Also irgendwie kann ich Deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Wenn Du der Meinung bist, es gibt sowieso keine Rettung mehr und wir sind schon abgestiegen, dann ist doch diese Lösung mit LF, jetzt schon einen Neuanfang (Wiederaufstieg) einzuleiten genau der richtige Weg.Mad Max hat geschrieben:Wir hätten uns einfach mehr Zeit bei der Trainer Frage lassen müssen den Abstieg wir man eh nicht mehr vermeiden könnenn dafür wurden zu viele Fehler begangen ( Einkaufspolitik,zu destruktiver Fussball,schwachsinnge Spieler Suspendierungen,unnnötige Vertragsverlängerungen u.sw ).Man hätte einen harten Hund holen sollen der denen mal richtig den A...aufreisst und der vor allem moderenen offensiven Fussball spielen lässt.Und da ist Favre eindeutig der falsche ,die Spielweisse von Hertha unter ihm fand ich schon schlimm (kein Offensiv Fussball,er Fussball a la Trappatoni ).Ich gebe ihm ein Jahr.
Jetzt den großen Motivator zu holen (Typ Schreihals C. Daum als Bsp.), der alle zusammenscheißt, macht doch nur Sinn, wenn am Ende auch die Rettung in Sicht ist. Und die hast Du ja schon abgeschrieben.
Außerdem ist sowas nur wieder eine kurzfristige Lösung. Wir wären dann am Ende vielleicht irgendwie gerettet (oder auch nicht) und die Sch.eiße geht nächste Saison weiter. Irgendein Club mit ein paar Geldscheinen mehr will dann den Trainer haben, weil der Gladbach so toll gerettet hat und der will dann auch gleich dahin und ist 'böse', wenn er dann nicht darf.
Dann stehen wir wieder da, und fangen irgendwie an, irgendwas aufzubauen.
OK. das das mit der Verpflichtung so schnell ging, kann man jetzt vielleicht als blinden Aktionismus sehen, bin aber mit dieser, da scheinbar auch langfristigen Lösung (egal ob jetzt nächtste Saison in Liga 1 oder Liga 2) sehr zufrieden.
Ich habe so das Gefühl, das man mit LF und auch einigen anderen Trainern vor der Winterpause schon mal losen Gesprächskontat hatte, sich dann aber für ein Weitermachen mit MF in der Rückrunde entschieden hat. Da wusste man dann jetzt schon, welche Trainer zur Diskussion stehen und konnte LF auch so schnell als neuen Trainer präsentieren.