Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
kurvler15

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von kurvler15 » 26.05.2011 13:04

Dickes_B hat geschrieben:Aber wie willst Du so jemanden halten?
Bei Stranzl kann mans einsehen, ebenso bei Arango. Die haben schon viel international gespielt,
und wenn es ihnen hier gefällt, spricht für solche Spieler auch nichts dagegen, zu bleiben,
und die Rente anzupeilen ;)
Ter Stegen muss noch "wachsen", dazu ist er hier bestens aufgehoben.
Auch Reus hat noch die Zeit ein Jahr zu schauen, wie es nächste Saison weitergeht.

Aber jemand wie Dante? Dem läuft tatsächlich die Zeit weg. Die nächste Saison bei uns wirds wieder
nichts mit internationalem Fußball. Wenn jetzt tatsächlich Bayern oder Leverkusen Interesse
anmelden, gibts für ihn - leider - kaum einen Grund hier zu bleiben.
Ganz einfach : Vertrag bis 2014. Und ich waage jetzt mal zu behaupten, dass Dante keiner ist der durch Nicht-Leistung seinen Wechsel provozieren wird. Dazu ist er kein typischer Brasilianer. Wie schon gesagt wenn ein krasses Angebot kommt man ihn einfach als Wirtschaftsunternehmen gehen lassen, aber unter Wert wird er nicht gehen, weil Borussia hier eben an Borussia denken muss und nicht an Dante :wink:
Steve

Beitrag von Steve » 26.05.2011 13:05

Ich denke, in diesem Fall wird die sportliche Führung gefordert sein, Dante die Zukunftspläne offenzulegen und ihm mitzuteilen, welche Saisonziele man anpeilt. Da man aber höchstwahrscheinlich nicht davon ausgehen kann, dass das Saisonziel im nächsten Jahr der Europapokal ist und der Pokalwettbewerb auch immer ein Lotteriespiel ist, wird man zumindest auf der Anreiz-/Motivationsseite seitens des Vereins Schwierigkeiten haben, Dante zu beglücken. Natürlich kann man auf einen gültigen Vertrag pochen oder auf zu niedrige Ablöseangebote verweisen, jedoch kann sich jeder ausmalen, wie es ausgehen KANN, wenn ein Spieler mit aller Macht und wider Willen bei einem Verein gehalten wird. Ich will Dante selbstverständlich ein solches Verhalten nicht unterstellen, denn dafür hat er sich in der Vergangenheit als zu loyal und professionell gezeigt, aber man weiß ja nie, wie's kommt. In jedem Fall ist das kompromisslose Durchdrücken der Vereinsinteressen leider immer eine gefährliche Sache, obwohl man als Verein eigentlich im Recht ist...

Wir werden es sehen.
Wynhoff

Beitrag von Wynhoff » 26.05.2011 13:08

an DANTE werden sich wohl die geister scheiden :wink:

er ist seit sehr langer zeit mal wieder jemand in unserem team,der die raute im herzen trägt und der immer alles für den verein gegeben hat!
Verständlicherweise wollen wir ihn halten,alles andere wäre auch totaler unsinn...was man diesem sympathischen typ allerdings gönnt,ist,dass er seine wünsche erfüllen kann!
was genau er mit seiner gestrigen aussage meint,wissen doch nur die wenigsten...schon gar nich wir!!!!
fakt is,dass er immer betont hat,er stehe zu verträgen die er unterschreibt und geht auch repektvoll damit um!
da er noch bis 2015 an uns gebunden ist,stelle ich mir die frage,ob es einen verein gibt,der 8+x millionen für ihn zahlen kann...wobei ich finde bei der länge seines vertrages und seines könnens,können es auch 10 millionen sein!
jetz wird es eine moralische frage..."legen wir ihm steine in den weg" oder lassen wir einen unser besten spieler gehen?einen spieler der immer 1900% für uns gegeben hat...die erste frage ist doch...WILL er überhaupt weg????oda will er mit seinen aussagen ganz borussia motivieren????
nun sind ME und LV an der reihe ihm perspektiven zu zeigen und zu handeln!
ich denke,dass nach dieser saison...mit diesem geilen ende,borussia noch mehr zusammenwachsen kann!!!!!
wenn man die richtigen konsequenzen und lehren aus dieser saison zieht...nich das ich falsch verstanden werde...KEINE initiative!!!!...dann geht was bei borussia und dann wird auch DANTE bleiben!!!

