Lucien Favre

Gesperrt
frank_schleck

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frank_schleck » 05.01.2012 23:37

deas115 hat geschrieben:Auch wenn ich nun wirklich nicht alles glaube was in der Bildung steht - ein bißchen Angst macht mir so ein Artikel letztlich doch. Eine gewisse Wahrscheinlichkeit könnte es ja nun wirklich beinhalten. Bei Favre kommt doch bestimmt ein wenig die Erinnerung an Berlin wieder hoch. Das war einer meiner ersten Gedanken als die Verkündung von den beiden Flüchtigen hörte. Und ich muss ganz ehrlich sagen, daß mir dieser Gedanke bedeutend mehr Angst gemacht hat, als die beiden Abgänge.
Ich könnte euch ja jetzt zu 99% versprechen, dass das Unsinn ist und dass wir 2012 unsere Entwicklung fortsetzen werden, aber nachher werde ich gelyncht, wenn es nicht so ist. :lol:

Vielleicht ist es auch notorischer Zweckpessimismus gepaart mit etwas Hang zum Masochismus, der dazu führt, dass wir uns alle hier insgeheim die grauen Sonntagabende mit 2:3-Heimniederlagen gegen Mainz 05 wieder zurück wünschen. Gibt es was Schöneres als 2 Stunden lang in der Kälte zu stehen und anschließend über die Hoffnungslosigkeit im Abstiegskampf zu reden?
Man hat den Eindruck mit ihrer Grundhaltung sehnen manche hier diese Zeiten indirekt wieder herbei oder sie sind so gebrandmarkt, dass sie nicht mehr klar denken können ohne solche Szenarien vor sich zu sehen.
Ich selbst habe 14 Jahre Borussia Light mitgemacht und es war nicht angenehm. Warum sollten wir verdammt noch mal nicht glauben und hoffen, dass Favre die Entwicklung hier noch ein paar Jahre weiterführt und uns zurück nach oben bringt?
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 05.01.2012 23:38

johnnyvfl18 hat geschrieben:Insua 2.0
Japp, genau sowas meine ich.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 05.01.2012 23:39

BREAKING NEWS:

HENNING FEINDT wird Putzfrau bei Astro-TV. Nachdem sich der bis vor kurzem noch Männliche Redakteur der "Bild" eher verhalten geäußert hatte, kenne ICH nun die Wahrheit. ICH weiß, das Henning denkt, das er durch die Geschlechtsumwandlung lieber bei seinem Traum Unternehmen Astro-TV Toiletten schrubben würde...
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 05.01.2012 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 05.01.2012 23:39

frank_schleck hat geschrieben: Man hat den Eindruck mit ihrer Grundhaltung sehnen manche hier diese Zeiten indirekt wieder herbei oder sie sind so gebrandmarkt, dass sie nicht mehr klar denken können ohne solche Szenarien vor sich zu sehen.
Das würde ich in der Tat nicht mal abstreiten wollen...
deas115

Beitrag von deas115 » 05.01.2012 23:39

Ich würde mir kaum etwas mehr wünschen, als daß wir hier noch lange mit Favre arbeiten können. Der hat hier so viel verändert...

Es ist halt eine gewisse Angst vor erneuter Tristesse falls LF hier die Segel streicht.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 05.01.2012 23:41

nicht angenehm, frank? Ich hatte meistens Spaß

und heute Abend hab ich wieder besonders viel Spaß dank Leuten wie the Only oder die Initiativen-Fans auf tm.de
Sehr lustig alles und endlich keine Schwärmerei-Beiträge mehr hier... wurde auch langweilig :mrgreen:
Effe11

Beitrag von Effe11 » 05.01.2012 23:43

Wir spielen die beste Halbserie überhaupt und jeden Tag muss man so ein Dreck lesen.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 05.01.2012 23:43

deas115 hat geschrieben:Es ist halt eine gewisse Angst vor erneuter Tristesse falls LF hier die Segel streicht.
Diese Angst und Brandmarkung die TheOnly1 und du beschreiben habe ich ja tief in mir drin auch. Ich versuche nur diese Ängste mit rationalem Denken und etwas Logik nicht an mich ranzulassen. Natürlich wäre es grausam, wenn Favre den Verein verlässt, aber die Argumente, warum die Bild da totalen Quatsch erzählt habe ich ja schon genannt ;)

Und tritt tatsächlich der Worst Case ein, dann ist Favres Arbeit auch nachhaltig genug, damit wir uns mittelfristig auch nach oben orientieren können. :daumenhoch:
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 05.01.2012 23:43

dem ist glaube ich nicht so
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 05.01.2012 23:45

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Sehr lustig alles und endlich keine Schwärmerei-Beiträge mehr hier... wurde auch langweilig :mrgreen:
Herrgott...man wird hier ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen. Aber nein...es wird bestimmt alles super enden hier. Wie es immer schon ein super Ende genommen hat bei Borussia in den letzten Jahren.
Ich will ja eben genau nicht das es so kommt, ich befürchte es aber. Das ist der springende Punkt.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 05.01.2012 23:46

Die Fahnen lächelnd hochhalten, bis der Mund unter Wasser kommt. Ersaufen und schimpfen können wir noch später, wenn die Bild doch recht hat, was sie aber nicht hat.
Auf geile Europacuptouren 2012 mit Lucien an der Seitenlinie :mrgreen: :)
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 05.01.2012 23:47

TheOnly1 hat geschrieben:Herrgott...man wird hier ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen. Aber nein...es wird bestimmt alles super enden hier. Wie es immer schon ein super Ende genommen hat bei Borussia in den letzten Jahren.
Ich will ja eben genau nicht das es so kommt, ich befürchte es aber. Das ist der springende Punkt.
Und genau das will Spinner von der Bild damit erreichen. Kämpfe dagegen an und zeige dem Vogel den Mittelfinger. ;)
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 05.01.2012 23:48

Bild weiß es exklusiv. Jünter denkt an Abschied. :byebye:
JaBa91

Beitrag von JaBa91 » 05.01.2012 23:49

"BILD kennt die Wahrheit!"

