Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
bine1704

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bine1704 » 31.12.2010 14:47

Kleffer hat geschrieben:Sorry Max Eberl!
Ich bin leider kein Lemming!
Mach Du erst mal einen ausreichenden Job, dann sehen wir weiter.
Du redest schon seit Wochen unentwegt den gleichen Quark. Es wird Zeit für positive Ergebnisse für Borussia.
Bei Mir wärst Du definitiv schon lange geflogen.

Rettung der Borussia ist PFLICHT!
Keine Ausflüchte mehr!
:daumenhoch: mehr muss man nicht dazu sagen
Andi79

Beitrag von Andi79 » 31.12.2010 14:49

Die Rede konnte er sich getrost sparen. Die gleichen leeren Worte wie in der kompletten Hinrunde. Wer diese Worten noch glauben schenkt und auf Taten hofft dem ist nicht mehr zu helfen.
Ista

Beitrag von Ista » 31.12.2010 14:49

100% bei dir Kleffer!!!!!
Und täglich grüsst das Murmeltier!!! :winker:
allgäukiwi

Beitrag von allgäukiwi » 31.12.2010 15:03

@ Bild und Neptun: "MF stellt nach dem leistungsprinzip auf" seit wann denn?? Aber das wurde ja schon öfter diskutiert genauso dass die Aussage zu CH und dem Nürnberg-Spiel XXX war....wie so manch anderes. Deshalb gehe ich da auch nicht mehr genauer darauf ein.
Und ihr als MF-Beführworter werdet da natürlich nicht zustimmen.

ME in seiner tollen Ansprache:
"Nach Abwägen aller Pros und Contras stand für uns am Ende das Ergebnis, dass wir nur aus Überzeugung, nicht aus Hoffnung, handeln dürfen. Und unsere Überzeugung ist, dass das Festhalten an Michael Frontzeck die größere Wahrscheinlichkeit bietet, dass wir unser Ziel erreichen."

In was für einer Welt lebt denn der eigentlich?? Möchte nur zu gern wissen wie man zu so einer "Überzeugung" kommt!!! Mir fällt dabei nichts ein was zu so einer Überzeugung führen könnte.
-Höchstens, weil ME bei der Entlassung von MF gleich mit gehen müsste, da er ja gesagt hat, dass sein Schicksal mit dem von MF zusammenhängt.
-An der bisherigen "Erfolgsbilanz" von MF kann's ja nicht liegen, obwohl er eigentlich genügend Erfahrung im Abstiegskampf haben müsste. Aber die Ergebnisse daraus kennen wir ja alle.

Also liebe MF und ME Beführworter gebt mir doch ein paar Anhaltspunkte wie man zu so einer "Überzeugung" kommt. :hilfe:
Simi

Beitrag von Simi » 31.12.2010 15:27

Zumindestens unsere Verantwortlichen geben sich kämpferisch und versuchen alles, während hier gejammert und beleidigt gemacht wird. :lol: :mrgreen:
Ista

Beitrag von Ista » 31.12.2010 15:33

Simi hat geschrieben:Zumindestens unsere Verantwortlichen geben sich kämpferisch und versuchen alles, während hier gejammert und beleidigt gemacht wird. :lol: :mrgreen:
Klar ihre Durchhalte Parolen sind ja auch so ehrlich und man sieht ja was dabei bis jetzt rumkam!
Und wer hier jammert ist doch wohl eher die "Sportliche Führung" mit ihrem gelaber von den "vielen" verletzten!
Kämpferisch geben die sich doch nur weil sie wissen wenn hier gescheitert wird es nie mehr einen Bundesliga Job geben!! Zumindest was frontzeck betrifft
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 31.12.2010 15:34

