Präsident Rainer Bonhof
- donjupp2007
Re: Vizepräsident Rainer Bonhof
Also ich bin der Meinung, dass sowohl Netzer als auch Berti mit ihrer Kritik genau dass getan haben, was getan werden musste.
Auch in der Form bin ich absolut damit einverstanden. Wer hier glaubt, dass man bei einem Alleinherrscher wie Königs auf andere
Art und Weise etwas erreicht, der glaub ich ist Blind, was die letzten Jahre bei Borussia angeht.
Das was Königs hier erschaffen hat, ist an Selbstdarstellung kaum zu überbieten. Das erinnert an die Zeit der Sonnenkönige von Schalke
und Co. - Dabei sollten solche Leute in egal welchem Verein dieser Erde nichts mehr zu suchen haben. In Zeiten, wo Bundesligavereine
von der Größenordnung eines mittleren Wirtschaftsunternehmen zu sehen sind, kann man nunmal nicht auftreten.
Königs hat sich einen Marionettenstadel aufgebaut, der seines Gleichen sucht. Die Intronisierung von Bonhof war da nur das letzte passende
Steinchen um seine Scheinwelt zu wahren. Da ja alle Beschlüsse mit Mehrheitsbeschluss gefasst werden, brauch er sich ja bei einer 2:1
Mehrheit, die er ja mit Söllner hat, niemals fürchten, dass seine Entschlüsse nicht umgesetzt werden.
Es ist nur die Frage, ob Bonhof so ein Spiel durchschaut.
Auch in der Form bin ich absolut damit einverstanden. Wer hier glaubt, dass man bei einem Alleinherrscher wie Königs auf andere
Art und Weise etwas erreicht, der glaub ich ist Blind, was die letzten Jahre bei Borussia angeht.
Das was Königs hier erschaffen hat, ist an Selbstdarstellung kaum zu überbieten. Das erinnert an die Zeit der Sonnenkönige von Schalke
und Co. - Dabei sollten solche Leute in egal welchem Verein dieser Erde nichts mehr zu suchen haben. In Zeiten, wo Bundesligavereine
von der Größenordnung eines mittleren Wirtschaftsunternehmen zu sehen sind, kann man nunmal nicht auftreten.
Königs hat sich einen Marionettenstadel aufgebaut, der seines Gleichen sucht. Die Intronisierung von Bonhof war da nur das letzte passende
Steinchen um seine Scheinwelt zu wahren. Da ja alle Beschlüsse mit Mehrheitsbeschluss gefasst werden, brauch er sich ja bei einer 2:1
Mehrheit, die er ja mit Söllner hat, niemals fürchten, dass seine Entschlüsse nicht umgesetzt werden.
Kaste hat geschrieben: Netzer schreibt eine Kolumne für die Bild, d.h. aus meiner Sicht, dass 1. er deshalb eben nicht zum Hörer greift und 2. eben damit auch zeigt, dass im die Borussia egal ist, was für mich unterm Strich einen Image-Schaden für ihn und nicht für die Borussia bedeutet. Bonhof hätte nur nicht so planlos daherreden sollen, denn das fällt auf uns zurück.
Sagen wir mal so, von fachkundiger Seite ( meine damit jetzt handelnden Personen der Liga insgesamt ) wird die Vorgehensweise von Netzer und Vogts vermutlich als äußerst befremdlich eingestuft, den Imageschaden haben beide an der Backe. Netzer wird´s ( wie auch die Zukunft der Borussia ) weitgehend egal sein, Hans-Hubert steht aufgrund seiner Vita und erwiesener Unkenntnis über die kritisierten Vorgänge wieder mal als Schussel da. Sollte man ihm im selbstgewähltem Exil auf ähnliche Art den Stuhl wegziehen, wird´s hierzulande schwer bei der Jobsuche.
In der Branche ist man sicher nicht nachtragend, aber auch nicht vergesslich.

Netzer hat so eine Art der Auseinandersetzung doch nun wirklich nicht nötig, da hätte ich Stil und Größe erwartet und nicht diese Überheblichkeit.
Bonhof hat leider nicht die Eloquenz und Stärke, um dem entgegenzutreten, das ist eindeutig der Nachteil.
