Alexander Baumjohann

Gesperrt
BMGPlatz5

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von BMGPlatz5 » 20.01.2009 09:28

Hier zu dem Komentar von RPott:

Ich glaube nicht das Du miterlebt hast wie Baumjohann sich angestrengt hat um in die 1. Mannschaft zu kommen. :D
Letzte Saison hat er sich so im Training hervorgehoben, das er noch nicht mal Platz in der 1. Mannschaft hatte.
Und jetzt wo der Vertrag ausläuft, fängt er zu zeigen was er kann........Komisch..................Aber vielleicht ist es ihm ja
alles egal, mal 1/2 Jahr anstrengen, dann lukrativer Vertrag und dann Wechsel. Sollche Spieler kann man vergessen.
Und ich glaube schon, das er sich damit abgefunden hat 3 Jahre in Bayern auf der Bank zu sitzen oder auf der Tribüne.

Und zu Kroos, der will spielen, und er kann falls er Lust hat zu uns zu kommen, zeigen (auch den Bayern) was er drauf hat.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.01.2009 09:33

BMGPlatz5 hat geschrieben:Letzte Saison hat er sich so im Training hervorgehoben, das er noch nicht mal Platz in der 1. Mannschaft hatte.
Und jetzt wo der Vertrag ausläuft, fängt er zu zeigen was er kann........Komisch
Was willst Du mir sagen ? Ich bin nicht der, der das hohe Loblied auf Bumjohann singt.
RPott hat geschrieben:...- Baumjohann ? Lange Zeit grenzwertig Mittelmass, dann langsam aufsteigend.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 20.01.2009 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat ergänzt
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 20.01.2009 09:34

Ich seh da jetzt auch kein Versagen. Er hat hier gute 1 1/2 Jahre wenig bis gar nichts gezeigt. Selbst bei den Amas war man beizeiten genervt von ihm. Man kann ja mal bei Wohlers nachfragen, wie sich Baumjohann hier phasenweise präsentierte.

Also bitte keine Legendbildung und Freifahrtscheine für "Talente".
luckie

Beitrag von luckie » 20.01.2009 10:29

Wenn ich es richtig sehe, wäre das die erste Auswirkung der Regel vom Januar 2006
Die "Local Player-Regelung" sieht vor, dass von der kommenden Saison an mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Akteure unter Vertrag stehen müssen. Von der Spielzeit 2007/2008 sind sechs, von der darauf folgenden Saison an acht dieser Akteure Pflicht. Von diesen lokal ausgebildeten Spielern muss jeweils die eine Hälfte im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für mindestens drei Spielzeiten für ihren Klub, die andere Hälfte zumindest im Bereich des DFB spielberechtigt gewesen sein.
und wir Hampel bei den von uns ausgebildeten Talenten immer noch mit 2,5 - drei Jahresverträgen rum. Das war schon bei der Vertragsgestaltung vom Baumjohann,Marin etc nicht bedacht worden und wird weiter falsch gemacht. :ugly
steff 67

Beitrag von steff 67 » 20.01.2009 10:30

Also ich finde es schade das er geht denn er ist in meinen Augen ein richtig guter Fußballer.
Die User die ihn hier zum Teufel wünschen sind die ersten die dann sagen wie man so einen Spieler gehen lassen kann
wenn er es wider erwarten bei den Bayern doch packt.Jeder der selbst schon Fußball gespielt hat weiß doch wenn die Mitspieler
um einen herum ein höheres Niveau haben dann sieht man doch selber besser aus und das ist die Chance die Baumjohann
in München hat
esnoubor

Beitrag von esnoubor » 20.01.2009 10:36

stöh hat geschrieben:...die ihn hier zum Teufel wünschen sind die ersten die dann sagen wie man so einen Spieler gehen lassen kann
wenn er es wider erwarten bei den Bayern doch packt.
Correctamundo! Da kann ich mir einen zustimmenden Kommentar nicht verkneifen... Same shit different name! Alles Gute, Baumi :winker:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 20.01.2009 10:40