Langweiliges, emotionsloses Gelaber. Mit diesem "Brief" steht dann wohl auch fest, dass keine Verstärkungen für die Rückrunde kommen werden. Wo ist denn der 6er? Marx und Bradley bringen es einfach nicht! Einen Stürmer braucht kein Mensch, da haben wir ja unsere Diven, die ja nichtmal so scheiße sind und mindestends so gut wie XXX Hanke. Ich kann den nicht leiden. Dann ein weiteres Supertalent wie Bamba? Hat die Hinrunde ja schonmal ordentlich gerockt. :roll: Stranzl könnte tatsächlich besser sein als ein Teil der Spieler die wir in der Abwehr haben (was ja nicht unglaublich schwer ist). Kann ich jedoch nicht wirklich beurteilen hab ihn ewig nicht mehr spielen sehen. Bringt alles im Grunde leider nix, da wir kein defensives Mitelfeld haben. Das zum größten Teil Schuld an der Lage hat. Aber die beiden dürfen da weiter rumstümpern. Linke Abwehseite ist auch Not am Mann außer Schachten hat da niemand auf sich aufmerksam gemacht. Deams nur noch ein Schatten seiner selbst.

Sieht immer noch nach Abstieg aus.
Zuletzt geändert von Der Staatsfeind Nr. 1 am 31.12.2010 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 31.12.2010 15:35

allgäukiwi hat geschrieben:...In was für einer Welt lebt denn der eigentlich?? Möchte nur zu gern wissen wie man zu so einer "Überzeugung" kommt!!! Mir fällt dabei nichts ein was zu so einer Überzeugung führen könnte.
Ich denke, ein Problem dürfte sicherlich die sehr kurze Winterpause sein. 2 Wochen dürften nicht im geringsten ausreichen, um einen neuen Trainer zu installieren und diesem dann die Zeit zu geben, die Mannschaft und das Umfeld kennenzulernen. Die Zeit reicht wohl nicht, zumal er in 2 Wochen quasi eine Komplett-Analyse der Mannschaft vornehmen müsste, um sie dann nach seinen Vorstellungen mit geeigneten Transfers zu verstärken. Hier liegt wohl der Hund begraben. Die Verantwortlichen dürften wohl der Meinung sein, dass MF die Mannschaft und das Umfeld an sich sehr gut kennt und trauen ihm dann auch zu, die richtigen Schlüsse zu ziehen in Bezug auf Neuverpflichtungen. Der Zeitpunkt des Trainerwechsels ist schon lange vorbei, ich denke, spätestens nach dem Freiburg-Spiel hat man alles auf eine Karte gesetzt, und die heißt eindeutig Michael Frontzeck. Entweder HOPP oder TOP. Wobei die Zeichen leider wohl auf Hopp stehen :roll: Der Zeitpunkt des Wechsels wurde verfehlt, ich bin nun auch der Meinung, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn mehr macht. Wenn wir jedoch in den ersten 3 Spielen nicht mind. 7 Punkte holen, wird's ganz eng für unsere Führung. Ein Trainerwechsel am 20. Spieltag wird dann nichts mehr bringen, dann wäre ich dafür, bis zum Saisonende weiterzumachen und dann bei der JHV die Jungs in die Verantwortung zu nehmen und danach den Schnitt zu machen. Aber das ist alles Zukunftsmusik...
Simi

Beitrag von Simi » 31.12.2010 15:39

Ista hat geschrieben:Klar ihre Durchhalte Parolen sind ja auch so ehrlich und man sieht ja was dabei bis jetzt rumkam!
Und wer hier jammert ist doch wohl eher die "Sportliche Führung" mit ihrem gelaber von den "vielen" verletzten!
Kämpferisch geben die sich doch nur weil sie wissen wenn hier gescheitert wird es nie mehr einen Bundesliga Job geben!! Zumindest was frontzeck betrifft
Und was willst Du jetzt machen? Dich beleidigt in die Ecke stellen? Ich beurteile die aktuellen Verantowrtlichen ebenfalls kritisch aber vor der Saison (bzw. vor 2 Jahren) wurde ein Weg ausgegeben der mit MF & ME gegangen werden soll und das wird jetzt eben durchgezogen.

