Lucien Favre

Gesperrt
frank_schleck

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frank_schleck » 05.01.2012 23:09

johnnyvfl18 hat geschrieben: hoffentlich, aber er ist ja diesbezüglich schon gebrandmarkt (berlin). Was zu hoffen ist, dass das Geld zum großen Teil ins Team zurückfließt
Wieso sollte Favre ein Team verlassen, mit dem er nach 15 Jahren wieder Europa erreicht hat oder zumindest die beste Saison seit mehr als einem Jahrzehnt gespielt hat? Wieso sollte Favre den Verein verlassen, bei dem er so viel Geld ausgeben darf, wie noch nie in seiner Karriere?
"BILD kennt die Wahrheit"...

Natürlich. Woher sollen sie es denn wissen, wenn Favre es ihnen nicht gerade selbst gesagt hat? Nirgendwo her. Hat Favre es ihnen selbst gesagt? :lol:
Göttlich dieses Unterhaltungsblättchen. Wenn es doch nur nicht so viele glauben würden...
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 05.01.2012 23:12

Die Aussagen von Favre sind alle von vor dem Reus-Wechsel!

Die Bild hat vielleicht irgendwie mitbekommen, dass Favre Druck auf Eberl machte, dass man die 17 Mio auch wirklich investiert, und machen daraus, dass er abhauen will!

Wobei Favre schon manchmal aufbrausend sein kann, und schon fähig ist so einen Satz zu sagen wie: "Wenn nicht investiert wird, gehe ich". Der Monsieur ist dazu imstande, das ist klar, punkt, fertig.

Mache mir da aber keine Sorgen.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 05.01.2012 23:17

frank_schleck hat geschrieben:
Wieso sollte Favre ein Team verlassen, mit dem er nach 15 Jahren wieder Europa erreicht hat oder zumindest die beste Saison seit mehr als einem Jahrzehnt gespielt hat? Wieso sollte Favre den Verein verlassen, bei dem er so viel Geld ausgeben darf, wie noch nie in seiner Karriere?
"BILD kennt die Wahrheit"...

Natürlich. Woher sollen sie es denn wissen, wenn Favre es ihnen nicht gerade selbst gesagt hat? Nirgendwo her. Hat Favre es ihnen selbst gesagt? :lol:
Göttlich dieses Unterhaltungsblättchen. Wenn es doch nur nicht so viele glauben würden...
Es ist die Frage, ob das Geld wirklich zu so großem Teil ins Team geht. Ich glaub nämlich nicht. Das schlimme ist, dass die bild oftmals diesbezüglich sehr gut informiert ist. Das mit der Ausstiegsklausel bei Reus hatten die schon ein paar wochen nach der Verlängerung rausgehabt.

Sagen wirs so: bleibt das Geld der Sportabteilung, dann bleibt Favre. Vorausgesetzt Männer wie Dante und Arango bleiben. Ansonsten bricht hier alles zusammen.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 05.01.2012 23:18

Wo soll das Geld sonst hinfließen? Geheimverträge mit der russischen Regierung?
Haben wir ein Waffenembargo in Nordkorea gekauft? Wollen wir die Stadionkapazität verdoppeln? Hat Eberl nicht schon angekündigt, massiv investieren zu wollen?

Müssen wir wohl warten, bis BILD uns wieder informiert :lol:
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 05.01.2012 23:22

frank_schleck hat geschrieben:Wo soll das Geld sonst hinfließen? Geheimverträge mit der russischen Regierung?
Haben wir ein Waffenembargo in Nordkorea gekauft? Wollen wir die Stadionkapazität verdoppeln? Hat Eberl nicht schon angekündigt, massiv investieren zu wollen?

Müssen wir wohl warten, bis BILD uns wieder informiert :lol:
nö in die Infrastruktur. Ein Museum hier, ein Einkaufszentrum da. Vielleicht noch die Stadionschulden vermehrt abtragen und dann haben wir nicht mehr viel davon.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 05.01.2012 23:22

frank_schleck hat geschrieben:Wo soll das Geld sonst hinfließen?
Museum...
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 05.01.2012 23:23

Man kann im Bild-Sportteil die seriöseren Artikel sehr deutlich von den reinen Spekulationsartikeln unterscheiden. Das hier ist eindeutig einer der letzteren Gattung, ein bisschen in den Foren quergelesen, mit heißer Nadel gestrickt und so zusammengebastelt, dass es Sinn macht. Ich bin mir sicher, die BILD weiß gar nichts, sie macht eine Wahrscheinlichkeitsrechnung auf, weil sie es nicht für unplausibel hält, dass Favre sich Gedanken macht. Geht er wirklich, hat die Bild viel Credibility gewonnen. Passiert das nicht - folgt vielleicht sogar ein scharfes Dementi morgen - erinnert sich bald keine XXX mehr an einen Artikel, der um elf Uhr online gestellt wurde.

