Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Klinke

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Klinke » 07.04.2011 15:46

toom hat geschrieben:Laut BILD online hat der VfB Stuttgart Interesse an Dante. Für 6 Millionen wollen sie ihn kaufen.
wir werden ihn doch nicht wie anderssin seinerseits verschenken
#wenn ich sehe welche Pfeifen für welches geld weg gehen ist der betrag für dante zu gering , unter 8 mio würde ich gar net diskutieren
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.04.2011 15:49

hinkman hat geschrieben:Warum sollt es schwern sein DAnte zu halten.

War er nich im Vollbestitz seiner geistigen Kräfte als er den neuen Vertrag (mit mehr Kohle) unterschrieben hat.

Meine Meinung:
Vertrag ist Vertrag.

Sehe auch keine Veranlassung seitens Borussia ihn gehen zu lassen.
hinkmann wen finanziel irgendwie machbar ist bin ich bei dir
denke aber ein NOTVERKAUF wirds wohl mindestens werden , entweder Dante oder Reus , bleibt die frage wen würde man eher gehen lassen ?????
in der abwehr sähe ich uns nach dantes abgang noch besser aufgestellt ( für liga 2 natürlich ) als im sturm ohne Reus , schmerzhaft sind aber sicherlich beide wenn sie gehen
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 07.04.2011 15:50

Kann mir nicht vorstellen, dass Dante zum VFB geht, wenn er wechselt will er sicher auch in der nächsten Saison international spielen.
Ernie25

Beitrag von Ernie25 » 07.04.2011 15:54

Carsten Nielsen hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass Dante zum VFB geht, wenn er wechselt will er sicher auch in der nächsten Saison international spielen.
Richtig....
Das wäre kein Schritt nach vorne wenn er zum VFB wechselt und er wird sicher bessere Angebote bekommen,nicht nur aus der BL... :!:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 07.04.2011 16:03

Wenn er wechselt (wovon auszugehen ist), dann hoffentlich nicht in die Bundesliga. Dann kommen mir jedes Mal, wenn ich ihn sehe, die Tränen. Spanischen und englischen Fußball sehe ich nicht zu oft, da würde ich nicht dauernd dran erinnert.
bulwei

Beitrag von bulwei » 07.04.2011 16:36

Sven1549 hat geschrieben: Aber bei Bayern müsste man das verstehen, er möchte schließlich in seiner Karriere mal größere Ziele angehen.
Mich inntresiert nen Dreck was ein Spieler mal für höhere Ziele hat,mich inntresiert nur Borussia und was das beste für sie ist,und das beste wär Dante bleibt.
Wenn er jetzt nicht mit in Liga 2 will,warum hat er dann für Liga 2 unterschrieben?
Ich will auch nicht Liga 2 schauen,aber wenns so kommt,dann muß ichs wohl,genauso muß Dante auch Liga 2 spielen wenn der Verein es so will,und wenn der Verein nicht will,dann versteh ich da oben manche Leute nicht.
WerderKarlo

Beitrag von WerderKarlo » 07.04.2011 16:43

Die Weichen sind doch schon lange gestellt. Selbst wenn Gladbach wider Erwarten nicht absteigt sind Reus und Dante trotzdem weg.
quincy

Beitrag von quincy » 07.04.2011 17:26

Sven1549 hat geschrieben:
Aber bei Bayern müsste man das verstehen, er möchte schließlich in seiner Karriere mal größere Ziele angehen.

Wenn er grössere Ziele verfolgt dann soll er 1.Jahresverträge machen und nicht 4.Jahresverträge.
yilan

Beitrag von yilan » 07.04.2011 18:43

Dante darf von mir aus wirklich zu jedem verein gehen nur ich möchte ihn niemals beim VFB Stuttgart sehen. Stuttgart ist zwar meine heimatstadt aber bin seit klein auf gladbach fan mit vollem herzen und einer unserer spieler darf einfach nicht zu einem aroganten drecksverein mit total scheiß fans wechseln.
bulwei

Beitrag von bulwei » 07.04.2011 19:12

WerderKarlo hat geschrieben:Die Weichen sind doch schon lange gestellt. Selbst wenn Gladbach wider Erwarten nicht absteigt sind Reus und Dante trotzdem weg.
Da bist du ja bestens Informiert :roll:
Natürlich weißt du auch schon wohin,verätst es uns aber nicht. :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.04.2011 19:38

Hast du nicht gewusst, dass es hier User gibt, die alles immer besser wissen und einfach nur gnädig sind, uns Unwissende an ihrem Wissen teilhaben lassen? Manchmal ist es schon echt unerträglich. Egal was auch immer kommen wird, ob er geht oder nicht, darüber kann man sich Gedanken machen, wenn die Saison vorbei ist.
WerderKarlo

Beitrag von WerderKarlo » 07.04.2011 19:41

Natürlich weiss ich nicht wohin aber ich weiss, dass die Spieler, die Spielerberater, die Presse etc. eine Spirale in Gang gesetzt haben die auf nichts anderes schließen lässt als dass Dante und Reus nächste Saison woanders spielen werden.
toom

Beitrag von toom » 07.04.2011 20:05

WerderKarlo hat geschrieben:Natürlich weiss ich nicht wohin aber ich weiss, dass die Spieler, die Spielerberater, die Presse etc. eine Spirale in Gang gesetzt haben die auf nichts anderes schließen lässt als dass Dante und Reus nächste Saison woanders spielen werden.
Wissen kannst du es natürlich nicht. Aber ich gehe auch davon aus, dass uns Reus und Dante so oder so verlassen.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 07.04.2011 21:55

WerderKarlo hat geschrieben:Natürlich weiss ich nicht wohin aber ich weiss, dass die Spieler, die Spielerberater, die Presse etc. eine Spirale in Gang gesetzt haben die auf nichts anderes schließen lässt als dass Dante und Reus nächste Saison woanders spielen werden.
Na ja, wenn das alles so sicher ist, verlänger ich nicht meinen Vertrag. Das macht mich nämlich für andere Vereine finanziell unatraktiv. Beim Abstieg ist das eine andere Geschichte, Thats live!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 07.04.2011 23:43

Wie bei Reus. Soll hierbleiben, mit seiner Leistung überzeugen und zum direkten Wiederaufstieg beitragen und wird dann verkauft.
Aber was rede ich. Wir steigen ja nicht ab.
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.04.2011 00:51

RPott hat geschrieben:Wie bei Reus. Soll hierbleiben, mit seiner Leistung überzeugen und zum direkten Wiederaufstieg beitragen und wird dann verkauft.
Wie soll das gelingen, meinst du wir kriegen die beiden mal so eben gleichwertig ersetzt?
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.04.2011 01:41

Aus meiner Sicht ist ein Wechsel längst beschlossene Sache. Der hat doch keinen Bock nächstes Jahr 2. Liga zu spielen und selbst wenn dieses Wunder geschieht und wir (wie auch immer das gehen soll) drin bleiben, noch ein Jahr Abstiegskampf tut der sich nicht mehr an und ich kann ihn verstehen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 08.04.2011 06:36

Bruno hat geschrieben: Der hat doch keinen Bock nächstes Jahr 2. Liga zu spielen .
Du hast doch auch keinen Bock uns in der 2.Liga zu sehen und mußt es sehr wahrscheinlich trotzdem,er soll dabei helfen das wir wieder hoch kommen,dann kann man ihn immer noch für teures Geld verkaufen wenn man ihn unbedingt loswerden will.
Wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hätte,würd ich nen Verkauf verstehen,aber er hat doch Vertrag bis 2014 oder 2015,weis ich grad nicht genau.
Warum also verkaufen?In 1-2 Jahren bekämen wir auch noch Geld für ihn,
WerderKarlo

Beitrag von WerderKarlo » 08.04.2011 07:29

Bei so Vertragsgesprächen wird nur leider nicht einfach ein Stück Papier unterzeichnet, da sitzen Menschen die auch miteinander reden. Der Kicker hat damals die Vertragsverlängerung von Dante mit einem nicht ganz unwichtigen Nebensatz kommentiert:

"Die vorzeitige Vertragsverlängerung stützt diese Aussage. Oder verändert den Preis für den Abwehrspieler nach oben."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eitig.html

Folgendes Szenario:

Dante: Hallo Max, ich würde gerne meinen Vertrag vorzeitig verlängern. Natürlich zu verbesserten Bezügen ;)
Eberl: Klar können wir machen
Dante: Ja, aber Du weisst ja auch, dass ich höhere Ziele habe. Als du mich damals verpflichtet hast, hast du mir gesagt, dass ihr mit den Leitplanken hier etwas aufbauen wollt und ihr euch Jahr um Jahr verbessern wollt, so dass man irgendwann wieder international spielt. Was ist denn, wenn man weiter unten rumkrebst oder gar absteigt?
Eberl: Das kann man natürlich nie garantieren, dass man sich Jahr für Jahr verbessert. Aber falls man weiter unten rumkrebst ist man eh darauf angewiesen, dass man dich verkauft. Und mit deiner Vertragsverlängerung spült uns das dann noch ein paar Euros mehr in die Kassen. Solltest Du verlängern hast Du mein Wort, dass du bei sportlichem Misserfolg und einem entsprechenden Angebot wechseln darfst.
Dante: Gut, dann setz ich hier mal mein Autogramm drunter

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass im Vertrag nicht sowieso irgendwelche Ausstiegsklauseln stehen, die man nicht kennt.

Man kennt doch das Fußballgeschäft und ich verfolge Gladbach schon so lange. Vor jedem Abstieg gabs die gleichen Träumereien und am Ende waren die Stars doch weg. Da kann man auch nicht mit Farfan oder sonstwem argumentieren, die spielen bei Top-Clubs und nicht bei einem Graue-Maus-Provinzverein der aufgrund des Abstiegs, fehlenden Fernsehgeldern, fehlenden Zuschauereinnamen etc. darauf angewiesen ist das Tafelsilber abzugeben.
TheGame

Beitrag von TheGame » 08.04.2011 09:26

WerderKarlo hat geschrieben:Die Weichen sind doch schon lange gestellt. Selbst wenn Gladbach wider Erwarten nicht absteigt sind Reus und Dante trotzdem weg.
So siehts leider aus! Ich gehe davon aus das es eh längst Vorverträge gibt!

Müssig drüber zu diskutieren!
Gesperrt