André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50941
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2016 08:06

borussenmario hat geschrieben:Dem gäbe es jede Menge hinzuzufügen :ja:
Man sollte populistischen Schmonzes nicht überbewerten :wink: Schon die Überschrift ist lustig: "Am Scheideweg". Alter, watten Drama, und düdeldüdeldüdeldü, schalten sie auch nächste Woche wieder die Lindenstraße ein, wenn das Drama in die nächste Runde geht.

Hui, seitenwahl orakelte, ob Schubert eine Mannschaft "oben halten kann". Jetzt ist man Fünfter - wohlgemerkt mit einer gigantischen Serie von Platz 18 mit NULL Punkten hochgestürmt - und trotzdem ist "die Bilanz ernüchternd". LOL, das ist alles doch nur noch Realsatire :lol:

Was soll das hier eigentlich werden? Borussia Schalski? Zirkus Borussgalli? Ich freu mir nen Ast ab über Platz 5 und hier liest man jeden Tag das gleiche Gejammer, wie enttäuscht man doch ist und wie einfach alles verspielt wird, gerne auch mit Vokabeln wie "leichtfertig" garniert, um zu betonen, wie doof die bei Borussia doch alle sind. Naja, macht ihr mal weiter und versinkt in Frust und Sorgen, ich kann das jedenfalls schon länger nicht mehr ernst nehmen und freue mich weiter über eine geile Saison.

:flagbmg:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 16655
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von midnightsun71 » 20.04.2016 08:16

Favre 12/13
Rückrunde 22 Punkte
Favre 13/14
Rückrunde 22 Punkte
Favre
Favre 14/15
Rückrunde 39 Punkte
Schubert Hinrunde
15/16
29 Punkte in ! 12 spielen
Rückrunde
16 Punkte in 30 spielen
Sprich noch 2 Siege jetzt und die Hinrunde hochgerechnet auf 17 spielen sagt eigentlich alles
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4078
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von thoschi » 20.04.2016 08:35

Bei der Diskussion gilt doch auch "denken wir von Spiel zu Spiel"...entscheidend sind die Fakten (die lustigerweise von denen angemahnt werden die im emotionalen Konditional agieren). Punkte & Platzierung über die Strecke.

Die Diskussion am Montag wird davon abhängen wie der Sonntag lief. Im Extremfall nach einem klaren Sieg oder Niederlage. Rendezvous in diesem Theater.

Glaube auch dass die Platzierung überhaupt nicht diskussionswürdig ist, sondern wies weitergeht wenn wir wieder bei 0 beginnen in der nächsten Saison. Und ja...das sehe ich nach den letzten Wochen mit Sorge.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3284
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 20.04.2016 08:53

thoschi hat geschrieben:Bei der Diskussion gilt doch auch "denken wir von Spiel zu Spiel"...entscheidend sind die Fakten (die lustigerweise von denen angemahnt werden die im emotionalen Konditional agieren). Punkte & Platzierung über die Strecke.
Wo ist denn da der Widerspruch? :help: Das eine ist auf die nähere Zukunft bezogen, das jeweils bevorstehende Spiel, das andere ist die Bewertung der Vergangenheit! Die bewertet offenbar jeder so, wie es ihm passt und reklamiert die Wahrheit für sich. So sieht es doch aus.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3284
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 20.04.2016 09:14

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich freu mir nen Ast ab über Platz 5 und hier liest man jeden Tag das gleiche Gejammer, wie enttäuscht man doch ist und wie einfach alles verspielt wird, gerne auch mit Vokabeln wie "leichtfertig" garniert, um zu betonen, wie doof die bei Borussia doch alle sind. Naja, macht ihr mal weiter und versinkt in Frust und Sorgen, ich kann das jedenfalls schon länger nicht mehr ernst nehmen und freue mich weiter über eine geile Saison.
Ich sehe das auch so, frage mich gleichzeitig aber immer wieder, warum ich nicht auch so schnell enttäuscht bin. Schließlich müsste doch jemand wie ich grenzenlos verwöhnt sein, nachdem zu meinen Lebzeiten Borussia alle bedeutenden Titel holte, von denen ich bis auf den ersten Pokalsieg alle bewusst miterlebte - samt Umzug des Teams mit Schale und Pokalen durch die Stadt.

