So sieht man das Glas halt halbleer. Sieht man es halb voll könnte man mal 7-9 Punkte aus den Spielen Mainz, Wolfsburg und Schalke draufrechnen, und schauen wo man dann stehen würde.
Ich pflichte Mario bei, dass wir für die Leistungen schlicht zu wenig Punkte geholt haben. Die Leistungen waren in der Gesamtbetrachtung der bisherigen 13 Spiele in der RR absolut in Ordnung und hätten gut und gerne für einige Punkte mehr reichen müssen. Dann würden wir Sonntag min. die EL schonmal feiern können
Allerdings ist die Situation nun so wie sie ist, und wir sollten uns mal alle zusammenraufen. Langsam habe ich das Gefühl wir sind hier auf Schalke, die nach jeder Niederlage den Trainer anzählen und nach jedem Sieg sich die Meisterschaft zutrauen (überspitzt gesagt).
Wir wollen doch alle Erfolg und internationale Abende. Dazu gehört auch die letzten Spiele noch mal alles raushauen, der Mannschaft den Rücken frei halten, den Trainer stärken und mit gutem Beispiel und Selbstbewusstsein vorangehen.
Wie kann man von der Mannschaft erwarten, dass sie gefälligst alles für den Sieg geben soll, wenn man selber die ganze Zeit aufzählt wie schlecht alles ist, wie schlecht der Trainer ist, wie schlecht gewisse Spieler sind, und dann in einer Situation wo es für uns noch um den Europapokal geht eine vollkommen absurde Trainerdiskussion vom Stapel lässt. Das passt für mich einfach nicht zusammen.
Wir sollten kritisch sein, ja. Wir sollten unsere Meinung sagen, ja. Wir sollten uns auch ärgern, ja. Machen die Jungs genau so, oder denkt man, dass die am Freitag im Bus saßen und sich auf die Schulter geklopft haben? Die werden mit Sicherheit genauso geflucht haben wie wir. Aber wenn die eines nicht gebrauchen können, dann das die Fans der Mannschaft oder dem Verein in einer solch wichtigen Saisonphase das Vertrauen absprechen. Und leider habe ich zumindest bei einigen das Gefühl, was ich persönlich nicht verstehen kann.
Nach dem 34. Spieltag wird abgerechnet. Sollte dann die EL zu Buche stehen, haben wir meiner Meinung nach eine unglaublich gute Saison gespielt, wo mehr möglich war, aber auch viel weniger. Wenn man nach 5 Spieltagen ohne Punkte auf Platz 18 steht, kann man eigentlich über alles froh sein, was nicht Abstieg bedeutet

Ich für meinen Teil hätte es nie für möglich gehalten, dass wir noch um Platz 3-8 spielen. Am Abend als Lucien uns verlassen hat, hätte ich sofort Platz 15 unterschrieben.