Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Borusse1983

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse1983 » 17.04.2022 10:41

Jagger1 hat geschrieben: 16.04.2022 23:38 Zu sehen: Mark Uth hat den Ball und schießt ihn auf Kainz, der nur noch einschieben muss. Wo ist da die Zuordnung?

Dieses Schaubild ist doch exemplarisch für Hütters "System":
In der Situation muss man sich mal den Laufweg von Neuhaus anschauen.
Da kann trainieren wer will, das ist einfach Arbeitsverweigerung.
Neuhaus läuft quasi extra weg von Kainz.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.04.2022 10:41

Hütter macht eh nicht weiter, wer aber glaubt das ein neuer Trainer die ganzen Probleme bei Borussia behebt dem gratuliere ich zu sehr viel Gutgläubigkeit.
Die Außendarstellung des Vereins ist seit der Rosesache völlig desaströs und amateurhaft.
Wir werden ein paar Abgänge haben, ob das reicht dieser Mannschaft eine neue Mentalität einzuhauchen glaube ich nicht.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Neuer Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Jagger1 » 17.04.2022 10:47

KommodoreBorussia hat geschrieben: 05.06.2021 11:59 Mal eine Frage an die Adi-Beobachter:

Kann der auch Abwehr? Die Frankfurter hatten ja viele Gegentore. Wie sah es bei den vorangegangenen Stationen aus?

Ich meine, solange wir immer vorne ein Tor mehr schießen, ist ja alles gut uns so, aber ein raffiniertes Abwehr-Konzept wäre trotzdem nie verkehrt imho.
Man kann die Frage nun ganz einfach beantworten.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 17.04.2022 10:59

Isser noch da?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 17.04.2022 11:01

Das wollte ich auch schon fragen :animrgreen2:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 17.04.2022 11:01

Denke schon. Die restliche Saison wird auch nix mehr passieren. Aber ich hoffe inständig dass man danach ein Einsehen hat und das Elend beendet.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 17.04.2022 11:15

Guten Morgen, alle zusammen.

Natürlich ist er noch da. Wo soll er denn sein?
Es ist doch alles wieder in Ordnung. Der Trainer hat gesagt, er kann die Fans verstehen, der Rainer hat gesagt er kann die Fans verstehen. Und die Fans haben verstanden, dass sie jemand verstanden hat.

Damit ist doch alles geklärt und aufgearbeitet. Anlass zu irgendwelchen Maßnahmen besteht also nicht.
Wotan

Beitrag von Wotan » 17.04.2022 11:18

Ich glaube man wird mit ihm in die nächste Saison gehen. Stimmen die Ergebnisse in den ersten Spielen ist alles Bestens, wenn nicht wird man sich von ihm trennen.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 17.04.2022 11:20

Dann ist die Saison aber schon wieder verkorkst
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 17.04.2022 11:21

Mir reichts jetzt auch wirklich.
Ich bin an sich wirklich ein Befürworter von Hütter (gewesen), aber der funktioniert bei uns einfach nicht. Seine Spieliedee passt nicht zu dieser Mannschaft. Ich gehe mal davon aus, dass Max und er das auch vorher wussten und die Mannschaft entsprechend umbauen wollten. Dazu kam es nicht.
Das ist nun wie es ist, aber ich habe eigentlich erwartet, dass ein Hütter in der Lage ist, sich dann zumindest EIN BISSCHEN anzupassen - aber nix is.
Die Spieler sind weder motiviert, noch verstehen sie, was sie machen sollen. Es gibt weder offensiv noch defensiv ein erkennbares Konzept. Für unsere Gegner ist es EXTREM einfach uns taktisch auszuhebeln. Spätestens mit der zweiten Halbzeit dann.
Bei Favre hieß es immer "man weiß genau was Gladbach tut, kann es aber als Gegner trotzdem kaum verhindern" - Hütter versucht nun seit 9 Monaten "SEIN" Spiel durchzudrücken. Ironischerweise verstehen die Gegner das aber wesentlich besser als unsere eigenen Spieler. Das muss man sich mal klar machen...

DAZU kommt dann noch, dass es offenbar auch "persönlich" nicht passt zwischen Mannschaft und Hütter. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es unter Peintinger wesentlich solidere Leistungen gab...