Stimmt!VFLmoney hat geschrieben:...wird die Vorgehensweise von Netzer und Vogts vermutlich als äußerst befremdlich eingestuft, ....
Franz Beckenbauer, unser ahnungsloser Bundes-Kaiser, hat sich gestern neben Huberti und Netzer vor lauter zustimmendem Kopfnicken fast ein HWS-Trauma rein gezogen, als Netzer dem Bonhof den Kopf gewaschen hat.
Ich bleibe dabei.
Die Aktionen von Vogts und Netzer waren überfällig und dafür bin ich dankbar.
Ich zähle mich nämlich zu denen, die gerne in absehbarer Zeit aus dieser einfach nicht endenden Zeitschleife raus kommen möchte.
Soviel Überheblichkeit bei uns im Verein, gepaart mit Beratungsresistenz, nachdem man Ratschläge von außen konstant ignoriert, obwohl seit 10 Jahren Erfolge ausbleiben, hat nichts anderes verdient, denn offensichtlich kommt man nur über den Boulevard an diese Männer heran.
Netzers Auftritt gestern war nur peinlich - ohne wenn und aber.
Bin sehr enttäuscht von dem was er gesagt hat und wie er es getan hat.
Leider. Aber so ist das im Haifischbecken Bundesliga, wenn man da eine solche Schwäche zeigt, muss man sich nicht wundern, wenn das andere ausnutzen. So ist es für mich auch klar, dass nach den öffentlichen Auftritten von Eberl und Frontzeck eben alle aus den Löchern gekrochen kommen. Da sehe ich einfach auch eine Mitverantwortung unserer Verantwortlichen, denn mit so etwas muss man leider rechnen. Unser Image ist noch einigermaßen in Ordnung. Das merkt man daran, dass alle Mitleid mit uns haben. Die nächste Stufe wird dann Hohn und Spott sein.VFLmoney hat geschrieben:Bonhof hat leider nicht die Eloquenz und Stärke, um dem entgegenzutreten, das ist eindeutig der Nachteil.
Ich habe nur einen sichtlich angeschlagenen Rainer Bonhof gesehen, der ständig neben die Kamera blinzelte.Zion hat geschrieben:Netzers Auftritt gestern war nur peinlich - ohne wenn und aber.
Warum eigentlich? Weiß das jemand? Stand da Aretz?
Des weiteren habe ich einen sportlichen Direktor gesehen, der keine konkreten Antworten für den Bereich Sport geben konnte mit der Begründung, dass Königs und Söllner noch im Auto unterwegs sind.
Mmmmmh....verstanden habe ich das nicht. Königs antwortet doch auch, wenn es ums Kaufmännische geht.
Der Sport fällt doch in Bonhofs Bereich...er hat da doch die Maximalkompetenz im Verein inne.
Oder habe ich da was verpasst?
naja, was will man zu vogts und netzer sagen. ist einfach nur peinlich für die beiden. anstatt sich wie bonhof im verein einzubringen, reißen die beiden die gräben noch weiter auf. am besten an den statements war ja, dass sie erst sagen wie weit sie von der borussia weg sind, hinterher aber auf alle einschlagen.
das hier einiges schief geht, dafür brauchen wir keinen netzer und keinen vogt. die aussage von netzter zeigt, dass ihm nicht mehr viel an der borussia liegt.diese möchte ich bei vogts nicht behaupten, der fühlt sich einfach nur seit seiner zeit im aufsichtsrat vor den kopf gestoßen.
alles im allem bringt es der borussia überhaupt nichts. eberl und bonhof werden selber wissen, dass mf nach einer erneuten niederlage nicht mehr zu halten ist.
das hier einiges schief geht, dafür brauchen wir keinen netzer und keinen vogt. die aussage von netzter zeigt, dass ihm nicht mehr viel an der borussia liegt.diese möchte ich bei vogts nicht behaupten, der fühlt sich einfach nur seit seiner zeit im aufsichtsrat vor den kopf gestoßen.
alles im allem bringt es der borussia überhaupt nichts. eberl und bonhof werden selber wissen, dass mf nach einer erneuten niederlage nicht mehr zu halten ist.