Jetzt können wir nur darauf hoffen, dass diese zwei das Ruder rumreißen können und wir es wirklich schaffen drin zu bleiben! Ich jedenfalls möchte dafür den größtmöglichen Beitrag leisten, heißt jetzt die Verantowrtlichen (ob's einem passt oder nicht) zu Unterstützen, Vertrauen zu geben und das Team bis zum bitteren Ende zu Supporten. Den nur gemeinsam kommen wir da unten raus. Einmal Borusse, immer Borusse...der Spruch kommt eben nicht von ungefähr.
Ista

Beitrag von Ista » 31.12.2010 15:49

Richtig einmal Borusse immer Borusse .
Nur wie lang deiner Meinung nach soll man sich verar.schen lassen?
Seit Jahren hört man kleine Schritte machen usw!
Sorry wenn ich meinem Arbeitgeber immer sagen würde keine Angst ich schaff das und es tut sich nichts dann bekomm ich die Papiere.
Und ich als Mitglied und DK Inhaber nehme mir das Recht jetzt mal meinen Unmut kund zutun es wurde langgenug hinter den Verantwortlichen gestanden.
Simi

Beitrag von Simi » 31.12.2010 15:52

Ista hat geschrieben:Richtig einmal Borusse immer Borusse .
Nur wie lang deiner Meinung nach soll man sich verar.schen lassen?
Seit Jahren hört man kleine Schritte machen usw!
Sorry wenn ich meinem Arbeitgeber immer sagen würde keine Angst ich schaff das und es tut sich nichts dann bekomm ich die Papiere.
Und ich als Mitglied und DK Inhaber nehme mir das Recht jetzt mal meinen Unmut kund zutun es wurde langgenug hinter den Verantwortlichen gestanden.
Dieses Recht möchte ich dir auch nicht nehmen aber es bringt aus meiner Sicht leider überhaupt nichts. Und waren werden wir, wie du sagst "ver.XXX"? Denkst du die Verantwortlichen & die Mannschaft verlieren mit Absicht? Und mit dem normalen Arbeitsleben kann man einen Profi Fußballer einfach nicht vergleichen...
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 31.12.2010 15:53

Ista hat geschrieben:Und ich als Mitglied und DK Inhaber nehme mir das Recht jetzt mal meinen Unmut kund zutun es wurde langgenug hinter den Verantwortlichen gestanden.
Wow, Dauerkarte und Mitglied, na wenn dir das nicht das Recht gibt deinen Unmut zu äußern was dann? Ich dachte seinen Unmut äußern dürfte jeder. Dabei macht allerdings der Ton dann die Musik.
Ista

Beitrag von Ista » 31.12.2010 16:04

Sicher darf bzw sollte jeder seinen Unmut äussern dürfen wollte damit auch nur klar stellen das ich 100% hinter Borussia stehe ,aber nicht hinter Eberl u Frontzeck mehr! dafür wurde zuviel dummes zeug erzählt. Und wo habe ich mich im Ton vergriffen??
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 31.12.2010 16:21

allgäukiwi hat geschrieben:@ Bild und Neptun: "MF stellt nach dem leistungsprinzip auf" seit wann denn??
seit...öh... immer? beweise mir das Gegenteil in der Hinrunde - das hat bisher niemand im Forum gemacht, auch wenn viele dasselbe wie du behaupten.

--
Ich finde Eberls Worte auf der Homepage sehr gut.
Er gibt sich kämpferisches und genau solch eine Einstellung brauchen auch unsere Spieler, um sich da unten rauszuspielen.
Alles in MEs Brief ist richtig und war schon bekannt.
Auf seine Fehler hat er bestmöglich reagiert, nun kann er auch nur noch zuschauen.
Jetzt sind Trainer und Mannschaft dran ihre Fehler wiedergutzumachen.

Ich hoffe es gelingt, damit wir noch viele Jahre uns an ME/MF erfreuen können. Das beste Gespann, was wir seit langem sehen durften.
Ein Abstieg mit diesem Kader wäre ein Vorzeichen fürs jüngste Gericht. Vergleicht man diesen Kader mit unseren Kadern vor ein paar Jahren, die die Klasse halten konnten...
Eberl war der erste, der dem Verein ein Konzept gegeben hat - seit dem spielen wir nicht mehr KdW und wechseln alle 6 Monate unsere erste Elf aus. Ich hoffe, dass der Weg auch bei einem Abstieg und ggf ohne Eberl weiter beschritten wird .

Dank unserer Verantwortlichen fürs Finanzielle wäre ein Abstieg kein Weltuntergang wie etwa in Köln. Auch ermöglicht es diese gute wirtschaftliche Stellung erst KdW zu spielen in den vergangenen Jahren und uns auch heute große Budgets zur Verfügung stellt. Es wäre daher eine Schande, wenn die Intiative Borussia diese Seite kaputtmachen kann wie sie planen.

