Luca Netz [20]
Re: Luca Netz [20]
Er ist ein großes Talent und sicher nicht viel schlechter als Scally. Scally ist defensiv besser, Luca dafür offensiv. Beides top Jungs.
- Nothern_Alex
- Seattle Slew
Ich sehe auch lieber Luca spielen - auch, wenn Bensebaini mit dem Ball am Fu0ß etwas besser umgehen kann (dafür hat er defensiv oft Aussetzer!)
-
So der Abräumer ist Luca hinten aber auch nicht. Und nach vorne geht er auch gerne. Siehe Torvorlage beim letzten Spiel.Seattle Slew hat geschrieben:Ich sehe auch lieber Luca spielen - auch, wenn Bensebaini mit dem Ball am Fu0ß etwas besser umgehen kann (dafür hat er defensiv oft Aussetzer!)
Dann lieber Elvedi eine Pause gönnen und Bense innen. Oder Luca offensiv vor Bense.
Wird Dir die Stänkerei nicht langsam selbst langweilig ?Heidenheimer hat geschrieben: Da gibt es keinen Druck unter Farke, vergiss es. Die Plätze vergeben.Egal wie schlecht einer der *Top-Shots* spielt. Nomen ist omen.
-
Deine Aussage irritiert mich nun ein wenig geschätzter Mikael
Meinst du nun weil ich meine ureigenste Meinung äussere oder den Trainer kritisere?
Ich beleidige niemand mit meiner Aussage ausser, dass ich vielleicht das *Ego* treffe.

Ich beleidige niemand mit meiner Aussage ausser, dass ich vielleicht das *Ego* treffe.
- vfl-borusse
- vfl-borusse
Bin ich bei dir. Aber bei bense habe ich manchmal den Eindruck, er denkt mehr an seinen nächsten Vertrag/Verein im Sommer. Deswegen lieber Luca einsetzen, vor allen bei den momentanen Leistungen die bense so abliefert.Seattle Slew hat geschrieben: ↑02.02.2023 00:22 Ich sehe auch lieber Luca spielen - auch, wenn Bensebaini mit dem Ball am Fu0ß etwas besser umgehen kann (dafür hat er defensiv oft Aussetzer!)
Zumal man Netz so auch Spielpraxis und Erfahrung für nächste Saison mitgeben kann.
- vfl-borusse
Ja, das kommt als kirsche noch oben auf die torte 

-
Der muss sich doch allmählich verschaukelt vorkommen....
Vor allem sollte man ihm irgendwann auch mal mehr Spielpraxis geben, wenn er nächste Saison Stamm spielen soll. Was ist das für ein Signal von Farke wenn er keine Einsatzzeiten bekommt obwohl Bensebaini nicht performt? Und wenn er Bense schon spielen lassen will, warum eigentlich nicht die beiden zusammen, wie früher mit Wendt und Johnson?
- Nothern_Alex
Ich versteh auch nicht, warum man ihn nicht einwechselt, wenn Bensebaini mal wieder die Picknikdecke auspackt.
Er tut mir einfach leid, Mensch Farke, Bring ihn endlich mal
- borussenmario
Netz ist im Gesamtpaket nicht besser als Bensebaini. So ehrlich sollte man schon sein. Bense ist der bessere Spieler. Die Frage ist, ob Bense das auch für die Mannschaft auf den Platz bringt. Und das tut er aktuell einfach nicht. Netz ist ein anderer Spieler als Bense. Er ist schnell, hat ein gutes Spielverständnis. Aber er braucht vor ihm jemanden, der ihn unterstützt. Und genau diese Unterstützung ist auf beiden Außenpositionen eines unserer Hautprobleme, rechts wie links. Mit Plea auf der linken Seite ist ein Spieler wie Netz verloren. Mit Wolf glaube ich, sähe das schon besser aus. Ähnlich geht es Scally mit Hofmann auf der rechten Seite.
Farke muß ihn jetzt endlich einmal bringen. In einer Konstellation mit Kone oder Wolf auf der linken Seite. Das verändert das Ballbesitzspiel von Farke. Es wird breiter angelegt. Und ich weiß nicht, ob Farke das will. Er hält an seinem Gerüst mit den zwei Sechsern vor der Viererkette fest. Speziell für Kone ist das immer ein Problem. Er muß das Spiel eröffnen, Zweikämpfe gewinnen, den Raum zudecken und gleichzeitig die Lücken auf links schließen, wenn Bensebaini wieder einmal irgendwo ist aber nicht auf seiner Position.
Gegen die Bayern damals, beim Sommer-Festival war ich im Stadion. Da spielte Netz links hinten. Und er war warum auch immer sehr oft in Duellen gegen zwei Bayern. Als Wolf dann reinkam und ihn unterstützte, da sah Netz viel besser aus. So würde mir das gefallen.
Nächste Saison, wenn Bense weg ist, ist Netz sicher erster Anwärter auf diese Position. Aber auch da wird er sich einer Konkurrenzsituation stellen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir nur mit einem Linksverteidiger in die neue Saison gehen werden, es sei denn, man sieht tatsächlich Wolf auf dieser Position, was ich mir nicht vorstellen kann.
