Brouwers mal verletzen oder sich Sperren einhandeln?!
Les doch vllt. mal meinen ganzen Beitrag ;)
mnborusse

Beitrag von mnborusse » 16.06.2011 14:51

Klar muss dann Ersatz her aber Mann könnte für ne gewisse Summe verkraften das er geht.
Weiss ja nicht mal ob die Aussagen so alle stimmen, glaube nicht das er so einen Charakter hat. Voralpen die Bilder nach Bochum als er sich wie ein kleines Kind gefreut hat machen mir eig Mut.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 16.06.2011 14:53

Und wenn nicht: Stranzl wäre bei weitem schlimmer als Dante, da hat mnborusse schon recht. Dennoch wäre Dante natürlich auch ein krasser Verlust. :|
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 16.06.2011 15:01

mnborusse hat geschrieben:Klar muss dann Ersatz her aber Mann könnte für ne gewisse Summe verkraften das er geht.
Weiss ja nicht mal ob die Aussagen so alle stimmen, glaube nicht das er so einen Charakter hat. Voralpen die Bilder nach Bochum als er sich wie ein kleines Kind gefreut hat machen mir eig Mut.
sein Verhalten spricht doch nicht gegen seinen Charakter.

Dante ist ein guter IV und er träumt davon für Brasilien zu spielen. Ob er dafür gut genug ist, weis ich nicht, aber das wird er hier in Gladbach auch nicht rausfinden.

Als Fan fände ich es sehr Schade wenn er geht, als objektiver Beobachter fände ich es gut wenn er geht. Mit Stranzl und Dante sind wir überdurchschnittlich gut besetzt. Wenn man Dante für ordentliches Geld verkauft (denke da auch an 8+ Mio) hat man mit Browers und Anderson zwar schlechtere IV's, aber ich denke immernoch ausreichende Qualität auf der Position. Ein weiterer Backup wäre dann allerdings nötig.

Für das Geld vom Transfer würd ich dann auch am liebsten einen guten (am besten Bundesliga erfahrenen) Spieler fürs defensive Mittelfeld holen (falls wir denn einen in der Preisklasse anlocken können) .

Wie gesagt, es wäre echt Schade ihn gehen zu sehen, aber aus sportlicher Sicht ist sein Weggang nicht mehr unser sicheres Ende

Ich sehs auch (wie irgendjemand vor ein paar Seiten geschrieben hat) als win-win Situation ;)
mnborusse

Beitrag von mnborusse » 16.06.2011 15:03

Dann hatte ich schon einen für deine beschriebene Position :D
Peer kluge
masterhenne

Beitrag von masterhenne » 16.06.2011 15:06

So habe das Interview auch vor mir liegen. Das sind mal klare Ansagen. Als Verein würde ich dennoch hart bleiben. Und an Dantes Stelle frage ich mich, wo er denn in Deutschland hin will. Bayern holt Boateng, Dortmund ist in der IV prima besetzt und Bayer? Ob die nächste Saison mit der mehrfachen Belastung wieder in die CL kommen wage ich doch zu bezweifeln. Am liebsten wäre mir man bringt DAnte schonend bei, dass wir mit ihm nächste Saison den nächsten Schritt planen.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 16.06.2011 15:18

frank_schleck hat geschrieben:
Les doch vllt. mal meinen ganzen Beitrag ;)
Ich habe mich nicht auf deinen Beitrag bezogen.................. :wink:
antarex

Beitrag von antarex » 16.06.2011 15:18

Schwierig das von aussen zu beurteilen.

Wäre auf jeden Fall schade wenn er ginge.
Auf der anderen Seite ist auch er nicht unersetzlich.

Es muß aber die Ablöse stimmen, dann würde ich ihm auch keine Steine in den Weg legen.
trotzdem frage ich mich
Was will Dante damit bezwecken, wenn noch keine Interessenten da sind?
Wie hoch stellt er sich die Ablöse vor?
Wie stark ist sein Verlangen zu wechseln bzw. wie verhält er sich wenn es an z.B. 0,5 Mio scheitert?
Altobelli

Beitrag von Altobelli » 16.06.2011 15:22

Wenn Dante aus seinem Urlaub zurück ist, soll er mal Tacheles reden. Jeder Fan versteht es, wenn er sich u.a. sportlich verbessern möchte.
Ollie

Beitrag von Ollie » 16.06.2011 15:31

Wenn Dante aus dem Urlaub kommt, soll er mal ganz kleinlaut seinen Fehler zugeben und sich zur Borussia bekennen ;)
Andi79

Beitrag von Andi79 » 16.06.2011 15:33

Bevor Dante nicht (nach seinem Heimaturlaub) in Deutschland in ein Mikro sagt "Ich möchte Borussia jetzt verlassen" zweifel ich an allen Aussagen der Printmedien. Die lutschen sich irgendwas aus den Fingern, schnipseln 8 verschiedene Interviews zusammen und kommen auf ein Endergenbnis. Die Bewertung solcher Artikel überlässt man den Fans. Sollte es dann widererwartend doch so kommen das Dante geht bin ich 30 Sekunden traurig weil er echt ein netter ist. Als Mensch wird er mir fehlen. Aber dann freu ich mich auf den Neuen der dann hoffentlich kommt und auf die neue Saison mit unseren Jungs.
kraufl