Sicher, Vogts erfüllt da noch mal die Rolle als Wadenbeißer, gekränkte Eitelkeit, Geltungssucht, Wunsch nach Anerkennung, wer weiß, was ihn treibt.Borusse79 hat geschrieben:
Wobei man meiner Meinung nach unterscheiden muss zwischen Vogts und Netzer... Dem Berti kaufe ich bedenkenlos ab, dass ihm noch viel an der Borussia liegt. Leider merkt er nicht, dass er einen falschen Weg mit seiner Kritik einschlägt und ich werde das Gefühl nicht los, dass er einfach beleidigt ist keinen Einfluss auf die Geschicke der Borussia zu haben.
Netzer hingegen ist für mich als Borusse gestorben... Der Auftritt gestern war nichts weiter als Dreck und Schmutz auf den Verein bzw. die Verantwortlichen zu werfen.
Wenn er sich heute quasi als Lenker sieht, der mit Hilfswilligen ( im Volksmund HiWi genannt ) wie z. B. Lothar M. die Geschicke des Vereins in ganz andere Bahnen führt....dann ist er auf dem ganz falschem Dampfer.
Ihm fehlt dabei offenbar das Geschick und die Cleverness, wer ihm dabei Rückendeckung gibt oder dies versucht, werden wir wohl noch erfahren. Vogts kann mit seiner Kritik eine Art Brückenkopf bilden und ein paar Zaunpfähle einhauen, aber dann müsste jemand erscheinen, der die Aufsicht und Führung übernimmt.
Netzer hat dazu offenkundig keine Ambitionen, zu unbequem, womöglich wird man auch noch an den Aussagen gemessen....muss ja nicht sein.
Hat sich gestern auch durch seine mangelnden Kenntnisse blamiert, hätte ihn da für cleverer gehalten. Aber gut, jeder wie er mag....
Wie heißt es doch in einem berühmten deutschen Film ( hat nix mit Netzer´s Schuhgröße zu tun ) : " Wir haben den Klappstuhl ausgegraben und gehen auf den Kriegspfad !"
Na denn man zu....

- sniper25eis
Aber Du hast das alles Durchschaut, wo die Anderen einfach zu blöd für sind? genau.donjupp2007 hat geschrieben:Also ich bin der Meinung, dass sowohl Netzer als auch Berti mit ihrer Kritik genau dass getan haben, was getan werden musste.
Gut das wir Netzer und Vogts haben. Die haben uns mal richtig die wahrheit gesagt. Welche wahrheit denn? hab immer noch nichts gehört, wie diese wahrheit aussieht.
Nur BlaBla! dazu noch Blabla über einen Herrn Königs der mit seinem Privatvermögen für unseren Verein gebürgt hat. Hat Berti das auch schonmal gemacht ? Oder Netzer? ich glaub nicht.
Aus der Ferne so ein paar parolen raushauen,, ohne Inhaltlich etwas vertreten zu müssen ist doch sehr einfach, vor allem wenn dann nicht bei rum kommt.
Über die Bild oder den express zu gehen ist das richtige medium? das sind Medien, die solche traditionsvereine wie die Borussia am Abgrund sehen wollen, verkauft sich nämlich am Besten in der zeitung. Aber ist sicherlich das richtige Medium, "Für die Wahrheit".
Hier erzählen, dass die Zeit für solche "Sonnenkönige" vorbei ist und gleichzeitig Schalke als beispiel zu bringen! Alter Schwede, was ist den der Tönnies bei Schalke?? das gibt es doch nicht solche Beispiele hier anzubringen ohnen die geringste Ahnung zu haben.
ich sags gerne auch allen die es nicht hören wollen. Frontzeck und Eberl haben über 900 Spiele für die Borussia gemacht. Der Verein ist aufgrund seiner Jugendarbeit vom DFB Preisgekrönt. Finanziell stehen wir da wo die meisten immer hinwollen und hier wird der Club dargestellt wie Chaos pur, in den verantwortlichen Positionen nur deppen die keine Ahnung vom Fussball haben. Nur halbwahrheiten gepaart mit allem was man sich so aus einzelnen Kommentaren zusammenlügen kann.
ich glaube nicht dass hier im Forum tatsächlich alle ein positives Interesse an der borussia haben! dafür werden hier zuviele unwahrheiten durch die gegend gespamt.