In unserem Verein wird das alles aber natürlich keinerlei Konsequenzen haben. Es wird schööön weiter gewurstelt, unser Kai aus der Kiste Sportdirektor träumt weiter von der Verlängerung mit irgendwelchen Spielern und die restliche Führung duckt sich weg.
BurningSoul

Re: Adi Hütter

Beitrag von BurningSoul » 17.04.2022 11:25

bökelratte hat geschrieben: 17.04.2022 11:01 Denke schon. Die restliche Saison wird auch nix mehr passieren. Aber ich hoffe inständig dass man danach ein Einsehen hat und das Elend beendet.
Dummerweise geht es noch um Millionen. Je besser wir abschneiden, umso mehr Geld gibt es aus dem Bereich TV-Gelder. Geideck bis zum Saisonende die Verantwortung übertragen. In der Zwischenzeit suchen wir den neuen Trainer, der dann in einer realistischen Kaderplanung eingebunden wird. Hütter wird dann eben solange weiterbezahlt, bis er einen neuen Job findet. Im besten Fall meldet sich der ÖFB, weil man einen Nationaltrainer braucht. Wir brauchen endlich wieder einen Trainer, der mit dem Kader arbeitet und keinen Trainer der stur seine Spielidee durchziehen will. Selbst wenn die Spielidee mit Blick auf den Kader völlig unpassend ist. Wenn du Sahnekuchen machen willst, aber nur Kartoffeln und Schnitzel zur Verfügung hast, dann musst du eben deinen Plan anpassen.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 17.04.2022 11:41

Ich hab gerade echt böse Gedanken, die ich hier besser nicht niederschreibe.

Nur soviel… Ich hoffe so ein klein wenig und insgeheim, dass der restliche Saisonverlauf so ist, dass man quasi zum handeln gezwungen ist.

Das macht man eigentlich nicht als Fan, aber ich hab ernste Bedenken, was unsere Zukunft anbelangt.

Die hatte ich nach den letzten Spielen eigentlich wieder ein wenig beiseite geschoben, aber das gestern war ein zu großer Offenbarungseid in einem Moment, der geeignet gewesen wäre mit der Saison noch einigermaßen versöhnlich abzuschließen.

Das wurde dermaßen stümperhaft in den Sand gesetzt, dass ich mich wirklich frage, ob unser Verein komplett betriebsblind geworden ist.

Weitermachen nach dem Motto hat in der Vergangenheit ja alles geklappt geht eben nicht mehr. Das erkennt aber niemand.

Ich bin wirklich wirklich geduldig und bin auch immer für eine 2. und 3. Chance und vom Trainer bitte nur im absoluten Ausnahmefall trennen, aber dieser Moment ist schon längst überschritten.
Henning Jensen

Beitrag von Henning Jensen » 17.04.2022 12:01

https://spielverlagerung.de/2022/03/10/ ... /#comments

Ist zwar schon einige Wochen alt aber beschreibt die aktuelle Situation wie ich finde sehr gut.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 17.04.2022 12:05

bökelratte hat geschrieben: 17.04.2022 11:01 Aber ich hoffe inständig dass man danach ein Einsehen hat und das Elend beendet.
Die Entscheidung ist doch längst gefallen..........schätze ich.

Hat auch nicht viel mit dem gestrigen Spiel zu tun, Hütter ist durch.
Spielsystem hin oder her, es ist doch deutlich sichtbar, Hütter ist nicht die erhoffte Führunspersönlichkeit.
Aus welchen Gründen auch immer, der hat in der Mannschaft keine Basis und keinen Rückhalt.
Auf dem Platz zeigt sich ein konfuses Rudel ohne Leitwolf, das zieht sich durch die ganze Saison.
Bei deren Auftritten wird selten deutlich, dass es einen Plan A gibt, von der B-Version mal ganz zu schweigen.
Auch gestern war klar erkennbar, dass es unter Hütter kein Leistungsprinzip gibt.

Mal abgesehen von dessen angeblichen System, im Derby gehören Spieler auf den Platz, die das annehmen und wissen, was zu tun ist.
Das ein Patrick Herrmann zu noch schlechteren Leistungen fähig sein soll und noch weniger Willen einbringt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ebenso Tony Jantschke und auch Kramer, die gehören im Derby auf den Platz.
Weil sie sehr wohl wissen, was das ist........und was man tun muss.

Borussia wird sicher nicht 10-15 Spieler vor die Tür setzen, um dann in der Anzahl neues Material zu verpflichten.
In der Hoffnung darauf, das sich dann eine nicht funktionierende Defensive ohne Abräumer davor in ein Top-System wandelt.
Im Verbund mit einem unterdurchschnittlichen Mittelfeld ohne Ideen und einer Offensive ohne Durchschlagskraft.

