Hannes Wolf [11]

Gesperrt
Ruhrgebietler

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Ruhrgebietler » 29.01.2023 09:54

Glaube Hannes Wolf ist schon lange motiviert genug um Schwung ins Spiel zu bringen, nur leider stoppte ihn seine Verletzung.
Aber die Flanke von Netz war auch super, sehr hart geschossen so dass die hereinlaufenden Spieler den Ball nur Richtung Tor schießen können und nicht nicht nach hinten klären können, ich meinte wenn ein Abwehrspieler die Flanke abgefangen hätte.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 29.01.2023 10:46

Ich verstehe ehrlich gesagt die Ansicht einiger nicht, die ihn lieber heute als morgen verkaufen möchten.

Ja, er macht Fehler, aber in dem Team ist das nun wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal. In der Vorbereitung fiel er durchaus positiv auf. Ja, es waren Testspiele gegen unterklassige Gegner. Was ich aber bei ihm sehe, er versteckt sich nicht, ist sehr lauffreudig und quirlig. Und gerade das vermissen wir doch bei einigen Spieler. Außerdem weiß er durchaus, wo das Tor steht. Sein größtes Manko sah ich immer in seiner fehlenden Physis. Dazu kamen Abspielfehler, die meiner Ansicht nach einer allzu großen Hektik geschuldet waren. Daran kann man arbeiten. Dem Vernehmen nach soll er ein Trainingsweltmeister sein. Da ich kein Training beobachte, kann ich das nicht beurteilen.

Steckt bei der Skepsis ihm gegenüber nicht in Wirklichkeit, dass er als Wunschspieler der Blume gilt, an den man auch durch diesen Spieler ständig erinnert wird? Das jedoch sollte die geringste Rolle spielen. Dabei wurde seitens Borussia erklärt, man hätte Wolf schon einige Zeit auf dem Schirm gehabt.

Wir werden nach der Saison nicht mit einem Schlag 10 Spieler oder mehr austauschen. Virkus selbst sprach von 2-3 Transferperioden. Ich würde es mit Wolf versuchen und ihn beispielsweise mit Netz auf Links spielen lassen. Mit Wendt und Johnson hat das schon einmal recht gut funktioniert. Ob das auch mit den Beiden klappt, ist vorerst nur eine Hoffnung. Man muss aber nicht nur auf Jonas Hofmann blicken, um zu sehen, dass sich Geduld auszahlen kann.

Ich sehe Ansätze bei ihm, die mir durchaus Hoffnung geben. Im Erfolgsfall würde sich auch die recht hohe Ablöse für ihn noch amortisieren. Ich bewerte die Chancen höher als die Risiken. Wenn er uns verlässt, befürchte ich, dass wir uns irgendwann sehr darüber ärgern könnten. Klar aber ist auch, dass er nächste Saison den Durchbruch schaffen müsste. Für den Rest der Saison wünsche ich mir, dass er mehr Spielzeiten bekommt. Das würde auch die Entscheidungsfindung erleichtern.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 29.01.2023 11:12

Volle Zustimmung :daumenhoch:
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 29.01.2023 11:23

Für mich ein junger Jonas Hofmann. Der wird kommen je mehr man auf ihn setzt.
Unverkäuflich.
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.01.2023 13:28

Glaub auch, dass er noch viel in sich hat. Auf jeden Fall halten.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 29.01.2023 13:30

Er muss nur fit bleiben.

Das er was drauf hat, steht für mich außer Frage. Und er muss auf der richtigen Position eingesetzt werden.

Soweit ich weiß, sieht er sich ja selbst zentral hinter der Spitze
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.01.2023 15:41

@ Altborussenfan:

Wahre Worte gelassen geschrieben. :daumenhoch:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 29.01.2023 16:18

Erst ein Assist, nun das Tor - Hannes Wolf ist da.... :arrow: https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-83889993

Weiter so, Hannes. :daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.01.2023 18:41

altborussenfan hat geschrieben: 29.01.2023 10:46 Ich verstehe ehrlich gesagt die Ansicht einiger nicht, die ihn lieber heute als morgen verkaufen möchten.