Extrem ausdrückt müsste ich demnach schon über die bloße Teilnahme an der CL verächtlich die Nase rümpfen - frei nach dem Motto: Was ist das schon gegenüber 5 Meistertiteln? Vielleicht bin ich ja einfach schon zu saturiert. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 20.04.2016 09:23

borussenmario hat geschrieben:
Dass die letzten beiden und davon insbesondere das letzte Spiel Kappes im Quadrat waren, darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen, dennoch waren es in der Rückrunde nur zwei Spiele gegenüber vielen sehr guten mit teils auch haushohen Ergebnissen. Und die viel gescholtene Gegentorflut wurde auch gestoppt, man sollte also nicht alles nur schwarz sehen, bzw. alles gute ausblenden im Frust über die letzten beiden Auftritte.

Hier muss ich dann doch noch mal widersprechen ;)

Der RR Auftakt gegen Dortmund war ziemlich mies, auch wenn man gegen Dortmund nicht unbedingt Punkte erwarten muss, aber das Spiel war in jeder Hinsicht schlecht. Das RR Spiel gegen Hamburg ebenfalls und auch gegen Augsburg haben wir mMn kein gutes Spiel gemacht.

Ich weiß nicht ob du da nicht auch etwas ausblendest, wenn du von 2 schlechten RR Spielen sprichst.


Zu Platz 5: Das ist absolut klasse, über Platz 5 an sich mecker ich zumindest auch nicht, aber es stimmt doch auch, dass wir mit Pech ganz leicht hätten weiter abrutschen können in der Tabelle und es ist unbestreitbar, dass unsere Rückrunde bisher (an Punkten gemessen) nicht besonders gut war und auch nicht internationalen Ansprüchen genügt und wir dank einer super Hinrunde noch gut dastehen. Das mir diese Entwicklung Sorgen bereitet, sollte man zumindest nachvollziehen können
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16356
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von kurvler15 » 20.04.2016 10:16

So sieht man das Glas halt halbleer. Sieht man es halb voll könnte man mal 7-9 Punkte aus den Spielen Mainz, Wolfsburg und Schalke draufrechnen, und schauen wo man dann stehen würde.

Ich pflichte Mario bei, dass wir für die Leistungen schlicht zu wenig Punkte geholt haben. Die Leistungen waren in der Gesamtbetrachtung der bisherigen 13 Spiele in der RR absolut in Ordnung und hätten gut und gerne für einige Punkte mehr reichen müssen. Dann würden wir Sonntag min. die EL schonmal feiern können :wink:

Allerdings ist die Situation nun so wie sie ist, und wir sollten uns mal alle zusammenraufen. Langsam habe ich das Gefühl wir sind hier auf Schalke, die nach jeder Niederlage den Trainer anzählen und nach jedem Sieg sich die Meisterschaft zutrauen (überspitzt gesagt).

Wir wollen doch alle Erfolg und internationale Abende. Dazu gehört auch die letzten Spiele noch mal alles raushauen, der Mannschaft den Rücken frei halten, den Trainer stärken und mit gutem Beispiel und Selbstbewusstsein vorangehen.

Wie kann man von der Mannschaft erwarten, dass sie gefälligst alles für den Sieg geben soll, wenn man selber die ganze Zeit aufzählt wie schlecht alles ist, wie schlecht der Trainer ist, wie schlecht gewisse Spieler sind, und dann in einer Situation wo es für uns noch um den Europapokal geht eine vollkommen absurde Trainerdiskussion vom Stapel lässt. Das passt für mich einfach nicht zusammen.

