Präsident Rainer Bonhof

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
VFLmoney

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von VFLmoney » 13.12.2010 20:13

Kaste hat geschrieben:Ach Gottchen. Genau dieses Verhalten beobachte ich bei unseren Verantwortlichen. Alle sind böse: der Günter ist böse, der Hans-Hubert ist böse und die Initiative ist sowieso böse. Aber die Scheiße haben die Leute bei der Borussia nun einmal gebaut. Und genau darum sollte man sich jetzt mal kümmern und nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen, weil die vielleicht nicht die richtige Form wählen. .
Sind Bonhof, Frontzeck und Eberl für alle Fehler der letzten 15 Jahre verantwortlich ? Oder der letzten 10 Jahre ? Die letzten 5 Jahre vielleicht ?

Wo waren denn in den Zeiträumen die Heroes, die alles besser wissen und besser können ? In besser bezahlten Jobs ?
In bequemeren Jobs ?
Von dessen Stuhl aus sie alles überblickt haben ?Bild

Und jetzt, ausgerechnet jetzt entdecken sie ihr Herz für die Borussia und stellen sich an die Klagemauer ?
Und klagen und greinen, wie gemein, intolerant und diktatorisch ( neben der notorischen Unfähigkeit ) die Führung der Borussia ist ?

Vielleicht lindert ja das Schmerzensgeld, welches sie für ihre Auftritte und Kolumnen erhalten, ein wenig diese Pein und Qual.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.12.2010 20:16

Kleffer hat geschrieben: Sich immer gegenseitig trösten bringt nichts. Punkte müssen her.

Stimmt.
Ob aufeinander einschlagen zu den Punkten führt, bezweifle ich allerdings.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 13.12.2010 20:16

Vogts hat sich, als wir 1999 abgestiegen sind, in den Aufsichtsrat wählen lassen.
So viel zu "wo waren unsere Heroes.

Lemminge mit Halbwissen? Was für eine Kombination! :shock:
Hordak

Beitrag von Hordak » 13.12.2010 20:17

Kaste hat geschrieben:...und nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen
Genau das gilt auch für die Herren Vogts und Netzer. Wobei ich zumindest Vogts noch abkaufe, daß ihm der Verein wichtig ist ebenso wie z.B. einem Heynckes oder Effenberg. Dem gegenüber steht der einstige König von Mönchengladbach Günter Netzer, dessen Interesse nur dem Schmierenblatt gilt für das er seine Kolumnen schreibt. Bild Er ist genauso viel Borusse wie sein Kumpel Beckenbauer. Aber immerhin weiß Bonhof jetzt, bei wem er nicht um Rat fragen braucht. :)
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.12.2010 20:33

Kleffer hat geschrieben:Stimmt!

Franz Beckenbauer, unser ahnungsloser Bundes-Kaiser, hat sich gestern neben Huberti und Netzer vor lauter zustimmendem Kopfnicken fast ein HWS-Trauma rein gezogen, als Netzer dem Bonhof den Kopf gewaschen hat.

Ich bleibe dabei.
Die Aktionen von Vogts und Netzer waren überfällig und dafür bin ich dankbar.
Ich zähle mich nämlich zu denen, die gerne in absehbarer Zeit aus dieser einfach nicht endenden Zeitschleife raus kommen möchte.
Soviel Überheblichkeit bei uns im Verein, gepaart mit Beratungsresistenz, nachdem man Ratschläge von außen konstant ignoriert, obwohl seit 10 Jahren Erfolge ausbleiben, hat nichts anderes verdient, denn offensichtlich kommt man nur über den Boulevard an diese Männer heran.
100% zustimmung, auch was kaste so schreibt.

hier wird etwas geschrieben von imageschaden den netzer und vogts borussia zugefügt haben. sorry, aber da mußte ich lachen. :lol:
da muss ich mal ganz frech fragen: wem gehört eigentlich BMG? nur den verantwortlichen oder vor allem den mitgliedern und fans? die verantwortlichen bekommen ihr vertrauen von den mitgliedern.
vom verein kommt wochenlang nichts außer durchhalteparolen, kein ehrlicher umgang mit der krise. viel verdrängen und verschweigen. und dann wundert man sich wenn dann die kritik um so heftiger ausfällt? die medien haben lange stillgehalten. was den imageschaden angeht kann man nur sagen: die blamablen auftritte unserer mannschaft und die lethargie der verantwortlichen waren wesentlich mehr imageschaden, für BMG wohlgemerkt. es geht nicht um namen einzelner sondern um den verein.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 13.12.2010 20:35

@ Hordak

Dann soll er halt mal nicht fragen. Warium auch? Er macht sein Ding ja überragend. Ähnlich wie damals als "Träner" schon...
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 13.12.2010 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.12.2010 20:35

Kleffer hat geschrieben:Vogts hat sich, als wir 1999 abgestiegen sind, in den Aufsichtsrat wählen lassen.
So viel zu "wo waren unsere Heroes.
:

Und was hat er dort bewirkt ? Nix, oder ?
Außer, das er dann auch wieder weg war.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 13.12.2010 20:40

Wir sind danach wieder aufgestiegen und Jordan hat den Bau des Stadions in die Wege geleitet.