Fakt ist:
1. Arango liegt sein Monaten ein Vertragsangebot vor, aber er pokert offensichtlich. Steigt ein spanischer Club mit genug Geld ein, war es das für uns, würde ich tippen.
2. Dante wollte schon mal weg, hat er offen zugegeben. Bis vor kurzem wollte er das nicht, aber er zählt nicht zu den geduldigen Profis, die sich in Ruhe anschauen, wie um sie herum alles zusammenfällt.
3. Favre hat bereits erlebt, wie ihm eine Mannschaft weggekauft wurde und ein Konzept kaputtging, kurz bevor dann sein guter Ruf kaputtging und er 2 Jahre arbeitslos war. Sein Marktwert war noch nie so hoch wie jetzt. Sollte er nicht den Absprung zu einem Spitzenteam wagen, sondern bei uns bleiben und dann scheitern, dann wird er nie mehr zu einem Spitzenteam kommen. Und dass das für ihn reizvoll ist, hat er schon einige Male betont. Er hat noch eineinhalb Jahre Vertrag, mit Frontzeck hat man bei längerer Restlaufzeit verlängert.

Insofern wird die Bild mit großer Wahrscheinlichkeit spekulieren, aber als Worst Case halte ich das Szenario nicht für unmöglich, dass Favre geht, Arango nicht verlängert und Dante (für viel Geld) abhaut. Entscheidend in Sachen Favre wird sein, ob wir Favre Perspektiven bieten können und ob er glaubt, noch etwas aufbauen zu können.
Zuletzt geändert von emquadrat am 05.01.2012 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 05.01.2012 23:24

Das Museum wird mit einem anderen Etat finanziert, als die Lizenzmannschaft und ist gänzlich von den schwankenden Einnahmen unbeeinflusst. Eberl hat gesagt man will Reus "mit viel Geld" ersetzen. Deutlicher kann man Investitionen nicht ankündigen und das dürfte nach Favres Geschmack sein.

@emquadrat:
Gut zusammengefasst, aber ich glaube nicht dran und rechne ehrlich gesagt mit einem baldigen Dementi.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 05.01.2012 23:26

frank_schleck hat geschrieben:Das Museum wird mit einem anderen Etat finanziert, als die Lizenzmannschaft und ist gänzlich von den schwankenden Einnahmen unbeeinflusst. Eberl hat gesagt man will Reus "mit viel Geld" ersetzen. Deutlicher kann man Investitionen nicht ankündigen und das dürfte nach Favres Geschmack sein.

@emquadrat:
Gut zusammengefasst, aber ich glaube nicht dran und rechne ehrlich gesagt mit einem baldigen Dementi.
ich rechne auch schon seit november mit Arangos Verlängerung.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 05.01.2012 23:29

johnnyvfl18 hat geschrieben: ich rechne auch schon seit november mit Arangos Verlängerung.
Stichwort Arango? Glaubwürdigkeit Bild:

http://www.bild.de/sport/fussball/juan- ... .bild.html

Man sieht.. Dieses Käseblatt schreibt regelmäßig einfach mal, was es will. :winker:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 05.01.2012 23:29

frank_schleck hat geschrieben:Das Museum wird mit einem anderen Etat finanziert, als die Lizenzmannschaft und ist gänzlich von den schwankenden Einnahmen unbeeinflusst. Eberl hat gesagt man will Reus "mit viel Geld" ersetzen. Deutlicher kann man Investitionen nicht ankündigen und das dürfte nach Favres Geschmack sein.
Wenn man sich hier die letzen 15 Jahre so anguckt, dann gebe ich auf irgendwelche Ankündigungen nichts mehr.
Es wäre mal an der Zeit für Borussia den Ankündigungen auch Taten folgen zu lassen. Wie oft wurde schon irgendwas "Großes" versprochen?
Klar wird ein mögliches Museum anders finanziert. Darum gehts ja eigentlich auch gar nicht.
Es geht darum das ich eigentlich nicht glaube das man hier bei Borussia in der Lage ist diese einmalige Konstellation (sportlicher Erfolg, viel Geld, super Trainer, volles Stadion etc.) die nun besteht zu nutzen.
Und wenn Favre das auch so sieht...ja dann...
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 05.01.2012 23:30

frank_schleck hat geschrieben:
Stichwort Arango? Glaubwürdigkeit Bild:

http://www.bild.de/sport/fussball/juan- ... .bild.html

Man sieht.. Dieses Käseblatt schreibt regelmäßig einfach mal, was es will. :winker:
Schon klar, aber da wären wir auch wieder bei der Glaubwürdigkeit der Spieler.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 05.01.2012 23:31

