Christoph Kramer [23]
Re: Christoph Kramer [6]
Christoph hat ,was vielen Leuten bei uns abgeht , sein Herz am rechten Fleck !!und spielerisch hat er es bewiesen das er es kann.
Von allen Spielern mache ich mir um Christoph am wenigsten sorgen.
Von allen Spielern mache ich mir um Christoph am wenigsten sorgen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Er ist nun einmal kein zweiter Granit Xhaka.
Aber das wusste man auch schon vor seiner erneuten Verpflichtung.
Ich finde, dass er sich absolut mit Borussia identifiziert und schon deshalb wünsche ich ihm, dass er bald wieder gute Leistungen bieten kann.
Aber das wusste man auch schon vor seiner erneuten Verpflichtung.
Ich finde, dass er sich absolut mit Borussia identifiziert und schon deshalb wünsche ich ihm, dass er bald wieder gute Leistungen bieten kann.
So lieb mir Spieler sind, die mit ganzem Herzen beim Verein sind -
zur Zeit wären sicherlich Spieler, die nur halbherzig dabei sind, aber uns mit Spitzenleistungen Punkte bescheren, effektiver.....
zur Zeit wären sicherlich Spieler, die nur halbherzig dabei sind, aber uns mit Spitzenleistungen Punkte bescheren, effektiver.....

- Simonsen Fan
leider ist der Plan mit einem spielstarken Dahoud und daneben den Abräumer Kramer nicht aufgegangen 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
FürImmer hat geschrieben:So lieb mir Spieler sind, die mit ganzem Herzen beim Verein sind -
Da kann man wohl kaum widersprechen...
Ich hoffe aber trotzdem für Chris, dass er wieder in die Spur findet.
Bei CK habe ich immer das Gefühl, dass er der Meinung ist immer etwas besonderes machen zu müssen. Er soll sich doch einfach nur auf seine Stärken besinnen. Räume zukaufen und Zweikämpfe gewinnen. Mehr verlangt niemand. Ich glaube wenn er das wieder auf die Reihe bringt, gehört er zu den besten defensiven Abräumern der Liga.
- borussenmario
Andi79 hat geschrieben:Räume zukaufen
Was kosten die denn?

Ich hab gerade mal google befragt, in unserem Fall bietet sich ja eine Backstube an um Führungsspieler zu backen. 80m³ ohne Equipment gibt es schon zur Pacht für 800€ im Monat. Ich mail gleich mal ME.
- Kloeppeliese
Da gebe ich Dir Recht, ich würde mich freuen wenn CK es packt, aber mit ganzem Herzen dabei sein reicht im Moment einfach nicht, Leistung muss her. Um es mal blasphemisch zu sagen: ich würde auch gerne für Borussia arbeiten, und zwar mit ganzem Herzen, aber nur deshalb geben mir weder Eberl noch Schippers einen Job, wenn sie mich nicht brauchen...FürImmer hat geschrieben:So lieb mir Spieler sind, die mit ganzem Herzen beim Verein sind -
- borussenmario
Gute IdeeAndi79 hat geschrieben:Ich hab gerade mal google befragt, in unserem Fall bietet sich ja eine Backstube an um Führungsspieler zu backen. 80m³ ohne Equipment gibt es schon zur Pacht für 800€ im Monat. Ich mail gleich mal ME.

- FritzTheCat
Absolut, er ist total sympathisch! Für mich leider als Spieler überhaupt nicht...pitbull hat geschrieben:Christoph hat ,was vielen Leuten bei uns abgeht , sein Herz am rechten Fleck !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nee. Ging gepflegt ins Höschen. Was nicht unbedingt nur an Christoph liegt...Simonsen Fan hat geschrieben:leider ist der Plan mit einem spielstarken Dahoud und daneben den Abräumer Kramer nicht aufgegangen

-
waren ja nur zum Glück 15 mio €, welche für mich bis jetzt in den Sand gesetzt wurden.Simonsen Fan hat geschrieben:leider ist der Plan mit einem spielstarken Dahoud und daneben den Abräumer Kramer nicht aufgegangen
- borussenmario
Gesetz dem Fall, es wäre so, was ich nach wie vor für komplett unsinnig halte, da man sowas meiner Meinung nach erst beurteilen kann, wenn wir mal wieder ein funktionierendes Team auf dem Platz haben und er dort extrem abfallen würde.derNickler hat geschrieben:waren ja nur zum Glück 15 mio €, welche für mich bis jetzt in den Sand gesetzt wurden
Ist der Marktwert des Spielers deiner Meinung nach aktuell wirklich auf Null gefallen, dass für dich 15 Millionen in den Sand gesetzt wurden?
-
Nein, ist er nicht. Nur, ich hätte Kramer eh schon nicht verpflichtet (hatte m.M.n. nur eine gute Saison bei uns, die bevor er Weltmeister wurde) und wenn, ist die Ablöse zu hoch.
Zuletzt geändert von Neptun am 17.01.2017 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- Simonsen Fan
derNickler hat geschrieben:waren ja nur zum Glück 15 mio €, welche für mich bis jetzt in den Sand gesetzt wurden
als er für ca. 15 Millionen verpflichtet wurde, habe ich und viele andere wahrscheinlich auch gedacht, wow..klasse Dealborussenmario hat geschrieben: Gesetz dem Fall, es wäre so, was ich nach wie vor für komplett unsinnig halte, da man sowas meiner Meinung nach erst beurteilen kann, wenn wir mal wieder ein funktionierendes Team auf dem Platz haben und er dort extrem abfallen würde.
Ist der Marktwert des Spielers deiner Meinung nach aktuell wirklich auf Null gefallen, dass für dich 15 Millionen in den Sand gesetzt wurden?