Sorry VFLmoney!

0 Ahnung, aber vorne so richtig auf die Pauke hauen.

Da sind mir die Worte von Bruno bezüglich Abstimmung JHV wirklich eine Warnung. :oops:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 13.12.2010 20:42

Und hier sollen sich die Firmen und Personen melden, welche die Initiative unterstützen ?

Um sich von Euch mit Dreck beschmeißen zu lassen?
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.12.2010 20:53

Kleffer hat geschrieben:Wir sind danach wieder aufgestiegen und Jordan hat den Bau des Stadions in die Wege geleitet.

Sorry VFLmoney!

0 Ahnung, aber vorne so richtig auf die Pauke hauen.

Da sind mir die Worte von Bruno bezüglich Abstimmung JHV wirklich eine Warnung. :oops:
Und der Aufstieg ist eng mit Vogts verknüpft ?
Bisher war ich der Meinung, das zu der Zeit andere maßgeblich dafür gesorgt haben.
Wenn er den Anteil an den Erfolgen hatte, warum wurde er dann im Jahr darauf Trainer bei Bayer ?
Naja, laut Calmud war das ein Missverständnis, die Erfahrung haben auch noch andere gemacht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.12.2010 21:02

Kleffer hat geschrieben:Und hier sollen sich die Firmen und Personen melden, welche die Initiative unterstützen ?
Um sich von Euch mit Dreck beschmeißen zu lassen?
Es wird kein Dreck mehr übrig sein, nachdem wir mit Frontzeck, Eberl, Bonhof und Königs fertig sind, jedenfalls nicht in diesem Forum...
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 13.12.2010 21:04

Nun gut...dann auch hier hin:

Vogts wird Aufsichtsrat bei Borussia
" Der Ex-Bundestrainer hilft im Abstiegskampf und sucht Sponsoren

Mönchengladbach - Berti Vogts will Mönchengladbach in der größten Krise seiner Vereinsgeschichte helfen und wird deshalb einen Platz im Aufsichtsrat besetzen. "Für jeden, der bei der Borussia gespielt hat, ist es eigentlich Pflicht, sich zur Verfügung zu stellen. Nach dem Motto: einmal Borusse, immer Borusse", sagte der ehemalige Fußball-Bundestrainer der WELT.Er folgt damit einer Bitte des Vereinspräsidenten Wilfried Jacobs. Vogts: "Alle, die mitmachen, müssen dem Verein so viel Rückhalt geben, daß er wieder zur Seriosität zurückkehrt. So wie es einmal gewesen ist, als der Vorstand aus Dr. Beyer, Dr. Gerhards und dem leider viel zu früh verstorbenen Manager Grasshoff bestand. "
http://www.welt.de/print-welt/article56 ... ussia.html

Das kann doch echt nicht sein, dass man hier auch noch wegen Berti Vogts Aufklärungsarbeit leisten muss.
Es kann doch nicht sein, dass man sich nie mit der Geschichte des Vereins im Groben befasst hat.
Besonders wenn ich hier die Parolenkeule raus hole, sollte ich mich wenigsten per google mal kurz informiert haben.
Fehler passieren immer mal, aber wenn ich die Keule raus hole sollte ich wenigstens wissen, was der Mensch für den Verein getan hat, ehe ich ihn verbal nieder knüppel.
Ich bin gewiss kein Kind von Traurigkeit und verfalle auch schon mal in beißender Polemik, aber das schlägt echt dem Fass den Boden raus.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 13.12.2010 21:07

borussenmario hat geschrieben:
Es wird kein Dreck mehr übrig sein, nachdem wir mit Frontzeck, Eberl, Bonhof und Königs fertig sind, jedenfalls nicht in diesem Forum...
Oh doch. Was für eine absolutistische Aussage. Dreck wird es immer und auch immer genug geben, von welcher Seite auch immer. Sei dir da sicher...
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 13.12.2010 21:16

borussenmario hat geschrieben:...

Stelle mir selbst gerade mal wieder die Frage, wo sind die Grenzen?
Was kann man noch schreiben, was schießt über das Ziel hinaus.

Eines weiß ich. Emotionen sind kein guten Berater.

