Beitrag
von emquadrat » 05.01.2012 23:23
Man kann im Bild-Sportteil die seriöseren Artikel sehr deutlich von den reinen Spekulationsartikeln unterscheiden. Das hier ist eindeutig einer der letzteren Gattung, ein bisschen in den Foren quergelesen, mit heißer Nadel gestrickt und so zusammengebastelt, dass es Sinn macht. Ich bin mir sicher, die BILD weiß gar nichts, sie macht eine Wahrscheinlichkeitsrechnung auf, weil sie es nicht für unplausibel hält, dass Favre sich Gedanken macht. Geht er wirklich, hat die Bild viel Credibility gewonnen. Passiert das nicht - folgt vielleicht sogar ein scharfes Dementi morgen - erinnert sich bald keine XXX mehr an einen Artikel, der um elf Uhr online gestellt wurde.
Fakt ist:
1. Arango liegt sein Monaten ein Vertragsangebot vor, aber er pokert offensichtlich. Steigt ein spanischer Club mit genug Geld ein, war es das für uns, würde ich tippen.
2. Dante wollte schon mal weg, hat er offen zugegeben. Bis vor kurzem wollte er das nicht, aber er zählt nicht zu den geduldigen Profis, die sich in Ruhe anschauen, wie um sie herum alles zusammenfällt.
3. Favre hat bereits erlebt, wie ihm eine Mannschaft weggekauft wurde und ein Konzept kaputtging, kurz bevor dann sein guter Ruf kaputtging und er 2 Jahre arbeitslos war. Sein Marktwert war noch nie so hoch wie jetzt. Sollte er nicht den Absprung zu einem Spitzenteam wagen, sondern bei uns bleiben und dann scheitern, dann wird er nie mehr zu einem Spitzenteam kommen. Und dass das für ihn reizvoll ist, hat er schon einige Male betont. Er hat noch eineinhalb Jahre Vertrag, mit Frontzeck hat man bei längerer Restlaufzeit verlängert.
Insofern wird die Bild mit großer Wahrscheinlichkeit spekulieren, aber als Worst Case halte ich das Szenario nicht für unmöglich, dass Favre geht, Arango nicht verlängert und Dante (für viel Geld) abhaut. Entscheidend in Sachen Favre wird sein, ob wir Favre Perspektiven bieten können und ob er glaubt, noch etwas aufbauen zu können.
Zuletzt geändert von
emquadrat am 05.01.2012 23:25, insgesamt 1-mal geändert.