Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Simi
Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Simi » 21.04.2009 18:28

bulwei hat geschrieben:Ich meinte damit,das wir in der zweiten Reihe nicht die Spieler haben um ´´Stammspieler´´ bei verletzung oder formschwäche in diesem System zu ersetzen.
Achso okay :wink: Trotzdem finde ich wir haben eigentlich genau das richtige Personal für in 4-5-1 System...obwohl ich es nicht besonders mag.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 21.04.2009 18:46

Na ja, den richtigen Stürmer fürs 4-5-1 haben wir wohl nicht - und unser offensives Mittelfeld hat das mit dem Nachrücken auch i-wie noch nicht verstanden.
luckie

Beitrag von luckie » 21.04.2009 18:53

Klinke hat geschrieben:musste sein fohlenech interview nach knapp 11 minuten abbrechen......
meine analyse . wir spielen sonntag gegen ne bombenmanschaft und wir müssen ganz vorsichtig spielen
angst angst angst , welch motivation .... :wut:

:D Bester Spruch den ich über die " Mannschaften auf Augenhöhe " gelesen habe
Warum versuchen wir bei spielschwachen Mannschaften, deren Spiel zu unterbinden, statt offensiv zu agieren und deren Schwäche zu nutzen ?
Ach ja Biele hat die zweit wenigesten Treffer - Ergo wie gegen KSC - vielleicht reicht es wieder zu einem Punkt und Meyer ist zufrieden. :D Könnte gefährlich werden, haben immer hin 2 Tore mehr gemacht.
Sorry für den Galgenhumour. :D
Simi

Beitrag von Simi » 21.04.2009 19:06

Schlappschuss hat geschrieben:Na ja, den richtigen Stürmer fürs 4-5-1 haben wir wohl nicht
Finde Rob Friend ist wie für dieses System gemacht. :wink:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 22.04.2009 14:58

Simi hat geschrieben:[]Finde Rob Friend ist wie für dieses System gemacht. :wink:
Der müsste öfter treffen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 22.04.2009 15:06

Alles schreit nach Rob!! Der Junge hat ebenfalls einige 100 %tige vergeben. Der Heilsbringer ist er nicht gerade. Und meiner Meinung nach müsste er eh einen Sturmpartner haben, auf dem er ablegen könnte. Da er ja ansonsten alleine auf verlorenen Posten steht!
Gegen Bielefeld sollte Meyer ob nun mit oder ohne Friend mit zwei Spitzen antreten.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.04.2009 15:49

im übrigen hat mir das IV auf fohlen TV mit HM sehr gut gefallen. er strahlt trotz der schlappe eine gewisse gelassenheit und ruhe aus. er drischt nicht sinnlos auf die mannschaft ein, sondern versucht in ruhe mit ihnen über die schlechte leistung und die verbesserungsmöglichkeiten im 1:1 gespräch die dinge anzusprechen. hektik und streß wäre jetzt das falsche. ich denke er kann unseren jungs gut klarmachen was jetzt wichtig und zu tun ist. :daumenhoch:

bin recht zuversichtlich in richtung bielefeldspiel. :wink:
luckie

Beitrag von luckie » 22.04.2009 16:08

Naja eingedrescht hat er nach dem Spiel bei der SGE ja schon genug in der Öffentlichkeit. Natürlich nicht zu Unrecht, aber seine defensiv Anweisungen natürlich nicht.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.04.2009 16:20

3Dcad hat geschrieben:im übrigen hat mir das IV auf fohlen TV mit HM sehr gut gefallen. er strahlt trotz der schlappe eine gewisse gelassenheit und ruhe aus. er drischt nicht sinnlos auf die mannschaft ein, sondern versucht in ruhe mit ihnen über die schlechte leistung und die verbesserungsmöglichkeiten im 1:1 gespräch die dinge anzusprechen. hektik und streß wäre jetzt das falsche. ich denke er kann unseren jungs gut klarmachen was jetzt wichtig und zu tun ist. :daumenhoch:

bin recht zuversichtlich in richtung bielefeldspiel. :wink:
Hoffentlich setzt die Mannscaft das dann auch um was er von ihr verlangt
Borussiawinner71

Beitrag von Borussiawinner71 » 23.04.2009 17:21

An alle die HM bisher falsch verstanden haben, insbesondere diverse Boulevardpressen ... hört sich sehr ehrlich an. :daumenhoch: :daumenhoch:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 46,00.html
friendler

Beitrag von friendler » 23.04.2009 17:29

nix neues was er da sagt..
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 23.04.2009 17:32

Im bundesliga.de-Interview sagt er deutlicher als je zuvor, was er von der Hinrundentruppe gehalten hat :?
"Ich habe eine Mannschaft vorgefunden, die für mich aber sowas von nicht bundesligatauglich war."
Also wenn Ziege jetzt noch da wäre, dann wäre das echt keine Ohrfeige mehr, sondern eine Tracht Prügel.

Aber ehrlich und ein wenig menschlicher, als noch im Winter kommt er im Interview rüber.
Neues sagt er aber nix.
Borussiawinner71

Beitrag von Borussiawinner71 » 23.04.2009 17:34

Vielleicht nichts neues, aber trotzdem ehrlich und nachvollziehbar ... :wink:
candyman

Beitrag von candyman » 23.04.2009 19:09

Für mich stand der Hans immer außerhalb jeder Kritik. Ich behaupte, er ist der beste Trainer den Borussia in den letzten 20 Jahren hatte (vielleicht sogar in den letzten 30 Jahren ?) !!!!!!!