Wir sollten kritisch sein, ja. Wir sollten unsere Meinung sagen, ja. Wir sollten uns auch ärgern, ja. Machen die Jungs genau so, oder denkt man, dass die am Freitag im Bus saßen und sich auf die Schulter geklopft haben? Die werden mit Sicherheit genauso geflucht haben wie wir. Aber wenn die eines nicht gebrauchen können, dann das die Fans der Mannschaft oder dem Verein in einer solch wichtigen Saisonphase das Vertrauen absprechen. Und leider habe ich zumindest bei einigen das Gefühl, was ich persönlich nicht verstehen kann.

Nach dem 34. Spieltag wird abgerechnet. Sollte dann die EL zu Buche stehen, haben wir meiner Meinung nach eine unglaublich gute Saison gespielt, wo mehr möglich war, aber auch viel weniger. Wenn man nach 5 Spieltagen ohne Punkte auf Platz 18 steht, kann man eigentlich über alles froh sein, was nicht Abstieg bedeutet :wink: Ich für meinen Teil hätte es nie für möglich gehalten, dass wir noch um Platz 3-8 spielen. Am Abend als Lucien uns verlassen hat, hätte ich sofort Platz 15 unterschrieben.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von MAK » 20.04.2016 10:23

BorussiaMG4ever hat geschrieben:@MAK

mal eine frage an dich:
traust du schubert zu, unseren verein mittelfristig (im besten falle langfristig) nach vorne zu bringen und der mannschaft ein vernünftiges spielsystem mit vernünftiger balance zuinstallieren?
Ja. Weil mich bisher nicht viel vom gegenteil überzwugt hätte. Er hat zum Anfang schnell die Spielweise verändert, was sehr gut geklappt hat. Und als eine regelrechte Gegentorflut einsetzte hat er dieses Problem in bemerkenswerter Weise in den Griff bekommen. Das hat mich sehr beeindruckt.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 20.04.2016 10:30

kurvler15 hat geschrieben: Ich für meinen Teil hätte es nie für möglich gehalten, dass wir noch um Platz 3-8 spielen. Am Abend als Lucien uns verlassen hat, hätte ich sofort Platz 15 unterschrieben.
Sorry, aber dann bist du es, der kein Vertrauen in die Mannschaft hat.
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 12155
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.04.2016 10:42

Den Trainer des eigenen Vereins ständig grundlegend anzuzweifeln ist so, als hätte man ne Freundin und würde ständig in der Öffentlichkeit über sie ablästern nach dem Motto, die passt eigentlich gar nicht richtig zu mir, vielleicht trennen wir uns bald.
Das gehört sich einfach nicht.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4078
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von thoschi » 20.04.2016 10:58

Mit der Logik sollte man sich direkt trennen. Passt nicht...nächste.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 24701
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von fussballfreund2 » 20.04.2016 11:00

KommodoreBorussia hat geschrieben:Den Trainer des eigenen Vereins ständig grundlegend anzuzweifeln ist so, als hätte man ne Freundin und würde ständig in der Öffentlichkeit über sie ablästern nach dem Motto, die passt eigentlich gar nicht richtig zu mir, vielleicht trennen wir uns bald.
Das gehört sich einfach nicht.
Wobei man eine Freundin freiwillig hat und den Trainer "akzeptieren" muß. Da entscheide ich mich ja für den Verein und nicht für den Trainer.
Ist eher so, dass du die Mutter deiner Freundin mit ins Boot ziehst, wenn du eine Beziehung führst. Gegen die kannst du dann auch nix machen..... :mrgreen:

Aber ich weiß, wie du das meinst und deshalb bekommst du meine volle Zustimmung. Wenn Eberl sagt, Schubert bekommt seine Chance, dann stehe ich absolut dahinter. Wäre ja auch Wahnsinn, nach einer solchen Saison von ihm, ihn jetzt zu entlassen! :oops:
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 972
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Allan Simons. » 20.04.2016 11:17

