1. FC Kaiserslautern

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 16.01.2008 19:37

Zisel hat geschrieben:Ich habe das mal für dich getan. Ich weiß zwar nicht, wie der Schnitt in der Vergagenheit war, und eine rückläufige Entwicklung ist angesichts der sportlichen Situation sicher verständlich, aber in der Summe:

KLICK

belegen sie m.E., dass es deutlich mehr Menschen in der Republik gibt, die an 'Lautern hängen, als du oben vermutet hast.
Mir ist -gerade angesichts der sportlichen Situation- gar nichts verständlich. Jeder, der am Betzenberg war, als die letzte Meisterschaft gefeiert wurde, sollte sich da hinbewegen und die Mannschaft mitsamt seiner Kehle vor dem Absturz in die Niederungen des deutschen Fußballs bewahren. Fakt ist: Das Stadion ist gerade mal halbvoll. Gibt es in den ersten 3 Spielen keine Punkte, wird auch der kleine Rest abwandern.
Zisel hat geschrieben:Mit diesem Schnitt wären sie in Liga 1 übrigens auf Platz 12.

Darf ich das jetzt als "verklärtes Schwadronieren über die Vergangenheit"
abtun? Der Konjunktiv ist in jeglichen Foren ein netter Begleiter. Ich sage schließlich auch nicht: "Gemessen an den entsprechenden Mitteln gehört Hoffenheim in die Championsleague."
Zisel hat geschrieben:Muss ich noch erwähnen, dass ich dazu gehöre?? :lol:
Nö, mußt du nicht. :lol:
Westkurve_FCK

Beitrag von Westkurve_FCK » 16.01.2008 21:10

Naja ob wir in der 1.L iga dann auch "nur" 26.000 Zuschauer hätten möchte ich stark bezweifeln.
Da würden die obligatorischen Erfolgsfans wieder dazu kommen und wir hätten wieder einen 37.-40.000 Zuschauerschnitt, so wie in den 90ern, vor dem WM- Ausbau auch.

Und ich finds schade dass da heute auf dem FCK rumgehackt wird. Das ham wir alles ganz alleine dem Wischemann und und dem Friedrich zu verdanken Doppelpass: "Defizit an Durchblick".

Heute müssen wa die Scheisse ausbaden, das die Lautern als WM- Standort haben wollten. Das hat uns pleite gemacht und nix anderes.
Das der Jäggi auch Dreck am Stecken hat ist jetzt egal. Wichtig ist jetzt nicht abzusteigen. Und ich sage euch. Das wär ein gewaltiger Abstieg für die ganze Region.

Das wird nicht nur so gesagt, das der FCK wichtig ist für die Region, das ist durchaus so.

Gruß Daniel
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 16.01.2008 21:27

Westkurve_FCK hat geschrieben:Naja ob wir in der 1.L iga dann auch "nur" 26.000 Zuschauer hätten möchte ich stark bezweifeln.
Da würden die obligatorischen Erfolgsfans wieder dazu kommen und wir hätten wieder einen 37.-40.000 Zuschauerschnitt, so wie in den 90ern, vor dem WM- Ausbau auch.

Und ich finds schade dass da heute auf dem FCK rumgehackt wird. Das ham wir alles ganz alleine dem Wischemann und und dem Friedrich zu verdanken Doppelpass: "Defizit an Durchblick".

Heute müssen wa die Scheisse ausbaden, das die Lautern als WM- Standort haben wollten. Das hat uns pleite gemacht und nix anderes.
Das der Jäggi auch Dreck am Stecken hat ist jetzt egal. Wichtig ist jetzt nicht abzusteigen. Und ich sage euch. Das wär ein gewaltiger Abstieg für die ganze Region.

Das wird nicht nur so gesagt, das der FCK wichtig ist für die Region, das ist durchaus so.

Gruß Daniel
Jena ist auch wichtig für deren Region. Und die haben nicht jahrelang betrogen.

:wink:
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 16.01.2008 21:34

Ich tu mich da ja immer schwer, theoretisch seh ich das sehr wie sg fohlen.

Aber, es ist ebend Lautern. das ist nicht irgendein no name den keine XXX braucht. Die Totale vernichtung dieses Vereins? Nein, damit kann ich mich nicht anfreunden, und dazu muss ich sie nichtmal besonder mögen. Mir ist auch Schalke ziemlich egal, aber ih würde nie wollen das Schalke nichtmehr im Profifußball vertreten ist, dazu hängt da zuviel Tradition und Fankultur dran.