Wenn aufgrund der Erfolglosigkeit Männer wie Eberl oder Frontzeck ihren Job verlieren, dann ist das dass gestz des Marktes und dafür werden sie ja auch gut bezahlt.
das heißt nicht dass ich das befürworte, bin sogar strikt dagegen. Aber wenn es so kommt , dann geht die Welt davon auch nicht unter. Aber zumindest Respekt sollte man solchen verdienten Borussen entgegenbringen. das sind leute die sich über jahrzehnte für den Verein verdient gemacht haben.
Ohnen Königs hätten wir nicht das Stadion und das Umfeld, ich möchte sogar soweit gehen, ohnen Königs und seine Bürgschaft würde Borussia vielleicht nur in der Oberliga spielen.
MF und ME haben alleine durch Ihre Tätigkeit als Spieler bei uns und ME auch durch seine Jugendarbeit und solche Transfers wie reus usw. es einfach verdammt nochmal verdient, dass man sie respektvoll behandelt. Sonst können wir solche poster wie bei uns um Stadion gleich abreissen, Mythos , Glanzvolle zeiten, das ist dann nämlich alles Quatsch.
Hat mich bei Jupp damals schon sehr geärgert, wie zwar nur hier im Forum, über den geschriebn wurde. Altersstarrsinn waren noch die netteren Ausdrücke. Und nun, wo ist der jetzt Trainer?
Tja, auch für mich der Knackpunkt. Seitdem Bonhof dieses Amt im Verein hat, merkt man doch gar nicht, dass er überhaupt da ist. Dann kommt Gegenwind, weil es sportlich nicht läuft und er gibt so eine klägliche Figur ab. Riecht fast doch nach Strohmann.Kleffer hat geschrieben: Des weiteren habe ich einen sportlichen Direktor gesehen, der keine konkreten Antworten für den Bereich Sport geben konnte mit der Begründung, dass Königs und Söllner noch im Auto unterwegs sind.

Zuletzt geändert von Kaste am 13.12.2010 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wo bitte schön bringt sich Bonhof ein, wenn ich fragen darf?shadowsky hat geschrieben:...anstatt sich wie bonhof im verein einzubringen, ....
Er bekleidet das höchste Amt im Bereich Sport.
Aber bekleiden ist nicht automatisch ausfüllen
Gerade jetzt brauchen wir einen starken Mann auf dieser Position.
Die Handlungsstarre spricht Bände.
- Nothern_Alex
Ansichtssache, ich fand den Auftritt von Bonhof („Wir haben sieben bis acht Abwehrspieler, die tragende Säulen sind und uns nicht zur Verfügung standen“, „Ich glaube, wir haben morgen Training“, „Frontzeck ist im Bus, ich kann nicht mit ihm sprechen“) peinlicher. Zumal man bedenken muss, dass Bonhof einer der Entscheidungsträger im Verein ist und es jedem selbst überlassen bleibt, was er mit der Aussage eines Externen anfängt.Zion hat geschrieben:Netzers Auftritt gestern war nur peinlich - ohne wenn und aber.
Netzer hat sich zu seinem Freund Berti bekannt und noch einmal betont, dass Berti das größere Urgestein bei Borussia ist und hinter seiner Aussage bestimmt auch etwas steht. Das fand ich gut. Und er ließ sich von Bonhof nicht beleidigen, das fand ich auch gut.
- Borusse79
sniper25eis hat geschrieben:Aber Du hast das alles Durchschaut, wo die Anderen einfach zu blöd für sind? genau.
Gut das wir Netzer und Vogts haben. Die haben uns mal richtig die wahrheit gesagt. Welche wahrheit denn? hab immer noch nichts gehört, wie diese wahrheit aussieht.
Nur BlaBla! dazu noch Blabla über einen Herrn Königs der mit seinem Privatvermögen für unseren Verein gebürgt hat. Hat Berti das auch schonmal gemacht ? Oder Netzer? ich glaub nicht.