Für die Zukunft sehe ich uns gut aufgestellt. Die wirtschaftliche Situation verbessert sich tendenziell weiter - mit evtl vorübergehenden Einbußen durch 2.Liga-Status - und unsere Jugendspieler, v.a. die Jahrgänge 91/92 rücken immer nähe an die Profi-Elf. Die rosige Zukunft steht in Kontrast zu unserer jetzigen sportlichen Ist-Situation.

Auch ich gestehe mir Fehler ein, und habe die Mannschaft im Stadion nicht stark genug angefeuert. Daran werde ich arbeiten, damit wir gemeinsam diese schwere, aber lösbare Aufgabe schaffen. Wir haben mit schlechteren Kadern schon ähnliche Situationen gemeistert und der Punkterückstand auf die vor uns platzierten ist in 17 Spieltagen alle mal einholbar, wenn wir alle gemeinsam als Team auftreten und stoisch unsern Weg gehen.

Das war meine Neujahrsansprache. :bmgja:
nicklos

Beitrag von nicklos » 31.12.2010 16:25

Neujahransprache hin oder her. Worte zählen nicht, nur Taten.

Die Spieler müssen es begreifen.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 31.12.2010 16:42

Ich finde Eberls Worte auf der Homepage sehr gut.
Er gibt sich kämpferisches und genau solch eine Einstellung brauchen auch unsere Spieler, um sich da unten rauszuspielen.
Alles in MEs Brief ist richtig und war schon bekannt.
Auf seine Fehler hat er bestmöglich reagiert, nun kann er auch nur noch zuschauen.
Jetzt sind Trainer und Mannschaft dran ihre Fehler wiedergutzumachen.

Ich hoffe es gelingt, damit wir noch viele Jahre uns an ME/MF erfreuen können. Das beste Gespann, was wir seit langem sehen durften.
Ein Abstieg mit diesem Kader wäre ein Vorzeichen fürs jüngste Gericht. Vergleicht man diesen Kader mit unseren Kadern vor ein paar Jahren, die die Klasse halten konnten...
Eberl war der erste, der dem Verein ein Konzept gegeben hat - seit dem spielen wir nicht mehr KdW und wechseln alle 6 Monate unsere erste Elf aus. Ich hoffe, dass der Weg auch bei einem Abstieg und ggf ohne Eberl weiter beschritten wird .

Dank unserer Verantwortlichen fürs Finanzielle wäre ein Abstieg kein Weltuntergang wie etwa in Köln. Auch ermöglicht es diese gute wirtschaftliche Stellung erst KdW zu spielen in den vergangenen Jahren und uns auch heute große Budgets zur Verfügung stellt. Es wäre daher eine Schande, wenn die Intiative Borussia diese Seite kaputtmachen kann wie sie planen.

Für die Zukunft sehe ich uns gut aufgestellt. Die wirtschaftliche Situation verbessert sich tendenziell weiter - mit evtl vorübergehenden Einbußen durch 2.Liga-Status - und unsere Jugendspieler, v.a. die Jahrgänge 91/92 rücken immer nähe an die Profi-Elf. Die rosige Zukunft steht in Kontrast zu unserer jetzigen sportlichen Ist-Situation.

Auch ich gestehe mir Fehler ein, und habe die Mannschaft im Stadion nicht stark genug angefeuert. Daran werde ich arbeiten, damit wir gemeinsam diese schwere, aber lösbare Aufgabe schaffen. Wir haben mit schlechteren Kadern schon ähnliche Situationen gemeistert und der Punkterückstand auf die vor uns platzierten ist in 17 Spieltagen alle mal einholbar, wenn wir alle gemeinsam als Team auftreten und stoisch unsern Weg gehen.

Das war meine Neujahrsansprache. :bmgja:
Dem ist nichts hinzuzufügen! Absolut meine Meinung. :daumenhoch:
Borussia für immer!

Beitrag von Borussia für immer! » 31.12.2010 17:17

nicklos hat geschrieben:Neujahransprache hin oder her. Worte zählen nicht, nur Taten.