pepimr hat geschrieben:Also ich glaube nicht daran, dass wir nächste Saison unter Schubert eine angemessene Balance ins Team bekommen. Glaube aber auch nicht daran, dass das ein anderer Trainer hinbekommen könnte.
Im Grunde genommen können wir doch froh sein, dass wir noch Fünfter sind. Für mich hat sich nämlich der Verein seit dem Rücktritt von Favre von der Idee, sich dauerhaft in den Top 8 zu etablieren, verabschiedet. Dieses Jahr schaffen wir es vielleicht noch einmal, weil wir noch von Schuberts Siegesserie als Interimstrainer zehren. Aber genauso wie ich nach der letzten Saison der Meinung war, dass die Teilnahme an der CL für lange Zeit die letzte sein wird, so gehe ich davon aus, dass, wenn wir uns für die EL qualifizieren sollten, wir in der nächsten Saison für lange Zeit auch zum letzten Mal an der EL teilnehmen werden.
Schuld daran ist keiner, aber ein Favre ist halt doch nicht zu ersetzen. Diese bittere Erfahrung werden wir vor allem in der nächsten Saison noch machen.
Ohhh :o ,unser Orakel Berti hat gesprochen. :wink:
Benutzeravatar
arcangel71
Beiträge: 461
Registriert: 13.04.2007 22:33

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von arcangel71 » 20.04.2016 11:24

pepimr hat geschrieben:Aber genauso wie ich nach der letzten Saison der Meinung war, dass die Teilnahme an der CL für lange Zeit die letzte sein wird, so gehe ich davon aus, dass, wenn wir uns für die EL qualifizieren sollten, wir in der nächsten Saison für lange Zeit auch zum letzten Mal an der EL teilnehmen werden.
Kannst Du mir mal kurz die Lottozahlen vom kommenden Wochenende per PM senden ... :cool:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3284
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 20.04.2016 11:32

Leute, Leute, wenn ich das alles so lese, bekomme ich manchmal den Eindruck, ein Trainer sei zu 90% für Erfolg oder Misserfolg eines Teams verantworlich. :roll:

Ein paar andere Faktoren soll es schon noch geben.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3284
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 20.04.2016 11:41

Leipner hat geschrieben:Sorry, aber dann bist du es, der kein Vertrauen in die Mannschaft hat.
Ich würde es eher realistisch nennen, auch wenn ich zugegebenermaßen Platz 15 nicht unterschrieben hätte. Ich hatte jedoch das Beispiel des BVB vor Augen, der in der Vorsaison lange gebraucht hatte, um sich aus der Abstiegsregion so befreien. Und die haben dann doch noch einen qualitativ besseren Kader als wir.

Ich erwähnte es schon einmal. Für Schubert is es auch ein Fluch der guten Tat, dass ihm der phantastische Start jetzt um die Ohren gehauen wird!
Mikael2
Beiträge: 14514
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 20.04.2016 11:52

Mattin hat geschrieben:Ich denke kaum dass sich Pro und Contra Schubert augenblicklich einigen wird.
Warten wir vielleicht die letzten vier Spiele ab und schauen dann wo wir stehen.
Dann bleibt immer noch genug Potenzial um richtig, oder falsch, Verständnis, oder Unverständnis zu analysieren und hier dann vielleicht am Ende der Saison zumindest auf "einen" gemeinsamen Nenner zu kommen.

Wirklich beurteilen kann man Schuberts Arbeit erst über diese Saison hinaus, wenn er sein Spielsystem mit der Mannschaft einstudiert hat.

Ich persönlich tue mich nach wie vor schwer seine Art der Spielidee überhaupt zu verstehen, da er viel zu oft das System wechselt und Spieler auf Positionen einsetzt, wo sie einfach nicht das umsetzen können, was sie eigentlich an Qualität schon gezeigt haben
Sei es aber drum - abwarten und von Spiel zu Spiel schauen, welche Entwicklung das Ganze nimmt.
Hallo Mattin,

ob man noch vier weitere Spiele oder gar eine gesamte Vorbereitung braucht um eine Einschätzung abzugeben ? Für die, die es beurteilen müssen dürften die bisherigen Spiele ausreichen.
Ich verstehe seine Spielidee auch nicht wirklich. Und sollte sie darin bestehen, den Spielern auf dem Platz das ganze komplett zu überlassen, waere das nicht meins. Das würde ich gaenzlich anders sehen. Ich sehe da auch keinen Vorteil drin.
Man kann die letzten Spiele schon fast den Eindruck haben, das er es selbst nicht genau weiß bzw. danach sucht.
Das ist mir entschieden zu viel Chaos.
Wir sind doch keine Selbsterfahrungsgruppe.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3284
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 20.04.2016 12:03