TheOnly1 hat geschrieben:Es geht darum das ich eigentlich nicht glaube das man hier bei Borussia in der Lage ist diese einmalige Konstellation (sportlicher Erfolg, viel Geld, super Trainer, volles Stadion etc.) die nun besteht zu nutzen.
Und wenn Favre das auch so sieht...ja dann...
Das käme dann einer eigenen Bankrotterklärung gleich. Wieso sollte Favre das Vertrauen in seine eigene Person verlieren? Nichts anderes wäre die Situation, die du beschreibst.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 05.01.2012 23:32

Ich musste wirklich lachen als ich das gelesen habe. Bild kennt die Wahrheit weil sie wissen was Favre denken könnte. :lol:

Dieser HENNING FEINDT sollte mal besser einen Job bei Astro-TV antreten. :mrgreen: Wie kann ein Mensch auch noch so dämlich sein, seinen Namen zu diesem Quatsch zu schreiben (wenn dieser Typ überhaupt wirklich existiert).
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 05.01.2012 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
deas115

Beitrag von deas115 » 05.01.2012 23:32

Auch wenn ich nun wirklich nicht alles glaube was in der Bildung steht - ein bißchen Angst macht mir so ein Artikel letztlich doch. Eine gewisse Wahrscheinlichkeit könnte es ja nun wirklich beinhalten. Bei Favre kommt doch bestimmt ein wenig die Erinnerung an Berlin wieder hoch. Das war einer meiner ersten Gedanken als die Verkündung von den beiden Flüchtigen hörte. Und ich muss ganz ehrlich sagen, daß mir dieser Gedanke bedeutend mehr Angst gemacht hat, als die beiden Abgänge.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 05.01.2012 23:33

deas115 hat geschrieben:Auch wenn ich nun wirklich nicht alles glaube was in der Bildung steht - ein bißchen Angst macht mir so ein Artikel letztlich doch. Eine gewisse Wahrscheinlichkeit könnte es ja nun wirklich beinhalten. Bei Favre kommt doch bestimmt ein wenig die Erinnerung an Berlin wieder hoch. Das war einer meiner ersten Gedanken als die Verkündung von den beiden Flüchtigen hörte. Und ich muss ganz ehrlich sagen, daß mir dieser Gedanke bedeutend mehr Angst gemacht hat, als die beiden Abgänge.
dito
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 05.01.2012 23:35

Kaum gibt es zum Reus-Wechsel-Theater nichts mehr zu schreiben suchen sie sich das nächste aus. Und dann auch noch so einen Quatsch. Dieses Schandblatt ist echt das Letzte.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 05.01.2012 23:35

frank_schleck hat geschrieben:Das käme dann einer eigenen Bankrotterklärung gleich. Wieso sollte Favre das Vertrauen in seine eigene Person verlieren? Nichts anderes wäre die Situation, die du beschreibst.
Ein Stück weit mit Sicherheit, ja. Auf der anderen Seite könnte man aber auch Argumentieren, dass Favre für uns eigentlich überqualifiziert ist.
Damit meine ich, dass er möglicherweise sehr genau weiß wen er braucht, wen nicht und wen man holen muss von dem Geld.
Sollte der Verein das trotz der aktuell guten Bedingungen nicht hinkriegen und ich als Trainer außerdem mit anschauen muss wie Leistungsträger weg gehen, dann würde ich mich selber schon fragen ob ich dazu auf Dauer Lust hätte.

Klar bekommt fast kein Trainer alles was er will, aber wenn schon "große Investitionen" angekündigt werden, dann sollte da auch mal wirklich was kommen. Und nicht wieder son "Standard-Spieler" den Gladbach gerne mal verpflichtet.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 05.01.2012 23:36

habe etwa vor einer halbe stunde gelesen favre denkt an abschied(Bild).hoffe das ist nicht sein ernst.Anderfalls wende ich mich von favre weg.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 05.01.2012 23:36

TheOnly1 hat geschrieben: Ein Stück weit mit Sicherheit, ja. Auf der anderen Seite könnte man aber auch Argumentieren, dass Favre für uns eigentlich überqualifiziert ist.
Damit meine ich, dass er möglicherweise sehr genau weiß wen er braucht, wen nicht und wen man holen muss von dem Geld.
Sollte der Verein das trotz der aktuell guten Bedingungen nicht hinkriegen und ich als Trainer außerdem mit anschauen muss wie Leistungsträger weg gehen, dann würde ich mich selber schon fragen ob ich dazu auf Dauer Lust hätte.

Klar bekommt fast kein Trainer alles was er will, aber wenn schon "große Investitionen" angekündigt werden, dann sollte da auch mal wirklich was kommen. Und nicht wieder son "Standard-Spieler" den Gladbach gerne mal verpflichtet.
Insua 2.0
Gesperrt