Jogi Löw

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
antarex

Re: Jogi Löw

Beitrag von antarex » 13.06.2014 20:53

Immerhin scheinen 18% der !Deutschen! generell für einen Wechsel zu sein.
Bei denen dürfte es sich wohl um den harten Kern der Fußball-Fans zu handeln ;)

Löw ist der Helmut Kohl des Fußballs.
Egal was passiert oder eben nicht - irgendwie scheint ihn das Volk zu mögen :x:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 13.06.2014 20:58

antarex hat geschrieben: Löw ist der Helmut Kohl des Fußballs.
Dann hoffe ich aber erstmals auf die Wende!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.06.2014 18:08

die diskussion bei TM.de um löw ist schon heavy. löw kritiker contra eventies. manche realistisch in ihrer einschätzung, manche reine löw hater.
http://www.transfermarkt.de/joachim-low ... 35/page/70

die diskussion um löw ist weit über löw hinaus oft auch am ziel vorbei. aber es gibt sie die fans die sich nur für löw und die nationalmannschaft interessieren und denen der vereinsfussball unwichtig ist. NM-fussball als reiner spassfaktor. ich kann damit auch wenig anfangen.

die mission die bevölkerung mit fussball zu befrieden bzw. zusammenzubringen an die glaubt man. ich finde es ist eine illusion. es ist heute längst normalzustand das man über die kulturen hinweg kontakt untereinander hat. es mag sein das die NM da auch ein wenig (2006) dazu beitragen konnte aber mehr auch nicht.

ich will erfolge sehen und das die mannschaft alles gibt samt dem coach. die WM/ EM schaue ich auch weil ich den underdogs des fussballs gerne zuschaue und auf überraschungen hoffe. ob ich jetzt WM geworden bin ist egal das gibt mir nichts. aber da der deutsche fussball schon immer eine gute rolle spielt ist es auch normal zu erwarten das wir den titel bei einem turnier gewinnen wollen.

deshalb bin ich auch mit löw nicht zufrieden. es mag manches gut sein was er reingebracht hat in die NM, aber auch viele dinge die weg davon gehen einfach für den erfolg alles tun zu wollen.

ich finde mich damit ab das wir wohl noch länger löw als bundestrainer haben werden. der gedanke auch mal einen guten ausländischen nationaltrainer anzufragen (nach löw) fände ich gut. aber ich denke der DFB denkt da zu starr, zu deutsch. es gibt sehr gute taktiker als nationaltrainer die löw etwas vorraus haben.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 16.06.2014 20:35

überraschende Aufstellung, vor allem für die Portugiesen.. tolle Taktik und ein überzeugendes Spiel unserer Natio!

gratulation zu dieser meisterleistung, Herr Löw! :daumenhoch:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 16.06.2014 21:36

Jetzt die Frage:

Wo sind die Löw Kritiker bzgl Mustafi :mrgreen:

Heute hat man gesehen wofür er nominiert wurde. Er wurde einem Ginter vorgezogen. Und ich denke er hat seine Sache (auch wenns nich allzulange war und das Spiel entschieden war) gut gemacht. Wirkte total ruhig am Ball :daumenhoch:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 16.06.2014 21:47

Heute hat Löw alles richtig gemacht!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 16.06.2014 21:50

Der Ronaldo hatte keine Stiche, stimmt.
Aber gut, zwei Tore nach Standards und dazu dann die rote Karte spielte den Deutschen auch stark in die Karten.
Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Das heute war jedenfalls sehr ordentlich.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 16.06.2014 21:58

ja wenn man viel kritisiert muß man auch mal loben. heute hat alles gepaßt. :daumenhoch: es war gut das götze gespielt hat. der ist durch den ausfall von reus schon sehr wichtig im turnier. wenn der richtig gas gibt dann müssen sich die anderen warm anziehen.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 17.06.2014 01:05

Ich bin sprachlos. :daumenhoch: Mal sehen wie es weitergeht.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 17.06.2014 07:00

Da popelt er wieder unser Schal :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=j6TbeKyeItQ
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.06.2014 07:21

leute die für so etwas zeit haben, clips zu machen und diese auf youtube zu stellen haben kein interesse am fussball und an der NM. reine löw hater, die jedes korn das sie finden genüßlich verzehren. irgendwie dann auch nasenpopler. :wink:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 17.06.2014 08:40

GigantGohouri hat geschrieben:Da popelt er wieder unser Schal :roll:
...... und reicht dann die klebrige Hand dem heulenden CR7. :shock:

Also das war gestern eine recht gute Ansage vom deutschen Team. Wie Gigant schon sagte, die Standards und dann die rote Karte haben es unseren Jungs aber schon etwas erleichtert. Fakt ist: Portugal war schon mächtig schwach, die hatte ich sehr viel stärker und engagierter erwartet. Die Einschätzung von Götze im Allgemeinen teile ich so nicht. Ich fand ihn nicht wirklich stark, für meine Begriffe spielt er viel zu sehr für die Galerie und beim Stand von 4:0 hätte er das 5. machen MÜSSEN!

Nun weiß ich auch, wieso Löw den Boatäng eggen CR7 gestellt hat: Der sollte den CR7 erschrecken, und das ist ihm gelungen. :animrgreen2:
Tusler

Beitrag von Tusler » 17.06.2014 09:37

Wer Erfolg hat, hat Recht.Also hat JL diesmal alles richtig gemacht.Man konnte aber auch wieder sehen,dass Vorbereitungsspiele und Pflichtspiele einfach nicht vergleichbar sind.
Welch eine Steigerung!!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.06.2014 09:51

Ich finde es immer witzig, irgendwie. Vor dem Spiel wird orakelt, wie schlecht Deutschland doch sei und dass Portugal wohl gewinnen wird und dann gewinnt Deutschland, weil Portugal so schwach war und wegen dem Schiri und überhaupt.

Für mich war das eine bärenstarke Leistung und es hätte eigentlich 6-0 ausgehen müssen, die beiden 100%igen von Götze und Özil müssen eigentlich auch im Netz zappeln.

Den Elfer muss man sicher nicht geben, aber wenn man das Ding für Brasilien gibt, dann muss man das viel eindeutigere Zerren an Götze dann eben doch wieder geben.

Zu Müller: hallo? Der bekommt im Zweikampf die Hand von Pepe ins Gesicht (was mMn. schon Foul war) und lässt sich fallen. Aber ok, der Schiri lässt weiterlaufen, daher gibt es für Pepe überhaupt keinen Grund da hinzulaufen und eine Tätlichkeit zu begehen. Das ist aber mal sowas von selber Schuld, dümmer kann man das gar nicht mehr machen. Elber meinte nachher ja auch, dass die Brasilianer (Pepe ist einer) gerne den Gegner zu unbedachten Handlungen provozieren. Und sonst? Drei Tore von Müller, acht Müllertore in sieben WM-Spielen, mit einem Wort: Weltklasse.

Auf jeden Fall hatte Löw den richtigen Riecher, ohne Stürmer spielen zu lassen hat sich auch als richtig herausgestellt, ebenso die Viererkette nur aus IV, da kann man nicht meckern, im Gegenteil.
mitja

Re: AW: Jogi Löw

Beitrag von mitja » 17.06.2014 09:57

HerbertLaumen hat geschrieben:
Für mich war das eine bärenstarke Leistung und es hätte eigentlich 6-0 ausgehen müssen, die beiden 100%igen von Götze und Özil müssen eigentlich auch im Netz zappeln.
Du vergißt Khedira, der nach dem Torwartfehler knapp neben das Tor schoß. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.06.2014 10:48

Stimmt.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 17.06.2014 10:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich finde es immer witzig, irgendwie.

Ich finde es immer schön, wenn Menschen lachen können, wenn das Leben witzig ist! Sei's gegönnt. :animrgreen2:

Die deutsche Mannschaft hat sicherlich gegen einen (für manche) Geheimfavoriten ein sehr ordentliches Spiel gemacht und auch in dieser Höhe hochverdient gewonnen.

Dieses Spiel muss aber schon auch dann genauer betrachtet werden. War die deutsche Mannschaft nun sooooo überragend, dass Portugal dem nichts entgegen zu setzen hatte? Oder war Portugal nicht doch auch einfach nur richtig schwach, nachdem sie in Rückstand gerieten und durch eine rote Karte in Unterzahl waren?

Hat die Historie in diesem Spiel nicht eindeutig FÜR Deutschland ausgeschlagen? Wie wäre das Spiel verlaufen, wenn der erste Klopps von Lahm zum Gegentor geführt hätte? War CR7 so schwach weil Boatäng so exorbitant gut war, oder hatte der nur eine Komplettblockade, weil er schon nach 15 Minuten ahnte, dass es wieder nix werden würde gegen Deutschland? Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Boatäng gegen einen CR7 in Normalform keine Schnitte sehen würde. Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass ein CR7 in Normalform unsere 4er-Innenverteidigerkette lächerlich gemacht hätte. P. Lahm im defensiven MF ist sicherlich eine Option, gestern hatte er erhebliche Böcke im Spiel und ich sehe ihn einfach viel lieber als RV, da ist er nämlich tatsächlich Weltklasse. Als LV würde ich Durm priorisieren, weil er für meine Begriffe besser im Zweikampf und v.a. auch besser im Offensivbereich ist.

Dass eine Offensivabteilung nach einem 4:0-Sieg gelobt und gepriesen wird versteht sich natürlich von selbst. Aber wie Du selber schon sagtest, die Dinger von Götze und Özil müssen im Netz zappeln - zwingend - wenn man diesen Spielern eine mannschaftliche Geschlossenheit und "weltmeisterschaftliche" Galligkeit und Kompromisslosigkeit unterstellt.

Özil war sehr engagiert und hat leider (wieder) etwas unglücklich agiert, Götze hingegen wirkt auf mich dermaßen selbstverliebt, dass ich auf sein Schaulaufen (auch wenn es viele km waren) gerne zugunsten eines agilen, kämpferischen und kompromisslosen Podolskis verzichten würde.

Witzig finde ich natürlich, dass wir nach einem solchen WM-Auftakt auf zugegebenerweise extrem hohen Niveau meckern. :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.06.2014 11:06

Tja, hätte, hätte, Fahrradkette ;) Das Ergebnis ist viel zu deutlich, um groß zu spekulieren mit hätte, wäre, wenn und aber. Natürlich war Portugal schwach, aber Deutschland war eben auch stark und das ist für mich alles was zählt. Ich lasse selber ja auch kaum ein gutes Haar an Löw, aber so wie auf- und eingestellt hat war es genau richtig.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.06.2014 17:02

HerbertLaumen hat geschrieben:Auf jeden Fall hatte Löw den richtigen Riecher, ohne Stürmer spielen zu lassen hat sich auch als richtig herausgestellt, ebenso die Viererkette nur aus IV, da kann man nicht meckern, im Gegenteil.
:daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.06.2014 19:07

Pele: "Löw ist ein großer Taktiker"

Großes Lob für Joachim Löw: Brasiliens Fußball-Ikone Pele hat den Bundestrainer über den grünen Klee gelobt und hofft, dass der 54-Jährige unabhängig vom Ausgang der WM seinen Vertrag bis 2016 erfüllt.

"Löw macht einen tollen Job, er ist ein großer Taktiker", sagte Pele der "Sport Bild". Der 73-Jährige stellte grundsätzlich fest:

"Ein Trainer ist nicht nur für eine Weltmeisterschaft da. Das gilt auch für Joachim Löw. Er sollte kontinuierlich weiter mit der Mannschaft arbeiten. Es geht ja nicht nur um ein Turnier. Ich finde es wichtig, wenn ein Trainer langfristig arbeitet."

zdfsport.de
Gesperrt