allgäukiwi hat geschrieben:@ Bild und Neptun: "MF stellt nach dem leistungsprinzip auf" seit wann denn??
seit...öh... immer? beweise mir das Gegenteil in der Hinrunde - das hat bisher niemand im Forum gemacht, auch wenn viele dasselbe wie du behaupten.
--
Ich finde Eberls Worte auf der Homepage sehr gut.
Er gibt sich kämpferisches und genau solch eine Einstellung brauchen auch unsere Spieler, um sich da unten rauszuspielen.
Alles in MEs Brief ist richtig und war schon bekannt.
Auf seine Fehler hat er bestmöglich reagiert, nun kann er auch nur noch zuschauen.
Jetzt sind Trainer und Mannschaft dran ihre Fehler wiedergutzumachen.
Ich hoffe es gelingt, damit wir noch viele Jahre uns an ME/MF erfreuen können. Das beste Gespann, was wir seit langem sehen durften.
Ein Abstieg mit diesem Kader wäre ein Vorzeichen fürs jüngste Gericht. Vergleicht man diesen Kader mit unseren Kadern vor ein paar Jahren, die die Klasse halten konnten...
Eberl war der erste, der dem Verein ein Konzept gegeben hat - seit dem spielen wir nicht mehr KdW und wechseln alle 6 Monate unsere erste Elf aus. Ich hoffe, dass der Weg auch bei einem Abstieg und ggf ohne Eberl weiter beschritten wird .
Dank unserer Verantwortlichen fürs Finanzielle wäre ein Abstieg kein Weltuntergang wie etwa in Köln. Auch ermöglicht es diese gute wirtschaftliche Stellung erst KdW zu spielen in den vergangenen Jahren und uns auch heute große Budgets zur Verfügung stellt. Es wäre daher eine Schande, wenn die Intiative Borussia diese Seite kaputtmachen kann wie sie planen.
Für die Zukunft sehe ich uns gut aufgestellt. Die wirtschaftliche Situation verbessert sich tendenziell weiter - mit evtl vorübergehenden Einbußen durch 2.Liga-Status - und unsere Jugendspieler, v.a. die Jahrgänge 91/92 rücken immer nähe an die Profi-Elf. Die rosige Zukunft steht in Kontrast zu unserer jetzigen sportlichen Ist-Situation.
Auch ich gestehe mir Fehler ein, und habe die Mannschaft im Stadion nicht stark genug angefeuert. Daran werde ich arbeiten, damit wir gemeinsam diese schwere, aber lösbare Aufgabe schaffen. Wir haben mit schlechteren Kadern schon ähnliche Situationen gemeistert und der Punkterückstand auf die vor uns platzierten ist in 17 Spieltagen alle mal einholbar, wenn wir alle gemeinsam als Team auftreten und stoisch unsern Weg gehen.
Das war meine Neujahrsansprache.