Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
glaba666

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von glaba666 » 31.03.2017 18:02

Europameister 2004 hat geschrieben:Mario, die Gemeinsamkeit zwischen Profifußball und unserem Leben ist die Karriere. Die streben alle an.
Warum eigentlich? Mal philosophisch gefragt...

Aber wenn wir mal ein Problem lösen könnten:
Europameister 2004 hat geschrieben:Muss man nicht gutheißen, kann man aber auch nicht ändern.
Europameister 2004 hat geschrieben: Es muss ein Umdenken stattfinden. Solange das nicht kommt, erleben wir noch gsnz andere Gehaltsklassen im Fußball.
Kann man also nicht ändern, allerdings sollte ein (ominöses) Umdenken stattfinden... Alles klar. Quasi gottgegebene Einsicht :lol:

Um mich mal auf dich einzuschießen ( :animrgreen2: ), sehe ich die Ersatzkandidaten für z.B. Mo immer noch nicht am Markt. Dass ein Ersatz für Xhaka UND Dahoud benötigt werden würde, war doch spätestestens nach der Supersaison von Mo klar. Da ist - aus den verschiedensten Gründen - bislang nichts entscheidendes passiert.

Meine absolut schlüssige Therorie zu Mo selbst:
Er hat eingesehen, dass es bei ihm eben nicht konstant für ein Top-Niveau reicht und er deshalb aus Dankbarkeit für gutes Geld zur Konkurrenz gehen muss. Fazit: Dortmund geschwächt, BMG Geld gebracht und uns viele (zukünftige) schlechte Spiele erspart, einem wirklichen Top-Talent den Weg geebnet und auch noch den Notgroschen für sich selbst besorgt.

Also sollten wir ihm (und seinem Berater - der ja die offensichtliche Erlös-Schwäche Eberls bei durchschnittlichen Spielern erkannt hat) sehr dankbar sein!

Danke Mo!
Zuletzt geändert von glaba666 am 31.03.2017 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
motz-art

Beitrag von motz-art » 31.03.2017 18:06

emquadrat hat geschrieben:Die Spieler sind keine Fans,
Und genau das ist das traurige am heutigen Fußball...
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.03.2017 18:36

borussenmario hat geschrieben: Das wird sich erst noch zeigen müssen und ich würde nicht darauf wetten.

Erstmal kann aber er sich die Hände reiben, und zwar nicht zu knapp. Schön dem Ausbildungsverein in den Hintern getreten und sich erstmal selbst die Taschen richtig vollgemacht, undankbarer Schnösel.
Boygroup
Kurt
Dahoud
Sane
........ alle denselben Caharakter .....
tornandoo

Beitrag von tornandoo » 31.03.2017 19:23

Hoffentlich sind die ganzen Leute, die hier auf ihn draufhauen genauso konsequent mit dem oder den neuen Spielern, die von anderen Vereinen hier zu uns wechseln.

Das können ja auch nur so geldgeile und charakterschwache Fussballer sein :lol:

Leute wacht auf. Fussball ist ein Geschäft und nichts anderes. Die Spieler gehen dahin wo mehr gezahlt wird und wo sie sich die bessere Perspektive versprechen!
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 31.03.2017 19:28

Ruhrgebietler hat geschrieben:Ich habe Angebote von anderen Firmen, wo ich locker 1000€ mehr verdienen könnte, aber ich fühle mich hier wohl und ich weiß was ich hier habe.
Und wenn es 5000 € oder gar 10.000 € mehr wären? Irgendwo hat jeder ( :winker: mario) seine Schmerzgrenze und jeder der behauptet er habe diese nicht, lügt sich in die eigene Tasche. Der Mensch ist per se egoistischer Natur, sogar die eingefleischtesten Altruisten sind altruistisch weil sie sich dabei gut fühlen. Ergo, für das eigene Ego.
Zaman