Hätten wir andere Posten im Verein so gut besetzt... ein gewisser Verein aus dem Süden könnte sich warm anziehen!
friendler

Beitrag von friendler » 23.04.2009 19:22

soll sich ja mal als lattek des ostens bezeichnet haben...
na man kann das alles schlecht vergleichen wie gut hans meyer
jetzt wirklich ist oder war...auffällig schon das er jos und ziege
im nachhinein fett in den kakao gezogen hat..mit falscher mischung
etc..
Tomka

Beitrag von Tomka » 23.04.2009 19:35

Hans Meyer nimmt kein Blatt vor den Mund. Anders wie seine Vorgänger, die nur alles schön geredet haben. Opa Köppel war da am Schlimmsten! Gott sei dank ist der weg! :wut:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.04.2009 19:39

frank_schleck hat geschrieben:Im bundesliga.de-Interview sagt er deutlicher als je zuvor, was er von der Hinrundentruppe gehalten hat :?
"Ich habe eine Mannschaft vorgefunden, die für mich aber sowas von nicht bundesligatauglich war."
Also wenn Ziege jetzt noch da wäre, dann wäre das echt keine Ohrfeige mehr, sondern eine Tracht Prügel.

Aber ehrlich und ein wenig menschlicher, als noch im Winter kommt er im Interview rüber.
Neues sagt er aber nix.
ist wahrscheinlich ähnlich wie das vom spiegel:

SPIEGEL ONLINE: Herr Meyer, kurz nach Ihrem Amtsantritt bei der Borussia haben Sie gleich sieben Spieler aussortiert und damit für viel böses Blut gesorgt. War das denn nötig?

Meyer: Bei den sieben Spielern waren fünf 30 Jahre alt, keiner war - Achtung, großes Wort - ein Führungsspieler. Danach haben wir zwölf Punkte aus zehn Spielen geholt, das war immerhin ein Fortschritt. Wir können nun wieder hoffen. Aber auch nicht mehr.

SPIEGEL ONLINE: Sie sagten damals, die Balance im Kader habe nicht gestimmt. Wie meinten Sie das?

Meyer: Die Mischung aus jung und alt hat nicht gestimmt, die zwischen Kämpfern und technischer Begabung auch nicht. Wir haben im Winter deshalb Erfahrung geholt - Erfahrung, die spielt, nicht Erfahrung, die auf der Bank sitzt. Und fürs Tor und im zentralen Abwehrverbund mit Dante und Logan Bailly zwei Profis, die richtig Geld gekostet haben. Es haben Leute gespielt, die so jung waren, dass man sie in unserer Situation eigentlich gar nicht bringt.

SPIEGEL ONLINE: Warum nicht?

Meyer: Weil junge Spieler, wenn sie nicht Messi heißen, das Recht haben sollten, sich in Ruhe zu entwickeln. Und nicht in Dortmund vor 80.000 Menschen spielen zu müssen - mit einem 18-jährigen Jantschke und einem 19-jährigen Marin, den 21-jährigen Baumjohann und Bradley, dem 20-jährigen Dorda und einem 22-jährigen Levels.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 46,00.html
friendler

Beitrag von friendler » 23.04.2009 19:43

was mir aufgefallen ist, das sogar es für die meisten ja selbst in der 2.Liga nicht gereicht hat!!!
von den aussortierten spielern.. bis auf rösler und voigt war da keiner entbehrlich...

ich fand das interview noch recht harmlos.. der hat doch mal gesagt das rösler ein guter spieler ist
für die 2.liga...
yambike2

Beitrag von yambike2 » 23.04.2009 23:40

frank_schleck hat geschrieben:Im bundesliga.de-Interview sagt er deutlicher als je zuvor, was er von der Hinrundentruppe gehalten hat :?

Neues sagt er aber nix.
Jo was hat sích denn verbessert bei uns....haben wir einen besseren Tabellenplatz....nee schießen wir mehr Tore,.... neee holen wir mehr Punkte mit HM als Trainer.....nee.......also ich muß sagen HM hat guten Grund über die Zeit vor ihm zu meckern.. dann brauche er nicht soviel Gedanken zu machen , wie sich die Mannschaft unter seiner Leitung präsentiert.....sorry Hans erst einmal vor der eigenen Türe kehren...
yambike2

Beitrag von yambike2 » 23.04.2009 23:52

Tomka hat geschrieben:Hans Meyer nimmt kein Blatt vor den Mund. Anders wie seine Vorgänger, die nur alles schön geredet haben. Opa Köppel war da am Schlimmsten! Gott sei dank ist der weg! :wut:
Jo Horst Köppel ist wenn ich mich Recht erinnere wegen Erfolglosigkeit entlassen worden.. jo stimmt.....ähm wievielter waren wir in der Tabelle noch einmal nach dem 34 ten Spieltag....9ter oder 10ter........jo ziemlich schlecht unser Präsident träumte ja vom internationalen Geschäft..........naja ganz so schlecht war der Horst dann ja wohl nicht.....der Verein hat nach der Saison eine Erfolgsprämie den Spielern und Betreuern ( auch Trainer ).. spendiert....
Jo rethorisch ist HM sicher besser als unser Horst.......aber wenn ich ehrlich bin ist es mir wichtiger was ein Trainer leistet als das was ein Trainer sagt^^...... :winker:
Gesperrt