Danke Esnoubor
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 20.01.2009 10:47

stöh hat geschrieben:Also ich finde es schade das er geht denn er ist in meinen Augen ein richtig guter Fußballer.
Die User die ihn hier zum Teufel wünschen sind die ersten die dann sagen wie man so einen Spieler gehen lassen kann
wenn er es wider erwarten bei den Bayern doch packt.Jeder der selbst schon Fußball gespielt hat weiß doch wenn die Mitspieler
um einen herum ein höheres Niveau haben dann sieht man doch selber besser aus und das ist die Chance die Baumjohann
in München hat
Der packt es ja noch nicht einmal bei uns ....!!!
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 20.01.2009 10:50

wenn er es wider erwarten bei den Bayern doch packt.
Och ich bitte ich. Baumjohann hat hier die meiste Zeit durch laxe Einstellung zum Beruf geglänzt. Wäre ich jetzt ein emotionaler und tendenziell unfairer Mensch würde ich sagen, dass er diese Verhaltensweisen nur ad acta gelegt hat, weil er wusste das sein Vertrag ausläuft und man mit vernichtender Kritik durch mehrere Trainer -wie z.B. die erwähnte mangelnde Professionalität- wenig Trümpfe für eine Vetragsverhandlung inne Tasche hat. Bin ich aber nicht. :mrgreen:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 20.01.2009 10:51

Quanah Parker hat geschrieben:Gladbach und seine Strategen sind die größten Talentverbrenner seit langem. Traurig.
So kannst du nie eine vernünftige Mannschaft aufbauen wenn man alle zum Teufel jagd, weil man den Wald vor lauter Bäume nicht erkennt.
Compper, Baumjohann, Polanski, Marin..................wann gehen Dorda, van den Bergh und Jantschke liebes Super Kompetenzteam? :twisted: :twisted: :twisted:
Aber auch nur weil unser super spitzenklasse Kompetenz Team all die ganzen jahre so gut gearbeitet hat und uns weit von den Abstiegsplätzen fern gehalten hat. :schildironie:

Wie ich wirklich über diese Bande denke möchte lieber nicht zu papier bringen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.01.2009 10:52

FritzTheCat hat geschrieben:Und da hat das K-Team nunmal versagt.
Warum? Man wollte doch verlängern. Oder kommt jetzt wieder die Story, dass sie das alles schon letzte Saison hätten wissen müssen?
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 20.01.2009 10:59

Der gesammte Verein versagt bereits schon seit jahren......wielange krepelt die Borussia nun gegen den Abstieg rum??

Kein wunder das uns die Talente davon laufen und ich rede jetzt nicht von Baumjohann!

Jansen vor kurzen erst und der nächste ist Marin und das alles nur weil diese Vereinsführung nichts aber auch garnichts auf die Kette bekommt.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 20.01.2009 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt. Nimm dich bitte zusammen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 20.01.2009 11:14

HerbertLaumen hat geschrieben: Man wollte doch verlängern. Oder kommt jetzt wieder die Story, dass sie das alles schon letzte Saison hätten wissen müssen?
Ich glaube schon, dass sie es bereits letzte Saison hätten wissen können und müssen! Warum erkennt man denn früh Talente und verpflichtet sie in jungen Jahren (z.B. Jantschke oder Marin), lässt sie aber dann relativ früh wieder fallen (z.B. Compper und Schlaudraff)? Man muss die Jungs langfristig fördern. Nichts ist "billiger" (auch langfristig gesehen) als eigenen Nachwuchs zu fördern und zu integrieren. Marin hätte man letztes Jahr bereits verlängern können indem man ihm "ordentliches" Gehalt gezahlt hätte. Ebenso Compper und Polanski. Ich glaube die wären nicht gegangen, wenn man ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt gezahlt hätte und sie weiterhin gefördert hätte. Wer weiss? Vielleicht passiert uns mal wieder das gleiche mit Levels, Dorda und Jantschke.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 20.01.2009 11:21

RPott hat geschrieben:Er hat hier lange unter verschiedenen Trainern überhaupt nicht überzeugen können, und dass er sich ausgerechnet bei den Bayern durchsetzt, muss auch erst mal bewiesen werden.
Falsch, er hatte lediglich unter Jos Probleme! Und noch einmal, mir geht es darum zu erkennern dass ich aus einem Spieler etwas rausholen kann. Der Unterschied zwischen Fortuna Düsseldorf und Bayern, ob er sich durchsetzt oder nicht, spricht da doch wohl Bände.

Schau Dir doch mal an wen wir hier alles verpflichtet haben und wieviel Kohle da verbrannt wurde, und da hat es nicht mal einen Pfennig um BJ zu Anfang der Saison zumindest vorsorglich zu verpflichten? Und sei es nur um ihn zu binden? Wie groß soll den da das finanzielle Risiko gewesen sein?