Beitrag von kraufl » 16.06.2011 15:38

Altobelli hat geschrieben: Jeder Fan versteht es, wenn er sich u.a. sportlich verbessern möchte.
Bild
Ich bin da eher romantisch veranlagt. Komisch auch, dass sportliche Verbesserung in diesen Fällen vor allem immer mit finanzieller Verbesserung einher geht.
Vertragstreue ist auch so etwas aus der Zeit, in der es noch SW-Fernseher gab.
Die Antwort auf die Frage "Kommen Sie nach dem Urlaub zur Borussia zurück ?" mit "Ich weiß es nicht" zu beantworten, macht mich schon ein wenig wütend.
Aber wie gesagt, ich bin halt ein unrealistischer Romantiker.
74er

Beitrag von 74er » 16.06.2011 15:54

stöh hat geschrieben:Wir sind es ja gewöhnt das Spieler uns verlassen.
Aber ein Dante in Top-Form ist für uns nicht zu ersetzten.Es wäre schwer einen gleichwertigen Ersatz zu finden
Da müsste schon jemand wie Lucio kommen um mich angemessen zu entschädigen...
Zudem müssen sich die Nachvolger vertraglich dazu verpflichten eine Afro-Perücke zu tragen.. :floet:

Ich frag mich nur:warum wird plötztlich überall von Dantes Wechsel-Ambitionen berichtet?
Es ist schon merkwürdig dass man Dante in seinem Urlaub belästigt und plötzlich überall Interviews auftauchen.
Ich finds zwar schade solche Aussagen hören zu müssen aber ich denke mal dass gewisse Reporter es auch "ein wenig" übertreiben ..
Dennoch sollte Herr Dante besser keine Interviews mehr geben,seine Aussagen sprechen nicht gerade für Loyalität, ziehen nur den Unmut der Fans auf sich.Seine persönlichen Absichten in allen Ehren aber als Borusse kann ich nur sagen:bei mir hat Dante 1-2 Sympathiepunkte verloren.
Ich denke aber auch dass die Zeitung übertreibt und hoffe dass noch ein eindeutiges Pro-Borussia Statement von Dante kommt...
und lass uns beten dass der Max kein Angebot bekommt,dass er nicht ausschlagen kann :anbet: Dante muss bleiben.
:bmgsmily:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 16.06.2011 15:56

Die Sache ist doch ganz einfach. Entweder es gibt einen Verein, der an ihm interessiert ist - dann hagelt es ordentlich Millionen aufs Konto. Oder es gibt ihn nicht, dann kann Dante Interviews führen bis zum Sankt Nimmerleins Tag.

Für mich lautet die Frage, warum es nicht schon nach der Saison 2009/2011 fette Angebote für ihn gegeben hat - denn da hat er wirklich stellenweise Weltklasse gespielt. Die Antwort ist ganz klar:

- Dante ist zwar ein Top-IV, hat aber immer pro Spiel einen oder zwei kleine Aussetzer dabei. Das gibt es bei absoluten Topleuten nicht.
- Dante ist vergleichsweise verletzungsanfällig. In den letzten fünf Jahren hat er nur zwei Saisons verletzungsfrei durchgespielt. Zum Vergleich: ein Geromel oder ein Subotic waren in den letzten Jahren nie ernsthaft verletzt.

Deshalb glaube ich, dass es für Dante schwer wird, einen CL-Verein zu präsentieren, der die entsprechende Ablöse berappt. Und wenn es so kommen sollte - schön. Dann hat Eberl bei Vertrag bis 2014 eine glänzende Verhandlungsposition.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 16.06.2011 15:56

frank_schleck hat geschrieben:Und wenn nicht: Stranzl wäre bei weitem schlimmer als Dante, da hat mnborusse schon recht. Dennoch wäre Dante natürlich auch ein krasser Verlust. :|
seh ich anders.
Stranzl soll seine gezeigten Leistungen erst mal bestätigen
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.06.2011 16:56

Jedenfalls gibt Dante offensichtlich Gas im Bemühen früher aus seinem Vertrag zu kommen. Legitim, schließlich hat er damals nicht nur wegen seiner großen Liebe zur Borussia verlängert, sondern auch weil es dafür dicke Kohle gab. Dies wiederum gibt uns allerdings das Recht eine hohe Ablöse zu fordern, damit ein gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden kann. Die Aussage "Wenn ein tolles Angebot kommt, dann reden wir" bedeutet ja nicht eine 100 % Garantie ihn gehen zu lassen.
Ich habe mich gewundert , weil wir zuletzt in Verbindung mit Grandquist gebracht wurden. Vielleicht war da wirklich was dran und Borussia weiß mehr im Hinblick auf Dante, als man derzeit nach draußen läßt.
In jedem Fall wäre Dante gut beraten sich ab sofort etwas ruhiger zu verhalten, denn irgendwann haben die Fans die Nase voll davon, etwas von seinen wachsenden Wechselabsichten zu lesen, egal wie sehr er hier auch respektiert wird.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 16.06.2011 16:57

Wie ich schon mal sagte: Ab 15 Millionen + X würde ich einem Wechsel zustimmen, ich denke beim Verein werden es eher 10 Millionen + X sein.
Ich persönlich finde es nicht verwerflich das Dante bei einem erfolgreicheren Verein spielen möchte. Würde mir als Fußballer auch nicht anders gehen. Warum auch?

Ich würde es aber lieber sehen wenn er ins Ausland gehen würde (wenn er denn überhaupt wechselt), aber mal abwarten.
Klar ist aber auch: Besser wäre es wenn er bleiben würde und wenn nicht, dann MUSS für das Geld Ersatz geholt werden und nicht irgendein 2 Millionen Typ von sonstwo her und das restliche Geld "anlegen" oder son Mist.
Gesperrt