BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
ProBorussia

Re: BVB Dortmund

Beitrag von ProBorussia » 13.06.2013 03:40

In der Saison 2014/2015 darf Marco Reus dann auch mal einen oder mehrere Titel feiern, nämlich dann wenn er zu seinem besten Kumpel Götze nach München gewechselt ist. :lol: :lol: :lol:

Ich würde mich sehr wundern wenn die Bayern den Reus nicht kaufen werden, da er ja auch ne Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat und ab der Saison 2014/2015 zum Schnäppchenpreis von 30 bis 35 Millionen zu haben ist.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 13.06.2013 14:12

Lewandowski will Beweise für BVB-Zusage zu einem Wechsel vorlegen

http://www.derwesten.de/wr/sport/fussba ... 66762.html

was für eine posse..
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 13.06.2013 14:21

Das gleiche Theater gabs übrigens schon bei seinem Wechsel nach Dortmund:
Laut Lewandowski sollte der Transfer in der nächsten Zeit über die Bühne gehen. Die Verantwortlichen hatten ihm damals beim Wechsel von Pruszkow nach Posen versprochen, dass sie dem Stürmer bei einem guten Auslandsangebot keine Steine in den Weg legen würden. Man wolle ihm, so Lewandowski, damit dafür "danken", dass er sich vor einem Jahr gegen die Topvereine Wisla Krakau und Legia Warschau und für Lech entschieden hatte.

Jetzt wird man sehen, ob die Verantwortlichen ihr damaliges Wort halten. Immerhin hat der Stürmer noch einen Vier-Jahres-Vertrag in Posen...
http://www.reviersport.de/86281---bvb-l ... druck.html

Angeblich habe ihm was versprochen, immer das gleiche Gerede. Vielleicht kann Lewandowski ja streiken, ist zwar schon ein bisschen her, aber der ein oder andere dürfte sich an so ein Verhalten eines wechselwilligen Spielers erinnern. :floet:
Tobe

Beitrag von Tobe » 13.06.2013 14:27

Volker Danner hat geschrieben:Lewandowski will Beweise für BVB-Zusage zu einem Wechsel vorlegen

http://www.derwesten.de/wr/sport/fussba ... 66762.html

was für eine posse..
Dann müsste er ja eigentlich ne Tonbandaufnahme vorlegen, da es ja um eine mündliche Zusage geht. Ich glaubs nicht mehr...
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 13.06.2013 14:40

Sp Es ist jedesmal das Gleiche. Heiko Herrlich war einer der ersten, der mit dieser Masche kam. Man hat einen Vertrag, plötzlich wedelt ein großer Verein mit viel Geld, man will weg und der eigene Verein lehnt ab und schon wird das Märchen von mündlicher Zusage ins Spiel gebracht.
Mal abgesehen davon, dass Lewa aus meiner Sicht lügt: Selbst wenn es stimmen sollte, müsste doch inzwischen jeder Fussballer wissen, dass solche mündlichen Zusagen nichts wert sind und dass es immer wieder Ärger gibt. Alleine der Berater hätte doch dann schon darauf bestehen müssen, dass dieses Versprechen in den Vertrag aufgenommen wird. Das wäre sonst grob fahrlässig. Alleine diese Tatsache zeigt, dass es pure Heuchelei ist, die Lewa abzieht. Auch bei de Jong glaube ich bis heute nicht, dass ihm das Munstermännchen ein derartiges mündliches Versprechen gegeben hat. Es ist die Masche, um laufende Verträge zu unterwandern.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 13.06.2013 15:20

Ich weiß nicht, natürlich ist der Spieler immer der "Böse", aber ich kann mich noch an einen Doppelpass erinnern, in dem Watzke nicht ausgeschlossen hat, dass Lewandowski wechselt, damit war der FCB gemeint. Da hat er nur gesagt, dass das Angebot stimmen muss, und der Zeitpunkt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Dortmund Lewandowski das Versprechen gegeben hat bei einem guten Angebot zu wechseln. Und ich denke nicht, dass davon der FCB ausgenommen wurde.

Wie dem auch sei. Lewandowski hat Vertrag, den muss er erfüllen, fertig aus. Als Bayern Verantwortliche würde ich mir das Spiel genau angucken wenn in 2 Jahren Real oder ManU anklopfen wird das Theater wieder abspielen. Hätte ich gar kein Bock drauf.
Tobe

Beitrag von Tobe » 13.06.2013 15:22

Watzke behauptet ja auch, dass noch gar kein Angebot der Bayern vorliegt.
Und die Münchner halten sich total raus aus der Sache!
Sehr merkwürdig das Ganze :|
Immer noch besser als ein Wels der Pudel verschlingt als Sommerlochüberbrückung!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 13.06.2013 15:23

Europameister 2004 hat geschrieben:Die Bayern können nichts Anderes außer sich bei anderen Vereinen bedienen.

Bis auf Schweinsteiger, Badstuber (finde ihn auch nicht so gut wie er dargestellt wird) und Alaba, wobei Alaba seine ersten Bundesligaspiele bei Hoffenheim absolviert hat, hat man alle anderen Spieler den Vereinen weggekauft bzw. die Spieler anderweitig zunächst verliehen (Lahm, Alaba, Kroos, Ekici) und dann größtenteils zurückgeholt oder verkauft.

Ich will damit nicht die Jugendarbeit der Bayern schlecht reden, aber es fällt auf, dass kaum ein Spieler aus deren Jugend dort seine ersten Schritte macht, um sich dauerhaft durchzusetzen.