Beitrag von Zaman » 31.03.2017 19:48

was im realen leben ja auch so unglaublich wahrscheinlich wäre ...
mario hat mit seinem post völlig recht, sowas hier mit dem normalsterblichen arbeitnehmer zu vergleichen ist hanebüchen ...
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 31.03.2017 19:54

Auspfeifen am Samstag ! Soviel Undankbarkeit ist unglaublich !! Sorry , aber dafür habe ich 0 Verständnis!! Wir müssen uns als Fans nicht alles gefallen lassen! Minimum wäre gewesen 1 Jahr verlängern und AK hoch ! Aber nicht mal das ....
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 31.03.2017 19:57

Und natürlich kann man
Normalo nicht mit Millionär vergleichen
Spring ich von 1500 auf 3000 verbessert es mein Lebensstandard
Spring ich von 3 auf 8 Millionen verbessert es nur mein Luxus !!!!!!!
VFL

Beitrag von VFL » 31.03.2017 20:02

Johnny Cache hat geschrieben:... Irgendwo hat jeder seine Schmerzgrenze und jeder der behauptet er habe diese nicht, lügt sich in die eigene Tasche....
Da gebe ich Dir auch vollkommen recht! Jeder hat seine "Schmerzgrenze" ..
OK, ich bin schon ein paar Jährchen älter und meine Grenzen sind mittlerweile sehr hoch gesetzt....ist auch eine Frage, was man noch im Leben erreichen möchte oder mit dem zufrieden ist, was man hat. Der Bursche ist noch jung und hat wenig Lebenserfahrung...da braucht es schon einen Berater, der gut aufpasst, dass in den eigenen Taschen nicht zuviel Luft herrscht.
Im Umkehrschluss brauchen wir uns alle nicht beklagen, denn im Prinzip sind es doch wir "Fans", die dieses unendliche Rad des finanziellen "Wahnsinns" immer weiter drehen! Wir gehen permanent zu den Spielen, können Live-Spiele gegen Einwurf "kleiner" Münzen verfolgen...im Prinzip sind wir doch diejenigen, die alles finanzieren...ich überlege gerade, was hätte ich wohl mit 21 Jahren gemacht, wenn sich so eine Chance ergeben hätte...
Bin mal gespannt wann der erste "fremdgesponsorte Verein" vor die Hunde geht....die ganzen Ablösen und Verdienste stehen nicht mehr im Verhältnis...

Die neue Transferperiode wird wieder spannend...Max gibt alles.... :wink:
Zisel

Beitrag von Zisel » 31.03.2017 20:05

Das gute Gebot der Freizügigkeit ist im Grundgesetz verankert und gilt demnach auch für Fußballspieler. Der Verein äußert sich in keiner Weise despektierlich über MD. Sehe keinen Grund, warum ich das tun sollte und über einen Charakter urteilen, den ich nicht im mindesten kenne. Er ist im Sommer weg, Borussia wird branchenüblich entschädigt, niemand erleidet einen Schaden. Also :winker: und ab dafür. Viel Glück muss man ihm u.a. wegen der Konkurrenzsituation aber nun auch nicht wünschen. :mrgreen:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 31.03.2017 20:06

Zaman hat geschrieben:was im realen leben ja auch so unglaublich wahrscheinlich wäre ...
mario hat mit seinem post völlig recht, sowas hier mit dem normalsterblichen arbeitnehmer zu vergleichen ist hanebüchen ...
Zami, ein Ferrari reicht dann nicht! Dann muss noch ein Maserati her!
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 31.03.2017 20:06