Ich weiß, inkonsequent, aber ich kann mich einfach mit dem gedanken nicht abfinden das Lautern nichtmehr im Profifußball vertreten sein soll. (Und womöglich sowas wie Hoffenheim dafür dort verweilt)

Gruß
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.01.2008 21:49

@Kiez: Aber jetzt mal ehrlich, glaubst du nicht, das an Uerdingen, Union Solingen usw. keine Fans dran gehangen haben? Sind das jetzt schlechtere Fans als die in Lautern? Zum anderen schau dir mal die Vereine an, die für Lautern nachrücken könnten. Egal ob RWE, Oberhausen, Fortuna usw., es sind viele Traditionsvereine darunter. Sollen die für irgendeinen anderen Verein, der immer nur durch miese Machenschaften oben blieben, letztendlich den Kopf hinhalten?
toom

Beitrag von toom » 18.01.2008 16:19

Kiezkicker hat geschrieben: Ich weiß, inkonsequent, aber
Gruß

Nein! nicht inkonsequent, sondern moralisch korrekt.
Es ist immer noch Fußball (bei aller Fankultur).

Wie kann man einem Verein die 3. Liga wünschen? Dann sind Hunderte Menschen arbeitslos.
Ich bin auch jede Woche beim Spiel, aber da hört das Fansein auch irgendwann auf.

Kaiserslautern gehört in den Profifußball, basta.
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 18.01.2008 18:31

toom hat geschrieben:
Nein! nicht inkonsequent, sondern moralisch korrekt.
Es ist immer noch Fußball (bei aller Fankultur).

Wie kann man einem Verein die 3. Liga wünschen? Dann sind Hunderte Menschen arbeitslos.
Ich bin auch jede Woche beim Spiel, aber da hört das Fansein auch irgendwann auf.

Kaiserslautern gehört in den Profifußball, basta.
:shakehands: :schildmeinung: spiele lieber gegen die , wie gegen Hoffenheim
Gippo

Beitrag von Gippo » 21.01.2008 18:52

Benjamin Weigelt wechselt mit sofortiger Wirkung vom Aachener Tivoli auf den Betzenberg zum Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern.
Der 25-jährige Linksverteidiger wird bis zum Ende der Spielzeit 2007/08 von Alemannia Aachen ausgeliehen.

Dann wirds ja jetzt aufwärts gehen ... :floet:

Quelle
toom

Beitrag von toom » 21.01.2008 19:22

Gippo hat geschrieben:Benjamin Weigelt wechselt vom Aachener Tivoli zum Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern.

Dann wirds ja jetzt aufwärts gehen ... :floet:

Quelle
:lol: :lol:
:lol:
Weichei
Beitrag von Weichei » 21.01.2008 20:36

BMG THOMAS hat geschrieben: :shakehands: :schildmeinung: spiele lieber gegen die , wie gegen Hoffenheim
und ich gegen keinen von beiden, weil ob das geld vom Staat oder von einem einzeln kommt ist egal.
friend09

Beitrag von friend09 » 21.01.2008 21:04

Lautern holt sich weigelt :lol: :lol: :lol: Ich glaubs ja nicht planen die schon für die 3.liga :?: :?: :lol: :lol: :lol: :wink:
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 21.01.2008 21:47

friend09 hat geschrieben:Lautern holt sich weigelt :lol: :lol: :lol: Ich glaubs ja nicht planen die schon für die 3.liga :?: :?: :lol: :lol: :lol: :wink:
Es ist ein Skandal, dass die überhaupt noch planen. Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wär, dann wär am Betze schon längst Feierabend.
Ich komm mir vor wie in einer Bananenrepublik. Und das in Westdeutschland, ich glaub ich spinne!
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 21.01.2008 22:01

Also alles was Recht ist. Mit diesem Weigelt hat sich der FCK die garantierte Rettung geholt! Nicht umsonst weißt der Spieler eines Zweitligisten folgende Bilanz auf:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... on/2007-08

Aachen wäre bestimmt aufgestiegen, wenn sie Weigelt behalten hätten. Ihr könnt euch nun warm anziehen zum Rückrundenauftakt.