Ich wünsche dem Rainer Bonhof all seinen Mut und die Kraft, dass er da im Laden mal richtig auf den Tisch haut und mich eines besseren belehrt,
denn der Rainer war damals neben Berti ebenfalls da, als kaum noch einer zur Borussia gehalten hat.
Leider ist die Bundesliga ein Knall hartes Geschäft.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 13.12.2010 21:28

@ Kleffer
Warum ist Berti nicht im Aufsichtsrat geblieben? wenn Ihm Borussia doch so am Herzen liegt.
Also gehörte er auch zum gegeiselten Stallgeruch.
Da wäre er erst Recht gut beraten gewesen zu schweigen oder seine Sichtweise auf der Geschäftsstelle kund zu tun.
Der Gang zur Presse zeigt doch nur das er nicht bereit ist im Verein für den Verein zu kämpfen.
Übrigens G N genauso. Der hat es wenigstens zugegeben, das er für sein abledern bezahlt wird.
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 13.12.2010 21:33

VFLmoney hat geschrieben:... Der Stil, einen Mitspieler aus der damaligen Zeit ( der sich der Verantwortung gestellt hat ) vor laufender Kamera zu demütigen, ist angesichts der Person, der Lebensleistung und dem Ansehen eines Günther Netzers absolut unwürdig. ...
:daumenhoch:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 13.12.2010 21:38

Kalle46 hat geschrieben:@ Kleffer
Warum ist Berti nicht im Aufsichtsrat geblieben? wenn Ihm Borussia doch so am Herzen liegt.
Also gehörte er auch zum gegeiselten Stallgeruch.
Da wäre er erst Recht gut beraten gewesen zu schweigen oder seine Sichtweise auf der Geschäftsstelle kund zu tun.
Der Gang zur Presse zeigt doch nur das er nicht bereit ist im Verein für den Verein zu kämpfen.
Übrigens G N genauso. Der hat es wenigstens zugegeben, das er für sein abledern bezahlt wird.
Bin zwar nicht angesprochen, aber ich glaube, dass er schon genug für die Borussia getan hat. Auch finde ich solche Sch..vergleiche "wer ist hier der bessere Ur-Borusse" ziemlich zweifelhaft.
Ändert aber nichts an respektvollem Umgang mit verdienten Borussen. Hier werden Spieler die noch nichts für uns gerissen haben in den Himmel gehoben, trotz Eskapaden und extrem vereinsschädigendem Verhalten und solche Leute wie Eberl oder Frontzeck, Bonhof müsste man eigentlich zum Scheiterhaufen führen! Nein ich vergaß, als echte Borussen, müssten sie sich selbst hinführen.
Echt nicht zu glauben.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 13.12.2010 21:38

Aufstieg gepackt, Borussia wieder auf Kurs. Hans Meyer und Adalbert Jordan haben alles im Griff....

...keine Ahnung was dem Berti damals getrieben hat, wieder auszutreten. Vielleicht auch der Reiz der Aufgabe und vielleicht auch die Kohle, die ihn die Leverkusener geboten haben...keine Ahnung.
Er war in einer der dunkelsten Zeiten da...das zählt.

Im Ehrenrat ist er aber, glaube ich, noch eine Weile geblieben.

Seine Affinität zum Vereinssport konnte ich allerdings nie nachvollziehen. Eigentlich gab es für ihn immer nur Lack.
Für den Verband war deutlich erfolgreicher.
Zuletzt geändert von Kleffer am 13.12.2010 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 13.12.2010 21:39

VFLmoney hat geschrieben:... Der Stil, einen Mitspieler aus der damaligen Zeit ( der sich der Verantwortung gestellt hat ) vor laufender Kamera zu demütigen, ist angesichts der Person, der Lebensleistung und dem Ansehen eines Günther Netzers absolut unwürdig. ...

So siehts aus!! :daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 13.12.2010 21:41

Ist ja alles richtig @kalle nur sind wir doch einmal ehrlich, hätte man vor der Saison das Leistungsvermögen einiger Spieler hier anders eingeschätzt, dann bräuchten wir hier solche Diskussionen erst gar nicht führen. Nun ist es wie es ist, nur dürfen sich jetzt unsere Verantwortlichen auch nicht wundern wenn es auf die Ohren gibt.

Was mich aber am meisten nervt, sind diese Schuldzuweisungen an alle und jeden, nur an sich selber sieht man keine Fehler. Wenn man aus den Fehlern lernen würde, aber ein Deams z.B. spielt hier solange wie er senkrecht auf den Beinen steht. Da kann MF sich besser jemanden aus der A-Jugend holen, aber wenn Leistung hier keine Rolle mehr spielt, dann darf man sich nicht wundern, wenn das Gefüge einer Mannschaft nicht funktioniert.

Wenn ich hier sehe wie Eberl hoch arrogant jedes Wochenende seine TV Auftritte abwickelt, dann wird mir schlecht. Der Mann darf sich doch nicht wundern wenn hier gestandene Größen von Außen mal ihre Meinung ablassen.
Antworten