Wenn ich den Müll schon lese ...

BILD dir deine Meinung ...
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 05.01.2012 23:50

frank_schleck hat geschrieben:Auf geile Europacuptouren 2012 mit Lucien an der Seitenlinie :mrgreen: :)
Na gut, Deal! :bmgsmily:
Und genau das will Spinner von der Bild damit erreichen. Kämpfe dagegen an und zeige dem Vogel den Mittelfinger.
Den Mittelfinger bekommt diese "Zeitung" eh von mir.
OK...man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Sehe ich ein.
Ich will nur so sehr einen längerfristigen Erfolg für Borussia, dass ich extrem allergisch auf solche Meldungen reagiere im Moment. :mrgreen:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 05.01.2012 23:50

DiamondInHeart hat geschrieben:Bild weiß es exklusiv. Jünter denkt an Abschied. :byebye:
Ne, die bild denkt exklusiv.

Na, wo ist der Fehler? :mrgreen:
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 05.01.2012 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 05.01.2012 23:50

Wieso soll Favre gehen? Neustädter ist leicht ersetzbar. Und Reus kann man mit 17.1 Mio auch ersetzen. Davon kann man 2-3 gute Spieler holen. Man ist dann nicht mehr so von einem Spieler abhängig sondern wird homogener, zudem flexibler weil mehr gute Spieler vorhanden und so eben mehr Variationen, und zudem so auch in der Breite stärker und abgesicherter gegen Verletzungen. Und ich glaube sogar, dass die Stammelf so stärker wird. Reus kann zwar niemand ersetzen, aber 2-3 gute Spieler sind insgesamt eine Verbesserung der MANNSCHAFT. Ich sehe da kein grosses Problem. Sondern sogar eine Chance. Solange das Geld in gute Spieler investiert wird, ist alles ok. Selbst wenn Dante gehen würde, und mit ihm Arango, kann man bei Dante die Ablöse locker über 10 Mio treiben, ansonsten bleibt er (gezwungenermassen). Und man hat ja schon Brouwers und Stranzl in der Hinterhand, und zudem Nordtveit der eigentlich IV ist. Und dann braucht man halt noch ein gestandener 6er, da Cigerci, Ring und Korb noch jung, und einen Arango-Ersatz. Also hat man dann insgesamt so 30 Mio für einen Stürmer und einen Offensivallrounder (die zusammen Reus ersetzen), einen Arango-Ersatz und einen gestandenen 6er. Und momentan gibt einige ablösefreie gute 6er auf dem Markt. Alles ok. Und Favre hat einem verunsicherten Team und Schiessbude der Liga in 2-3 Wochen ein stabiles Defensivsystem beigebracht. Und dieses System wurde verbessert, und steht immer noch, selbst wenn Reus, Neustädter, Arango und auch Dante (ja Brouwers-Stranzl) gehen, steht dieses System noch. Und genau dieses Defensiv-System mit vorne Einzelaktionen rettete die Klasse. Dann fehlt vorne zwar Reus, aber dazu kommen andere individuell starke Spieler dazu, die den Unterschied machen können. Selbst IdC macht oft den Unterschied, obwohl er kaum spielt. Und es ist ja nicht so, dass das Offensivsystem, das in dieser Hinrunde installiert wurde dann völlig weg wäre. Zumal Cigerci und Ring jetzt schon integriert werden, Hanke und Herrmann voll drin sind, IdC ist auch noch da. Und dazu werden Otsu und Leckie auch noch besser werden. Es würde halt 1-2 Monate gehen bis die neuen Spieler integriert sind, aber schon nach der Sommervorbereitung ist alles halbwegs drin. Favre kann Systeme sehr gut und schnell vermitteln. Also, ich sehe keine Probleme, selbst wenn 4 Stammspieler (Reus, Neustädter, Arango, Dante) gehen würden. Wieso soll Favre sie dann sehen? Es gibt nur einen Grund: Wenn das Geld nicht investiert wird. Aber Eberl hat ja schon gesagt, dass man es investiert. Wo ist also das Problem? Genau. Die Bild hat nach dem Reus-Wechsel keine Story mehr, und erfindet was neues. :)
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 05.01.2012 23:52

TheOnly1 hat geschrieben:Herrgott...man wird hier ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen.
du verstehst mich falsch.
klar darfst du es.
Ich finde irrationale Ängste aber eben witzig und unterhaltsam. Zumindest momentan. Vor nem Jahr gabs davon zu viel.
Endlich mal wieder Abwechslung zur Lobhudelei. Und wie schnell das ging innerhalb von wenigen Tagen... :mrgreen:

kann deine Meinung ja verstehen, hab da nix dagegen. Bist ja nicht der einzige mit der Angst. Ich hab an sowas halt Spaß, also danke dafür :)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.01.2012 23:52

johnnyvfl18 hat geschrieben:ich hoffe da ist nix dran
Doch, Favre ist weg, Bild kennt die Wahrheit. Alles aus und vorbei.
:roll: :roll: :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.01.2012 23:53

frank_schleck hat geschrieben:Da wird noch morgen ein Dementi kommen :daumenhoch:
Hoffentlich nicht, auf so einen Schwachsinn braucht der Verein gar nicht einzugehen, wer das glaubt, dem hilft auch kein Dementi.
Gesperrt