Granit Xhaka

Gesperrt
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von dedi » 08.04.2013 11:49

Tobe hat geschrieben:Ich glaube, darin liegt jetzt die größte Gefahr. Wir sind so ausgehungert nach offensiven Impulsen aus dem ZM, dass wir in Xhaka den Messias sehen, der alle Probleme in kürzester Zeit und sofort löst. (ich gebe zu, bei mir macht sich diese Haltung auch grade breit :? )
Tobe, das ist gerade das Problem bei uns allen seit Beginn dieser Saison! Man hat übersehen, dass es sich um einen 19jährigen Jungen handelt, der sich woanders erstmal beweisen muss!
Doch ich glaube, wenn man ihm denn mal wieder das volle Vertrauen schenkt, dass er noch bei uns einschlagen kann! :daumenhoch:
Tobe

Beitrag von Tobe » 08.04.2013 11:52

Das allerdings glaube ich auch! Mir fehlt nur im Moment der Glaube, dass mit ihm alles sofort besser wird. Weil er eben so wenig Spielzeit erhalten hat und er bei seinem letzten Auftritt von Anfang an ja schon extrem auf Sicherheit bedacht war.
Da schrieb ich ja schon die Vermutung, dass das eine zu Lasten des anderen geht (safety first vor Spieleröffnung)...
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.04.2013 12:02

Tobe hat geschrieben:Das war jetzt auch gar nicht unbedingt auf Dich bezogen, sonst hätte ich das kenntlich gemacht :wink:
okidoki :shakehands:
kultikuti

Beitrag von kultikuti » 08.04.2013 12:06

realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 08.04.2013 15:39

Kinners, ist halt eine s.aubl.öde Situation:

Einerseits zum Glück ganz sicher nichts mit dem Abstieg zu tun!
Andererseits immer noch -wie und warum auch immer- die realistische Chance auf das internationale Geschäft nächste Saison.

Von daher kann und wird LF den Jungen nicht bringen wenn er nicht von ihm überzeugt ist...

Und ich denke nicht, dass er ihn bringt. Wenn nicht daheim gegen Fürth dann schon gleich garnicht auswärts in Stuttgart!

Daher m.E. nach nächste Chance daheim gegen Augsburg...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 08.04.2013 16:27

realfohlenelf hat geschrieben:[...]

Daher m.E. nach nächste Chance daheim gegen Augsburg...
Gehst du davon aus, dass wir ab dem 30. Spieltag keine realistische Chance mehr haben die EL zu erreichen? Wenn nicht, dann stimmt deine Theorie nicht!
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 08.04.2013 18:09

...ich denke, dass er eher ne Chance bekommt gegen (tendenziell) schwächere Gegner!
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 08.04.2013 18:12

... weil die so leicht zu schlagen sind, wie z. B. Fürth?
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 08.04.2013 18:25

Augsburg ist zwar in der RR alles andere als schwach, aber ich würde Xhaka bringen und Howie mal eine Pause gönnen. Er war ja auch mit Norwegen unterwegs.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 08.04.2013 18:30

Kellerfan hat geschrieben:Augsburg ist zwar in der RR alles andere als schwach,

äääääh, wir spielen doch vorher noch gegen den VfB, oder ? :mrgreen:
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 08.04.2013 19:58

Oh ja, auf das Spiel in Stuttgart freu ich mich auch. Das wird Ästhetik pur :mrgreen:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 08.04.2013 22:56

Ja klar, gegen Stuttgart. Bild Zu meiner Verteidigung: In den Vorposts wurde auch nur von Augsburg geschrieben :mrgreen:
markymark

Beitrag von markymark » 09.04.2013 12:53

LAZIO EBERL XHAKA BORUSSIA MOENCHENGLADBACH - La Lazio continua a seguire Granit Xhaka, centrocampista molto talentuoso in forza attualmente al Borussia Moenchengladbach in Bundesliga. Il club tedesco però non ha nessuna intenzione di lasciar partire il proprio calciatore almeno secondo quanto ha rivelato il direttore sportivo Eberl, direttore sportivo, intervistato oggi da SkySport: «Ha un grande potenziale, noi crediamo in lui. Forse ci aspettavamo qualcosina in più ma crediamo ancora in lui e non smetteremo di farlo».

Lotito a Gennaio aveva offerto quasi 3 milioni di Euro, prontamenti rifiutati dal Borussia. A Giugno l'offerta potrebbe ancora salire vista la volontà di chiudere la trattativa. Anche il Napoli aspetta alla finestra.
http://www.calcionews24.com/lazio-senti ... 11127.html

Was steht denn da???
Tobe

Beitrag von Tobe » 09.04.2013 13:00

Der Google Übersetzer gibt zumindest Eberl so wieder in dem Artikel :mrgreen: :
"Er hat viel Potenzial, wir glauben an ihn . Vielleicht sind wir ein bisschen mehr erwartet, aber wir noch an ihn glauben, und wir werden es nicht stoppen. "
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 09.04.2013 15:00

Warum man ihn gegen Fürth nicht von Anfang an gebracht hat, erschliesst sich mir nicht. Gegen einen Gegner, den man spielerisch dominieren hätte sollen, hätte er uns sicher nicht geschadet. Wäre auch mal ein Zeichen an unseren Norweger, dass er auch etwas leisten muss wenn er seinen Stammplatz behalten will!
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 10.04.2013 00:18

@ Borussenmario

"Natürlich, aber unabhängig davon denkst Du jetzt warum genau, diese hier gegen 10 Fürther wäre denkbar ungeeignet gewesen? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht..."

Hast Du das Spiel gesehen ? Diesen Grottenkick ? Ich habe gelesen das Du im Stadion warst. Es stand 0:0 gegen den Tabellenletzten, der zudem noch die klar bessere Mannschaft war. Und hattest ein Publikum das alles andere als amused war. De Jong ist nach seinem Tor von einigen auf der Osttribüne wüst beschimpft worden er solle doch bitte wieder zurück nach Holland.
Und eine eigene Mannschaft in der mal so gar nichts passte.
Und genau in der Situation bringt Favre Xhaka. Um den er bislang einen Bogen gemacht hat wann immer er konnte. Hätte er ihn nach dem Spiel gegen Bremen -in dem er ja nach Favres Verständnis gar nicht schlecht gespielt hat weil keine Fehler - immer einmal wieder gebracht - dann ok. Aber so ? Einen schlechteren Moment gibt es gar nicht um einen Spieler "aufzubauen" wie hier viele immer vermuten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.04.2013 01:02

Grenzgänger hat geschrieben: Hast Du das Spiel gesehen ?
In den letzten ca. 10 Jahren habe ich einmal 12 Minuten und einmal 20 Minuten vom Anfang verpasst und bin sogar einmal eingepennt während eines Spiels, das war aber nicht gegen Fürth. 8)

Zum Thema schlechter Moment, für mich hat es sich so dargestellt, dass wir erstens in der 2. HZ sowieso ein besseres Spiel gesehen haben, schlechter ging ja auch fast nicht mehr, und kurz nach der gelb-roten, um genau zu sein, nach der vereitelten Konterchance der Fürther auch druckvoller spielten. Daher machte es für mich durchaus Sinn, gegen eine zu diesem Zeitpunkt dezimierte Fürther Mannschaft, bei der 18 Minuten vor dem regulären Spielende primär nur noch von Ergebnissicherung auszugehen war, einen Xhaka zu bringen, der voraussichtlich nicht mehr allzu sehr in der Defensivarbeit gebunden sein würde. Eine für mich gute Gelegenheit eigentlich, mit dem ein oder anderen Pass aus dem Mittelfeld zumindest ein paar Akzente zu setzen, vielleicht sogar zu glänzen.
Nicht falsch verstehen, ich habe nicht erwartet, dass er glänzt und alles in Grund und Boden spielt, aber die Gelegenheit dazu fand ich garnicht die schlechteste, eher ganz gut bei dem Spielverlauf. Deshalb, könnte ich mir vorstellen, hat Favre ihn gebracht..
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 10.04.2013 08:55

Das ist auch ein durchaus nachvollziehbarer Gedanke. Aber das mache ich nicht bei einem Spieler dem man die Verunsicherung deutlich anmerkt weil ihm das nötige Selbstvertrauen fehlt und dessen Spielweise zuletzt nur noch geprägt war von "mal bloß keinen Fehler machen" War im Spiel gegen Bremen sehr schön zu sehen. Da spielte er defensiv wie eine Kopie von Marx, ließ aber offensiv weitestgehend das vermissen was ihn darüber hinaus auszeichnet.
Er spielt einfach nicht frei. Woraus meiner Ansicht nach zwangsläufig weitere Fehler entstehen werden.
Und deshalb hätte ich ihn nicht in einem Spiel gebracht in dem in der Mannschaft nichts lief und zudem - was vielleicht noch wichtiger ist - das Publikum so übel gelaunt war wie man es lange nicht mehr erlebt hat in MG. Wenn es schlecht läuft verheizt Du ihn dabei restlos.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.04.2013 09:05

Wenn es schlecht läuft verheizt Du ihn dabei restlos.
Die Gefahr besteht immer, man stelle sich vor, er hätte mit Fehlpass einen Konter mit Tor eingeleitet und wir verlieren das Ding gegen 10 Mann noch.
Es ist für einen Trainer sicher nicht leicht, immer den besten Moment zu finden, er muss halt abwägen und wenn er die Chance höher einschätzt, dass es etwas bringt, dann muss er ihn bringen.

Und mal andersrum angesetzt, was denkst Du, würde sich hier abspielen, wenn er ihn in dieser Situation nicht gebracht hätte? :wink:
BennyBMG

Beitrag von BennyBMG » 10.04.2013 09:14

realfohlenelf hat geschrieben:Kinners, ist halt eine s.aubl.öde Situation:

Einerseits zum Glück ganz sicher nichts mit dem Abstieg zu tun!
Andererseits immer noch -wie und warum auch immer- die realistische Chance auf das internationale Geschäft nächste Saison.
Da liegt denke ich der Hund begraben. Gladbach kann in dieser Restsaison noch internationale Plätze erreichen, spielt hinten im Gegensatz zum Anfang der Saison stabil was sich in der geringen Anzahl an Niederlagen wiederspiegelt und vorne reicht es immerwieder zum Luckypunch. Meiner Meinung nach wird Favre das Team nicht zerreißen. Das hat er auf Positionen gemacht wo er noch unschlüssig war, z.B. als Herrmann hinter de Jong spielte um einen Mann auf rechts zu finden. Erst spielte Ring, dann Rupp und jetzt Patrick wieder, da Younes nun hinter Luuk spielt.
Das defensive Mittelfeld stand wohl für ihn, nachdem die Ordnung wieder stimmte zum Anfang der Saison, nie zur Diskussion.
Ich sehe das so, dass er im Sommer wieder probieren wird ein anderes taktisches System zu spielen, wie er es auch zu Beginn dieser Saison tat. Wird mich nicht wundern wenn wir spätestens dann einen Xhaka sehen werden für Marx.
Das Einzige was natürlich dagegen sprechen kann und wird sind die Neuzugänge.
Gesperrt