Aus der Ferne so ein paar parolen raushauen,, ohne Inhaltlich etwas vertreten zu müssen ist doch sehr einfach, vor allem wenn dann nicht bei rum kommt.
Über die Bild oder den express zu gehen ist das richtige medium? das sind Medien, die solche traditionsvereine wie die Borussia am Abgrund sehen wollen, verkauft sich nämlich am Besten in der zeitung. Aber ist sicherlich das richtige Medium, "Für die Wahrheit".
Hier erzählen, dass die Zeit für solche "Sonnenkönige" vorbei ist und gleichzeitig Schalke als beispiel zu bringen! Alter Schwede, was ist den der Tönnies bei Schalke?? das gibt es doch nicht solche Beispiele hier anzubringen ohnen die geringste Ahnung zu haben.
ich sags gerne auch allen die es nicht hören wollen. Frontzeck und Eberl haben über 900 Spiele für die Borussia gemacht. Der Verein ist aufgrund seiner Jugendarbeit vom DFB Preisgekrönt. Finanziell stehen wir da wo die meisten immer hinwollen und hier wird der Club dargestellt wie Chaos pur, in den verantwortlichen Positionen nur deppen die keine Ahnung vom Fussball haben. Nur halbwahrheiten gepaart mit allem was man sich so aus einzelnen Kommentaren zusammenlügen kann.
ich glaube nicht dass hier im Forum tatsächlich alle ein positives Interesse an der borussia haben! dafür werden hier zuviele unwahrheiten durch die gegend gespamt.
Wenn aufgrund der Erfolglosigkeit Männer wie Eberl oder Frontzeck ihren Job verlieren, dann ist das dass gestz des Marktes und dafür werden sie ja auch gut bezahlt.
das heißt nicht dass ich das befürworte, bin sogar strikt dagegen. Aber wenn es so kommt , dann geht die Welt davon auch nicht unter. Aber zumindest Respekt sollte man solchen verdienten Borussen entgegenbringen. das sind leute die sich über jahrzehnte für den Verein verdient gemacht haben.
Ohnen Königs hätten wir nicht das Stadion und das Umfeld, ich möchte sogar soweit gehen, ohnen Königs und seine Bürgschaft würde Borussia vielleicht nur in der Oberliga spielen.
MF und ME haben alleine durch Ihre Tätigkeit als Spieler bei uns und ME auch durch seine Jugendarbeit und solche Transfers wie reus usw. es einfach verdammt nochmal verdient, dass man sie respektvoll behandelt. Sonst können wir solche poster wie bei uns um Stadion gleich abreissen, Mythos , Glanzvolle zeiten, das ist dann nämlich alles Quatsch.
Hat mich bei Jupp damals schon sehr geärgert, wie zwar nur hier im Forum, über den geschriebn wurde. Altersstarrsinn waren noch die netteren Ausdrücke. Und nun, wo ist der jetzt Trainer?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ! Danke !
Und noch ne Sache.
Wieso ist Königs nach Freiburg und nicht Bonhof.
Dort spielte unsere Mannschaft(hat es versucht) und Bonhof ist deren Chef auf dem Papier.
Wieso ist Königs nach Freiburg und nicht Bonhof.
Dort spielte unsere Mannschaft(hat es versucht) und Bonhof ist deren Chef auf dem Papier.
Naja Kaste, für Hohn und Spott brauchen wir ja die anderen nicht, das gibt es als Dreingabe aus dem eigenen Umfeld, all inclusive wie man so sagt.Kaste hat geschrieben: Leider. Aber so ist das im Haifischbecken Bundesliga, wenn man da eine solche Schwäche zeigt, muss man sich nicht wundern, wenn das andere ausnutzen. So ist es für mich auch klar, dass nach den öffentlichen Auftritten von Eberl und Frontzeck eben alle aus den Löchern gekrochen kommen. Das merkt man daran, dass alle Mitleid mit uns haben. Die nächste Stufe wird dann Hohn und Spott sein.
Was die Haie angeht........klar, eine zeitlang stehen sie alle hinter dir....

Mal sehen, was die Woche so bringt, beim Auftreten in der Öffentlichkeit gibt es noch Steigerungspotential ( über den Tabellenstand reden wir ja immer ).