Mittlerweile wäre ich froh, wenn wir ihn für 10 Mille wieder verkaufen könnten.
Ich bin über seine Entwicklung sehr enttäuscht und ich will hoffen, dass er noch ganz schnell die Kurve bekommt, ansonsten

Über Otto Kleff´s Aussagen ( der Mann der 5 Meter Pässe) wurde vo ein paar Monaten geschmunzelt, wer jedoch sein Spiel in der Hinrunde genau beobachtet hat, der wird diese Aussage mittlerweile nicht mehr revidieren können.
Außer links rechts und zurück Geschiebe, hat er bisher nichts zustande bekommen. Für einen Weltmeister einfach viel zu wenig.
"Er kennt unsere Mannschaft, er kennt den Verein und er wird mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit eine wichtige Rolle in unserem jungen Team übernehmen". Zwar sprach Max Eberl verständlicherweise nie direkt von Christoph Kramer als Führungsspieler - warum sollte er den Spieler somit auch unter unnötigen Druck setzen - aber in dieser Aussage wird doch trotzdem irgendwie deutlich, was man sich von seiner Verpflichtung erhoffte.borussenmario hat geschrieben:wenn wir mal wieder ein funktionierendes Team auf dem Platz haben und er dort extrem abfallen würde.
Natürlich soll Christoph einer derjenigen sein, die vorangehen. Das kann man auch von ihm als Weltmeister erwarten. Zumal er nicht in eine fremde Mannschaft kam.
Aber genau diese Aufgabe erfüllt er leider bisher nicht. Keiner hat von ihm erwartet, dass er die genialen Pässe eines Xhaka spielen wird. Auch wenn sich einige vielleicht gerade diesbezüglich einen gänzlich anderen Transfer auf der zentralen Mittelfeldposition gewünscht hatten. Dennoch - für diese Ablösesumme und seine beachtliche Vita wird man zumindest den "mentalen" Aspekt erwarten dürfen. Viele ärgert wahrscheinlich einfach, dass eine Rekordsumme für einen scheinbar bis dato "Mitläufer" ausgegeben worden ist. Das ist nicht abwertend gegen ihn als Person gemeint. Das Wort soll nur den aktuellen Ist-Zustand widerspiegeln. Im Moment ist Kramer nämlich weder Fisch noch Fleisch. Er passt sich einfach an. Und das kann weder sein Anspruch noch der Anspruch des Vereins an ihn sein.
Natürlich trifft das auch auf weitere Teile der Mannschaft zu. Aber bei Kramer ist die Erwartungshaltung nunmal anders - aber eben nicht unrealistisch. Denn scheinbar fehlt auf dieser Position genau das, was man eben erwartet.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich gestehe - ich auch!Simonsen Fan hat geschrieben:[...]
als er für ca. 15 Millionen verpflichtet wurde, habe ich und viele andere wahrscheinlich auch gedacht, wow..klasse Deal![]()
[...]

Mir war Christoph Kramer allerdings auch ganz anders in Erinnerung geblieben.
Weniger als Tempoverschlepper und Sicherheitspass-Spieler, sondern viel eher als Führungspieler mit offensiven und defensiven Qualitäten. Und das lag bestimmt nicht nur daran, dass Xhaka sein Nebenmann war.
- borussenmario
Das stimmt natürlich, keine Frage. Aber wie gesagt, da sind noch wesentlich erfahrenere Spieler wie Stindl oder Raffael oder Wendt oder Johnson oder Sommer oder Jantschke, die diesbezüglich auch eine einzige Enttäuschung sind. Wie auch immer, ihn als Fehleinkauf zu werten, halte ich für total übertrieben. Wenn er in einem funktonierenden Team so abfallen würde, ja, aber nicht in dieser Mannschaft, da reißt kein Einzelner mehr was, die können da nur im Kollektiv wieder rauskommen und dann ruft auch jeder Einzelne wieder bessere Leistungen ab. Und ein zweiter Xhaka war er für mich nicht nur bei der Spielweise, sondern auch in Sachen Führungsanspruch noch nie.Compagno hat geschrieben: Natürlich soll Christoph einer derjenigen sein, die vorangehen. Das kann man auch von ihm als Weltmeister erwarten. Zumal er nicht in eine fremde Mannschaft kam.
Aber genau diese Aufgabe erfüllt er leider bisher nicht.
- Titus Tuborg
Ich denke, er will zur Zeit durchaus Verantwortung übernehmen, ist aber als "Spielgestalter" überfordert. Ihm fehlt ein Typ ala Xhaka, dann könnte er das tun, was er am besten kann: Bälle ablaufen, unangenehm sein...