Diverse Schildchen spare ich mir... :roll:
JohnMcCormack

Beitrag von JohnMcCormack » 21.01.2008 23:34

ähem, wieso kaufen die einen linksverteidiger? dort sind sie doch relativ gut besetzt. :pillepalle:
Gippo

Beitrag von Gippo » 21.01.2008 23:48

JohnMcCormack hat geschrieben:ähem, wieso kaufen die einen linksverteidiger? dort sind sie doch relativ gut besetzt. :pillepalle:
Ist halt die Frage wie lange Bugera verletzt ist. Aber unterm Strich seh ich es auch so, die größte Baustelle war das grade nicht.
robelz

Beitrag von robelz » 22.01.2008 09:27

Nürnberger_80 hat geschrieben:Also alles was Recht ist. Mit diesem Weigelt hat sich der FCK die garantierte Rettung geholt! Nicht umsonst weißt der Spieler eines Zweitligisten folgende Bilanz auf:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... on/2007-08

Aachen wäre bestimmt aufgestiegen, wenn sie Weigelt behalten hätten. Ihr könnt euch nun warm anziehen zum Rückrundenauftakt.

Diverse Schildchen spare ich mir... :roll:
Witzig, das einzige Spiel überm Schnitt hatte er gegen *Trommelwirbel* Lautern :lol:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 22.01.2008 10:00

Jimbo Johnnie hat geschrieben: Es ist ein Skandal, dass die überhaupt noch planen. Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wär, dann wär am Betze schon längst Feierabend. Ich komm mir vor wie in einer Bananenrepublik. Und das in Westdeutschland, ich glaub ich spinne!
:shakehands:
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 22.01.2008 12:48

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Kiez: Aber jetzt mal ehrlich, glaubst du nicht, das an Uerdingen, Union Solingen usw. keine Fans dran gehangen haben? Sind das jetzt schlechtere Fans als die in Lautern? Zum anderen schau dir mal die Vereine an, die für Lautern nachrücken könnten. Egal ob RWE, Oberhausen, Fortuna usw., es sind viele Traditionsvereine darunter. Sollen die für irgendeinen anderen Verein, der immer nur durch miese Machenschaften oben blieben, letztendlich den Kopf hinhalten?
Mit den Nachrückern hast du natürlich recht, RWE, Fortuna, wären alles Vereine die ich gerne auch in LIga zwei sehen würde.

Wie gesagt, es ist nicht logisch nachvollziehbar, nur ich kann mir den deutscen Profifußball ohne Lauten einfach nicht vorstellen, das war für mich nie ein sympathisher Verein, aber ohne Lautern? Ich weiß nicht, das ist so ein Verein wo mir irgendwas wirklich fehlen würde, einen den ich vermissen würde.

Und die derzeitige Situation da macht mich wirklich traurig, ich hasse es den leeren Betze zu sehen, wenn man sich da an die europacup duelle erinnert, die bilder von den vollen Rängen, überall fackeln (war dasgegen barca?)

Ne, irgendwie wäre der Profifußball ohne diesen Club nichtmehr dasselbe...

theoretisch, und vernünftig gedacht, raus mit denen...
JohnMcCormack

Beitrag von JohnMcCormack » 22.01.2008 14:40

[quote="Kiezkicker"]
Ne, irgendwie wäre der Profifußball ohne diesen Club nichtmehr dasselbe...
[quote]

ach gottchen, jetzt wirds hier sentimental. hört sich ja schon wie eine grabrede an. ich weine diesem übersubventionierten dorfverein keine träne nach. gerade auch diese fans haben diese strafe verdient !
habe nicht selten erlebt wie man dort als gast behandelt wird. und anspucken ist hier noch das mindeste. habe selbst miterlebt wie dort weibliche fans ohne grund aufs übelste beleidigt wurden.
da schreien 45jährige bürohengste plötzlich einer gruppe mädels mit fc-schal permanent "ihr kölner nudden/ihr billigen nudden" hinterher. das war die situation die zu meiner bislang einzigen schlägerei in meinem leben geführt hat.
ich wünsche diesem , sorry, xxx den abstieg in die bedeutungslosigkeit. ist mir klar dass nicht alle fans dort so sind, aber diese erlebnisse werde ich niemals vergessen.
Zuletzt geändert von JohnMcCormack am 22.01.2008 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
DER DUKE

Beitrag von DER DUKE » 22.01.2008 14:53

Ich hoffe nur, daß wir gut aus den Startlöchern kommen.
Antworten