Rein vom fußballerischen Potenzial (!) her sehe ich da sogar mehr möglich, aber Flo kriegt das einfach zu selten auf den Platz.
Warum? Keine Ahnung, aber Flo schleppt das halt schon seit Jahren und über diverse Trainer hinweg mit sich rum.
Rein vom fußballerischen Potenzial (!) her sehe ich da sogar mehr möglich, aber Flo kriegt das einfach zu selten auf den Platz.
Also dann müsste Flo der perfekte Spieler für uns sein. Der Anspruch ist ja nicht mehr der gleiche wie noch vor ein paar Jahren. Das zeigen ja auch die aktuellen Transfers von Spielern aus der 2. Liga, bzw. Vereinen die Bochum und Heidenheim. Mir fehlt aktuell die Konstanz...kurvler15 hat geschrieben: ↑19.08.2024 14:50 Flo ist für mich auch heute noch ein solider Bundesligaspieler für eine Mannschaft im Mittelfeld oder unteren Mittelfeld (ähnlich wie Grifo). Wenn unser Anspruch aber höher ist, dann passt es leider nicht. Und das scheint er zu sein, denn an diesem Anspruch scheitert er ja leider zu oft.
Zuerst mal hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Bei meiner Aussage ging es darum, warum er aktuell keine Rolle spielt.
Das ist auch die einzige Erklärung, die mir plausibel erscheint. Alles auf eine Karte setzen, den Jungen ins erste Glied rücken und sehen, was er draus macht.Isjagut hat geschrieben: ↑19.08.2024 14:04 Ich hab es bei Neuhaus damals für die Idee gehalten, ihn mit der Verlängerung, der Nummer 10 und dem stellvertretenden Kapitänsamt pushen zu wollen. Vertrauen und Anerkennung kann psychologisch schon etwas bewirken.
Wie viele hier werden sich die Verantwortlichen im Verein auch gefragt haben, warum Neuhaus hier nicht mehr in Gang kommt und wie man das ändern kann. Und ich glaube, die Alternative zur Verlängerung wäre der ablösefreie Wechsel gewesen und davon hatten wir in letzter Zeit schon ein paar zu viele.
Ja, es war gepokert und man kann jetzt sicher sagen, zu hoch. Auf der anderen Seite sieht man auch hier in einem Großteil der kritischen Posts den Zusatz „Potenzial“, „er kann es eigentlich“ und ähnliches.
Ich glaube im Fall Neuhaus gibt es keine klare Antwort. Bei Spielern wie De Jong oder Grifo hat es einfach nicht gepasst und die Missverständnisse wurden zeitnah gelöst. Bei Neuhaus scheint es komplizierter zu sein.
Ich weiß es doch auch nicht..
Das ist alles nicht so einfach liebster Kurvler15. Da haben wir es schon einfacher. Wir brauchen nur in die Tasten zu hauen.kurvler15 hat geschrieben: ↑19.08.2024 14:21 Ja aber das ist hier nun einmal ein Fussballverein mit einem 200 Mio-Euro Umsatz und kein Kreisligaverein. Also, nicht falsch verstehen, aber wenn wirklich ein psychologischer "Versuch" hinter der VVL und dem Drücken in die Verantwortung stand, dann sollten wir wirklich noch einmal die Kompetenzen überdenken. Denn am Ende kostet uns das Millionen, die wir gegenwärtig einfach nicht haben. Eine Ablöse ist jetzt auch nicht mehr so wirklich drin, und ich würde mal schätzen dass auch ein Neuhaus so im Bereich 3 bis 3,5 Mio/Jahr liegen dürfte.
Aber entweder bin ich wirklich überzeugt oder nicht bei einer solch wichtigen Verlängerung für den Verein.Und selbst wenn ich nicht komplett überzeugt gewesen wäre es auch in Ordnung gewesen in die Saison mit auslaufendem Vertrag zu gehen. Denn anders als Bensebaini und Thuram war Neuhaus, wie ja auch zurecht angemerkt, nie der unumstrittene Unterschiedsspieler für uns.
Ich hasse es einfach nur, wenn wir Geld verbrennen und auf der anderen Seite immer betonen müssen, dass es finanziell gerade eng ist. Weil irgendwann ist letzteres auch kein Wunder mehr.![]()
Gehört hier aber nicht hin. Oder willst du dein Mantra jetzt in jeden Thread tragen ?michy hat geschrieben: ↑19.08.2024 16:58 Die handfesten Gründe, warum Weigl immer spielt, egal wie schlecht auch seine Leistung ist, würden mich aber auch interessieren. Davon abgesehen, gebe ich dir natürlich völlig Recht, bei den Leistungen die Neuhaus hier seit Jahren zeigt, darf man sich nicht wundern, wenn man dann irgendwann auf der Bank sitzt. Man darf sich allerdings schon darüber wundern, warum das noch mit 4 Mio. Jahresgehalt unterstützt wird. Denn seine Leistungen waren vor Vertragsverlängerung auch nicht besser.
Weigl ist unser mit Abstand laufstärkster Spieler, der alles klaglos spielt, was ihm der Trainer aufträgt. Also auch die 6, obwohl er gar kein klassischer 6er ist...verletzt ist er auch so gut wie nie.