Ja, er macht Fehler, aber in dem Team ist das nun wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal. In der Vorbereitung fiel er durchaus positiv auf. Ja, es waren Testspiele gegen unterklassige Gegner. Was ich aber bei ihm sehe, er versteckt sich nicht, ist sehr lauffreudig und quirlig. Und gerade das vermissen wir doch bei einigen Spieler. Außerdem weiß er durchaus, wo das Tor steht. Sein größtes Manko sah ich immer in seiner fehlenden Physis. Dazu kamen Abspielfehler, die meiner Ansicht nach einer allzu großen Hektik geschuldet waren. Daran kann man arbeiten. Dem Vernehmen nach soll er ein Trainingsweltmeister sein. Da ich kein Training beobachte, kann ich das nicht beurteilen.

Steckt bei der Skepsis ihm gegenüber nicht in Wirklichkeit, dass er als Wunschspieler der Blume gilt, an den man auch durch diesen Spieler ständig erinnert wird? Das jedoch sollte die geringste Rolle spielen. Dabei wurde seitens Borussia erklärt, man hätte Wolf schon einige Zeit auf dem Schirm gehabt.

Wir werden nach der Saison nicht mit einem Schlag 10 Spieler oder mehr austauschen. Virkus selbst sprach von 2-3 Transferperioden. Ich würde es mit Wolf versuchen und ihn beispielsweise mit Netz auf Links spielen lassen. Mit Wendt und Johnson hat das schon einmal recht gut funktioniert. Ob das auch mit den Beiden klappt, ist vorerst nur eine Hoffnung. Man muss aber nicht nur auf Jonas Hofmann blicken, um zu sehen, dass sich Geduld auszahlen kann.

Ich sehe Ansätze bei ihm, die mir durchaus Hoffnung geben. Im Erfolgsfall würde sich auch die recht hohe Ablöse für ihn noch amortisieren. Ich bewerte die Chancen höher als die Risiken. Wenn er uns verlässt, befürchte ich, dass wir uns irgendwann sehr darüber ärgern könnten. Klar aber ist auch, dass er nächste Saison den Durchbruch schaffen müsste. Für den Rest der Saison wünsche ich mir, dass er mehr Spielzeiten bekommt. Das würde auch die Entscheidungsfindung erleichtern.
Bringt Borussia nicht weiter
Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben muss.
Irgendwie verkaufen damit man was von der Ablöse wieder bekommt
Das Tor hätte ich auch gemacht
Chance geben Chance geben
Alles quatsch
Wenn er den Trainer überzeugen würde hätte er mehr Einsätze
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 29.01.2023 19:56

Ach Steff, bei Jonas Hofmann hast Du doch auch falsch gelegen.
Außerdem bist Du da in guter Gesellschaft. Der King himself wollte damals Weisweiler auch schon drängen, Simonsen zu verkaufen. Soll so in etwa gesagt haben: " Trainer was wollen Sie denn mit dem ?"
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 29.01.2023 20:10

Du kannst das natürlich so oft schreiben, wie du willst, lieber Steff. :wink: Ich bleibe bei meiner Ansicht, denn ich sehe in ihm noch einiges an Potential. Es ist zum Teil auch deshalb nicht so gut für ihn gelaufen aus Gründen, für die er nichts kann, z.B. aufgrund von Verletzungen.

Was wir für ihn bekämen, wäre nicht der Rede wert, wenn wir das mit dem vergleichen, was er uns gekostet hat. Das wäre bestenfalls Schadensbegrenzung. Wenn er aber zündet, dann sähe das ganz anders aus. Ich traue ihm das durchaus zu, und ein kleines bisschen vertraue ich meinem Urteilsvermögen nach fast 60 Jahren Borussia schon. :)

Einen Spieler an seiner Stelle zu verpflichten, kann auch zum Flop werden. Dann hätten wir noch mehr Geld verbraten.