was soll ich auch sonst mit meinen "I love Dante" shirt machen :bmgsmily:

:bmg:
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.05.2011 13:12

nicklos hat geschrieben: 10 Mio werden wir wohl leider nicht bekommen. Wer soll die aufbringen?
Die Vereine, die an ihm interessiert sind, werden ihm sicher viel mehr Gehalt bieten können. Dazu kommt die sportliche Perspektive. Da haben wir schlechte Karten :?
drunter geht sicher nichts , bei Reus blieben wir bis 15 Mio auch hart ( womit , mit recht wie sich jetzt zeigt )
in der BL können die genannten KLubs weder Nationale spiele bieten noch die ablöse zahlen
will ihn ein ausl. KLub mus er eben die ablöse bringen oder wieder abziehn , Dante gibts net im Ramschladen
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 26.05.2011 13:12

Vielleicht muss man Aussagen direkt nach so einem Spiel auch immer etwas relativieren.. Jetzt werden in den kommenden Tagen wieder die Bild und Express Gerüchteküche kochen.. Ich gehe davon aus das Dante nächste Saison zumindest noch in unserem Trikot spielen wird, und dann kann man sehen wohin es geht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2011 13:14

Wenn er unbedingt weg will, sollte man ihn gehen lassen. Er hat sich nie etwas zuschulden kommen lassen und war auf und neben dem Platz ein Musterprofi. Allerdings muss die Ablöse stimmen, bei mir wäre da auch die Schmerzgrenze bei 10 Mio €, aber ich glaube nicht, dass ein Verein so viel für ihn ausgeben möchte. Aber warten wir mal ab, was die Gespräche ergeben, vllt. meint er das ja gar nicht so, wie wir uns das hier ausmalen und er will bleiben und mit Borussia etwas erreichen.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.05.2011 13:19

ich wüsste ehrlich gesagt nicht viel mit den 8-10 mio anzustellen. Gibt ja nur noch eine Position, wo man noch nachbessern könnte. Der Rest ist schon durch aktuelle Spieler + Neuzugänge gedeckt...
ich würd Dante lieber halten. So einen findet man eher selten.
Wenn er trotz Perspektive lieber noch bald international spielen will und daher hier weg möchte, dann muss man überlegen.
aber ich gehe davon aus, dass er doch bleibt...
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.05.2011 13:44

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich wüsste ehrlich gesagt nicht viel mit den 8-10 mio anzustellen. Gibt ja nur noch eine Position, wo man noch nachbessern könnte. Der Rest ist schon durch aktuelle Spieler + Neuzugänge gedeckt...
ich würd Dante lieber halten. So einen findet man eher selten.
Wenn er trotz Perspektive lieber noch bald international spielen will und daher hier weg möchte, dann muss man überlegen.
aber ich gehe davon aus, dass er doch bleibt...
nur eine position ?????
lass dich nichtvon dem guten lauf blenden
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 26.05.2011 13:46

Eben wir haben schon mehr Handlungsbedarf als auf einer Pos......ist aber offtopic !
Hoffe das Dante bleibt ..... :bmgsmily:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.05.2011 13:54

Klinke hat geschrieben:nur eine position ?????
lass dich nichtvon dem guten lauf blenden
Tor: ter Stegen, Heime, Blaswich
RV: Jantschke, Korb/Zimmermann, Levels
IV: Stranzl, Dante, Brouwers, Janeczek, Bamba
LV: Daems, Wissing <- da fehlt noch einer
DM: Nordtveit, Neustädter, Marx, Zimmermann/Korb
LOM/ROM: Reus, Arango, Leckie, Herrmann, Matmour(?), evtl Boba, Dowidat
OM/HS: Hanke, Stilic? (wenn er nicht kommt, dann natürlich hier noch wer), Boba, Younes
ST: IdC, Mo, Kachunga

daher bin ich der Meinung, dass da nur noch einer fehlt. (wenn Stilic kommt und Dante bleibt)
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 26.05.2011 14:20

Ich traue der NN Kombo noch nicht so ganz und wünsche mir einen erfahrenen DM.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 26.05.2011 15:41

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Younes
Wer ist denn das?

Ansonsten kommt es natürlich immer auch auf das System an. Wer weis schon wie Favre plant. Aber Bildverbrennungsanlage es kommen sicher 3-4 Neue und sicher auf den av´s auf der 6 oder je nachdem wie Favre plant auf der 10. 100% prozentig machen die Verantwortlichen nicht nochmal die selben Fehler und bauen nur auf die Jugend da kommt noch Qualität im besten Fussballeralter.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 26.05.2011 16:14

Wer weiß ein Verkauf Dantes könnte einen unmöglichen Transfer evtl. zu einem möglichen Transfer machen (Jansen).
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.05.2011 16:31

Younes ist ein kleiner Overmars , spielt U 18 nati , darf noch 1 jahr a jugend spielen und allerhöchstens was für die u 23
sicher viel potential aber sicher erst in 2-3 ne option
jumper

Beitrag von jumper » 26.05.2011 16:32

kurvler15 hat geschrieben: (Jansen).
so gern ich den hier sehen würd, der kerl ist doch dauerverletzt
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 26.05.2011 16:44

wenn er geht, dann santana vom bvb..oder mo umschulen
Borossi

Beitrag von Borossi » 26.05.2011 16:47

Rex Krämer hat geschrieben:wenn er geht, dann santana vom bvb..oder mo umschulen
Stimmt, Mo als Innenverteidiger hätte schon was. Spielt einer nen Rückpass auf den und er versucht den Ball zu stoppen, dann haben wir schon das halbe Spielfeld überbrückt! 8) :lol: :schildironie:
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 26.05.2011 16:50

das bedeutet ..er kann nichts richtig..die angeschossene giraffe lahmt ..hmm..also santana :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.05.2011 16:58

kurvler15 hat geschrieben:Vielleicht muss man Aussagen direkt nach so einem Spiel auch immer etwas relativieren..
Wenn sie sehr emotional sind schon, aber in diesem Fall hätten einige wohl eher im Überschwang "Borussia forever" gesagt, als sich mit Abwanderungsgedanken zu tragen. Wenn man sich in so einem emotionalen Moment relativ nüchtern zu Wechslegedanken äußert, ist das wohl sehr ernst zu nehmen. Dante ist zweifelsfrei ein Supertyp und ehrlich bis auf die Knochen. Ich fürchte er möchte wirklich weg und ich hoffe sehr, wenn dann bitte ins Ausland.
Vielleicht gelingt es ja mit einem spektakulären Transfer auch in Richtung Dante ein Signal zu setzen und ihm (gekoppelt an höhere Bezüge) eine Perspektive aufzuzeigen. Wird aber verdammt schwierig.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.05.2011 17:01

Denn dieser Verein, das habe ich auch vor der Saison gesagt, kann nicht immer gegen den Abstieg kämpfen. Wenn man sich die Fans, das Stadion, alles anschaut – das geht nicht. Tut mir leid«.
Recht hat er!

Tja Sénor Dante, wir waren unter Favre 7. in "seiner" Tabelle. Dann trag du mal schön was dazu bei, dass sich das auch in der kompletten nächsten Saison so fortsetzt. :wink:
Gesperrt