Die Mannschaft braucht aktuell Geschwindigkeit. Und Netz hat die. Er gehört in die Startelf. Am besten gleich gegen Hertha. Die sind langsam auf den Außenpositionen. Mit Netz kann man die gut bespielen.
Farke muß ihn jetzt endlich einmal bringen. In einer Konstellation mit Kone oder Wolf auf der linken Seite. Das verändert das Ballbesitzspiel von Farke. Es wird breiter angelegt. Und ich weiß nicht, ob Farke das will. Er hält an seinem Gerüst mit den zwei Sechsern vor der Viererkette fest. Speziell für Kone ist das immer ein Problem. Er muß das Spiel eröffnen, Zweikämpfe gewinnen, den Raum zudecken und gleichzeitig die Lücken auf links schließen, wenn Bensebaini wieder einmal irgendwo ist aber nicht auf seiner Position.
Gegen die Bayern damals, beim Sommer-Festival war ich im Stadion. Da spielte Netz links hinten. Und er war warum auch immer sehr oft in Duellen gegen zwei Bayern. Als Wolf dann reinkam und ihn unterstützte, da sah Netz viel besser aus. So würde mir das gefallen.
Nächste Saison, wenn Bense weg ist, ist Netz sicher erster Anwärter auf diese Position. Aber auch da wird er sich einer Konkurrenzsituation stellen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir nur mit einem Linksverteidiger in die neue Saison gehen werden, es sei denn, man sieht tatsächlich Wolf auf dieser Position, was ich mir nicht vorstellen kann.
Die Mannschaft braucht aktuell Geschwindigkeit. Und Netz hat die. Er gehört in die Startelf. Am besten gleich gegen Hertha. Die sind langsam auf den Außenpositionen. Mit Netz kann man die gut bespielen.
- Seattle Slew
Zur Zeit ist es für mich deutlich ersichtlich, dass Bensebaini wegen seiner hin und wieder spektakulären Aktionen insgesamt überschätzt wird. So ehrlich sollte man schon sein.
Du kennst meine Meinung über diesen Kader. Er ist überteuert und überschätzt. Und einige sind an ihrem Zenit angelangt. Andere wiederum kümmern sich um ihre Angelegenheiten. Und am Schluß steht da eine Mannschaft auf dem Platz, die keine Einheit ist. Wäre sie eine Einheit, käme Konstanz von ganz allein. Individuelle Klasse ist vorhanden. Doch Fußball ist ein Mannschaftssport. Es funktioniert nur gemeinsam.
Bense ist ein überdurchschnittlicher Linksverteidiger. Im Gesamtpaket von den Anlagen her ist er besser als Netz. Das ist meine Meinung. Aber was nützt mir ein guter oder besserer Spieler, wenn er wenig für das Mannschaftsgefüge bringt. Bense spielt derzeit deutlich unter seinem Radar. Und deshalb finde ich, daß Netz seine Chance verdient hat. Wir brauchen mehr Geschwindigkeit auf vielen Positionen. Netz hat diese Geschwindigkeit. Bense hat sie nicht. Netz hat bestimmt genügend Motivation zu zeigen, was er kann. Bense stagniert seit Monaten. Ob da noch was kommt?
Ich hab das schon oft gesagt. Unsere Superstars, Thuram, Hofmann, Plea, Bensebaini usw., mit denen stehen wir auf Platz 9 und es wird immer so getan, als ob es ohne diese Spieler nicht gehen und Borussia spätestens nächste Saison untergehen würde. Wären sie so gut, wie sie gemacht würden, müßten wir uns nicht über solche Kackspiele wie gegen Schalke unterhalten.
Diese Spieler müssen durch tempohärtere, schnellere und mannschaftsdienliche Spieler nach und nach ersetzt werden.
Mit Netz haben wir einen, der das könnte. Das muß man nur wollen.
Das ist alles.
Bense ist ein überdurchschnittlicher Linksverteidiger. Im Gesamtpaket von den Anlagen her ist er besser als Netz. Das ist meine Meinung. Aber was nützt mir ein guter oder besserer Spieler, wenn er wenig für das Mannschaftsgefüge bringt. Bense spielt derzeit deutlich unter seinem Radar. Und deshalb finde ich, daß Netz seine Chance verdient hat. Wir brauchen mehr Geschwindigkeit auf vielen Positionen. Netz hat diese Geschwindigkeit. Bense hat sie nicht. Netz hat bestimmt genügend Motivation zu zeigen, was er kann. Bense stagniert seit Monaten. Ob da noch was kommt?
Ich hab das schon oft gesagt. Unsere Superstars, Thuram, Hofmann, Plea, Bensebaini usw., mit denen stehen wir auf Platz 9 und es wird immer so getan, als ob es ohne diese Spieler nicht gehen und Borussia spätestens nächste Saison untergehen würde. Wären sie so gut, wie sie gemacht würden, müßten wir uns nicht über solche Kackspiele wie gegen Schalke unterhalten.
Diese Spieler müssen durch tempohärtere, schnellere und mannschaftsdienliche Spieler nach und nach ersetzt werden.
Mit Netz haben wir einen, der das könnte. Das muß man nur wollen.
Das ist alles.