Mikael2 hat geschrieben:Man kann die letzten Spiele schon fast den Eindruck haben, das er es selbst nicht genau weiß bzw. danach sucht. Das ist mir entschieden zu viel Chaos. Wir sind doch keine Selbsterfahrungsgruppe.
Wie war das denn gegen Hertha (gerade mal vor etwas mehr als 2 Wochen). Herrschte da auch Chaos? Oder gegen Frankfurt und Stuttgart - ebenfalls ohne Gegentor?

Manchmal glaube ich, das ist hier kein Forum mehr, sondern was ganz Anderes. Möchte ich nicht näher ausführen, weil es sonst zwingend nach Beleidigung klingen würde. :o Lust hätte ich schon dazu!
Zuletzt geändert von altborussenfan am 20.04.2016 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mikael2
Beiträge: 14514
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 20.04.2016 12:04

AlanS hat geschrieben:Kurz mal ot - nur diese eine Antwort an MAK ...

Wenigstens war es dir eine Randnotiz wert ... Schlage mal die Spieler von Augsburg als unsere Neuzugänge vor. (einen haben wir - und der fällt technisch schon stark ab) Weinzierl spielt doch mit einer Resterampe und Nonames, die kein anderer mehr genommen hätte. Marktwert der Truppe, die er nach Europa führte, ist ein Drittel der Borussia und der viertbilligste Kader der BuLi! Keine Ahnung, ob er zu uns passen würde, aber seine Leistung kann man in all den Augsburg-Jahren schon anerkennen. http://de.statista.com/statistik/daten/ ... nschaften/
Krass der Sprung unserer Borussia: Wir gehören zu den teuersten 6 Mannnschaften und sind doppelt so viel wert wie der 7.!
Es ist ja immer das gleiche hier. Sobald versucht wird, sachgerechte Kritik zu üben, wird es aus Richtung einiger Verteidiger des Trainers zum Teil polemisch. Oder man greift sich einen Randaspekt raus. Wie hier von Mak, auf den Du antwortest. Ich finde die Leistung von Weinzierl sehr gut, bedenkt man die Kaderstaerke. Wie Du ja auch schon rausgearbeitet hast. Selbst unser Sorgenkind Boba hat er in den Griff bekommen. Was man hier mit Xhaka nicht unbedingt sagen kann. Mit randaspekt meinte ich aber, das Mak sich jetzt Weinzierl rausgreift (der randaspekt) und seine Leistung abwertet. Als wenn hier eine Nachfolgediskussion geführt würde und dann alle die sie führen, Weinzierl haben wollen.
Man lässt sich auf die eigentliche Diskussion gar nicht ein, weil doch alles so prima waere.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3284
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 20.04.2016 12:25

Mikael2 hat geschrieben:Es ist ja immer das gleiche hier. Sobald versucht wird, sachgerechte Kritik zu üben, wird es aus Richtung einiger Verteidiger des Trainers zum Teil polemisch.
Och Gottchen, du Armer! Was machst du denn? Greifst die beiden letzten Spiele heraus und begründest damit ein permanentes Chaos! Alles, was positiv ist, beispielsweise die geduldige Partie gegen Hertha, in der die Berliner nicht eine einzige wirklich klare Torchance hatten - ähnlich schon die Spiele gegen Stuttgart und Frankfurt -, blendest du gepflegt aus!

Sachgerecht ist dies wirklich nicht, sondern blanke Polemik! Wer im Glashaus sitzt......
Gesperrt