Nee, das ist einzig und allein auf dem Mist unseres K-Teams gewachsen, Spieler wie Bj waren zu dieser Zeit nicht gefragt. Und wie falsch die Beurteilung des Kaders generell war brauchen wir nicht zu diskutieren, der Kader war nicht tauglich. Die Entscheidungsträger haben schlicht und ergreifend eine scheixx Arbeit geleistet. Nicht mehr und nicht weniger.
Kny18

Beitrag von Kny18 » 20.01.2009 11:25

Scheisse ich halte viel von den Jungen aber Bayern ist definitiv zu früh.. Hätten ihn gut gebrauchen können schade..
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 20.01.2009 11:26

Also ich möcht doch bitten!

Wer hat Baumjohann verboten sich in der zweiten Liga zu presentieren?

Hat der Jos mit seinem komischen schnäutzer etwa gesagt du darfst dich nicht aufdrängen?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 20.01.2009 11:29

Norfer Borusse hat geschrieben:Wer hat Baumjohann verboten sich in der zweiten Liga zu presentieren?
Jetzt mal ehrlich, wieviel Vertrauen habe ich in die Verantwortlichen wenn sie mich in vierte Liga abschieben wollen? Bei dem damaligen Spielermaterial ein Schlag ins Gesicht für jeden Bundesligaprofi.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.01.2009 11:30

Diverse Spambeiträge entfernt, bitte beim Thema bleiben. Moderationsmaßnahmen werden nicht in den Spielerthreads diskutiert.
bart

Beitrag von bart » 20.01.2009 11:40

laut Blöd 3-4 Jahresvertrag für Baumjohann bei den Bayern.

Sofort aus dem Kader streichen da er jetzt nicht mehr helfen wird.

Glückwunsch Baumi zum Bankdrücker in München. :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.01.2009 11:41

VLC007 hat geschrieben:Ich glaube schon, dass sie es bereits letzte Saison hätten wissen können und müssen!
Nur wenn man in die Zukunft sehen kann. Letzte Saison war nicht abzusehen, dass er überhaupt eine Zukunft im Profifußball haben würde.
Warum erkennt man denn früh Talente und verpflichtet sie in jungen Jahren (z.B. Jantschke oder Marin)...
Weil sie sich in den Jugend- oder Amateurteams hervortun.
...lässt sie aber dann relativ früh wieder fallen (z.B. Compper und Schlaudraff)?
Mit Compper sollte ja auch verlängert werden. Schlaudraff war ein Bock von Köppel/Pander, das ist Fakt.
Man muss die Jungs langfristig fördern. Nichts ist "billiger" (auch langfristig gesehen) als eigenen Nachwuchs zu fördern und zu integrieren.
Korrekt. Das "wie" ist allerdings das Problem. Würdest du JETZT Levels eine Vertragsverlängerung bieten? Ich vermute eher nicht. Dann geht er nach der Saison und wenn er dann bei seinem neuen Verein bombig einschlägt, was dann?
Marin hätte man letztes Jahr bereits verlängern können indem man ihm "ordentliches" Gehalt gezahlt hätte.
Ich bin überzeugt, dass JEDER im Verein Marin für mind. 10 Jahre binden wollte. Aber Marin wusste schon vor zwei Jahren, dass sich bald die großen Clubs um ihn reißen würden, da hat Borussia ganz einfach keine Chance. Geld ist auch nicht alles und so schlecht wird anderswo auch nicht bezahlt, plus die wesentlich bessere sportliche Perspektive.
Ebenso Compper und Polanski. Ich glaube die wären nicht gegangen, wenn man ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt gezahlt hätte und sie weiterhin gefördert hätte.
Also reicht es einfach, jung zu sein, um ein überdurchschnittliches Gehalt zu bekommen? Also müsste man jetzt jedem Spieler der U23 einen langen und überdurchschnittlich bezahlten Vertrag geben?
Vielleicht passiert uns mal wieder das gleiche mit Levels, Dorda und Jantschke.
Sollten wir weiter im Tabellenkeller rumkrebsen, wird das sicherlich passieren.

Diese Diskussion gehört aber eigentlich hier her: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 34&t=35533

Lasst uns hier über Baumi reden.
Gesperrt