Was einem Spieler seitens des Vereins,bzw. der sportlichen Leitung VOR der Saison versprochen wird,um ihm den Wechsel und/oder die Rückkehr schmackhadt zu machen,muss nicht zwangsläufig mit dem übereinstimmen,was dann am Ende wirklich passiert.(Frag mal Mario Götze)PORUSSE hat geschrieben:Hamburg - Christoph Kramer hat seine Abwehrhaltung abgelegt und kehrt offenbar mit Freude zu Bayer Leverkusen zurück. "Ich werde dort - Stand jetzt - ab Sommer spielen. Und zwar nicht, weil ich muss, sondern weil mich das Konzept total überzeugt hat", sagte der 23-Jährige der "Sport Bild". das sagt wohl alles ....
Kramer war,natürlich auf Grund einiger Verletzter bei Lev.,in der abgelaufenen Saison Stammspieler,aber,bedingt duch das völlig andere Spielsystem in Lev.,war seine Saison eher unauffällig und er hat nicht eine ähnliche dominante Rolle wie bei uns spielen können.
Nichtsdestotrotz wurde man MIT CK immerhin Dritter der letzten Spielzeit.
Das man dort jetzt einen Baumgartlinger verpflichtet,spricht Bände und ist mit Sicherheit für ihn ein herber Rückschlag-insbesondere wenn man die letzjährige Aussage von Rudi Völler zu Grunde legt:" CK ist für uns der Königstransfer".
Wie schnell sich also Dinge ändern können,ist hier deutlich zu sehen.
Ich kann nicht beurteilen,ob CK sich damals die Rückkehr nach Leverkusen einfach selbst schön reden wollte,oder ob Rudi Völler den Münchhausen gegeben hat,um CK den Abschied schmackhafter zu machen,um keinen unzufreidenen Spieler im Team zu haben.
Aber und jetzt kommt das für MICH das Entscheidende...Gründe und Aussagen,die Spieler,Manager oder andere Verantwortliche,für oder gegen einen Verein oder eine Entscheidung in der Öffentlichkeit machen,haben so viel Wert,wie ein Pickel am Hintern.
Kommt es NACH Veröffentlichungen anders alls vorher angekündigt,wird sich dafür IMMER eine Rechtfertigung oder Begründung finden.
Auf Grund der Leistungen die CK in seinen 2 Jahren bei uns gezeigt hat,würde ich eine erneute Verpflichtung sehr begrüssen.
Ob er allerdings in unser momentanes Spielkonzept passt--wohl eher nicht.
Ob ME bereit wäre,die vermutlich aufgerufenen 12-15 Mio € an Leverkusen zu überweisen--sehr unwahrscheinlich.
So sehr wie ich die diesjährigen Abgänge bedaure,so sehr bin ich doch auf die nächsten Wochen gespannt,wer noch den Weg zu uns finden wird.
Gott sei Dank gibts in 3 Wochen die EM,das macht das Warten einigermaßen erträglich.
In diesem Sinne......es bleibt spannend!