@sniper25eis
Hier werden Personen und Menschen niedergemacht, und das auf teilweise übelste Art, die im Gegensatz zu den " Heroes " Netzer und Vogts Verantwortung im Verein übernommen haben. Nach ihrer Spielerkarriere, wohlgemerkt.
Und man geht mit ihnen um, als wäre das der letzte Abschaum, den man besser vorgestern als heute oder morgen vom Hof jagen sollte.
Zugunsten von Dampfplauderern, bei deren Geschwätz alle Scheiben beschlagen, die aber nichts, überhaupt nichts Greifbares in der jetzigen Situation auf der Pfanne haben.

Hier werden Personen und Menschen niedergemacht, und das auf teilweise übelste Art, die im Gegensatz zu den " Heroes " Netzer und Vogts Verantwortung im Verein übernommen haben. Nach ihrer Spielerkarriere, wohlgemerkt.
Und man geht mit ihnen um, als wäre das der letzte Abschaum, den man besser vorgestern als heute oder morgen vom Hof jagen sollte.

Zugunsten von Dampfplauderern, bei deren Geschwätz alle Scheiben beschlagen, die aber nichts, überhaupt nichts Greifbares in der jetzigen Situation auf der Pfanne haben.
- MG-MZStefan
Dem ist nichts hinzuzufügen...Nothern_Alex hat geschrieben:
Ansichtssache, ich fand den Auftritt von Bonhof („Wir haben sieben bis acht Abwehrspieler, die tragende Säulen sind und uns nicht zur Verfügung standen“, „Ich glaube, wir haben morgen Training“, „Frontzeck ist im Bus, ich kann nicht mit ihm sprechen“) peinlicher. Zumal man bedenken muss, dass Bonhof einer der Entscheidungsträger im Verein ist und es jedem selbst überlassen bleibt, was er mit der Aussage eines Externen anfängt.
Netzer hat sich zu seinem Freund Berti bekannt und noch einmal betont, dass Berti das größere Urgestein bei Borussia ist und hinter seiner Aussage bestimmt auch etwas steht. Das fand ich gut. Und er ließ sich von Bonhof nicht beleidigen, das fand ich auch gut.
Ach Gottchen. Genau dieses Verhalten beobachte ich bei unseren Verantwortlichen. Alle sind böse: der Günter ist böse, der Hans-Hubert ist böse und die Initiative ist sowieso böse. Aber die Scheiße haben die Leute bei der Borussia nun einmal gebaut. Und genau darum sollte man sich jetzt mal kümmern und nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen, weil die vielleicht nicht die richtige Form wählen. Dieses Selbstmitleid wegen der paar Angriffe, über die sich in unserer Situation keiner zu wundern braucht, stinkt doch zum Himmel.
- Simonsen Fan
so lenkt man halt gerne von den eigentlichen Problemen ( Problemfälle) im Verein abKaste hat geschrieben:Ach Gottchen. Genau dieses Verhalten beobachte ich bei unseren Verantwortlichen. Alle sind böse: der Günter ist böse, der Hans-Hubert ist böse und die Initiative ist sowieso böse. Aber die Scheiße haben die Leute bei der Borussia nun einmal gebaut. Und genau darum sollte man sich jetzt mal kümmern und nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen, weil die vielleicht nicht die richtige Form wählen. Dieses Selbstmitleid wegen der paar Angriffe, über die sich in unserer Situation keiner zu wundern braucht, stinkt doch zum Himmel.

Nach dem Motto: "Alle sind böse und gemein zu uns ! Dabei kuscheln wir so schön kontinuirlich vor uns her "

Verantwortung übernehmen ist das eine, aber aktuell führen uns Bonhof, Frontzeck und Eberl ein zweites mal in die zweite Liga.VFLmoney hat geschrieben:...Verantwortung im Verein übernommen haben. ....
Verantwortung übernehmen ist leider nur ein kleiner Teil der Miete.
Wir spielen Bundesliga. Ich kann unmöglich diese Leute in Watte hüllen.
Wie Huberti gestern richtig sagte. Sich immer gegenseitig trösten bringt nichts. Punkte müssen her.