PS: Es ging mir auch nicht um das Tor.
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 29.01.2023 20:55

@altborussenfan: Sehe das genau, wie bei dir. Habe ich auch schon vor langer Zeit hier geschrieben. Der Junge hat richtig Potential. Was man ihm auf keinen Fall abschreiben kann ist, dass er immer voll motiviert ist und ackert. Manchmal zu motiviert und daher kommt auch die von dir beschriebene Hektik. Er bekommt nur wenige Minuten Spielzeit und da will er alles zeigen…mit Gewalt…kann ich ihm das vorwerfen? Nein, im Gegenteil. Ich finds Klasse.

Ihm fehlt Physis und Körperlichkeit. Aber zu seinen ersten Spielen bei uns hat er schon gut zugelegt und er haut jetzt auch mutiger dazwischen. Manchmal wird er trotzem noch weg gepustet….aber viel seltener.

Er ist technisch stark, schnell, ganz gut im 1 gegen 1 mit Ball, präziser Pass (wenn er sich nicht hektisch fest rennt) und handlungsschnell. Abschluss ist auch ganz ok.
Legt er die Hektik ab, wählt im richtigen Moment auch mal den Weg zurück (ja, hier werden wieder einige Schreien) und legt er körperlich noch ein wenig zu (was aber auch auf Kosten der Geschwindigkeit gehen kann…zweischneidige Sache…) und bekommt er vor allem das Vertrauen des Trainers mal über einen längeren Zeitraum, dann werden sich hier einige Kritiker noch umsehen. In England hat er vieles davon schon gezeigt. Der Junge kanns und ich mag seine Spielweise. Haben wir auch so kein zweites Mal.

Und mein Urteil beruht auch nicht auf den paar Minuten Einsatz gestern und dem Tor. Das Tor war nicht schwer, Steff…ja…aber zum richtigen Zeitpunkt genau dort rein zu laufen…das ist die Kunst. Er stand nicht grundlos komplett alleine dort und so, dass Netz genau durch die Lücke spielen konnte. War ein schönes Ding von den Beiden und gerade die Geschichte hat mich sehr gefreut. Weil beide bisher nicht viel Zeit bekommen haben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.01.2023 00:55

steff 67 hat geschrieben: 29.01.2023 18:41 Bringt Borussia nicht weiter
Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben muss.
Irgendwie verkaufen.....
...bevor er es doch noch schafft. :mrgreen:

Nee nee, der soll mal schön bleiben, warum, wirste schon noch sehen. :wink:
Flaute

Beitrag von Flaute » 30.01.2023 07:01

altborussenfan hat geschrieben: 29.01.2023 10:46
Ja, diese Aussage stimmt m.M. nach. Aber es gibt viele Aspekte, die seinen Start und seinen Stand erschweren.
Er war ein sehr teurer Transfer, was eine gewisse Erwartungshaltung schürte. Zudem kommunizierte Rose ihn als Wunschspieler, den er unbedingt haben wollte.
Danach kam auch eine Goldsteakgeschichte abseits des Platzes. Auf der Plus Seite konnte dagegen wenig bis garnichts verbucht werden. Die Verletzungen taten dann ihr Übriges.
Wie soll der Fan darüber denken, wenn vom Spieler keine Impulse ausgehen? Ich glaube die Skepsis ist durchaus nachvollziehbar. Ich bin kein Fan von ihm, allerdings sollte man ihm jetzt auch die Chance geben zu zeigen, was er kann.
Er ist leichtfüßig, emsig und zeigt sich verbessert. Er könnte körperlich noch etwas zulegen. Dann könnte das noch eine Erfolgsgeschichte werden.

Richtig Steff,
Du hättest den auch rein gemacht...ich wahrscheinlich auch. Aber glaub mir, wir hätten da nie gestanden ;-)
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.01.2023 07:52

Vorher wahrscheinlich schon zusammengebrochen.
Eichmän

Beitrag von Eichmän » 30.01.2023 08:24

Eine etwas längere Einsatzzeit als eine Minute wäre schon mal gut, zumal Hofmann vorher schon platt war. Um so mehr hat es mich für ihn und Netz gefreut, dass sie sich noch belohnen konnten.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 12.02.2023 17:01

Lonesome Wolf..
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 12.02.2023 17:03

Weg mit dem , nur weg. Verliert jeden Zweikampf und versiebt jede Chance
Verschenken
Danke Ex Manager für Millionen Verlust
Hans Klinkhammer