Mo hat solange seinen Dienst in Gladbach geleistet,bis er sich sicher war auf eine höhere Stufe in seiner Karriere Gladbach verlassen zu können...das ist nachvollziehbar,aber ich glaub auch nicht dass sein Abgang hauptsächlich wegen mehr Kohle ging,sondern eher weil er was grösseres als Gladbach erleben wollte....und da hat er wohl leider recht und er wusste schon länger wo er hinwandern wird und vielleicht war es auch Vorraussetzung den Vertrag bei Gladbach nicht zu verlängern und die Ablöse nicht zu erhöhen ,obwohl die Mayas als 2ter hinter den Lederhosen in Kohle schwimmen machen die auch sehr gerne Transfers mit guten Spielern bei einer zu niedrigen Ablöse mit Kusshand :evil: Vielleicht kann sich Mo bei den Bienen mit seiner Leistung verbessern,aber eins ist mir sicher.....Mo wollte garnicht ins Ausland,wo er noch mehr Kohle bekommen hätte,denn er ist ja nicht nur in Germanien positiv aufgefallen :?:
dedi

Beitrag von dedi » 31.03.2017 20:08

Nur alles, nur nicht nach Lüdenscheid... :wut2:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 31.03.2017 20:16

Hab ja schon gepostet,dass er mir lieber bei den Lederhosen unter Vertrag wäre als bei den Mayas....ausserdem ist bei den Lederhosen Titelgewinn garantiert,bei den Mayas nicht.... :mrgreen:
dedi

Beitrag von dedi » 31.03.2017 20:17

Titel wird er da nicht gewinnen, nicht wahr Herr Reus! :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.03.2017 20:23

Johnny Cache hat geschrieben: Irgendwo hat jeder ( :winker: mario) seine Schmerzgrenze.....

Jeder, der sich über Geld definiert vielleicht, nochmal, man muss doch seine eigene Raffgier nicht rechtfertigen, indem man einfach voraussetzt, alle wären so, nur damit man besser damit klar kommt. :wink:
Der Mensch ist per se egoistischer Natur, sogar die eingefleischtesten Altruisten sind altruistisch weil sie sich dabei gut fühlen. Ergo, für das eigene Ego.
Was für eine Aussage, da wundert mich nichts mehr :mrgreen:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 31.03.2017 20:25

midnightsun71 hat geschrieben:Auspfeifen am Samstag !
RB tolerieren und nichts problematisches daran finden, aber die eigenen Spieler auspfeiffen. :roll: (worüber sich die gesammte Mannschaft ganz bestimmt freuen würde)
So abgedreht muss man auch denken können.

Im Übrigen geht es nicht darum, "Normalos" mit "Millionären" zu vergleichen, sondern darum, dass es schon von einer unglaublichen Verlogenheit zeugt zu
behaupten, man würde in der Situation genau "so" und nicht anders handeln.

Wer auf diese Art diskutiert will sich lediglich einen virtuellen moralischen Heiligenschein aufsetzen auch in dem Wissen diesen Beweis nie antreten zu müssen.

Genau so gut, kann man sagen das auch das Unterscheiben eines Vertrages, der einem 1 Mio per Anno für Fussballkicken einbringt, genau so "unmoralisch" ist, wie dein Sign unter einen 5 Mio Vertrag.

.......welch eine unfassbare Heuchelei in Deutschland.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 31.03.2017 20:30

Saxonia Reloaded hat geschrieben: RB tolerieren und nichts problematisches daran finden, aber die eigenen Spieler auspfeiffen. :roll:
Da bin ich bei dir. Auf so eine geniale Idee muss man erst mal kommen.

Oder warte, nein besser nicht...
Zaman

Beitrag von Zaman » 31.03.2017 20:53

Saxonia Reloaded hat geschrieben: .......welch eine unfassbare Heuchelei in Deutschland.
nur in deutschland? ....
das bezweifel ich ...

im übrigen bin ich absolut dagegen, mo deswegen nun auszupfeifen, das ist humbug und es wäre vor allem an die mannschaft ein absolut falsches signal ... er soll seine leistung bis zum schluss bringen und gut ist, blumen braucht man ihm beim abschied deshalb aber nicht auf den weg zu streuen ...
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 31.03.2017 20:55

in Deutschland ist diese Art aber ganz besonders ausgeprägt und das bezieht sich nicht nur auf den Fussball.
Gesperrt