Die Spieler müssen es begreifen.
Die Spieler müssen es begreifen, in der Tat. Und der Trainer hat dafür zu sorgen, dass sie es begreifen!

Da muss der Trainer das Team vorbereiten, jedem Einzelnen klarmachen, wie er mit jeder möglichen Situation umzugehen hat.
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 47911.html

Wesentlich interessanter als die "Neujahrsansprache" von Eberl. Vielleicht sollte der VfL noch einen Psychologen engagieren?

:bmg:
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 31.12.2010 17:36

Beim Lesen des Geheule hier sprang mir oefter das gute alte "Mein Gott, dann zieht euch doch einen Rock an wenn ihr nur heulen koennt" in den Kopf. Das waere aber zum einen eine Beleidigung aller Frauen und zum anderen ein Affront fuer unser aller Augen denn ich moechte euch mir gar nicht in Roecken vorstellen. Also heult ruhig weiter und lasst bitte die Roecke im Schrank. :wink:

Fuer mich hat Max Eberl genau das richtige gesagt. Das manche Leute nicht damit einverstanden sind liegt in der Natur der Dinge aber es koennen auch nicht alle Ahnung haben. Nun den ganzen geistigen Abfall hier zu entsorgen bzw zu widerlegen ist mir zu muehselig und definitiv nicht die Muehe wert. Ich sag mal einfach das ich den Verantwortlichen vertraue mehr von ihrem Job zu verstehen als irgendwelche dahergelaufenen Marktschreier und sie somit der Borussia die bestmoeglichen Chancen geben auf lange Sicht Erfolg zu haben. Wer das anders sieht so ist das ja ok, denn jedem seine Meinung aber ich warte immer noch auf ein einziges schluessiges Argument fuer solch eine Ansicht. Bisher habe ich nur haltloses Stammtischgeschwafel gelesen welches man besser ohne Kommentar ignorieren sollte.

Guten Rutsch wuensch ich allen. :)
LotB

Beitrag von LotB » 31.12.2010 17:50

Genau, das mutige Pfeifen im Walde eines Sportdirektors, der sein persönliches Schicksal mit dem des Trainers verbunden hat, ist absolut überzeugend und muss richtig sein :mrgreen:

Klar kann er nichts anderes sagen... und natürlich ist es auch möglich, dass er sich nach Trainerersatz umgeschaut hat und dann feststellen mußte, dass er niemanden bekommt, der ihm eine höhere Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt verspricht. Alles möglich.

Die spannende Frage ist, ob wirklich aus den angeblich erkannten Fehlern gelernt wurde und daraus andere Handlungsweisen abgeleitet werden. Ein Beispiel: Ich habe nicht den Eindruck, dass unser Team im Durchschnitt zu den fittesten der Liga zählt. In Kombination mit einem zögerlich und recht spät (und selten vollzählig) wechselnden Trainer ist das ein Problem - insbesondere, wenn man ein laufintensives Defensivverhalten einführen müßte, um die zahlreichen individuellen Unzulänglichkeiten auszugleichen. :?

Natürlich werden auch zum Rückrundenauftakt die Fans wieder alles geben, um die Mannschaft zu unterstützen - hoffen wir, dass durch entsprechende Leistungen das auch verdient wird (Leistungen erstmal, nicht explizit Ergebnisse!). Noch so ein Auftritt wie gegen Pauli, Freiburg, Stuttgart, Lautern und die Hütte brennt :oops:
Bo.

Beitrag von Bo. » 31.12.2010 18:06

Kleffer hat geschrieben:Ich bin leider kein Lemming!
Das ist aber nicht gut, solche Leute werden nicht gern gesehen. :wink:
Kleffer hat geschrieben:Rettung der Borussia ist PFLICHT!
Keine Ausflüchte mehr!
So isses, ich kann auch mit dem IV von Max Eberl wenig anfangen, olle Kamellen werden wieder aufgewärmt, zum xten-mal werden die Verletzten als Alibi bemüht, dünne Durchhalteparolen, mehr nicht.

Ich erwarte hier ganz klar do or die, beheb deine Fehler oder geh, kein Gequatsche mehr.
Gesperrt