Der einzige Unsicherheitsfaktor dabei sind die potentiellen Abnehmer für unsere Wuchtbrummen und Leistungsträger.....inkl. dem Trainer.
Diejenigen mit Kapital werden mit Blick auf ihre eigene Muschelsammlung feststellen, dass sie niemanden brauchen, der noch träger ist.
Und auch keinen Vorturner ohne Führungseigenschaften und System.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 17.04.2022 12:45

Ich glaube auch, dass die Entscheidung über die neue Saison längst gefallen ist, ob für oder gegen Hütter vermag ich nicht zu beurteilen. Für mich hätte es das gestrige Derby nicht gebraucht um die Entscheidung zu fällen. Für mich ist ein Festhalten an Hütter ein Fehler.
desud

Beitrag von desud » 17.04.2022 12:50

VFLmoney hat geschrieben: 17.04.2022 12:05 Auch gestern war klar erkennbar, dass es unter Hütter kein Leistungsprinzip gibt.
Wer hätte denn deiner Meinung nach, nach dem Leistungsprinzip, spielen sollen?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 17.04.2022 12:56

Andi79 hat geschrieben: 17.04.2022 12:45 Ich glaube auch, dass die Entscheidung über die neue Saison längst gefallen ist,
Frag mich nur warum man das nicht bekannt gibt wenn er aufhören würde?
Punkte holen wir eh nicht mehr viele

War ja auch immer der Meinung das er eine neue Chance bekommen sollte b
Bin ich eigentlich immer noch aber mittlerweile gibt es so viele Stimmen die das anders sehen
Habe bis jetzt noch nie im Stadion "Hütter raus" gehört
Früher kamen solche Rufe eher
Andi79

Beitrag von Andi79 » 17.04.2022 13:07

Habe auch keine Hütter raus Rufe während des Spiels gehört, was nach dem Spiel gewesen ist weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass beide Seiten keine vorzeitiges Ende wollen sondern eine saubere Trennung im biederseitigen Einvernehmen. Wir sparen dadurch Geld und Hütter hat keine Entlassung in seiner Vita.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 17.04.2022 13:10

desud hat geschrieben: 17.04.2022 12:50 Wer hätte denn deiner Meinung nach, nach dem Leistungsprinzip, spielen sollen?
Wer sich wie intensiv im Training aufdrängt, kann ich nicht sehen und nicht beurteilen.
Allerdings habe ich schon den fernen Eindruck, dass sich z. B. Herrmann, Jantschke, Kramer und Stindl seit Jahren für Borussia ins Zeug legen.
Das die sich im Training hängenlassen und keinen Bock mehr haben, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber es reicht noch dafür, mir z. B. einen Jantschke statt Lainer in der Startelf vorzustellen.
Mit einem klaren Auftrag..........mach die Seite zu und sorg´ dafür, dass dein Gegenspieler zur Halbzeit ausgewechselt wird !
Damit dürfte Jantschke nicht überfordert sein, der kann das sicher umsetzen.
Ebenso wie Kramer, Herrmann oder Stindl......denen muss ich auch nicht die Brisanz eines Derbys erklären.

Abgesehen davon, wenn ich mir ( neben Lainer ) so die Auftritte von Neuhaus, Thuram und Anderen ansehe, erkenne ich kein Leistungsprinzip.
Meine Ansicht ist natürlich völlig egal, allerdings zeigen manche Quoten hinsichtlich Laufleistung, Zweikampfverhalten und Abschlüssen schon ein deutliches Bild.
Wenn das Leistungen sind, möchte ich gar nicht wissen, was noch weniger ist.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 17.04.2022 13:10

Hütters größtes Problem!?

Keine Systemanpassung...
Ein guter Trainer hat halt immer Plan B in der Hinterhand...kann auch von Außen noch aktiv eingreifen.

Coachen heißt.....seine Mannschaft lesen, seiner Mannschaft helfen...

Sind wir mal ehrlich, all das sucht man bei Hütter vergebens!
Wie Max Eberl nur glauben konnte, dass Hütter der richtige Trainer für diese Sensibelchen sein sollte, dass wird für immer sein Geheimnis bleiben!

Hütter war ein NAME....aber bestimmt nicht der richtige Mann für die Borussia!

Eberl war es wichtiger, einen NAMEN zu verpflichten, als den richtigen Trainer.
Durch die hohe Ablöse entstand unnötig Druck und der ist Max dann um die Ohren geflogen.

Aufgrund der großen Verdienste von Max Eberl will und kann ich nicht nachtreten.
Er hat den entscheidenden Fehler mit 🌹 gemacht, daraus resultiert der Folgefehler und jetzt ist der Karren im Dreck, den keiner mehr rauszieht!
Das Präsidium hängt rum...der neue Spodi ist noch gar nicht im (gefühlt) Bilde....
Die Saison ist einfach nur S.C.H.E.I.ß.E......

Ich habe FERTIG! :wut2: :wut2: :wut2:
Zuletzt geändert von NORDBORUSSE71 am 17.04.2022 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt