Lucien Favre

Gesperrt
Gawain0815
Beiträge: 417
Registriert: 28.10.2008 22:30

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Gawain0815 » 06.01.2012 08:41

Ich hab schon mal gesagt und ich sags immer wieder, Borussia und Favre, passt wie Popo auf Eimer, wir wissen das, Eberl weiß das und Favre weiß es auch.

Der Abgang von Reus ist vielleicht gar nicht so schlecht, es ist Geld da um den Kader richtig zu verstärken, nach Favres Vorstellungen und die Zeit das alles und jeder sagt, ohne Reus ist Borussia nichts wert, geht endlich mal zu Ende!

Sollte Favre abhauen, was ich absolut nicht glaube, wird er sich seinen Ruf denke ich kaputt machen und in der Buli erstmal nicht mehr arbeiten.

Er bleibt, punkt aus :bmg:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46689
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von dedi » 06.01.2012 08:44

Für mch ist es jetzt an der Zeit, das eine Pressekonferenz einberufen wird, wo Favre und Eberl mal die gesamte Sachlage erläutern und sich gegen die Gerüchte stellen! Sonst erreicht das alles eine Dynamik, die den ganzen Verein noch mehr schadet!
Es muss ein Machtwort geben, dass niemand mit Vertrag vorzeitig wechseln darf und es muss eine Vertragsverlängerung mit Arango her! Dann wird sich schon etwas Beruhigung einstellen!

Und Eberl muss wirklich sagen, wieviel Geld wirklich ausgegeben werden darf! DascFavre nach der Sommertransferperiode enttäuscht ist, kann ich durchaus nachvollziehen!

Schlimmer hätte fußballtechnisch das Jahr 2012 nicht beginnen können! :wut:
Tiger
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2011 15:47

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tiger » 06.01.2012 09:27

Liebe BmG Gemeinde
.
Das MR den Club verlässt, ist sportlich ein Verlust keine Frage das ist klar.
Gehört aber zum Profibetrieb dazu. Ist doch schön, dass er wennigstens Vergoldet wurde. Schlimmer finde ich, dass man Spieler Gratis abgeben muss
Nun kann die Qualität in die Breite Investiert werden. Damit das Gefälle innerhalb der Mannschaft in der Offensive nicht sofort Einbricht, wenn zwei Spieler fehlen.
In de Defensive hat man ja bereits die Backups.
Somit sollte man keine grosse Befürchtungen betreffend LF haben. Er liebt es Spieler weiter zu entwickeln. Es gibt da schon markante Unterschiede zu Hertha.
BmG hat eine sehr Gute Junioren Abteilung. Wo er dann jeweils ein bis zwei Spieler an die Mannschaft heranführen kann. Sowie 17 Mio zum Einkaufen.
Wobei ich dabei bedenke, dass eventuell nur ein Teil davon Reinvestiert wird. Und wenn doch alles, dann wird es in 3 bis 4 Spieler sein.
.
Sollte Dante ebenfalls gehen, was natürlich ebenfalls Schade ist. Kann man diesen ebenfalls mit seinen Transfereinnahmen, abfedern. Denn dann kommt Browers erstmal zum Handkuss
.
Letztes: Die beiden Spieler die denn Club verlassen Auszupfeiffen ist der falsche Weg. Denn es geht um BmG nicht um einzelne Spieler. Ich schätze Reus
so ein, dass er weiterhin Vollgas geben wird. Auch er weiss man weiss ja nie ob man wieder einmal Retour zum Verein kommt.
Habe Klar
:bmg:
Graupe
Beiträge: 114
Registriert: 21.08.2009 16:58

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Graupe » 06.01.2012 09:30

Gawain0815 hat geschrieben:Der Abgang von Reus ist vielleicht gar nicht so schlecht, es ist Geld da um den Kader richtig zu verstärken, nach Favres Vorstellungen und die Zeit das alles und jeder sagt, ohne Reus ist Borussia nichts wert, geht endlich mal zu Ende!

Sollte Favre abhauen, was ich absolut nicht glaube, wird er sich seinen Ruf denke ich kaputt machen und in der Buli erstmal nicht mehr arbeiten.
Wenn ich sowas lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Reus-Abgang gar nicht so schlecht? Und wenn Favre geht soll er sich seinen Ruf kaputt gemacht haben? :roll:

Erstens ist der Abgang eine Katastrophe, zweitens ist der Trainer der Star. Dass er sich seinen Ruf kaputt macht, entbehrt für mich jeglicher objektiver Grundlage! Mindestens die Hälfte der Buli würde sich mittlerweile die Finger nach dem lecken.
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von MichaelDerBorusse » 06.01.2012 09:36

wir fans müssen wirklich ne PK fordern und zwar schnell!!!!!!

es stehen dinge im raum die geklärt werden müssen!
alilim
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2007 09:12

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von alilim » 06.01.2012 09:56

Ich kann die Aufregung verstehen: Wenn LF uns wirklich verlässt, dann trifft uns das schlimmer als der Abgang von Reus, denn mit den Millionen, die wir für MR bekommen, kann die Mannschaft, wenn man es intelligent anstellt, verstärkt und für höhere Aufgaben fit gemacht werden. Diesem Anspruch genügen im Moment nämlich nur vier, vielleicht fünf Spieler - undeiner davon geht.
Das Horror-Szenario, dass die BILD da malt, nehme ich zum jetzogen Zeitpunkt allerdings nicht erst. Das ist die alte BILD-Masche: Man nehme ein paar Zitate aus der Vergangenheit und erwecke den Anschein, dass das alles hochaktuell ist - und schon bricht Panik aus.
Favre wird bei uns bleiben, wenn die Perspektive stimmt und wenn kein Verein mit mehr Möglichkeiten und mehr Ambitionen ihm ein Angebot macht. Und dieser Punkt macht mir ernsthaft Sorgen: Uli Hoeneß hat schon zu Favres Hertha-Zeiten gesagt, dass das ein hochinteressanter Trainer mit außerordentlichen Fähigkeiten sei. Vereine wie Leverkusen oder Schalke könnten ihn ebenfalls auf dem Zettel haben. Und über ambitionierte Klubs aus Europa will ich gar nicht nachdenken...
Walliser86
Beiträge: 29
Registriert: 30.12.2011 16:18
Wohnort: Ernen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Walliser86 » 06.01.2012 10:03

Man sollte nie den Käseblättern glauben schenken. Von solcher "Medienhetzen" leben ja solche Blätter. Die meisten Schreiberlinge dort sind so oder so A****geigen.... :x

Nur keine Panik, Favre wirds richten. Er ist ja der "Uhrmacher" der Mannschaft und wird die "fehlenden" Teile schon richtig ersetzen.

:bmgsmily:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36887
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 06.01.2012 10:12

Shadowmaker hat geschrieben: Ja hat man denn garnichts aus der Vegangenheit Gelernt?Wie war es denn bei Herta Berlin,als man Pantelic und Voronin ziehen ließ da wurde der Mannschaft die Seele genommen,und man stieg im folgenden Jahr ab.Nun die selben anzeichen bei meiner Geliebten Borussia. Dann muss man sich auch nicht wundern,wenn der Trainer plötzlich keinen Bock mehr hat,wenn man ihm alles Zerstört,was er sich in 11 Monaten aufgebaut hat.
Sag mal, bin ich hier gerade in einem schlechten Film? Was redst Du denn da? Was hat das denn hier bitteschön mit Hertha zu tun?
Hat man Reus etwa "ziehen lassen" oder hat der einfach die vertragliche Option wahrgenommen, bei der entsprechenden Ablöse vorzeitig gehen zu können? Wogegen man als Verein absolut garnichts tun kann, worauf man sogar vorbereitet sein muss und es sicher auch ist....

Und warum soll der Trainer denn jetzt keinen Bock mehr haben, auch er kannte die Ausstiegsklausel bei Reus, auch er weiss, dass nun genug Geld da ist, um seine Vorstellungen mit neuen Spielern, die seiner Philosophie entsprechen, nun sogar etwas schneller voranzutreiben. Und er wird diese Möglichkeit ganz sicher nicht ungenutzt lassen und sich vom Acker machen, was für ein Quatsch, der Mann ist Profi und fällt wegen dem Reus-Wechsel nächste Saison sicher nicht in diese Untergangsstimmung, die sich hier gerade breitmacht, auch wenn die Bildzeitung das gerne hätte....

Also hört bitte auf mit diesen Weltuntergangsszenarien, das ist ja nicht zum Aushalten... :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36887
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 06.01.2012 10:20

MichaelDerBorusse hat geschrieben:wir fans müssen wirklich ne PK fordern und zwar schnell!!!!!!
es stehen dinge im raum die geklärt werden müssen!
:hilfe: :gaga:


Das einzige, was wir müßen ist aufhören, wie eine Horde hirtenloser Schafe panisch in Chaos und Aktionismus zu verfallen, das müßen wir.
Der Schäfer ist noch da, es hat nur ein Schäfchen die Herde gewechselt, und ein unwichtiges Lämmchen hat sich verlaufen, weil es glaubt, die große Welt schon alleine erkunden zu können....
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 1borussenmalle » 06.01.2012 10:31

Servus

Ja, die Bild weis wie sie ihre schmier Blätter verkaufen kann, es gibt immer noch Leute die sie kaufen, man muss nur Panikschüren und schon kaufen es die Leute, und manche glauben es noch, nicht mal zum A…. abwischen würde ich sie nehmen. :hilfe:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2012 10:32

Mein lieber Herr Gesangsverein, jetzt soll der Verein wegen des Geschmieres eines Revolverblattes schon eine PK einberufen :gaga: Das grenzt ja langsam schon an Hysterie. Favre war bereit ohne Reus in die 2. Liga zu gehen und soll jetzt abhauen, wo er sich was Tolles aufgebaut hat und die berechtigte Hoffnung besteht, nächstes Jahr international dabei zu sein? Glaubt ihr sowas denn wirklich?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fussballfreund2 » 06.01.2012 10:32

Ich habe Angst!!! :shock: :cry: :(
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von MichaelDerBorusse » 06.01.2012 10:33

HerbertLaumen hat geschrieben:Mein lieber Herr Gesangsverein, jetzt soll der Verein wegen des Geschmieres eines Revolverblattes schon eine PK einberufen :gaga: Das grenzt ja langsam schon an Hysterie. Favre war bereit ohne Reus in die 2. Liga zu gehen und soll jetzt abhauen, wo er sich was Tolles aufgebaut hat und die berechtigte Hoffnung besteht, nächstes Jahr international dabei zu sein? Glaubt ihr sowas denn wirklich?

an all dem ist reus schuld! :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fussballfreund2 » 06.01.2012 10:34

HerbertLaumen hat geschrieben: Glaubt ihr sowas denn wirklich?
Im Moment fehlt mir die Kraft, nicht alles zu glauben!
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2268
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von emquadrat » 06.01.2012 10:34

Die BILD weiß nichts, aber dass Favre mal einen großen Club trainieren will und dass er derzeit einen Marktwert hat, der ihm das ermöglicht, ist bekannt. Ich kann mir vorstellen, dass er im Sommer um Freigabe bittet, sofern wir die Europa League erreichen, weil er glaubt, dass mehr nicht geht und es im nächsten Jahr nicht besser wird. Bleibt er und wir stürzen ins Mittelmaß, ist das Zeitfenster für ihn wieder zu. Favre ist hochehrgeizig, nicht mehr der Jüngste und meines Erachtens kaum berechenbar.

Ganz sicher wird er nicht in den nächsten Wochen seinen Abgang verkünden, damit würde er sich selbst alles kaputtmachen. Eberls Aufgabe dürfte darin liegen, Favre bis zum Sommer ein Konzept vorzulegen, wie er die nächste Saison ohne Reus, ohne Neustädter (den Favre deutlich mehr schätzt als die Leute hier) und vermutlich ohne Arango bewältigen will.

Achja, wer wissen will, wie Schmierenjournalismus in Perfektion funktioniert, der lese RTL Teletext S. 204...
Benutzeravatar
Sportdirektor
Beiträge: 284
Registriert: 06.12.2010 12:56

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Sportdirektor » 06.01.2012 10:36

dedi hat geschrieben:Für mch ist es jetzt an der Zeit, das eine Pressekonferenz einberufen wird, wo Favre und Eberl mal die gesamte Sachlage erläutern und sich gegen die Gerüchte stellen! Sonst erreicht das alles eine Dynamik, die den ganzen Verein noch mehr schadet!
Es muss ein Machtwort geben, dass niemand mit Vertrag vorzeitig wechseln darf und es muss eine Vertragsverlängerung mit Arango her! Dann wird sich schon etwas Beruhigung einstellen!

Und Eberl muss wirklich sagen, wieviel Geld wirklich ausgegeben werden darf! DascFavre nach der Sommertransferperiode enttäuscht ist, kann ich durchaus nachvollziehen!

Schlimmer hätte fußballtechnisch das Jahr 2012 nicht beginnen können! :wut:
Stimme dir sowas von 100% zu.


Da es im Fall Reus wohl wirklich nicht ums Gehalt ging, ist das ein ganz anderer Fall wie damals Hertha (da wollte man verkaufen).

Trotzdem bitte PK mit Eberl und Favre.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12512
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Quanah Parker » 06.01.2012 10:36

@ borussenmario

:daumenhoch:

Nach dem Reus Schock heißt es, der Blick nach vorn.
jetzt wird die Truppe zeigen, was sie drauf hat.
Favre hat auch für die neue Saison die Herausforderung, weiter intelligenten Fußball zu spielen.
Wir werden Reus ersetzen. Favre und Eberl kriegen das hin. :wink:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fussballfreund2 » 06.01.2012 10:39

emquadrat hat geschrieben:der lese RTL Teletext S. 204...
jetzt hab´ich noch mehr Angst!!! :shock: :cry:
Selbst in jedem Schmierblatt steckt ein Fünkchen Wahrheit!

Warum mß nach dieser Euphorie und dieser tollen Halbserie alles wieder kaputt gehen???
Biiiiiiiiiitte nicht!!!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47307
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Viersener » 06.01.2012 10:40

:lol: RTL is nen drecks und k**ner sender.... da würd ich nichts drauf geben ... wie blöd und co
Benutzeravatar
SIC
Beiträge: 757
Registriert: 03.05.2006 12:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von SIC » 06.01.2012 10:41

Es kommen aber immer mehr schlechte Nachrichten in den letzten Tagen. Und ich habe keinen Bock zu sehen das jetzt, wo wir endlich mal wieder eine gute Hinrunde gespielt haben, durch den Reus wechsel hier alles den Bach runter geht. Ich hab das wie viele hier alles schon mit Borussia erlebt. Siehe 1995 usw. da waren es auch nur einige Schäfchen die das Feld verlassen haben........... :byebye:
Gesperrt