Einige Beispiele:
Neuer --> Schalke
Dante --> Gladbach
Kroos --> Leihgabe zu Bayer
Mandzukic --> Wolfsburg

Das gleiche Szenario nun bei Lewandowski.
Erstens geht's hier um die Insolvenzverschlepper und zweitens gibt es wohl wenige Clubs in der ersten Liga, die mehr Spieler aus der eigenen Jugend im Kader und in der Startelf haben! Wenn man Spieler nach der Jugend ein oder zwei Jahre verleiht zeigt doch, dass man auf den Spieler setzt!
Die Dortmunder haben jetzt nur noch den Schmelzer aus der "eigenen" Jugend kommt. Großkreuz und Reus haben sie ja vom Hof gejagt! Ich frage mich immer noch, wieso Reus da wieder hin wollte.
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 13.06.2013 16:58

lutzilein hat geschrieben: .....Reus haben sie ja vom Hof gejagt! Ich frage mich immer noch, wieso Reus da wieder hin wollte.
... das war doch eine Herzensangelegenheit... :floet:
don pedro

Beitrag von don pedro » 13.06.2013 17:06

irgendwie fange ich an das Wort Herzensangelegenheit zu hassen.
steht bei mir im moment weit oben in der liste mit den unwörtern des jahres. :evil:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 13.06.2013 17:31

>herzensgut (e Frau)< folgt abba knapp dahinter.. :offtopic:
Gewinn

Beitrag von Gewinn » 13.06.2013 19:24

Erinnert mich doch sehr an Heiko Herrlich! :mrgreen:

Da gab es doch angeblich auch eine Absprache mit Rolf Rüssmann :roll:

Wer hat ihn damals noch verpflichten wollen als die leidvolle Geschichte zwei Tage nach dem Pokalsieg 95 begann????????????????????

:bmgja:

Jetzt haben sie selber einen sehr ähnlich gelagerten Fall!!!!!!!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.06.2013 19:32

Tja, wie bei Götze greift hier das Vereinsmotto:

Echte Liebe Bild :mrgreen:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 13.06.2013 20:25

waren se denn nicht cl sieger der herzen ?
also den titel kann man reus nicht mehr nehmen :3dance:
Viersener

Beitrag von Viersener » 13.06.2013 20:26

machen die Dortmund fans ja auch nicht.
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 14.06.2013 01:21

Mich wundert wirklich, dass die Bayern sich bei dem Thema Lewandowski so bedeckt halten. Normalerweise sind die Herren Hoeneß und Rummenigge ja nicht für ihre Zurückhaltung bekannt. Das da keiner mal was raushaut...
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 14.06.2013 11:11

VincentVega hat geschrieben:Mich wundert wirklich, dass die Bayern sich bei dem Thema Lewandowski so bedeckt halten. Normalerweise sind die Herren Hoeneß und Rummenigge ja nicht für ihre Zurückhaltung bekannt. Das da keiner mal was raushaut...
Na es reicht doch wenn alleine die Schwatzkes dieser Welt und Lewandowski die Zeitungen mit dieser Schmierenaffäre füllen...
Alles Echte Liebe... :wink:
Mike#

Beitrag von Mike# » 14.06.2013 12:02

Tobe hat geschrieben: Und die Münchner halten sich total raus aus der Sache!
Ehrlich gesagt, ist das mal das Gescheitestes, was Ba.ern macht. Sie genießen vermutlich den medialen Schlagaustausch, der scheinbar nur von und über B.B aus geht :lol: .

Finde selbst als Nicht-B.B.-Fan das Thema schon derartig nervig, dass der Spieler aus meiner Sicht ruhig vom Bildschirm und der deutschen Fussball-Lanschaft verschwinden darf. Solche Spieler braucht der Fussball nicht, selbst wenn sie noch so toll oder erfolgreich waren / sind. Sie machen den Fussball kaputt. Irgendwie bin ich aber auch froh, dass Watzke mit ihm beschäftigt ist. Das kommt eben davon, wenn man ein Schmierentheater selbst betreibt.

Wahre Liebe, ja... so würde ich es auch beschreiben. Hoffentlich ist die Bundesliga bald Lewandowski-frei oder besser noch er bleibt noch ein Jahr, stiftet Unfrieden beim B.B und ist längst nicht mehr so erfolgreich ( auch weil die Spieler um ihn herum keinen Bock auf ihn mehr haben ). Das wäre das Optimum.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 14.06.2013 12:51

Götze-Berater hat Rap-Song abgehakt

Mario Götzes Berater hat den Schmähsong
über seinen Schützling nach der Unter-
lassungserklärung der Musiker offenbar
abgehakt. "Für uns ist das vom Tisch",
zitieren die "Ruhr Nachrichten" am Don-
nerstag online Volker Struth. Die Ruhr-
gebietsrapper "Kopfnussmusik" hatten
Götze wegen des Wechsels vom BVB zum FC
Bayern in einem Lied übel beschimpft.

Nachdem Götze juristische Schritte ein-
geleitet hatte, entfernten die Rapper
den Song aus ihrem Youtube-Kanal, er
kursiert aber noch im Internet.

WDR-text
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 14.06.2013 14:00

Moritz Leitner wechselt zum Vfb Stuttgart. Das hat er auf seiner Facebook-Seite bekanntgegeben. Wohl eine Leihe für 2 Jahre, ohne KO.
Antworten