VLC007 hat geschrieben:Ich glaube schon, dass sie es bereits letzte Saison hätten wissen können und müssen!
Nur wenn man in die Zukunft sehen kann. Letzte Saison war nicht abzusehen, dass er überhaupt eine Zukunft im Profifußball haben würde.
Warum erkennt man denn früh Talente und verpflichtet sie in jungen Jahren (z.B. Jantschke oder Marin)...
Weil sie sich in den Jugend- oder Amateurteams hervortun.
...lässt sie aber dann relativ früh wieder fallen (z.B. Compper und Schlaudraff)?
Mit Compper sollte ja auch verlängert werden. Schlaudraff war ein Bock von Köppel/Pander, das ist Fakt.
Man muss die Jungs langfristig fördern. Nichts ist "billiger" (auch langfristig gesehen) als eigenen Nachwuchs zu fördern und zu integrieren.
Korrekt. Das "wie" ist allerdings das Problem. Würdest du JETZT Levels eine Vertragsverlängerung bieten? Ich vermute eher nicht. Dann geht er nach der Saison und wenn er dann bei seinem neuen Verein bombig einschlägt, was dann?
Marin hätte man letztes Jahr bereits verlängern können indem man ihm "ordentliches" Gehalt gezahlt hätte.
Ich bin überzeugt, dass JEDER im Verein Marin für mind. 10 Jahre binden wollte. Aber Marin wusste schon vor zwei Jahren, dass sich bald die großen Clubs um ihn reißen würden, da hat Borussia ganz einfach keine Chance. Geld ist auch nicht alles und so schlecht wird anderswo auch nicht bezahlt, plus die wesentlich bessere sportliche Perspektive.
Ebenso Compper und Polanski. Ich glaube die wären nicht gegangen, wenn man ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt gezahlt hätte und sie weiterhin gefördert hätte.
Also reicht es einfach, jung zu sein, um ein überdurchschnittliches Gehalt zu bekommen? Also müsste man jetzt jedem Spieler der U23 einen langen und überdurchschnittlich bezahlten Vertrag geben?
Vielleicht passiert uns mal wieder das gleiche mit Levels, Dorda und Jantschke.
Sollten wir weiter im Tabellenkeller rumkrebsen, wird das sicherlich passieren.
Diese Diskussion gehört aber eigentlich hier her:
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 34&t=35533
Lasst uns hier über Baumi reden.