Ich respektiere deine Meinung - kann sie aber nur bedingt teilen.VFLmoney hat geschrieben: ↑15.05.2022 23:08 Nee, natürlich gibt es keine Garantie, aber....Punkt 2.....wir sind nicht in der Situation für Versuche.
Wir haben gerade 2 missglückte Versuche hinter uns, das hat ´ne Menge Geld gekostet.
Motivation, Einsatzfreude und das Verständnis von Verantwortung kann man bei einem Teil unserer Spieler sicher infrage stellen.
Da gibt´s schon noch Potential nach oben, da ist nicht nur eine klare Ansprache fällig.
Aber.........es sind auch nicht die Versuchskarnickel des Vereins.
Um das mal mit dem Rest von Borussia oder auch dem Unternehmen von Königs zu vergleichen, wenn man z. B. statt Schippers eine andere Führungspersönlichkeit suchen würde, muss die Zielperson schon klare Qualifikationen nachweisen.
Nicht nur fachlich, auch in Punkto Mitarbeiterführung und sogenannter Soft Skills.
In einem Bereich, in dem es um irrwitzig viel Geld geht, läuft man da oftmals noch mit der Keule in der Hand herum.
Mag schon sein, das ein Teil der Spieler sehr gewöhnungsbedürftig im Umgang ist und ggf. die Bodenhaftung verloren hat.
Nur brauchst du dann den erfahrenen Profi, der da wieder Ordnung und Struktur schafft.
Versuche halte ich in der Lage für extrem gefährlich, da springt dir evt. noch der Teil der Motivierten ab.
Und dann hamwer ein ernstes Problem.
Insbesondere der Vergleich mit Schippers hinkt doch gewaltig. Finanzbuchhaltung ist ja bei weitem nicht so Variabel - und in vielen anderen Bereichen setzen sich inzwischen wieder zunehmend Fachfremde durch weil sie in einer modernen Arbeitswelt eher über den Tellerrand hinausschauen.
Außerdem sprichst du hier offenbar jedem außer Favre die Qualifikation ab - das finde ich dann doch fragwürdig. Einen entsprechenden Trainerschein haben sie alle - und einige haben auch schon durchaus Erfolgreich gearbeitet.
Sicherlich hat Favre an vielen Stellen Erfahrung und auch ordentliche Ergebnisse erzielt - aber die Qualifikation konnte man Heynckes auch nicht absprechen - und er hat hier nicht (erneut) funktioniert. Da ist deine Argumentation doch recht eindimensional.
Für mich ist es ok wenn du dir Favre wünscht. Ich würde nur begrüßen wenn du nicht jeden anderen Vorschlag direkt so abkanzelst und das Haar in der Suppe suchst. Denn das würde man bei Favre auch finden wenn man wollte. Jeder Trainer - inklusive Favre - ist ein Versuch oder gar ein Experiment. Favre wäre da wohl noch das teurere.